Beiträge von manu-

SH soll der FD NICHT helfen. Grund: D/Klassen die an der OF sind sind vllt zu 4 oder so. Wenn dann das ganze MTF+Defender kommen, wie soll man dann eine chance haben? Ausserdem hilft die SH der FD nicht laut lore.

Ich seh schon die Profis kommen mit "Ja das ist aber kein PVP server" nur weil Dklassen an der OF schimmeln. -> das will man doch vermeiden, das man nicht grundlos augen aufmacht und blei verschiesst so wie das SH macht, sondern anständiges RP Führt auch wenn es NACH dem Rp zu einer schiesserei kommen sollte. Ist ja ein SeriousRP server

".Am besten einzelne konkrete Vorschläge zu den Themen machen und schauen wie die Resonanz ist."

Wenns niemand vorschlägt dann wird sich nie was daran ändern. Du sagtest selber: "Das geht zwar eigentlich gegen die Grundsätze der SH, aber die SH ist den D-Klassen an sich ja nicht wirklich positiv gesonnen, sondern steht diesen eher neutral gegenüber" aber das einzige was das SH macht wenn die Dklassen sehen ist reines PVP - das wollte man doch immer schon vermeiden? und auch durch die entfernung von CI.

1. Art des Vorschlages:
    Hierbei Handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:
    Ich wünsche mir, dass der Server mal Lore-Gerechter gemacht werden soll.

3. Begründung:
    Daher das Roleplay auch was mit Realität zu tun hat, wäre das mal eine Gute Ergänzung. Zum Beispiel das die SH der FD hilft wenn zb D's an der OF sind. Das macht laut Lore überhaupt keinen sinn. Die SH ist Komplett gegen der FD und hilft diese Normalerweise nicht. Der Flaggenkampf hat auch überhaupt nix mit SCP zu tun. Der Global Funk zur SH und SH zur FD ist auch nicht so lore gerecht.

Und wenn der Server mal Loregerecht ist, wird Clover auch mal hier wieder Spielen.

4. Addons:
    Keine Addons benötigt.

Ich verstehe dein Punkt völlig. Wie man es umsetzt muss man es besprechen. Das "tracken" an sich gibt es ja weiterhin auch ohne mein Vorschlag. Es geht einfach darum das es nervig ist die ganze Zeit die Leute zu suchen, das kann wirklich manchmal sehr stressig werden. Das mit dem "tracken" würde es verinfachen.
    Wie man es Umsetzten könnte wäre beispielweise nur Dklassen in Handschellen anzeigen, oder und nur dklassen unter einer bestimmten Distanz sich anzeigen lassen. -> Bloss damit man nicht unter über 25 Dklassen die einzelnen raussuchen muss.

Möchte mal als normaler Spieler mich hier dazu äussern.

Ich bin sehr oft D-Klasse und sehe Steiner immer wieder. Muss wirklich sagen, dass er stets zu den netten ShDler gehört und man mit ihm immer gutes Roleplay führen kann, ohne ständig angemacht zu werden. (auch wenn es nur RP ist). Positiv aufgefallen ist er mir in vielen Hinsichten. Deswegen wäre ich persönlich dafür.

Das übermässige Vents abcampen als FailRP einstufen.
    Es gibt leute die 20 Minuten, wirklich 20 Minuten an dem selben Vent hocken und warten bis jemand raus kommt. Das ist kein RP mehr sondern nur hartes PVP.

1. Art des Vorschlages:

Änderung.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass wenn man ein Test am starten ist und man das SCP und die Dklassen eintragen muss, das die Dklassen erscheinen, die in deiner Nähe sind. Damit man nicht immer nach den Namen suchen muss dann hat man ihn vergessen und man muss nochmal raus gehen wieder alles antippen und Test starten.

3. Begründung:

Es vereinfacht den Job als Wissenschaftler EXTREM wenn man die Dklassen antippen kann die in der Nähe sind - oder zumindenst ein extra Fenster mit "dklassen in der Nähe"

Das Konzept an sich gibt es schon, wenn man am ende die Dklassen suchen kann wie weit einem ist oder die SCPS wie weit die sind.

4. Inhalte:

-

Name der degradierten Person:

Kenji Knecht

Name des Ausführers:

Director Von Süden

SteamID der exekutierten Person:

STEAM_0:1:167962007

Grund:

Mehrfaches Beledigen und Provozieren von Personal

Befehle Missachten

Mit Waffen rumlaufen

Datum und Uhrzeit:

31.05.2022, 16:15

Name der degradierten Person: Vaas Montenegro

Name des Befehlshaber: Director Von Süden

Steam-ID der exekutierten Person: STEAM_0:1:563719244

Grund: Mehrfaches Provozieren von 066, beleidigung gegen CT

Datum und Uhrzeit: 14:25, 30.05.2022

Weil es durchgefunkt wurde, das Dklassen im Vent sind und richtung OF laufen.

Und was ändert das Abhören von Funks daran dass man durchgecallt wird? Nichts außer dass die D-Klassen sich an der Oberfläche vercampen und mehr PvP betreiben, einen direkten Mehrwert fürs RP sehe ich jetzt nicht

Gut das du diesen Punkt angesprochen hast. Genau das gegenteil soll dieses Gerät bringen. Klar gibt es leute die nur auf pvp hinaus sind, ob das abhören von funks so viel denen fürs pvp bringen soll ist zur frage gestellt. Das abhören von Funks soll eher Dklassen beim Ausbruch eine erhöhte Chance bieten auf der OF zu kommen sowie den dklassen helfen deren Geschäftr auf der OF - Gelddrucker - besser versteckt zu halten. Das abhören vom /funk kanäle würde persönlich überhaupt gar keine Vorteile fürs PVP bringen - was soll man da den wissen? Ausser Dklassen befinden sich auf der OF. Hier spricht man darüber NUR über chat funks und keine mündlichen Funks.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung.

