Nach 2 Wochen aktiver Beobachtung haben wir bei 3199 weniger Probleme gesehen, es kommt vermehrt zu längeren Breaches sofern der Spieler geschickt spielt.
Beim letzten Changelog gab es erst einen Buff der HP, welchen wir vorerst als genügend sehen.
Jedoch achten wir auf das SCP Balancement nun vermehrt, damit die Breaches nicht zu kurz enden und man immernoch "Angst" vor einem SCP besitzst,
da ein gewisser Part der Beschwerde auch mich betrifft wollte ich nur meine Meinung dazu geben, dies aber nur bezüglich des Promotes von Pudel zum 1LT,
dies war lediglich eine Idee von mir, nur wurde die Umsetzung leider von mir verkackt, da ich mir selber ins Bein geschossen habe (Administrativer Rauswurf),
Die Discord Nachrichtenlogs gebe ich hier nun einmal weiter:
Als mir alle beide zustimmten kam dann am selben Tag die Finale Antwort.
Balu 13.01.2025 18:14
Dann machen wir das noch heute.
Basically war dann wieder auf dem Server irgendwelcher random stuff los und Pudel ging dann spontan was leider ungeplant war, wodurch die Umsetzung von der Zeit am stocken war.
Mehr kann ich leider auch ned zu der Thematik sagen, da ich mich kaum darüber informiert habe.
Als ich noch MTF Leitung war hat Berger sich mit seiner Energie und Motivation bewiesen,
er ist wirklich kompetenz und wirklich überdurchschnittlich nett, allgemein mal anderen Leuten eine Chance auf eine GOI zu bieten wäre wirklich echt schön.
Mal Berger auf der anderen Seite zu sehen würde mich sehr freuen für ihn,
hoffen wir mal dass die SH Leitung das auch so sieht.
Gespräche und Wissen über den O5-Rat von Personen unter der Wissensfreigabe 4.
12. Verhandlungen Verhandlungen sind eine Gesprächsform über einen kontroverse Sachverhalte, die durch gegensätzliche Interessen der Parteien gekennzeichnet sind und Interessenausgleiche beziehungsweise Einigungen zum Ziel haben.
Für eine Person darf maximal $10.000 und für ein SCP darf maximal $16.000 gefordert sowie angeboten werden.
Bei SCPs die durch einem Raid erbeutet werden, darf maximal $20.000 gefordert werden
Für Angehörige des Managements darf im Zuge einer Geiselnahme maximal ein SCP statt eines Geldbetrages gefordert werden.
Die Nichteinhaltung, Rücktritt oder Änderung eines abgeschlossenen Deals, nachdem eine Eigentums- oder Vermögensverfügung getroffen wurde,
ist verboten.
SCPs dürfen keine D-Klassen für einen Deal fordern.
Es ist verpflichtend, sich mittels Verhandlungen oder weiterer Möglichkeiten um das Zurückholen von Geiseln und SCPs zu bemühen.
Wenn bei einer Geiselnahme ein Deal zustande kommt, ist dieser zwingend einzuhalten. Es darf keine Änderung oder ein Rücktritt von einem
gültigen Deal erfolgen.
Nachdem eine Geisel oder ein spielbares SCP in Gewahrsam genommen worden ist, muss dieser Umstand innerhalb von 15 Minuten preisgegeben werden.
Das Verhandeln und Verkaufen um sich vor einem Counterraid zu schützen, der aus eigener Provokation entstanden ist, ist verboten.
Es dürfen während aktiven Verhandlungen oder nachdem eine Entscheidung ausstand die Geisel oder das SCP nicht verkauft werden.
Kleine Info dazu
Es wurden mehrere Punkte welche unter FailRP, Geiselnahmen sowie Überfälle waren hierein geschoben, damit weniger Verwirrung für die User herrscht, jedoch sind auch neue Punkte dabei.
Es wurden die Nummerierungen von den Punkten ab Props und Barrikaden um jeweils eins erhöht.
Raids...
Sollte man kurz nach einem Raid Wissen durch GOI erlangte SCPs/Geiseln erhalten, so darf direkt ein Gegenraid gestartet werden.
