Beiträge von Jason W.|Jason Shadow

Guten Tag.

Um ein kurzes und knappes Feedback zu geben sowie konstruktive Kritik:

Deine Bewerbung ist zu kurz, deine Begründungen warum du beitreten willst und warum du angenommen werden solltest sind Antworten die jeder schreibt.

Außerdem hättest du einen Teamler nach deinen Banns fragen können, stattdessen schreibst du, dass du es nicht weißt.

Hinzu kommt, dass du noch aktive Verwarnungen hast aufgrund von FearRP&FailRP, was nicht gerade passend ist, wenn man solch einer "Fraktion" beitritt.

Schlussendlich gehört zum Punkt "Was sind die Zifferagenten?" auch etwas Lore-Wissen, zusätzlich zu deiner kurzen Zusammenfassung.

Überarbeite diese Punkte, denn ich denke du kannst das und warst vielleicht in dem Moment etwas zu faul. Ansonsten viel Glück.

Freundliche Grüße,

Jason

Steam-Name: [PuN][GG][MG]JaWin911

Steam-ID/SteamID64: STEAM_0:1:439835079 / 76561198839935887

Discord: JaWin911#7897

FraktionNameRang
    Wissenschaftler (aktiv, außer inGame momentan)
    Dr Jason Shadow
    Qualified Researcher
    Mediziner (inaktiv aufgrund von RP-Geschichte)
    Jason ShadowAuszubildender Arzt

Mein hauptsächliches Ziel ist es mehr Aktivität in die Fraktion zu bringen und dies auch besonders in der 4er-Ebene auf dem Server.

Somit ist es auch mein Ziel aktive und kompetente 4er-WS auszubilden, zu begleiten, Erfahrungen weiterzugeben und sie einzubringen in das Team.

Zusätzlich dazu natürlich weiterhin Ansprechpartner sein und dafür sorgen, dass das Teamgefühl, die Motivation und der Spaß sowie das RP an erster Stelle stehen.

All dies aber in einem ausgeglichenem Verhältnis, denn es ist weiterhin unsere Freizeit.

Hinzu kommt, dass ich weiterhin die Kommunikation mit anderen Fraktionen, aber auch unter den WS verbessern oder beibehalten will.

Ich möchte durch Vorschläge und vielleicht auch Konzepte an der Weiterentwicklung der TO's und Ausbildungen mitwirken um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen vergessen werden und die WS zwar eine möglichst kurze, aber informationsreiche Weiterbildung bekommen sowie andere dazu anregen selbstständig sich zu engagieren.

Persönlich möchte ich auch etwas Regelmäßigkeit einbringen und den Arbeitsfluss verbessern, besonders was die Arbeit im Trello und Discord angeht.

Schlussendlich möchte ich, dass die Fraktion weiterhin aufrecht erhalten wird und sich jeder möglichst weiterentwickeln kann, gleichzeitig aber auch die Freude daran bleibt.

Mit diesem Punkt möchte ich die Fragen: "Warum will ich AR werden?" & "Warum solltet ihr mich nehmen?" klären.

Einerseits ist es selbstverständlich. Als AR hat man mehr Rechte, etc. Andererseits geht es mir aber eher weniger um die Rechte im Allgemeinen, denn wie die meisten von euch wissen, kann ich zwar authoritär sein, bin es meistens aber nicht, sondern eher auf einer Ebene zwischen Kollegen und ich möchte die Rechte als Werkzeuge nutzen um die Fraktion zu verbessern.

Um die Frage zu beantworten, warum unbedingt AR und nicht ER oder SR:

Ich möchte Zugriff auf das Trello haben, daher schonmal nicht ER, denn ich liebe Papierkram/Schreibarbeit.

Ich schätze mich zwar als kompetent ein, allerdings ist meine Erfahrung, meiner Meinung nach, zu niedrig um SR zu sein.

