Beiträge von GameFreak0149

Ich halte den Vorschlag grundsätzlich für Sinnig, das man diese aus dem TAB ausblendet, weil dadurch Metagaming etwas eingeschränkt wird, jedoch anstatt das Tod zu argumentieren oder zu sagen, weil die Vergangenheit XY war, versuche ich einfach mal einen anderen Ansatz zu präsentieren.

Man könnte denn Vorschlag das man SCP's in der Tabliste unsichtbar macht umsetzen dazu könnte man gleichzeitig die Dauer wie lange ein SCP ungetestet ist Entfernen, um die zusätzliche Möglichkeit für Metagaming einzuschränken um sich nicht vorzubereiten, können welches SCP maybe als Nächstes ausbricht und stattdessen eine "Containmen Overview" App im Tablet einfügen die so Aufgebaut ist, das das man auf zwei Seiten alle Informationen hat, wie in einer Tabelle das z.B. Links die Nummer des SCP's steht direkt darunter Links im Eck sein Standort bzw. der Standort der Containment Chamber und Rechts im Eck seine Klassifizierungsstufe (Safe, Euclid etc.) Auf der Rechten seite könnte man ja entsprechend einen Status einfügen der Symbolisiert welchen das SCP gerade besitzt dafür könnte man 3x Status Möglichkeiten einfügen z.B. "Aktiv", "Inaktiv", "ERROR".

Hierbei wäre die Idee das, wenn der Job gerade gefüllt ist mit einem Spieler das Signal auf Aktiv gestellt wird, ist der Job leer auf Inaktiv. Jedoch um auch etwas Spannung miteinzubauen könnte man ein Entity erschaffen das in jeder Zelle angebracht ist das von Zeit zu Zeit bei einem SCP ein ERROR im Status verursacht dann ist die Aufgabe des Sicherheitspersonals oder Techniker je nachdem wie man Will, diesen Sender zu Rekalbrieren das sein Status wieder angezeigt wird die Rekalibrierung könnte man wie beim Durchsuchen z.B. mit E gedrückt halten gestalten oder das man dort stehen bleiben muss bis ein Timer abgelaufen ist, und erst wenn es Rekalibriert ist, wird der richtige Status wieder offenbart, dass wiederum sorgt dafür das die Einheiten öfters mal die Zellen Checken müssen und ich denke es wäre auch ein Tolles Gimmick, für die GOI's könnte man ja das Feature erweitern für Infiltrationen oder Raids das diese die Scanner mit einem "Hackergerät" Manipulieren können das der Status erstmal z.B. eine Gewisse Zeit aktiv bleibt oder man könnte einen "Zentralen Sendeknoten" irgendwo platzieren, wenn der gehackt wird spielen die Status der SCP verrückt von ERROR zu anderen und Hin und Herr, diesen Effekt könnte man dann eine Zeitlang anhalten oder sagen bis er durch eine Rekalibrierung durch Sicherheitspersonal/Techniker behoben wird.

1. Art des Vorschlages:

Es Handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

3. Begründung:

Ich finde SCP-224 an sich ist ein kleines cooles SCP Object und man kann, sofern man natürlich auch nicht nur die Lore-Effekte einbaut auch noch zusätzlich coole kleine Effekte einbauen, was das SCP als solches Interessant macht, weil es einerseits wieder ein paar lustige Cross-Tests dadurch entstehen dürften als auch Generell wieder Tests dadurch entstehen dürften, die vielleicht vorher so nicht existiert haben, daher man ja dann mit einem Objekt, interagiert das, Entweder a) die Zeit die Vergeht beschleunigt in einem unbekannten maß oder b) Etwas ungewisses mit einer Person passiert und das dürfte dadurch interessante RP-Situationen schaffen. Denn die Wissenschaftler könnten dadurch z.B. viele Tests mit SCP's machen um zu Prüfen was passiert, wenn ein SCP einem anderen SCP ausgesetzt wird das die Zeit vorwärts Beschleunigen kann.

