Beiträge von Balu

Hey ich bearbeite diesen Beitrag in Absprache mit Felix.,

Der Schadenmultiplikator des Flintkugeln Addon, gibt 600% an Schaden dazu,

dabei gibt die Mündungsbremse nur 5% hinzu, welches dadurch zu 605% wird,

der 5% Wert der Mündungsbremse wird auf dem Standardwert der Prestige (13 Schaden) hinzugefügt, anstatt auf die 91 Schaden der Flintkugeln Addon, wodurch das anstatt den 95.55 durch deines Bugvorschlages zu den 91.65 (aufgerundet auf 92) Schaden fällt.

Dies funktioniert wie gewollt.

Liebe Grüße

Balu

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung innerhalb der CW 2.0 Base.

2. Beschreibung:

Ich würde ein Buff der ACR CQB in folgenen Stats vorschlagen.

Der Vorschlag soll hierbei eine Änderung an folgenden Stats sein:

/ NEU ALT
    Schuss-Streuung 7%
    5%
    Max-Streuung 47%
    43%
    Ausrüstungszeit 0.6s
    0.8s

Folgende Aufsätze kann man hinzufügen:

[+] 40er NATO Magazin

[+] Laser (Nicht AN/PEQ)

[+] PMAG

[+] 20er Magazin

3. Begründung:

Alleinig durch dem rumhören bei anderen Leuten sowie beim nutzen der Waffe habe ich öfters mitbekommen bzw erlebt, dass diese mit der Ausrüstungszeit anderen mobilen Sturmgewehren unterlegen ist, dafür hat diese jedoch eine Präzision welche man anpassen sollte, da der Buff stark vorkommen könnte.

Dann zu den Aufsätzen, man hat recht schnell seine 30 Schuss durch und zum E-Mag einfach keine Varität, ich denke die Waffe wurde lange Zeit einfach liegen gelassen und das Balancing hat sich stark geändert.

Hier sieht man im Bild dass die Aug A3 deutlich Präziser ist und kaum Schuss-Streuung besitzt,

trotzdessen besitzt die Aug A3 4 verschiedene Magazine mehr sowie etliche Attachments.

4. Inhalte:

N/A Felix.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ich würde ein Rework der MG4 vorschlagen

/ NEU ALT
    Feuerrate 890
    950
    Schaden 19x1 17x1
    Hüftfeuerpräzision
    57%
    50%

[+] Laser (Nicht AN/PEQ)

[+] LMG Griff

3. Begründung:

Die Waffe hat mit ihren derzeitigen 269 DPS signifikant weniger als die meisten anderen (280+), zwar ist das Konzept von der Waffe mit 200 Schuss recht gut, aber im Vergleich zu anderen hat diese genügend Nachteile wie deren Ausrüstungszeit, Max-Streuung sowie der Ziel-Präzision.

Neue Aufsätze könnte man so oder so machen, da diese selber ein paar benötigen würde um mehr möglichkeiten zu bieten.

Wie man hier in beiden BIldern sieht, hat die MG4 den Vorteil der Feuerrate sowie Magazinskapazität und ist dafür in Stats wie Präzision (Hüft/Ziel), Streuung sowie Schaden Pro Sekunde deutlich im Nachteil

4. Inhalte:

N/A Felix.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ich würde ein Nerf der MG42 sowie ein paar Aufsätze Vorschlagen

/ NEU ALT
    Max-Streuung 90%
    70%
    Schaden 14x1 15x1
    Ausrüstungszeit 0.8s | 0,9s
    0.7s

[+] Ballistischer Schalldämpfer

[+] Laser (Nicht AN/PEQ)

[+] LMG Griff

[+] C-More Railway

3. Begründung:

Mit den 300 Base DPS der MG42 ist diese um einiges zu stark in vielen Gunfights auf Close Range, im Vergleich zu 100/100 Einheiten ist dieser sehr unschön und wirklich unspaßig, auch bei der andere Seite der FD, ist das Recontainen mit dem Teil um einiges zu stark da die SCPs bei der Feuerrate mit Kombination des Schadens nicht an einem herankommen.

