Die Begründung dessen liegt nahe.
Es ist vorprogrammierte Bevorzugung der eigenen Fraktion durch die direkte Interessensvertretung derer im Team.
Wäre gut wenn du dies erläutest, weil dir mit dieser Beschuldigung dies wohl bereits aufgefallen ist.
Es ist Futter für Meta-Gaming, da das High-Team auf allen Discords vertreten ist und damit Einblick in alle internen Dinge
Gerade in der aktuellen Serverlage muss ich halt sagen, dass dies absolut Notwendig ist, sei es bei Kontrollen der Aktivitäten von Leitungen außerhalb des Ingamegeschehniss.
Jedoch worauf du hinaus möchtest, ist wohl der Zugriff auf die Raidankündigungschannel denke ich mal, was ich zwar einerseits verstehen kann, jedoch man wenigstens etwas Vertrauen der Teamleitung bieten kann,
dass dies auch nie in Form eine Beschwerde oder eines Mund zu Mund Gespräches angesprochen wurde, gefällt mir ganz und garnicht und zeigt mir wohl einfach nur, dass du hierbei mit dem Finger auf andere zeigst.
Falls du nicht die Ankündigungschannel meinst, kann man gerne auf die Leitungschannel eingehen,
da es dann auf diesen hinausläuft.
Es werden Probleme beobachtet und auf eine Faire Absprache untereinander geachtet, es werden Bevorzugungen beobachtet und unterbunden, wir mischen uns seltener ein und auch meist nur, wenn wir irgendwas zwecks interesse im Fraktionsmanagement oder simplen Gesprächen ein sofern dies nicht stört, davon bekamen wir auch noch KEINE Beschwerde, wenn wir etwas mitgeschrieben haben.
Außerdem hat das High-Team viel zu großen Einfluss auf die Waffenverteilung und Änderungen der Fraktionen.
Waffenthema:
Inzwischen gehen wir nurnoch auf Vorschläge im Forum ein, anstatt nach Begründeten Vorschlägen auch außerhalb, begründet wird dies dann einerseits mit Communityfeedback und mit der Begründung des Vorschlages, ob diese auch passt oder etwas anders gesehen wird, dies legen wir anschließend in unseren schönen Teambesprechungsprotokollen hin.
Bezüglich Änderungen in Fraktionen verstehe ich das wohl nicht ganz, wenn du auf den SH Offiziersclear deuten möchtest, war dies absolut berechtigt, aber korrigier mich, wenns nicht darum geht.
Man kann keine halbwegs neutralen Entscheidungen treffen, wenn man das Wohl seiner eigenen (oder die Schwächung der gegnerischen) Fraktion immer im Hinterkopf hat.
Es ist sehr wohl möglich, solche Entscheidungen plagen zwar nunmal den Kopf, jedoch denken wir als Teamleitung an das bessere für das Servergeschehniss, und unterstützen diesen mit dem kompletten Können unsererseits, auch wenn dies als User meist nur durch die Tb Protokolle ersichtlich ist.
Ich schlage vor, dass das High-Team, also Superadmins, Teamleiter und Serverleiter,
keine Leitungsposten (Fraktionsleitung) in Kampfeinheiten (MTF, CT, SH, CI, (Ziffern)) mehr übernehmen dürfen.
Nun nochmal zuletzt zu meiner Ansicht zu diesem Thema.
Basically bin ich 2.5 Jahre ca. im Team und 3 Jahre MTF und die meiste Zeit als Offizier,
mich würde diese Wahl am härtesten treffen, da dies 2 meiner Herzensblut Aufgaben sind, um genauer zu sein ist das MTF der Grund wieso ich auf dem Server komme und das Team, die Verbindungen auf und ab dem Server welche mir gewaltig Spaß machen, meine Aktivität und meine Arbeit im Team sowie der MTF aufgrund von Beschuldigungen welche nicht genau genannt wurden einfach zerstören zu wollen, ergibt für mich sowie vielen anderen einfach keinen Sinn.
Will hier auch kein Sympathisant von mir selber sein, nur wollte ich beim letzten Part meine Gefühle dazu äußern.
Trotzdessen euch eine Gute Nacht!