Beiträge von cloudalpha

Sehr geehrter Interessent,

nach einer internen Beratung konntest du die Kommission mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen.

Da allerdings noch einige Fragen offen stehen würden wir dich zu einem persönlichen Gespräch einladen um eine endgültige Entscheidung treffen zu können

Als Termin wäre kommender Sonntag, 22.02.2026 um 20:00 Uhr angedacht auf unseren Ethik Discord Server.

Für eine Einladung meldet ihr euch bei einen der beiden der Leitung, Mir (Dc: .cloudalpha) oder Moon (Dc: gnampfhurz)

Falls dieser Termin zeitlich unpassend ist, dann melden dich bitte umgehend für eine neue Terminfindung bei der Kommission.

Im Auftrag der gesamten Ethikkommission

[E-12] "The Hanged Man"

nach einer internen Beratung konntest du die Kommission mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen.

Da allerdings noch einige Fragen offen stehen würden wir dich zu einem persönlichen Gespräch einladen um eine endgültige Entscheidung treffen zu können

Als Termin wäre kommender Sonntag, 22.02.2026 um 19:30 Uhr angedacht auf unseren Ethik Discord Server.

Für eine Einladung meldet ihr euch bei einen der beiden der Leitung, Mir (Dc: .cloudalpha) oder Moon (Dc: gnampfhurz)

Falls dieser Termin zeitlich unpassend ist, dann melden dich bitte umgehend für eine neue Terminfindung bei der Kommission.

[E-12] "The Hanged Man"

Als Termin wäre kommender Sonntag, 22.02.2026 um 19:00 Uhr angedacht auf unseren Ethik Discord Server.

[E-12] "The Hanged Man"

Als Termin wäre kommender Samstag, 21.02.2026 um 20:30 Uhr angedacht auf unseren Ethik Discord Server.

[E-12] "The Hanged Man"

Als Termin wäre kommender Samstag, 21.02.2026 um 20:00 Uhr angedacht auf unseren Ethik Discord Server.

[E-12] "The Hanged Man"

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung
    abgelehnt haben.
    Sollten Sie die Gründe für die Ablehnung interessieren, dann melden Sie sich gerne bei einem Leitungsmitglied Ihrer Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

[E-12] "The Hanged Man"

abgelehnt haben.
    Sollten Sie die Gründe für die Ablehnung interessieren, dann melden Sie sich gerne bei einem Leitungsmitglied Ihrer Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

[E-12] "The Hanged Man"

abgelehnt haben.

Mit freundlichen Grüßen

[E-12] "The Hanged Man"

Heyho,

dein Entbannungsantrag ist eine nüchterne Wiedergabe der Situation, allerdings sehe ich abgesehen von einem Satz keine Reflexion. In deinem gesamten Text fehlen mir Satzzeichen, was mir zeigt, dass du dir dabei nicht wirklich Mühe gegeben hast. Einhergehend lehne ich deinen Entbannungsantrag ab.

Mein Tipp: Lass noch etwas Gras über die Sache wachsen und versuche es in 3 Wochen erneut.

MfG

cloudalpha

Moinsen Leo Klemm ,

also an sich gilt folgendes: Solche Aussagen sind auf unserem Server nicht erwünscht, egal ob sie spaßig oder negativ gemeint sind. Allerdings warst du bereits in deinem Supportgespräch voller Reue und ich finde es gut, dass du einen Entbannungsantrag geschrieben hast.

Entsprechend entbanne ich dich. Achte bitte in Zukunft mehr auf deine Ausdrucksweise, damit du nicht nochmal Ärger mit der Moderation bekommst.

MfG

cloudalpha

Hallo PabloTimo ,

also, dein Bann ist nicht mal einen Tag her. In dieser Zeit ist in meinen Augen eine Reflexion schwierig. Zudem sagst du selbst, du würdest es nie wieder tun. Abgesehen davon, hast du deinen Regelbruch augenscheinlich nicht verstanden. Wenn dir also schon das Verständnis dazu fehlt, halte ich es für sehr schwer möglich diesen zu reflektieren.

Dein Regelbruch war nicht etwa das Betreten des DT mit einer 3er Keycard, sondern das Abkommen von deinem Ziel auszubrechen. Du hattest eine MST Verkleidung und eine 3er Keycard. Mit diesen warst du beim Schießstand und hättest mühelos in die LCZ gekonnt. Dem bist du allerdings nicht nachgegangen. Stattdessen gingst du erneut in den DT. Dies verstößt gegen Jobregeln, D-Klasse, Bei Ausbrüchen, erster Punkt (

• muss das einzig verfolgte Ziel sein, die Site zu verlassen oder Hilfsmittel für den Ausbruch zu beschaffen.