Jedoch das Einzige, was dagegen Sprechen würde, wäre die Zeit, die es benötigt, für die Implementierung des ganzen jedoch denke ich das die Vorteile hierbei überwiegen würden denn das SCP sorgt für neue Roleplay Möglichkeiten und auch viele neuen Testansätze.

4. Inhalte:
    Modellink - Garry's Mod Workshop

Grüße,

Ich hab einfach mal ein paar grobe Ideen zu machen SCP’s gemacht und überlegt, was ich denke cool sein könnte und pack einfach mal alles hier dazu und möchte noch vorab sagen das vieles vlt. in Kombination OP wäre jedoch bedenke man das davon nicht alles umgesetzt werden muss es sind immer nur vereinzelte Ideen.

SCP-035

- Kann eine Korrosive-Lache erschaffen die, wenn von Spielern betreten wird ihnen Schaden hinzufügt und sie für einen Kurzzeitraum Langsamer macht, jedoch sich nach einer Zeit wieder auflöst, jedoch nach Aktivierung der Fähigkeit unterliegt dieser einen Cooldown bevor sie erneut eingesetzt werden kann.

- kann eine Person durch ihre Fähigkeit zwingen ihr ausgerüstetes Objekt fallen zu lassen,
    nach Aktivierung der Fähigkeit unterliegt dieser einen Cooldown bevor sie erneut eingesetzt werden kann.

SCP-457

- Kann ein Objekt in Brandsetzen, das nicht Löschbar ist und SCP-457 für einen kurzen Zeitraum seine Stärke erhöht, sobald die Wirkung abgelaufen ist löscht sich das Objekt von selbst und die Fähigkeit unterliegt einem Cooldown bevor sie erneut eingesetzt werden kann.

- Kann eine Hitzewelle auslösen die Feuerlöscher und Rüstungen in einem gewissen Radius um sich herum zerstört, jedoch nach Aktivierung der Fähigkeit unterliegt dieser einen Cooldown bevor sie erneut eingesetzt werden kann.

SCP-966

- Kann für kurze Zeit einen Effekt auslösen der denn Radius seines Einflusses erhöht bzgl. des Einschlafens von Personen,

- Kann auf die KR-Einheit einen Effekt auslösen das diese für einen gewissen Zeitraum nicht in der Lage ist etwas zu tun, jedoch nach Aktivierung der Fähigkeit unterliegt dieser einen Cooldown bevor sie erneut eingesetzt werden kann.

SCP-096

- Kann auf den Boden stampfen was dafür sorgt das Personen in seiner Nähe umfallen und ggf. ihn dadurch versehentlich ansehen, jedoch nach Aktivierung der Fähigkeit unterliegt dieser einen Cooldown bevor sie erneut eingesetzt werden kann.

SCP-682

- Kann einen Schrei loslassen der seine Wut "entfesselt" wodurch er für einen gewissen Zeitraum keinen Schaden bekommt oder betäubt werden kann, ebenso kann dieser dafür auch in dem Zeitraum mehr schaden hinzufügen. Jedoch nach Aktivierung der Fähigkeit unterliegt dieser einen Cooldown bevor sie erneut eingesetzt werden kann.

- Kann einen Effekt auslösen der Schaden durch Schusswaffen für einen kurzen Zeitraum stark verringert ihn jedoch sehr anfällig macht für Gasgranaten. Jedoch nach Aktivierung der Fähigkeit unterliegt dieser einen Cooldown bevor sie erneut eingesetzt werden kann.

SCP-008

- Kann eine Person zu einem "Krankheitsstreuer" machen, die Person hat eine höhere Wahrscheinlichkeit andere Anzustecken, sobald diese zur Instanz wird verfällt dieser "Streuer"-Effekt und sie verhält sich dadurch wie jede andere SCP-008 Instanz.

Grüße allerseits,

Ich möchte einfach nur ein paar dinge loswerden, die mir so durch den Kopf gegangen sind, wo ich mir gedacht habe ich erwähne es einfach mal und vielleicht empfinden es andere ja genauso.

