1. Art des Vorschlages:
Neuerung.
2. Beschreibung:
Wir kennen es alle - als Dklasse das Glück haben auszubrechen, viel Taktik reingesteckt um von dem UHCZ Vent die CT & MTF zu tricksen und irgendwie in der EZ zu kommen. Schliesslich zur OF. Was sieht man dann? Ein Feldagent der euch mit seiner Sniper weg holt oder 450 Delta 5 Einheiten oder 4000 Nu7 die auf euch beim Gate warten - warum das? Weil es durchgefunkt wurde, das Dklassen im Vent sind und richtung OF laufen.
MEIN VORSCHLAG:
Ein Funk - Abhörgerät, besser gesagt ein normales Funkgerät, wie wenn man als MTF spawnt etc. bloss das man die /funk etc nicht benutzen kann. Als Dklasse kann man ja nur eigene Funks sehen. Mit dem Funkabhörgerät halt alle. Oder begrenzt Funks beispiel an MTF* - wie es von der Community gewünscht wird. Das abhörgerät kann man im Schwarzmarkt kaufen und nur durch Sicherheitsschränke finden.
Abhörgeräte können keine verschlüsselte Funks abhören, sprich /funkv
3. Begründung:
Laut meinen Regelkentnisse darf man als Korrupter jeden Funk der FD abhören. (Frischt meine Regelkentnisse bitte wenn ich was falsches labere.) Und genau das macht die Korruption ja spannender, weil man weiss wer wo ist und wo man nicht hingehen soll. Das gleiche würde dann für Dklassen gelten, das man weiss welche Bereiche man vermeiden soll auf der OF oder intern, ob man durchgecallt wird wo man sich befindet. Es würde das RP für Dklassen und allgemein für die ganze Foundation spannender machen und vorallem das der funkv mal öfters benutzt wird.
Umsetzen könnte es man auch komplett anders. Beispiel das man normale Funkgeräte die man findet mit spezielle Items die man finden kann manipulieren kann um andere Frequenzen abhören zu können - sprich alle funks.
Das abhörgerät ist bloß eine Grundidee - schreibt gerne eure Meinung dazu.
4. Inhalte:
Keine Inhalte.
Was man bedenken muss : Funk abhörgeräte steigern die Chance das Leute Meta Gaming betreiben - sowas ist einfach so. Das jemand mit einem Gerät sich irgendwo versteckt und durch Discord calls gibt.
Die neuerung wird Meta Gaming steigern das ist klar - jedoch wird das mehr Rp ins Rp bringen, wenn man das so beschreiben kann.