Aufgrund dessen, dass ich zuletzt zwei Fehler gemacht habe, dazu diesen mittelprächtigen Abschiedstext geschrieben habe und seitdem zumindest inGame inaktiv war, könnte man sagen, dass ich als AR ungeeignet bin, da dies auch in gewissermaßen mit einem meiner Ziele, der Aktivität inGame und Kommunikation, widerspricht.

Allerdings hatte ich dann ein Gespräch und soweit alles geklärt und wie man auch in dem Abschiedstext sowie den Kommentaren unter diesem lesen konnte, habe ich meinen Fehler nicht nur eingesehen, sondern auch daraus gelernt und arbeite stetig daran mich zu verbessern.

Außerdem habe ich weiterhin auf Discord Fragen beantwortet und geholfen, wenn mir einer der WS per DM geschrieben hatte, was beweist, dass ich weiterhin Interesse an der Fraktion habe.

Somit möchte ich die Chance nutzen, falls ich auf den Rang des AR zugelassen werde, meine Lernfähigkeit, mein Engagement und meine Motivation sowie Aktivität erneut zu beweisen, wie ich es bevor der ganzen Sache schon getan habe und im Anschluss dann meine Ziele durchzusetzen.

Schlussendlich könnte man die bisherigen Rückmeldungen von anderen sowie die Mühe in dieser Bewerbung als Zeichen dafür sehen, dass mir etwas an der Fraktion liegt.

Ich besitze keine Verwarnungen und keine Verbannungen.

Ich bin ab 13:45 immer erreichbar per Discord und auch aktiv im Trello.

Ansonsten werde ich jeden Tag, ungefähr ab 15 Uhr bis 21 Uhr aktiv auf dem Server sein.

Somit habe ich mindestens eine tägliche Aktivität von 3 Stunden inGame und Trello/Discord mehr.

Es hat mich einiges an Überwindung gekostet diese Bewerbung schlussendlich zu posten, wenn auch kurz vor knapp, dennoch:

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung sowie die einhergehende Mühe der Leitungsebene, diese auszuwerten/bewerten.

Bei konstruktiver Kritik, Problemen oder Fragen, könnt ihr euch alle gerne in den Kommentaren oder über die private Konversations-Funktion/Discord bei mir melden.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag und auch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Jason W. :wink: :heart:

P.S: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ab "Warum Ich?" die Nummerierungen vergessen habe :grin:

Guten Mittag.

Ich finde deine Bewerbung ist etwas kurz gehalten und sieht etwas "mühelos" aus.

Klar kann man theoretisch nur das nötigste hinschreiben, aber in der Praxis wird man eher zu einem Gespräch eingeladen, wenn die Bewerbung gut aussieht.

Zum Beispiel beim Punkt 12. Dort hättest du hinzufügen können, welche Erfahrungen du auf den jeweiligen Servern hattest, welche Aufgabengebiete du hattest und ich denke auch nicht, dass du sofort Admin warst, sondern dich hochgearbeitet hast.

Außerdem muss ich sagen, dass du besonders bei dem Punkt 10&11 (Wieso willst du hier tätig sein? & Warum sollten die dich annehmen?) etwas zu kurz geschrieben hast. Um es konkreter auszudrücken, sind die Eigenschaften und Wünsche die dort genannt hast "selbstverständlich" und sind "Pflicht", wenn man in einem Team, besonders welchen intensiven Kontakt mit den Usern hat, tätig ist und du dich somit nicht unbedingt von der Menge abhebst.

Zusätzlich denke ich, dass man bei 2 Wochen Spielzeit etwas mehr Feedback zum Server geben kann und der Aspekt, wie du den Server findest, etwas umfangreicher beschrieben werden sollte.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass es sich sowieso spätestens im Gespräch entscheidet, aber wenn deine Bewerbung nicht ausreichend ist, bekommst du diese Chance nicht.