Somit würde ich vorschlagen damit die in mehreren Aspekten generft wird.

Die Aufsätze ergeben meiner Meinung nach Sinn da diese nur 7 (11 mit Munitionsarten) Aufsätze als möglichkeit besitzt, welches für ein LMG sehr wenig ist.

Da hier ein Vergleich benötigt ist, sieht man dass die MG42 vergleichsweise in jedem für LMGs wichtigen Stat besser als eine ähnliche Waffe, der MG3 ist.

4. Inhalte:

N/A Felix.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ich würde mir ein Rework der PKM wünschen.

/NEUALT
    Magazinkapazität150100
    Schaden26x127x1
    Ausrüstungszeit0.9s | 1,0s
    0.7s

[+] Ballistischer Schalldämpfer

[+] Laser (Nicht AN/PEQ)

[+] LMG Griff

3. Begründung:

Derzeitig ist das PKM immer ein Problemkind gewesen, sei es der Schaden Pro Sekunde Wert welcher leicht über 300 geboostet werden kann oder auch mit Match wie sie immer genutzt wird,

ansonsten ist diese bei den Jobs welche Kapazität benötigen (SH Defender/CT Leitung) mit 100 Schuss meist anderen LMGs wie einer MG4, MK48/M249 und sonstigem unterlegen.

Besonders beim PVP Verhalten ist diese mit der Pullouttime bei den anderen LMGs überlegen und hat einen teilweise unfairen Vorteil,

der Schaden wäre der Konsenz für die Aufsätze sowie der Magazinskapazität um das ganze besser zu balancen.

Wie man hier im Bild sieht, ist die PKM zu einer ähnlichen Feuerrate Waffe, der MK48 deutlich überlegen, wenn man die PKM besser balanced, könnt man dieser mit 150 Schuss noch etwas besonderes geben, wodurch sie deutlich interessanter wäre.

4. Inhalte:

N/A Felix.

Hey Kanda,

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung aufgrund von deiner GOI Blacklist welche dir beim Clear erteilt wurde, abgelehnt ist.

Solltest du diese Sperre aufheben wollen, kannst du dich bei einem Mitglied des Highteams melden, welcher dies innerhalb anspricht.

Liebe Grüße

Balu i.A. Der SCP-Teamleitung

Regeländerungen vom 14.01.2025

[tabmenu]

Hey,

Grundsätzlich gibt es hier nicht viel zu sagen, die Idee hört sich sehr gut an und ist Anfängerfreundlich, welches immer ein gutes Zeichen ist.

Wie wir das jedoch genau machen, werden wir uns genauer überlegen, jedoch bleibt die Grundidee die selbe.

Somit ist dieser Vorschlag geplant.

Liebe Grüße

Balu i.A. der SCP-Teamleitung

Hey,

Wir haben uns hierüber in der Teamleitung beraten und sind der Meinung dass diese Idee, nicht so schlecht erscheint.

Jedoch wie oben mcNuggets schrieb, wäre dies eine gute Addition für die Zeitplan Anzeige, welche aktuell leider kaum bis zu garkeinen nutzen hat, da ohnehin die D-Trakt Jobs, dies im HUD haben.

Somit ist dies verändert eingeplant.

Liebe Grüße

Hey,

SCP-096 hat damals seine Fähigkeit erhalten, damit er ein schnelles erstes Ziel erhält, sei es auch durch die Regeländerung bezüglich der SCP-096 Zellenregel, ergibt dies uns weniger Sinn das einzugehen.

Anderseits wollen wir nicht zufälligen Spielern RNG Based, einen Tot heraufrufen, welcher vermeidbar ist.

Somit ist dieser Vorschlag nicht geplant.

