1. Art des Vorschlages:
Änderung der Waffenverteilung
2. Beschreibung:
Mit der Version 2.9.2 haben die Supporter der SH eine neue Spawnwaffe auf den Rängen M-OP ➜ L-A, die "PP-19 Vityaz" bekommen. Ich schlage in Absprache mit der Leitung vor, die "PP-19 Vityaz" mit der "PM-98S Glauberyt" aus dem Shop der SH-Supporter zu tauschen.
3. Begründung:
Der Grund für die Änderung ist, dass die PP-19 Vityaz schlichtweg nicht als Spawnwaffe der Supporter passt. Die Supporter haben auf allen anderen Rängen SMGs mit einer großen Magazinkapazität. Als erstes die PPSH mit 71 Schuss, dann die PP-19 Vityaz mit nur 30 Schuss, dann die PP-19 Bizon mit 64 Schuss und zuletzt die PP-2000 mit 45 Schuss. Dass die SH-Supporter mit high-capacity Waffen spawnen macht auch Sinn, weil sie im Gegensatz zu den CI-Supportern nicht auf den Mobilen Kampf, sondern eher auf Stellungskampf ausgelegt sind (wie die gesamte SH).
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die PP-19 Vityaz eine exzellente Zweitwaffe ist, wenn man im CQB in Bedrängnis gerät - und damit besser in den Shop passt. Gleichzeitig glaube ich, dass die PP-19 Vityaz eine sehr schlechte Spawnwaffe ist, weil man alleine mit ihr in sehr vielen Situationen aufgeschmissen ist - sei es wenn einem die Kugeln aufgrund der hohen Feuerrate ausgehen, oder wenn man einen Gegner bekämpfen muss, der einem nicht direkt im Gesicht steht.
Die PM-98S Glauberyt würde da mMn gute Abhilfe schaffen, da sie ein 50-Schuss Magazin hat und nicht nur im CQB effektiv ist.
Die Waffe wurde außerdem mit diesem Patch generft und würde balancingtechnisch allen Supportern die nicht mit ihr spawnen die Möglichkeit nehmen sie zu kaufen, was momentan fast jeder Supporter macht (das soll nicht heißen, dass sie OP ist...). Dementsprechend glaube ich, dass die SH-Supporter nicht übermäßig von dieser Änderung profitieren und die Änderung einen fairen Kompromiss darstellt.
4. Inhalte:
N/A