).

Entsprechend ist dein Antrag abgelehnt

MfG

cloudalpha

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Salute Silence ,

also um mit deinem ersten Punkt anzufangen, dass die Kugel im Lauf landen solle: Es ist von uns aus bewusst so gemacht, dass man nachladen muss, damit man wenigstens in dieser kleinen Zwischenzeit niemanden Instakillen kann. Die Waffe wäre einfach viel zu OP wenn dem nicht so wäre.

Man erhält eine OneHit-Kugel, beim Killen mit einer anderen Waffe, um auch mit schlechtem Aim eine Chance zu haben mit der Instakill Deagle Kills zu erlangen (einfach daher, dass man öfter die Chance zum Schießen hat).

Die Deagle sollte man tatsächlich nicht aufladen können. Ich habe mir den Code nochmal angeguckt und es entsprechend gefixxed. Man sollte jetzt zu jeder Zeit nur maximal eine Kugel irgendwie in der Waffe haben können.

MfG,

cloudalpha

Dr. phil. Lucian Duskwright

Protected Site-01

Ethics Committee Wing, Bureau 12

Dr. Jason Lich ( Tropical )

Area-14

Medbay

Protected Site-01, 10.01.2026

Sehr geehrter Dr. Jason Lich,

hiermit laden wir Sie gemäß den Bestimmungen des Code of Ethics Subarticle 6.5 (Autorität der Ethikkommission) formal zu einem klärenden Gespräch ein. Das Gespräch betrifft Ihre Beteiligung und Kommunikation während der Ereignisse am 06.01.2026.

Sie werden in dieser Angelegenheit als Beschuldigter vorgeladen, da Ihr Verhalten in den aufgezeichneten Funkverkehrsprotokollen den Anschein erweckt, die Autorität der Ethikkommission aktiv in Frage gestellt und durch nicht angemessene Einwände möglicherweise zur unnötigen Zuspitzung der Lage und zur Hinterfragung der Kompetenzen der Alpha-1 beigetragen zu haben. Dies betrifft unter anderem Ihre wiederholten Nachfragen zur Ressourcenverfügbarkeit sowie die implizite Kritik an Entscheidungen der Ethikkommission, die in einem als respektlos zu wertenden Kontext geäußert wurden.

Das Gespräch dient der Sicherstellung einer vollständigen Aufklärung, der Darlegung Ihrer Sichtweise sowie der Einordnung Ihres Handelns im Lichte der foundationweiten Ethikrichtlinien.

Termin: 11.01.2026, 18:00 Uhr

Anwesend sein werden:

- [█-██] "The Hanged Man" (leitender Kommissar)

- ggf. Personenschutz aus Kreisen der Alpha-1

Ihre Anwesenheit ist verpflichtend. Ein Ausbleiben ohne triftigen und von der Ethikkommission anerkannten Grund wird als Verweigerung der Mitwirkung gewertet und kann disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen.

Sollten Sie Fragen oder formale Einwände haben, wenden Sie sich bitte an mich.

Im Auftrag der Ethikkommission,

[█-██] “The Hanged Man”

Kommissar

Heyho Abdi El Hausen ,

also, dein Entbannungsantrag ist abgelehnt. Der Grund dafür ist wie folgt, du schriebst selbst:

weil der teddy es auch geschrieben hat

Ich habe mit dieser Aussage zwei Probleme. Das erste Problem ist, dass du damit dein eigenes Verhalten relativierst. Dies hat zur Folge, dass du mir nicht den Eindruck machst als würdest du dein Verhalten ändern.

Weiter geht es mit der von dir verbreiteten Unwahrheit, der Teddy hätte es auch geschrieben. De facto ist das einfach falsch. Du schriebst am 03.01.26 um 20:17:07 "teddy". Damit hast du die Frage von 966 beantwortet. SCP-1048 hat sich im Zeitraum des Breaches nicht einmal zu Wort gemeldet.

Abgesehen davon scheint mir der Entbannungsantrag sehr "dahingeklatscht"

Dennoch weiterhin einen schönen Abend/Tag,

cloudalpha