Der Fokus von PVP auf dem Server:

Ich finde aktuell das, dass PVP auf dem Server sehr stark im Vordergrund steht in Bezug auf den Kampf zwischen den GOI's und der Foundation anstatt den SCP’s, ich befürworte die Änderung dahingehend das man vorhat SCP’s deutlich zu stärken, dass deren Breaches auch nicht so schnell beendet werden, weil diese warten ja dann doch sehr lange manchmal für eine Genehmigung nur damit ihr Breach meistens sehr schnell wieder beendet wird. Jedoch denke ich das man neben der Stärkung der SCP’s auch das aktuelle Konzept der GOI’s überdenken sollte, denn ich finde zwei PVP GOI’s sind an sich unnötig man könnte daher einen der GOI’s nehmen und Anpassen oder ggf. ersetzen durch eine Andere z.B. die GOC oder CotBG etc. um das vorhandene Roleplay zu verstärken z.B. wenn man diesen eigene Objekt SCP’s gibt die sich in ihrem Besitz befinden vorzugsweise natürlich welche die in der Lore bekannt sind und auch gut Umsetzbar, dadurch könnten diese z.B. Personal entführen, um Tests mit diesen durchzuführen oder aber auch (Je nach GOI und Lore) Tests mit der Foundation gemeinsam machen, natürlich kann man dieser GOI das Raiden ja weiterhin erlauben jedoch muss diese nicht z.B. 3x Raids in der Woche haben da reicht z.B. ein Raid aus und wenn sie diesen gewinnen und oder den anschließenden Counter kann man ja z.B. dann sagen das dieses Objekt einfach für eine gewisse Zeit gesperrt ist oder bis zur nächsten Map Rotation. (Die Idee bzgl. eigener Objekt SCP's für GOI's war nur ein grober Gedanke).

Counter-Raid Struktur:

Des Weiteren finde ich, das man Counter-Raids grundsätzlich umstrukturieren sollte, denn aktuell ist es so das durch einen Counter-Raid sehr viele Einheiten gebunden sind und als Konsequenz daraus ist den Leuten in der Foundation kaum möglich dann Roleplay zu betreiben, daher einfach die Einheiten fehlen und ein grober Gedanke denn ich dazu habe war das man das Containment-Team nicht mehr zu Counter-Raids zulässt mit der Ausnahme jedoch, das einer zur Verfügung gestellt wird, sollte es für den Transport von einem SCP notwendig sein, weil so sind genug Einheiten dann in der Foundation vorhanden die einerseits die Sicherheit garantieren und andererseits es denn Wissenschaftlern z.B. ermöglicht wird Tests zu machen und auch RP Dadurch zu generieren. Als Ersatz für das Containment-Team könnte man ja das Raid-System das aktuell für GOI's genutzt wird hier anwenden, das könnte man dann so aufbauen das, sobald der Counter-Raid gestartet wird das sich z.B. die Slots der E6 um 3 Personen erhöht z.B. das müsste man natürlich Balancen, jedoch denke ich persönlich wäre das eine gute Änderung die allen zugutekommt.

Bearbeitung von Forum Vorschlägen:

Ich würde mir Wünschen, das bei den Vorschlägen im Forum etwas mehr Kommuniziert, wird wie es dort aktuell so aussieht oder ob man daran arbeitet. Ich finde es etwas schade das diese dann oft ewig unbeantwortet stehen gelassen werden und man selbst erst nachfragen muss wie es dort Überhaupt aussieht, daher würde ich es dahingehend cool finden, wenn man einem Vorschlag gerade aktiv arbeitet oder der bald umgesetzt wird, wenn man dort einfach eine Nachricht hinterlässt einfach das man sieht hey, da wird dran gerade gearbeitet und man als Spieler weiß okay cool darauf kann man sich demnächst freuen.

Einen Punkt würde ich zusätzlich dazu noch machen wollen, die Bearbeitung von Vorschlägen, die realistisch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen könnte, man ja etwas in den Fokus rücken denn Kleinigkeiten haben oft einen großen Unterschied im Auftreten, wenn sie wirklich lange im Forum offen bleiben.