Liebe Grüße

Hey,

Bezüglich diesem Vent gab es nun öfters Diskussionen, wie es bei jedem ist.

Zwar ist es für neuere Spieler schwieriger um sich sowas anzueignen, jedoch funktioniert das trotzdessen.

Sei es durch die Kommentare von den Vorrednern bezüglich der Performance oder auch anderweitigem genannten,

haben wir uns dazu entschieden deinen Vorschlag als nicht geplant anzusehen.

Liebe Grüße

Hey,

Wir haben uns nun die letzten Wochen deinen Vorschlag angeschaut, insbesondere 3199 selbst.

Bei den Problemen haben wir selbst gemerkt, dass er schwach wirken kann, jedoch in anderen Momenten sehr stark erscheint.

Wir haben diesem eine kleine Erhöhung der HP gegeben, um diesem Problem entgegen zu wirken.

Sollte 3199 in Zukunft weiterhin schwach erscheinen, dann erstell einen neuen Vorschlag.

Somit ist dieser Vorschlag nicht geplant.

Dennoch vielen Dank für deinen Vorschlag!

Liebe Grüße

Balu i. A. Der SCP-Teamleitung

Wir entscheiden was Promotes und sowas in der GOI angeht, damit wir nicht wieder in den selben Bevorzugungskreis kommen, wie es damals in der GOI war, wo dann immer nur die Selben rein gekommen sind und promotet wurden.

Nur um hier nochmal zum verständlichen Frust der GOIs einzugehen.

Dies ist wie es euch bereits hoffentlich von der Leitung erklärt wurde, nur Temporär.

In geraumer Zukunft werdet auch ihr wieder das vollständige Vertrauen über die derzeitigen Berechtigungen erhalten oder besser genannt, die Offizierspromotes.

Lediglich ist der Clear nun nichtmal 1 Monat Alt (25.12.24) und in dieser Zeit achten wir diesbezüglich auch mit einem Auge mehr auf die SH damit sich keine alte Probleme anreihen.

Warum wird die Einheit B7 die von der TL sind so OP gemacht, da fehlen die Infos.

Habe ich bereits erwähnt,

jeder Leitungsberuf ist gerade stark auf dem Server vertreten, sei dies schon damals gewesen oder auch heutzutage, der B7 Beruf selber ist davon auch schon seit Jahren einer der stärksten.

Vergleichen kannst du dies gerne mit den anderen derzeitigen Leitungsberufen (SH/CI/MTF,CT).

Weiteres habe ich bereits oben beschrieben

Natürlich gibt es immer eine Möglichkeit für Meta-Gaming, aber mein Vorschlag ist für die Verringerung von Meta-Gaming

Und dafür würdest du ein wichtiges Gamefeature entfernen?

Das Tabmenü hat meiner Meinung bietet dem Server etwas gutes, welches nicht jeder Server hat.

Besonders im Roleplay Aspekt wäre es für einen Wissenschaftler auch mal wichtig zu sehen, ob genügend Einheiten bestehen oder ob er seinen geplanten Test einfach lassen sollte.

Das ist eines xer vielen guten Aspekte wo dein Vorschlag dies nur verhindern und zwar auch nur Meta über zwei Ecken ermöglichen würde, da wenn dies umgesetzt wird, direkt die nächste Methode angewendet wird.

Mir persönlich wurde zugetragen, und ist mit Blick auf die aktuelle Waffenverteilung der B7 selbst aufgefallen, dass die Beta-7 wohl genau ein solcher Fall sein soll. Man gibt ihr, weil sie eine Leitungsposition ist und "nur" 2 Slots besitzt, sehr gerne und oft die besten Waffen und macht sie zu einer, wenn nicht sogar der, stärksten Fraktionen/Jobs auf dem Server. Mir persönlich erklärt sich nicht, warum man einem Leitungsjob die meiste PvP-Power einer Fraktion geben sollte. So etwas fördert meines Erachtens nach nur das PvP in der Leitungsebene und stellvertretend der ganzen Fraktion. Und das ist wiederum wohl kaum im Sinne der Allgemeinheit, sondern der, die von dieser Stärke profitieren.