Info
Dieser Punkt wurde bereits so gehandhabt, nur wurde dieser für die allgemeinheit ins Regelwerk übernommen.
Ansonsten wurden noch ein paar kleine Fehler behoben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[tabmenu]
Der Vorschlag von Balu welcher umfasst, damit man den Sack für 096 als GOI für Raids Erwerben kann.
Wir haben uns dies stark überlegt und sind zu der Idee gekommen, dass dies etwas mehr Varität zu den immer gleichen Raidzielen bieten kann und werden somit diesen Sack Testweise für einen Erhöhten Preis (1400$, 800$ mehr als beim MTF/CT) in den Automaten kommen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Vorschlag von Pud3l welcher umfasst, damit man den noch vor kurzem aktiven Krieg beendet.
Lediglich haben wir hin und her tendiert, der gesamte Plan von diesem Krieg war es nicht, damit wir mehr Gambo an der Oberfläche erlauben, sondern damit wir die Rechte wie das Exekutieren etwas Attraktiver machen,
da dies leider jedoch in einem "Gambofest" an der Oberfläche geendet ist, haben wir dies revidiert.
Der Vorschlag von KuGeLHD welcher umfasst, damit man im Intruderjob sich in einer Fraktion hocharbeiten müsste um den Realismus zu steigern.
Grundsätzlich fanden wir die Idee echt nicht schlecht, jedoch wurde uns die Probleme hierbei bescheid gegeben welche damit kommen würde, als wir gemerkt haben dass dies wirklich um einiges zuviel Aufwand benötigen würde, sahen wir jedoch davon ab.
Der Vorschlag von MrNeon und Balu welcher umfasst, damit man einen neuen Wissensclear mit extra Regeln einführt
Bei unserer Seite gab es nicht zuviel Gegenwind, die FD weiß immer über die GOIs bescheid, wenn sich die Ränge nicht ändern und die GOIs haben Wissen über den O5-Rat, The Administrator wenn nicht sogar bis SCP-001 und das alles leider unprotokolliert, somit muss einerseits nun alles Protokolliert werden.
Über die Sonderregeln werden die GOI Leitungen informiert, die Teamleitung wird überwachen damit dies legitim abläuft.
Der Vorschlag von VeRaTzZ sowie der CT Leitung damit die Offiziere der einen Fraktion, die Mannschafter der anderen Befördern können.
Wir haben uns hierüber beraten und sahen hier auch nicht viel auszunehmen, da der Vorschlag von beiden Leitungen zugestimmt wurde, somit wird dies nun eine Möglichkeit von beiden Fraktionen sein,
die Promoteberechtigungen werden jedoch etwas für die Zukunft sein (geplant)
Wir haben uns hierüber beraten und sehen einfach nicht die Not eine Waffe zu Tauschen mit der Begründung dass diese keine "High Capacity" Waffe ist, jedoch was ich jedoch raten könnte, wäre einerseits ein Vorschlag zur Magazinskapazität sowie zur Präzision der Waffe, dann wäre einerseits deine Alternative nicht zu weit abwegig zu seiner Wunschwaffe, der PM-98S Glauberyt welche Standardmäßig ein 25er Magazin nutzt, um dies zu einem 50er Magazin zu modifizieren.
Dies wurde natürlich der Serverleitung überlassen und diese haben sich darüber beraten und sind zum entschluss gekommen, dies abzulehnen da man genug Vertrauen in der Teamleitung besitzt, damit diese es schaffen nicht biased zu sein.
Der Vorschlag von Balu welcher die Die FailRP Regel bezüglich des Wissen über O5 sowie Gespräche ab Sicherheitsfreigabe 4 in Wissensfreigabe 4 geändert wird.
Gab nichts dagegen weil es so oder so eine Regellücke war, da dies den Ingenieur mit Level 4 Sicherheitsfreigabe betreffen würde, somit ist das geplant.
Balu ich würde gerne bzgl. diesem Punkt dir per Discord schreiben. Habe eine handvoll an Fragen.