2. Beschreibung:

Wir kennen es alle - als Dklasse das Glück haben auszubrechen, viel Taktik reingesteckt um von dem UHCZ Vent die CT & MTF zu tricksen und irgendwie in der EZ zu kommen. Schliesslich zur OF. Was sieht man dann? Ein Feldagent der euch mit seiner Sniper weg holt oder 450 Delta 5 Einheiten oder 4000 Nu7 die auf euch beim Gate warten - warum das? Weil es durchgefunkt wurde, das Dklassen im Vent sind und richtung OF laufen.

MEIN VORSCHLAG:

Ein Funk - Abhörgerät, besser gesagt ein normales Funkgerät, wie wenn man als MTF spawnt etc. bloss das man die /funk etc nicht benutzen kann. Als Dklasse kann man ja nur eigene Funks sehen. Mit dem Funkabhörgerät halt alle. Oder begrenzt Funks beispiel an MTF* - wie es von der Community gewünscht wird. Das abhörgerät kann man im Schwarzmarkt kaufen und nur durch Sicherheitsschränke finden.

Abhörgeräte können keine verschlüsselte Funks abhören, sprich /funkv

3. Begründung:

Laut meinen Regelkentnisse darf man als Korrupter jeden Funk der FD abhören. (Frischt meine Regelkentnisse bitte wenn ich was falsches labere.) Und genau das macht die Korruption ja spannender, weil man weiss wer wo ist und wo man nicht hingehen soll. Das gleiche würde dann für Dklassen gelten, das man weiss welche Bereiche man vermeiden soll auf der OF oder intern, ob man durchgecallt wird wo man sich befindet. Es würde das RP für Dklassen und allgemein für die ganze Foundation spannender machen und vorallem das der funkv mal öfters benutzt wird.

Umsetzen könnte es man auch komplett anders. Beispiel das man normale Funkgeräte die man findet mit spezielle Items die man finden kann manipulieren kann um andere Frequenzen abhören zu können - sprich alle funks.

Das abhörgerät ist bloß eine Grundidee - schreibt gerne eure Meinung dazu.

4. Inhalte:

Keine Inhalte.

Was man bedenken muss : Funk abhörgeräte steigern die Chance das Leute Meta Gaming betreiben - sowas ist einfach so. Das jemand mit einem Gerät sich irgendwo versteckt und durch Discord calls gibt.

Die neuerung wird Meta Gaming steigern das ist klar - jedoch wird das mehr Rp ins Rp bringen, wenn man das so beschreiben kann.

waren alle danach im küchenvent nachdem wir die küche durchsucht haben, also ja

1. Steam-Name:

manu- : 76561198283569852

1b. Roleplay Name:

Bergmann Von Süden / Manu

2. Steam-ID:

76561198283569852

3. Grund der Verbannung:

5 Aktive Warns

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Tage gebannt.

5. Anzahl an Verwarnungen:

13 warns. 5 Aktive alle anderen inaktiv.

6. Ausführender Admin:

Burek

7. Was habe ich gemacht & warum will ich entbannt werden:

Der letzte Warn ist so entstanden, dass ein Sicherheitsdienst der alleine sich im Dtrakt aufenthalten hat ich mit einem Spaten geschlagen habe. Und damit RDM begangen habe. Davor kam ein Taser call das wir uns in den und den Bereich uns aufhalten sollen. Der Tasercall habe ich als aktive Bedrohung wahrgenommen, jedoch durch ein Fehler meinerseits war das keine aktive Bedrohung für meinen Ausbruch. Möchte mich sehr darüber entschuldigen, da ich relativ neu bin in Garrys mod und mit einer Woche Spielzeit auch "neu" bin, versuche ich mich stöndig an die Regeln anzupassen. Es ist wirklich viel für einen neuen Spieler, Regeln gibts überall klar deswegen mache ich mich damit vertraut. Es tut mir leid für meinen Verhalten heute und in den anderen Tagen. Meine Verwarnung sehe ich auch ein, ich hätte besser aufpassen sollen. Ich versuche so gut wie es geht mir die Regeln nochmals genauer durchzulesen. Ich erbitte um einen Entbannungsantrag aus dem Grund, weil es der einzige Server & das einzige Spiel ist den ich momentan Spiele und bloß Spass am RP haben möchte.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

SCPs haben standartmässig ihren 4000 - 6000 HP - natürlich die, die mit Schusswaffen terminiert werden müssen, beispiel 939, 966 ..

Mein Vorschlag wäre die Schildoption, also rechts von der HP anzeige so zu machen, dass man standartmässig 500 - 1000 schild hat und er bei kaputtmachung sich immer wieder herstellt. So langsam. Und wenn man wieder abgeschossen wird gibts einen 30 Sekunden Timeout bis schild repair.

3. Begründung:

Begründug dazu liegt einfach an den Barrikaden die man als MTF/CT Baut. Wenn man da steht und campt hat man als SCP so garkeine Chance. Klar kann man es gut spielen, aber wenn da über 10 Leute da stehen hat man keine Chance, So bringt einem das Schild das man sich zurückzieht und auf andere Targets geht und in der Zeit die Barrikaden sich vielleicht wo anders verschieben. Ich weiss es ist kein Breach Server - würde aber mehr Spass bringen im Spiel + mehr Spass auch bei WS Test, aus dem Grund weil man mit Schild viel mehr Sachen testen kann, viel mehr Terminierungsversuche machen kann

4. Inhalte:

Änderung des Schildleben als Mit Schusswaffen terminierung SCP