Ist nicht unrichtig, nur betrifft das lediglich JEDEN Leitungsberuf, das ist praktisch ein Konzept worauf schon lange gehalten wird (mehr als 2 Jahre), da diese Jobs eine Belohnung sein sollen, ob man dies ändert kann man gegebenfalls mal ansprechen dies würde jedoch wieder ein Chaos ausbrechen lassen, im Sinne von neuverteilen.

Ja, darauf möchte ich u.A. hinaus.

Ich möchte dir persönlich nichts direktes unterstellen, es fällt jedoch durchaus auf - und das definitiv nicht nur mir -, dass du insbesondere in Raidzeiten, beinahe pünktlich zu Beginn so mancher Raids, als B7er anzutreffen bist bzw. kurz bevor den Job betrittst.

Ist leider einer der Nachteile, da ich bis vor kurzem (vor meiner Abmeldung) immer mehr als 80 Stunden in 2 Wochen hatte, zu den Primezeiten bin ich auch immer da und dies ist einer meiner einzigsten Berufen.

Wenn ich mal den Job gegen 17 Uhr erst betrete, wäre dies auch nur aus Privaten Gründen welche immer mal erscheinen.

Jedoch höre ich das zum ersten mal, auch wenn du dies wohl nicht besprechen möchtest, wäre dies eine bessere Wahl, da dies trotzdessen eine Anschuldigung ist, welche man mit simplen Daten streichen könne.

Diese Unterstellung müsste dir niemand machen, wenn du keinen Zugriff auf den Ankündigungschannel hast. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum die Teamleitung diesen Zugriff haben muss.

Dies kann ich jedoch klar verstehen, zwar gibt es Gründe die man aufzählen könne, jedoch sind die, auf meiner Seite zumindest, eher seltener nötig.

(Ich rede über die Berechtigungen wenn man dies nicht herausliest)

Ich habe im Teambesprechungsprotokoll jedoch keine Begründungen für eure kürzlichen Änderungen gefunden. Zumindest bis auf "nach reichlicher Überlegung" und aus Balancinggesichtspunkten, was jedoch mehr Phrase als tatsächliche Begründung ist. Zudem habt ihr nicht nur die vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen

Da dies einer meiner Aufgabe ist, könnte ich mal schauen, damit ich bei solcher Vorschlägen besser darauf eingehe, damit jeder dies versteht.

Zudem habt ihr nicht nur die vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen, sondern auch anderen Fraktionen andere Waffen zugeteilt (Habe nur den letzten, umgesetzten Vorschlag gesehen. Keine Ahnung, ob ihr andere Vorschläge ebenfalls einbezogen habt).

Lediglich sind hierbei halt leider viele Sachen in der Vergangenheit geraten und waren auf einem geplant Status, dies wurde anschließend alles mit dem Update hinzugefügt, wie auch bereits genannt, ist sowas zukünftig nurnoch im Forum per Vorschlag zu klären.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein paar Fragen aufklären

Ich hatte das Problem als ich eine Instabile Internetverbindung hatte, basically wird wenn dein Spiel sich zu oft oder zulange aufhängt (In form von Lags) die Tabliste ergo die Spieler nicht geladen bzw neu geladen,

nun ist die Frage, was für eine Verbindung hast du?

Bist du direkt am Internet verbunden oder hattest du in verschiedenen spielen beim testen irgendein Internetproblem auch wenn es nur leicht ist?

Auf manchen Servern merkt man sowas mehr wo SCP ein gutes Beispiel ist.

Die Begründung dessen liegt nahe.

Es ist vorprogrammierte Bevorzugung der eigenen Fraktion durch die direkte Interessensvertretung derer im Team.

Wäre gut wenn du dies erläutest, weil dir mit dieser Beschuldigung dies wohl bereits aufgefallen ist.