Auf dem E-Mail Verteiler des Foundation Intranets wurde eine Nachricht im Posteingang von [Chief] Gottwald Grothe und [V-Chief] Konrad Liebknecht des Sicherheitsdienstes gelassen, der Absender ist die Ethikkommission.

BambusBirne2.0  Konrad

Es dürfen schon jetzt FDler mit GOIs kooperieren und die von dir beschriebenen Tätigkeiten ausüben (genau wie der Intruder/ Infiltrator das darf). Ich seh zumindest nichts was dagegen spricht. Es dürfen theoretisch sogar Korrupte mit Intrudern aktiv kooperieren.

Wenn das so ne gute Idee ist, warum passiert das nur kaum und was würdest du konkret ändern um das Ganze attraktiver zu machen?

Ich glaube das es daran liegt das es evtl. nicht so umbedingt bekannt ist das es Möglich ist und ich rede ja von einem Explizieten-System unabhängig von der Anfragbaren Korruption das die GOI's eine Gewisse Anzahl an Personen als aktive "Agenten" in der Foundation rekrutieren kann bis diese halt auflfiegen.

Sehe außerdem da das Problem, dass so ziemlich alle GOIler auch in der FD in entsprechenden Positionen sind und das sehr schnell ein Meta-Kreis geben kann. Um ehrlich zu sein ist die Qualität des RPs aufm Server auch nicht wirklich so, das ein solches System besonders interessant wäre (wobei man sich da über Ursache/ Wirkung streiten kann, glaube aber, dass das auch an der Schnelllebigkeit des Servers liegt).

Metagaming wird und kann man nie verhindern, man kann nur versuchen es einzugrenzen so gut es geht eine Mögliche Lösung dort wäre z.B. das die Rekrutierung z.B. nur von Offizieren vorgenommen werden kann und diese das Einsehen können oder nur die Leitung einer GOI z.B.

Ich bin nicht sonderlich davon überzeugt das eine Rotation was grundsätzlich groß ändern wird bei den GOIs

Ich denke viel mehr wenn man denn Vorhanden GOIs mehr Möglichkeiten einräumt Roleplay zu machen das sich auf dem Server dahingehend auch etwas ändern wird wie man auf diese Blickt etc. Ein Beispiel das mir einfällt wäre wenn man für GOI's eine Handvoll Objekt SCP's einfügt die in besitz von diesen sind.

Das wiederum würde z.B. dazu führen das diese damit selbst Roleplay machen können oder aber auch mit der Foundation darüber verhandeln könnte bzgl. Möglichen Austausch von Informationen oder Anomalien etc. oder aber auch die Foundation könnte wenn sie von der Existenz dieser mitbekommt oder das diese in Besitz dieser sind obwohl diese Objekte für sie als z.B. Vermisst gemeldet sind versuchen diese zurück zu bekommen und diese wieder Einzudämmen oder gar zu Erforschen.

Eine andere Sache wäre z.B. wenn man Systeme einfügt das die GOI's Möglichkeiten z.B. haben auch Konflikte in der Foundation zu erschaffen ein Mögliches Beispiel wäre ein "Sympathisanten-System" das denn GOI's die Möglichkeit z.B. Einräumt eine gewisse Anzahl an Foundation Personal zu Rekrutieren das in Wahrheit die Interessen der Entsprechenden GOI teilt und versucht die Erreichung dessen Ziele zu Unterstützen wie z.B. die Unterstützung von D-Klassen beim Ausbruch oder das Versuchen von Befreien Humanoider SCP's etc. das würde eine große Reihe neuer Roleplay Möglichkeiten bedeuten daher dann die Foundation auch darauf achten muss wer ihr wirklich gegenüber Loyal ist was jeder Fraktion dort etwas mehr Aufmerksamkeit im Foundation Alltag abverlangt. Natürlich müsste man hierfür dann wieder Rahmenbedingungen schaffen und auch sich Regeln überlegen jedoch denke ich das es etwas als wie z.B. die Aktuelle Korruption so könnte man auch Charaktere erschaffen oder bzw. Ausspielen die dauerhaft gegen die Interessen der Foundation arbeiten jedoch im Sinne der GOI für die sie Rekrutiert wurde was aber natürlich heißt man müsste jederzeit damit Rechnen erwischt zu werden und mögliche konsequenzen befürchten.