Freundliche Grüße,

Jason

Ja ein Problem gibt es trotzdem. Ich selber habe ja auch schon soweit gedacht. Doch um mich abzusichern habe ich im Ts nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, ich dürfe explizit nicht mit einem Zivi kooperieren und mich mit ihm verbünden.

Deswegen dieser Vorschlag

Das ist sehr seltsam. Dann kenne ich mindestens 10 Personen die einen Regelbruch begangen haben, weil das Regelwerk anscheinend nicht genau genug ist.

Denn wenn man außer Dienst ist und nichts mit der Fraktion mehr zu tun hat, warum sollte man dann keine Bündnisse eingehen dürfen.

Dies würde ja jegliche Freundschaften auch verbieten, da diese auch eine Art Bündniss sind und somit ist das völliger Schwachsinn.

Dass ihr natürlich keine Bank gemeinsam ausrauben dürft ist selbstverständlich. xD

Ist es nicht bereits so, dass sobald man nicht mehr im Dienst ist und somit kein "Fraktions-Mitglied" temporär ist, dass man dann dennoch Freundschaften, also Bündnisse schließen darf. Diese Bündnisse beziehen sich meines Wissens nach nämlich nur auf die ganze Fraktion und nicht auf Einzelpersonen.

Habe keine explizite Regelung dazu gefunden. Zumindest nicht im Regelwerk. Vielleicht hab ich es übersehen.

Nein tatsächlich ist es nicht explizit geregelt. Aber man muss manchmal auch ein wenig umdenken. (Sorry da kommt der innere Jurist aus mir raus)

"Fraktionen dürfen sich nicht ohne einen erklärlichen Grund im Roleplay mittels Bündnis verbinden."

Damit sind also nicht die einzelnen Mitglieder unter sich gemeint, sondern die Fraktion im Ganzen, beziehungsweise alles was mit der Fraktion zu tun hat.

Außer Dienst und in Zivilkleidung bist du aber, abgesehen von PD oder FIB, denn diese müssen teilweise auf Abruf sein, unabhängig von der Fraktion.

Ist es nicht bereits so, dass sobald man nicht mehr im Dienst ist und somit kein "Fraktions-Mitglied" temporär ist, dass man dann dennoch Freundschaften, also Bündnisse schließen darf. Diese Bündnisse beziehen sich meines Wissens nach nämlich nur auf die ganze Fraktion und nicht auf Einzelpersonen.

Guten Abend.

Tatsächlich kann ich garnicht soviel zu Ihnen sagen Herr Vandosch, außer, dass Sie meiner Meinung nach eine Beförderung verdient haben.

Entweder habe ich Sie einfach ständig verpasst oder Sie sind inGame teilweise etwas inaktiv. Falls letzteres zutreffen sollte, wäre dies mein einziger Kritikpunkt.

Ansonsten habe ich in der Zeit, in der ich Sie mitbekommen habe, auch nur positives erlebt.

Freundliche Grüße,

Jason

Guten Abend.

Um auch hier mal eine freundliche, aber konstruktive Rückmeldung zu geben, welche mir sehr schwer fällt:

Ich persönlich finde, dass du zwar das nötige Engagement und die nötige Kreativität sowie Qualität in Tests und Protokollen aufweist, auch sehr hilfsbereit bist, allerdings dein zwischenmenschlicher Umgang, welcher besonders als ER notwendig ist, um zum Beispiel Konflikte vernünftig zu lösen, teilweise mangelhaft ist. Dies ist mir nochmal aufgefallen, als ich den NE in deiner Trello-Karte gelesen habe, welche natürlich nicht ausschlaggebend, allerdings hinweisend ist.

Aufgrund dessen, dass ich seit 2 Wochen nicht mehr aktiv war als WS, kann ich nur von meinen alten Erfahrungen mit dir sprechen, falls du dich also gebessert hast, was den negativen Punkt angeht, bin ich auch bei dir für eine Annahme.