Es ist Futter für Meta-Gaming, da das High-Team auf allen Discords vertreten ist und damit Einblick in alle internen Dinge

Gerade in der aktuellen Serverlage muss ich halt sagen, dass dies absolut Notwendig ist, sei es bei Kontrollen der Aktivitäten von Leitungen außerhalb des Ingamegeschehniss.

Jedoch worauf du hinaus möchtest, ist wohl der Zugriff auf die Raidankündigungschannel denke ich mal, was ich zwar einerseits verstehen kann, jedoch man wenigstens etwas Vertrauen der Teamleitung bieten kann,

dass dies auch nie in Form eine Beschwerde oder eines Mund zu Mund Gespräches angesprochen wurde, gefällt mir ganz und garnicht und zeigt mir wohl einfach nur, dass du hierbei mit dem Finger auf andere zeigst.

Falls du nicht die Ankündigungschannel meinst, kann man gerne auf die Leitungschannel eingehen,

da es dann auf diesen hinausläuft.

Es werden Probleme beobachtet und auf eine Faire Absprache untereinander geachtet, es werden Bevorzugungen beobachtet und unterbunden, wir mischen uns seltener ein und auch meist nur, wenn wir irgendwas zwecks interesse im Fraktionsmanagement oder simplen Gesprächen ein sofern dies nicht stört, davon bekamen wir auch noch KEINE Beschwerde, wenn wir etwas mitgeschrieben haben.

Außerdem hat das High-Team viel zu großen Einfluss auf die Waffenverteilung und Änderungen der Fraktionen.

Waffenthema:

Inzwischen gehen wir nurnoch auf Vorschläge im Forum ein, anstatt nach Begründeten Vorschlägen auch außerhalb, begründet wird dies dann einerseits mit Communityfeedback und mit der Begründung des Vorschlages, ob diese auch passt oder etwas anders gesehen wird, dies legen wir anschließend in unseren schönen Teambesprechungsprotokollen hin.

Bezüglich Änderungen in Fraktionen verstehe ich das wohl nicht ganz, wenn du auf den SH Offiziersclear deuten möchtest, war dies absolut berechtigt, aber korrigier mich, wenns nicht darum geht.

Man kann keine halbwegs neutralen Entscheidungen treffen, wenn man das Wohl seiner eigenen (oder die Schwächung der gegnerischen) Fraktion immer im Hinterkopf hat.

Es ist sehr wohl möglich, solche Entscheidungen plagen zwar nunmal den Kopf, jedoch denken wir als Teamleitung an das bessere für das Servergeschehniss, und unterstützen diesen mit dem kompletten Können unsererseits, auch wenn dies als User meist nur durch die Tb Protokolle ersichtlich ist.

Ich schlage vor, dass das High-Team, also Superadmins, Teamleiter und Serverleiter,

keine Leitungsposten (Fraktionsleitung) in Kampfeinheiten (MTF, CT, SH, CI, (Ziffern)) mehr übernehmen dürfen.

Nun nochmal zuletzt zu meiner Ansicht zu diesem Thema.

Basically bin ich 2.5 Jahre ca. im Team und 3 Jahre MTF und die meiste Zeit als Offizier,

mich würde diese Wahl am härtesten treffen, da dies 2 meiner Herzensblut Aufgaben sind, um genauer zu sein ist das MTF der Grund wieso ich auf dem Server komme und das Team, die Verbindungen auf und ab dem Server welche mir gewaltig Spaß machen, meine Aktivität und meine Arbeit im Team sowie der MTF aufgrund von Beschuldigungen welche nicht genau genannt wurden einfach zerstören zu wollen, ergibt für mich sowie vielen anderen einfach keinen Sinn.

Will hier auch kein Sympathisant von mir selber sein, nur wollte ich beim letzten Part meine Gefühle dazu äußern.

Trotzdessen euch eine Gute Nacht!