Ich denke dies würden GOIs eher zugute kommen als wenn man jetzt eine Rotation einbaut oder eine zusätzliche GOI ^^

1. Art des Vorschlages:

Es Handelt sich hierbei um eine Neuerung

2. Beschreibung:

3. Begründung:

Ich finde SCP-076 als solches sehr Interessant aufgrund dessen daher dieser als auch SCP-073 an die biblischen Charaktere angelehnt sind und es auch um ein SCP handelt das sehr bekannt ist innerhalb der SCP Community,

Des Weiteren denke ich was für die Implementierung spricht, ist das es neue Roleplay Möglichkeiten für Wissenschaftler und Mediziner einräumt, insbesondere bei den Tests daher sich dadurch Generell viele neue Möglichkeiten auftun in Bezug auf Tests von SCP-076 selbst oder entsprechende Cross-Tests und ich denke das es auch neue interessante Situationen erschafft daher SCP-076 nicht ewig Kontrollierbar ist daher dieser Irgendwann auf das Personal losgehen wird daher würden dadurch auch interessante Ergebnisse oder auch Tests zustande kommen deren Zweck evtl. ist ihn zu Kontrollieren oder zusehen ob man eventuell vielleicht als Lehrer für Nahkampftechnicken einsetzen kann o.ä.

Jedoch das Einzige, was dagegen Sprechen würde, wäre die Zeit, die es benötigt, für die Implementierung des ganzen jedoch denke ich das die Vorteile hierbei überwiegen würden denn das SCP sorgt aufgrund seiner Natur, die es besitzt, für unvorhergesehene Resultate würde ich es jetzt mal nennen.

4. Inhalte:
    Ich habe hier einfach mal ein Workshop-Addon **LINK** das das Model von ihm Beinhaltet, ich weiß nicht, ob das Schwert beigefügt ist in dem Addon falls nicht könnte man jedoch das Model vom Katana nehmen und es Minimal anpassen an die Lore.

Sehr geehrter Bewerber,

nach interner Beratung konnte deine Bewerbung die Kommission grundsätzlich überzeugen.

Allerdings haben wir noch einige offene Fragen an dich und möchten dich daher zu einem
    persönlichen Gespräch einladen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

Als Termin ist
    Sonntag, der 05.04.2026, um 17:30 Uhr auf dem Moderngaming TeamSpeak 3 Server vorgesehen.

Sollte dir dieser Termin zeitlich nicht passen, melde dich bitte umgehend bei der Kommission, damit wir gemeinsam einen neuen Termin finden können.

Des Weiteren möchten wir auf die Ethik-Website verweisen, auf der im Reiter „Übersicht“ Videos zur Ethikkommission verlinkt sind. Dort würden wir empfehlen, sich zusätzlich das Video „Zweites Video“ anzusehen, da es weitere relevante Informationen enthält, das Video das im Fraktionsbeitrag angehängt ist, ist dort ebenfalls zu finden.

Website-Link:
    **KLICK MICH**

Gezeichnet

[REDACTED] "Adjudicator"
    i.A. der Ethikkommission

Sehr geehrter Bewerber,

nach interner Beratung konnte deine Bewerbung die Kommission grundsätzlich überzeugen.

Allerdings haben wir noch einige offene Fragen an dich und möchten dich daher zu einem
    persönlichen Gespräch einladen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

Als Termin ist
    Sonntag, der 05.04.2026, um 17:00 Uhr auf dem Moderngaming TeamSpeak 3 Server vorgesehen.