Noma ich habe dir schon bzgl. auf Discord geschrieben. Sollte es Fragen bzgl. diesem Punkt geben würde ich bitten den Kontakt mit mir dort aufzubauen. Vielen Dank!
KAYSER Vielen Dank für die Einladung. Sollte die TL+ mich zulassen, werde ich am Termin teilnehmen können.
Beste Grüße Tez
Alles anzeigen
Gespräch ist zugelassen mit einem Versprechen von Tezeractda er ein Missverständnis der Serverregel hatte und wird dies somit ausbessern, sollte dies nicht geschehen wird ein Rauswurf aus der Fraktion sofern er angenommen wird, folgen.
Als Veteran darf er nicht seinen Job Aktiv ausüben, sofern er keinen weiteren RP Job auflistet, welchen er aktiv bespielt, wäre die Bewerbung abgelehnt, somit warte ich auf eine Antwort.
Also, Rumpe wird zwar in letzter Zeit als „Troll“ bezeichnet aber wenn ich ehrlich bin hat sich das in den letzten 2 Tagen meiner Meinung nach etwas geändert. Ich war nämlich die letzten 2 Tage aktiv im CT und konnte miterleben wie Rumpe immer wieder vorbildlich Zoneneinteilungen als auch Breaches freiwillig geleitet hat. Und das auch sehr selbstbewusst und kompetent. Ich finde dass er sich in letzter Zeit wieder versuchst zusammenzureißen. Und auch schon damals als er HE war, hat er immer Breaches geleitet, HU TOs gemacht und auch auf die Mannschaftler geachtet. Im großen und Ganzen denke ich dass Rumpe weiß wann und wo er ernst sein muss.
Und das zeigt am Ende doch nur damit er sich anstrengt weil eine Bewerbungsphase offen ist.
Ansonsten muss ich leider den Vorrednern zustimmen, das ich von den Fähigkeiten von Rumpe nicht sehr überzeugt bin.
Hey ich bearbeite diesen Beitrag in Absprache mit Felix.,
Der Schadenmultiplikator des Flintkugeln Addon, gibt 600% an Schaden dazu,
dabei gibt die Mündungsbremse nur 5% hinzu, welches dadurch zu 605% wird,
der 5% Wert der Mündungsbremse wird auf dem Standardwert der Prestige (13 Schaden) hinzugefügt, anstatt auf die 91 Schaden der Flintkugeln Addon, wodurch das anstatt den 95.55 durch deines Bugvorschlages zu den 91.65 (aufgerundet auf 92) Schaden fällt.
Hierbei handelt es sich um eine Änderung innerhalb der CW 2.0 Base.
2. Beschreibung:
Ich würde ein Buff der ACR CQB in folgenen Stats vorschlagen.
Der Vorschlag soll hierbei eine Änderung an folgenden Stats sein:
/
NEU
ALT
Schuss-Streuung
7%
5%
Max-Streuung
47%
43%
Ausrüstungszeit
0.6s
0.8s
Folgende Aufsätze kann man hinzufügen:
[+] 40er NATO Magazin
[+] Laser (Nicht AN/PEQ)
[+] PMAG
[+] 20er Magazin
3. Begründung:
Alleinig durch dem rumhören bei anderen Leuten sowie beim nutzen der Waffe habe ich öfters mitbekommen bzw erlebt, dass diese mit der Ausrüstungszeit anderen mobilen Sturmgewehren unterlegen ist, dafür hat diese jedoch eine Präzision welche man anpassen sollte, da der Buff stark vorkommen könnte.
Dann zu den Aufsätzen, man hat recht schnell seine 30 Schuss durch und zum E-Mag einfach keine Varität, ich denke die Waffe wurde lange Zeit einfach liegen gelassen und das Balancing hat sich stark geändert.
