Beiträge von Flussbarsch

Hey, damit ich dies bestmöglich klären kann, würde ich gerne mit dir ein Gespräch führen.

Kontaktiere mich bitte über Discord

--> flussbarsch

Damit wir einen passenden Zeitpunkt finden können.

Nach einem Gespräch wurde entschlossen, die Verwarnung abzulehnen.
    Die Tötung war, wie sie dort stattgefunden hat, nicht Legitim.

Ich gebe mal eine Stellungnahme der Maßnahme.

1. Es wurde keiner drauf hingewiesen das sollte er weiterhin die RP-Berufe nicht aktiv spielen, dass es zum Rauswurf (Administrativen) kommt.

Doch es wurde darauf hingewiesen. Am 24.06.2023 kam es zu der genannten Regeländerung, in dem die GOIs speziell extra darüber nochmal hingewiesen wurden. Ich zitiere jenen Post, welchen die CI erhalten hat:

"Falls nicht vorhanden, ist nun eine zweite Fraktion Pflicht.
    RE: Changelog - SCP:RP Regelwerk"

Zudem ist dies seit dem im Regelwerk verankert, und daher sollte jeder GOIler darüber bescheid wissen, sofern er natürlich das Regelwerk gelesen hat.
    Ich glaube die SH wurde erst später gecleared, weshalb nur die alte SH diesen Ping erhalten hat. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass den Spielern die Konsequenzen bewusst waren, sofern man nicht aktiv einen anderen RP Beruf spielt außerhalb der GOI.

Es war zudem eine bewusste Entscheidung der TL. Wir haben uns dazu entschieden Spieler bewusst

nicht vorzuwarnen. Dies hatte die Begründung, da ich auf der einen Seite die Anweisung hatte, jene Spieler direkt zu werden. Auf der anderen Seite wollten wir Spielern, welche ungenügend Berufe spielten, entsprechend nicht der Tatsache vorwarnen, da diese in erster Linie selbst für ihre Aktivität verantwortlich sind und entsprechend mit folgenden Konsequenzen jener leben müssen.

Ich kann es daher nachvollziehen, da dies auf einmal plötzlich für manche und aus dem nichts erscheint. Die alten Mitglieder der TL, welche mit der Überwachung betraut waren und ihren Aufgaben schlichtweg nicht nachgegangen sind, haben scheinbar den Eindruck erweckt, dass so etwas nicht passiert.

Die Regel wurde nicht so durchgeführt, wie diese im Regelwerk definiert wurde.

- Die genaue Regel lautet:

Es wurde sich schon bei der Einführung jener Regel darauf festgelegt, dass damit ein FD eigentlich gemeint ist.
    Das dies jetzt nicht verankert wurde ist durchaus ungünstig, jedoch weise ich erneut auf die Pings hin, welche die GOIs erhielten, wo dies klar erwähnt wurde.

Die alte Teamleitung hat den Infiltrator/Intruder auf den fünften Rang reduziert, sodass die GOI´s schneller ihren RP-Beruf freizuschalten um RP zu machen.

So also, der Infiltrator der SH ist damit ein RP-Beruf, schauen wir nun mal auf die U-Time von LaHmU:

Ich war sogar jene Person, welche dies vorgeschlagen hat und sich dafür eingesetzt hat.
    Meine begründung dazu:
    "Nach dem Entfernen der Flagge ist denke ich mal jeden aufgefallen, dass vielen GOIlern ein wenig langweilig ist. In den Diskussionen diesbezüglich wurde immer wieder erwähnt, sie könnten ja Intrudieren/Infiltrieren. Das stimmt ja so auch. Problem an der Sache ist jedoch, man darf erst ab dem 7ten Rang einer Interessengruppe zu genannten Berufen gewhitelistet werden. Dies schließt so leider viele Mitglieder der GOI aus, welchen diese RP Möglichkeit fehlt. So sind deren Aufgaben wirklich beschränkt."

Also war dies nicht genau die Absicht dahinter.

Ich
    erläutere gerne nochmal, dass sämtliche GOI berufe nicht als Fraktionsgebundener -RP Beruf zählen. Es steht nicht ohne Grund "Fraktionsgebunden" dort.