Sollte dir dieser Termin zeitlich nicht passen, melde dich bitte umgehend bei der Kommission, damit wir gemeinsam einen neuen Termin finden können.

Des Weiteren möchten wir auf die Ethik-Website verweisen, auf der im Reiter „Übersicht“ Videos zur Ethikkommission verlinkt sind. Dort würden wir empfehlen, sich zusätzlich das Video „Zweites Video“ anzusehen, da es weitere relevante Informationen enthält, das Video das im Fraktionsbeitrag angehängt ist, ist dort ebenfalls zu finden.

Website-Link:
    **KLICK MICH**

Gezeichnet

[REDACTED] "Adjudicator"
    i.A. der Ethikkommission

Sehr geehrter Bewerber,

Als Termin ist
    Sonntag, der 05.04.2026, um 16:30 Uhr auf dem Moderngaming TeamSpeak 3 Server vorgesehen.

Website-Link:
    **KLICK MICH**

Gezeichnet

[REDACTED] "Adjudicator"
    i.A. der Ethikkommission

Sehr geehrter Bewerber,

Als Termin ist
    Sonntag, der 05.04.2026, um 18:00 Uhr auf dem Moderngaming TeamSpeak 3 Server vorgesehen.

Website-Link:
    **KLICK MICH**

Gezeichnet

[REDACTED] "Adjudicator"
    i.A. der Ethikkommission

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, für die Sekretärin die männlichen Hemd-Models (also die ohne Anzug) einzufügen, um Personen die Möglichkeit einzuräumen, auch einen Sekretär zu spielen, da es ja durchaus Personen gibt, die nicht unbedingt einen weiblichen Charakter spielen wollen. Da die Models sowieso nicht in Benutzung sind, denke ich, ist das eine kleine nette Erweiterung.

3. Begründung:

Ich denke das es nichts gibt das was groß dagegen spricht es ist alles dafür Vorhanden und es ist nur eine minimale Anpassung damit man mehr freiheit hat bzgl. des Charakters denn man dort Ausspielen möchte.

4. Inhalte:

Die Models sind auf dem Server Vorhanden.

Ich finde generell, dass man dem Site-Director und der Sekretärin mehr Models geben sollte – vor allem der Sekretärin. Ich bin kein direkter Fan davon, dass man aktuell einen Spieler mehr oder weniger dazu zwingt, einen weiblichen Charakter zu spielen.

Im Playermodel-Pack von SCP:RP sind noch paar ungenutzte Models enthalten, beispielsweise Anzug-Skins in Hemd-Varianten (mit oder ohne Krawatte). Diese könnte man meiner Meinung nach ruhig in diese Jobs einbauen, sodass man diesen etwas mehr Möglichkeiten offen stehen sich unterschiedlich anzuziehen, und das denke ich wäre eine kleine aber doch schöne Änderung.

Oder als alternative nur der Sekretärin die Hemd artige Model Varianten gibt, damit man dort auch Männliche Models hat zur Auswahl.

1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich möchte für die Sicherheitskommandos des Sicherheitsdienstes die Einführung einer "Stun,-" bzw. "Schockgranate" vorschlagen diese soll von den Sicherheitskommandos eingesetzt werden, um eine Großanzahl von D-Klassen gleichzeitig außer Gefecht zu setzen oder aber auch um z.B. einen Raum zu sichern in denen sich D-Klassen verbarrikadiert haben, der Einsatz dieser soll jedoch ausschließlich erst ab Code-Yellow erlaubt sein daher es sonst ein sehr starker Vorteil gegen diesen über wäre.

Diese soll sich so in etwa Verhalten, dass Personen, die in dem Wirkungsbereich der Granate sich befinden kurzzeitig eine verschwommene Sicht erhalten und für einen kurzen Zeitraum nicht in der Lage sind Gegenstände herauszunehmen oder verwenden kann. (Als Überlegung je nachdem ob es dann nicht zu stark wäre auch das man sich nicht Bewegen kann).