Somit würde ich dir dennoch, um es kurz zu fassen, den Hinweis geben, dass du die Chance bis zum Ende der Bewerbungsfrist oder vielleicht bis zur nächsten Bewerbungsphase, falls es eine gibt, nutzt und beweist, dass du nicht nur engagiert, kreativ und hilfsbereit bist, sondern auch die nötigen Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften aufweisen kannst um die Verantwortungen der 4er-Ebene zu übernehmen.

Auch, da die Bewertungen auf deine Bewerbung nicht besonders gut sind.

Freundliche Grüße,

Jason

Ich würde sagen das dich erstmal zum ER bewerben solltest statt direkt auf SR zu gehen, du bist kompetent aber bei den FD WS recht unbekannt mit deinem jetzigen WS Charakter.

Ich kann mich dieser Aussage halb anschließen. Denn zwar ist Garzele als FD-WS noch relativ unbekannt, allerdings hat er als GOC-WS mehrfach seine Fähigkeiten, seine Kreativität und positiven Eigenschaften bewiesen, zumindest was meine Meinung angeht.

Hinzuzufügen ist allerdings schon, dass es zwischen GOC-WS und FD-WS einige signifikante Unterschiede gibt.

Dies sollte allerdings Garzele in seiner Anfangszeit als JR bereits gemerkt haben.

Letztendlich, so sehr ich es auch schön finden würde dich als FD-WS ganz weit oben zu sehen Garzele, würde ich dich erstmal nur maximal als ER, vielleicht AR, sehen, da du definitiv zu wenig Erfahrungen als FD-WS hat und anhand deiner Bewerbung auch erkennbar ist, dass du noch keine eindeutigen und wenn auch nicht ausreichenden Vorstellungen eines SR hast. Denn die Ziele und Aufgaben, beziehungsweise konkreter das Steigern der Aktivität, die Mithilfe bei Tests und die Verfügbarkeit als Ansprechpartner gehört schon zum Rang eines Researchers(+).

Freundliche Grüße,

Jason

Guten Abend.

Um mich auch hier mal zu Wort zu melden, auch wenn dies nicht meine Verantwortung ist, allerdings versuche ich dennoch jeden WS möglichst zu unterstützen und auch dafür zu sorgen, dass ihr gut aufgehoben seid:

Ich habe dich so gut wie von Anfang an mitbekommen und war auch stetig davon überzeugt, dass du genügend Eigen-Initiative und Engagement hast um irgendwann in der 4er-Ebene tätig zu sein.

Allerdings muss ich dennoch sagen, dass mir persönlich deine Bewerbung nicht ausreichend ist, zumindest was die Punkte, warum du SR werden willst und warum sie dich annehmen sollten sowie deine Ziele als SR, angeht.

Denn einerseits:

Klar, es ist wichtig hilfsbereit zu sein und die Personen zu befördern/unterstützen, die es verdient haben um für mehr aktive Unterstützung zu sorgen.

Andererseits gehört noch viel mehr zu dem Rang eines SR:

Du musst dich um das Trello kümmern, um die Ausbildungen, beziehungsweise Überwachungen der TO's der neuen ER. Du musst sehr aktiv sein und oft Verantwortung übernehmen. Außerdem sollte man sich als SR selber einbringen und gute Vorschläge für die WS-Fraktion machen. Wobei ich mich sogar noch versuche kurz zu halten, da noch viel mehr zu dem Rang eines SR gehört.

Daher würde ich zumindest anhand deiner Bewerbung sagen, dass du aktuell dich eher zum Posten des ER bewerben solltest und noch besser dich bis dahin hocharbeitest, da ich denke, dass du dazu in der Lage bist. Nicht um dich schlecht zu machen. Sondern um dich zu motivieren Erfahrungen zu sammeln und vielleicht ein besseres Bild von den Aufgaben der 4er-Ebene zu bekommen.

Schlussendlich ist es aber wie bei jeder anderen Bewerbung nicht meine Entscheidung, sondern lediglich konstruktive Kritiki und Hinweise für die Zukunft.