2. Beschreibung:
Ich würde ein Rework der MG4 vorschlagen
/
NEU
ALT
Feuerrate
890
950
Schaden
19x1
17x1
Hüftfeuerpräzision
57%
50%
[+] Laser (Nicht AN/PEQ)
[+] LMG Griff
3. Begründung:
Die Waffe hat mit ihren derzeitigen 269 DPS signifikant weniger als die meisten anderen (280+), zwar ist das Konzept von der Waffe mit 200 Schuss recht gut, aber im Vergleich zu anderen hat diese genügend Nachteile wie deren Ausrüstungszeit, Max-Streuung sowie der Ziel-Präzision.
Neue Aufsätze könnte man so oder so machen, da diese selber ein paar benötigen würde um mehr möglichkeiten zu bieten.
Wie man hier in beiden BIldern sieht, hat die MG4 den Vorteil der Feuerrate sowie Magazinskapazität und ist dafür in Stats wie Präzision (Hüft/Ziel), Streuung sowie Schaden Pro Sekunde deutlich im Nachteil
2. Beschreibung:
Ich würde ein Nerf der MG42 sowie ein paar Aufsätze Vorschlagen
/
NEU
ALT
Max-Streuung
90%
70%
Schaden
14x1
15x1
Ausrüstungszeit
0.8s | 0,9s
0.7s
[+] Ballistischer Schalldämpfer
[+] Laser (Nicht AN/PEQ)
[+] LMG Griff
[+] C-More Railway
3. Begründung:
Mit den 300 Base DPS der MG42 ist diese um einiges zu stark in vielen Gunfights auf Close Range, im Vergleich zu 100/100 Einheiten ist dieser sehr unschön und wirklich unspaßig, auch bei der andere Seite der FD, ist das Recontainen mit dem Teil um einiges zu stark da die SCPs bei der Feuerrate mit Kombination des Schadens nicht an einem herankommen.
Somit würde ich vorschlagen damit die in mehreren Aspekten generft wird.
Die Aufsätze ergeben meiner Meinung nach Sinn da diese nur 7 (11 mit Munitionsarten) Aufsätze als möglichkeit besitzt, welches für ein LMG sehr wenig ist.
Da hier ein Vergleich benötigt ist, sieht man dass die MG42 vergleichsweise in jedem für LMGs wichtigen Stat besser als eine ähnliche Waffe, der MG3 ist.
2. Beschreibung:
Ich würde mir ein Rework der PKM wünschen.
/
NEU
ALT
Magazinkapazität
150
100
Schaden
26x1
27x1
Ausrüstungszeit
0.9s | 1,0s
0.7s
[+] Ballistischer Schalldämpfer
[+] Laser (Nicht AN/PEQ)
[+] LMG Griff
3. Begründung:
Derzeitig ist das PKM immer ein Problemkind gewesen, sei es der Schaden Pro Sekunde Wert welcher leicht über 300 geboostet werden kann oder auch mit Match wie sie immer genutzt wird,
ansonsten ist diese bei den Jobs welche Kapazität benötigen (SH Defender/CT Leitung) mit 100 Schuss meist anderen LMGs wie einer MG4, MK48/M249 und sonstigem unterlegen.
Besonders beim PVP Verhalten ist diese mit der Pullouttime bei den anderen LMGs überlegen und hat einen teilweise unfairen Vorteil,
der Schaden wäre der Konsenz für die Aufsätze sowie der Magazinskapazität um das ganze besser zu balancen.
Wie man hier im Bild sieht, ist die PKM zu einer ähnlichen Feuerrate Waffe, der MK48 deutlich überlegen, wenn man die PKM besser balanced, könnt man dieser mit 150 Schuss noch etwas besonderes geben, wodurch sie deutlich interessanter wäre.
Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung administrativ abgelehnt ist.
Grund hierfür ist deine nicht erreichte nötige Serveraktivität, um eine RP Bewerbung zu schreiben, benötigt man eine Serveraktivität von insgesamten 8 Stunden, welche jedoch bei dir nicht gegeben sind.
Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung administrativ abgelehnt ist.
Grund hierfür ist deine nicht erreichte nötige Serveraktivität, um eine RP Bewerbung zu schreiben, benötigt man eine Serveraktivität von insgesamten 8 Stunden, welche jedoch bei dir nicht gegeben sind.