3. Begründung:

Die Einführung von Stun- bzw. Schockgranaten für die Sicherheitskommandos stellt eine sinnvolle Erweiterung der vorhandenen Ausrüstung dar, da sie eine nicht-tödliche Alternative im Umgang mit D-Klassen bietet. Da die Foundation über das Modernste Arsenal der Welt verfügt, ist es nur logisch, dass auch Mittel vorhanden sind, um Situationen zu kontrollieren, ohne unmittelbar tödliche Gewalt anwenden zu müssen.

Durch den Einsatz solcher Granaten könnten diese effektiver auf größere Gruppen von D-Klassen reagieren, insbesondere bei Aufständen oder Situationen wo sich diese verbarrikadieren, ohne dabei direkt zur Schusswaffe greifen zu müssen. Dies würde nicht nur die Eskalation reduzieren, sondern auch mehr Möglichkeiten schaffen, D-Klassen lebend festzusetzen und in die Einzelhaft zu stecken.

Ebenso durch die Einschränkung des Einsatzes auf Code-Yellow sorgt dafür das es gebalanced ist, sodass die Granate nicht missbräuchlich verwendet wird und es ausschließlich für besondere Lagen vorbehalten bleibt.

4. Inhalte:

Ich glaube die benötigten sachen zur Implementierung sind bereits auf dem Server Vorhanden.

~ Der Vorschlag wurde mit der Leitung des Sicherheitsdienstes Abgesprochen.

Ich möchte auch noch einmal anmerken, dass nach Rücksprache mit MrNeon nur der erste deiner beiden Vorschläge ihm aufgefallen ist und nur dieser verändert geplant bzw. verschoben ist. Ob und inwiefern neue Shotguns diesbezüglich kommen, steht noch nicht fest. Der zweite Vorschlag soll als separater Forumbeitrag gepostet werden. Sammelvorschläge sind nicht erwünscht.

Diesbezüglich habe ich deine Nachricht auch editiert und den zweiten Teil entfernt.

Okay dann mache ich gleich noch einen Seperaten Vorschlag auf danke für die Info : )

1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich möchte für den Sicherheitsdienst die Einführung von "Bean-Bag" Shotguns vorschlagen, diese sollen als zusätzliche Less-Lethal (Weniger tödliche) Alternative für diese Einsetzbar sein, dabei soll es sich so verhalten, dass D-Klassen ganz Normal mit ihr Niedergeschossen werden sollen jedoch von diesen Nicht sterben können, sondern Maximal in einen "Bewusstlosen" Status versetzt werden, von dem sie von selbst wieder Aufwachen nach Ablauf einer gewissen Zeit oder sobald diese in Handschellen gelegt werden.

Dazu könnte man, sofern man beschließt, diesen Vorschlag Umzusetzen auch dem Sicherheitsdienst dann entsprechend klar vorlegen, dass der Einsatz von Schusswaffen nur noch in Extrem-Situationen gestattet ist also z.B. Angriff auf Sicherheitsbeamte oder das Aufhalten in Sperrbereichen die als KOS-Zonen deklariert sind z.B.

3. Begründung:

Ich denke das der Vorschlag als solcher aus dem Grund Sinn macht daher die Foundation grundsätzlich über das modernste Arsenal der Welt verfügt und es würde daher nur sinnig sein das diese auch Waffen oder Ausrüstung besitzt, die Nicht gleich zum Tod führt,

dadurch würde man auch den D-Klassen mehr Möglichkeiten Einräumen denn einerseits müssten diese nicht immer direkt erschossen werden, sondern man könnte sie halt auch entsprechend mehr in die Einzelhaft stecken. ebenfalls könnte man dann auch einfache Dinge wie z.B. ein Einfachen Aufstand an der Linie mit diesen Brechen ohne das man dort jeden direkt z.B. Tod Pumpt.

4. Inhalte:

Ich glaube die benötigten sachen zur Implementierung sind bereits auf dem Server Vorhanden.

~ Der Vorschlag wurde mit der Leitung des Sicherheitsdienstes Abgesprochen.