Dennoch viel Glück und Erfolg, du schaffst das!

Guten Abend.

Um mich erstmal auf eure kleine argumentative Auseinandersetzung zu beziehen:

Schlussendlich ist es die Entscheidung der Leitungsebene zu entscheiden, ob du deine Arbeit bisher gut gemacht hast und bewiesen hast, dass du es als AR drauf hast.

Meine Meinung:

Ich persönlich finde, da du bis auf als JR und als PFC noch nicht die Möglichkeit hattest, deine Fähigkeiten zu beweisen, ist es vielleicht nicht verwerflich sich zu bewerben und die Chance zu ergreifen, allerdings braucht die Leitungsebene auch etwas handfestes, denn gerade ein AR wird man nicht mal ebend so.

Als Begründung zu nehmen, dass du bereits auf anderen Servern tätig warst und Erfahrungen sammeln konntest, ist vielleicht als Verdeutlichung deiner bisherigen Leistungen angebracht, allerdings kann man diese Erfahrungen schlecht überprüfen und dies ist somit auch kein richtiger Grund um dich zu befördern.

Vielmehr solltest du die Chance nutzen, dich bis zur Bewerbungsfrist noch einmal zu beweisen, vielleicht nochmal ein oder zwei Ränge aufsteigen um auch deine Motivation an der Fraktion auszudrücken.

Dies ist in keinerlei Form gegen dich gerichtet, sondern lediglich konstruktive Kritik und ein Hinweis.

Freundliche Grüße,

Jason (QR)

Ich bin hier definitiv, 100%ig für eine Annahme, denn:

- Maverick hat mehrfach bewiesen, als Medic und Ethiker, dass er ausreichende Kompetenzen hat um in einer Führungsebene tätig zu sein.

- Maverick hat durch seine Tätigkeit als Ethiker, wie er bereits erwähnte, die nötige Erfahrung&Informationen, wie ein "guter" Test auszusehen hat.

- Maverick hat auch als WS bewiesen, dass er die nötigen Kenntnisse hat und ordentliche sowie gute Protokolle schreiben kann

- Maverick ist sehr hilfsbereit und gibt gerne sowie qualitativ hochwertig sein Wissen weiter.

- Ich selber konnte mich von seinen Fähigkeiten überzeugen, als ich ihn bei Tests begleitete und mir seine Protokolle angesehen habe, als er noch JR war. In der Zeit bis zum RS hat er bestimmt noch einiges dazu gelernt, was ihn für diesen Posten mehr als qualifiziert macht.

Außerdem denke ich, dass Maverick einen guten Beitrag zur Fraktion beisteuern wird, durch Vorschläge und Änderungen zum Vorteil der Fraktion und der Förderung des RP's. Schlussendlich hätte er meiner Meinung nach zumindest die Chance verdient, sich zu beweisen.

Ich denke, dass Sie zumindest was die Führungskenntnisse und Verantwortung eines ER(+) angeht definitiv besitzen, durch ihre Tätigkeit als O5 und Rang des Watch-Lieutenants bei dem SHD. Außerdem kann die WS-Fraktion aktive WS gebrauchen und somit wäre dies ein weiterer Punkt für eine Annahme.

Das einzige was mir persönlich noch fehlt ist, wie Sie selber erwähnten, die mangelnde Erfahrung aufgrund dessen, dass Sie erst JR sind.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Sie vielleicht als GOC-WS schon tätig waren, falls ja, wäre es vorteilhaft dies noch zu erwähnen.

Dennoch bin ich für eine #Annahme , da Sie auch noch genügend Zeit besitzen um bis zur Bewerbungsfrist Erfahrungen im WS-Bereich zu sammeln und auch noch nach ihrer Annahme in einer Testphase sein werden höchstwahrscheinlich, sodass Sie dort auch nochmal Zeit haben sich einzufinden.