Abmeldung wurde ohne gut begründeten Grund als nichtig erklärt durch den S-Admin. Laut Plopper lag es daran, dass Lahmu in einem Zeitraum während der Abmeldung auf dem Server war und dort SH gespielt hat, weshalb die Abmeldung laut ihm nichtig gemacht wurde. Dies kann durch die gesamte SH insbesondere Führungsebene bestätigt werden.

Sich abzumelden ist eine Sache. Trotz Abmeldung auf dem Server doch recht Aktiv zu spielen eine andere Sache. Ich habe bei der Durchführung nicht auf Abmeldungen geachtet, weil die einzigen relevanten Daten eben die Spielzeit war. Wenn man sich abmeldet, und dann sowohl SH als auch andere Berufe weniger spielt ist dies eine Sache. Sich abzumelden und dann fast nur SH zu spielen und nichts anderes ist eine andere. Um es genau zu nehmen:
    Er war in den letzten 14 Tagen ca. 26 std Online, davon verbrachte er:
    - 19 Std SH
    - 2 Std D-Klasse
    - 5 Std andere RP Berufe

Und da D-Klasse bewusst nicht als RP Beruf zählt, ist diese Aktivität im vergleich grundlegend als ungenügend auszulegen.

4. Vor der Abmeldung war Lahmu als Unteroffizier der MTF unterwegs wodurch er ebenfalls dort die Anforderung erfüllt, da er Aktiv diesen Beruf gespielt hat.

Du erwähnst es schon selber. Er hat diesen Beruf Aktiv gespielt. Jedoch in letzter Zeit, in welcher ich die Aktivität gecheckt habe, hat er diesen nicht mehr Aktiv gespielt. Infolgedessen wurde er dann auch geworfen.

Mfg ~ Plopper

Hallo ich nehme mich dieser Beschwerde mal an.

Alles was hier steht, steht auch im Regelwerk, dennoch finde ich die Arbeit von Punch und Montanus (leider fällt mir der 3 nicht ein) nicht sehr gut, da mir auch die Waffe die ich LEGEDIM eingesammelt hatte, entfernt wurde

Du wurdest aufgrund deines Ausbruches, welcher auf Regelbrüchen basierte, zurück in den D-Trackt gebracht. Dabei wurde sich bewusst entschieden deine Waffe, welche du in der HCZ eingesammelt hast, zu entfernen.

1. Weil diese Waffe mit der Ausbruch Situation im Zusammenhang war, und diese klar zurückgesetzt wurde.
    2. Wir generell keine Schusswaffen, vorallem Langwaffen, im D-Trackt refunden. Dies würde sonst für zu viel Gambo sorgen.

Denn was hättest du wohl mit der Langwaffe dort gemacht?

Im Allgemeinen kann ich das Regelwerk verstehen dennoch sollte gutes RP nicht verboten werden nur weil es im Regelwerk steht.

Damit meinst du dann wohl, als D-Klasse bewaffnet rumzulaufen und jeden zu bedrohen, der dir in die Quere kommt? Klar...

Jetzt schaffe ich es unter den schweren bedienungen Auszubrechen und dennoch ist alles falsch oder gegen das Regelwerk.

Genau, wenn 20 Spieler auf dem Server sind, und davon die hälfte D-Klassen ist ein Ausbruch ja so unglaublich schwer.

Kann schon sein das es schon lange so ist, dennoch müssten ein paar Regelungen geändert werden.

Solltest du Verbesserungsvorschläge seitens der Regeln haben, so steht es dir frei diese im Regeldiskussionsthema vorzuschlagen. Ob diese dann geändert werden müssen, wird sich dann zeigen.

Am ende möchte ich noch sagen das ich hoffe das sich die Supporter mehr zusammenreißen und sich mal auch in Diskussionen einlassen, da ich es sehr Unfair finde mir die Langwaffe abzunehmen da ich sonst einen "Unfairen" Vorteil hätte.

Inwiefern mehr zusammenreißen? Der einzige der sich mehr zusammenreißen sollte bist wohl du im dem Fall. Soweit ich den Support nachvollziehen konnte, musstest du mehrmals gagged werden, da du permanent reingeredet hast und durchaus Respektlos ggü. den Teammitgliedern warst.

Und nein, dass dir diese Waffe abgenommen wurde, war richtig.

Der Punkt mit dem durchsuchen jedoch ist eher als Grauzone zu betrachten, statt PowerRP. Darüber werde ich mit dem betroffenen TM noch reden.

Zusammengefasst ist diese Beschwerde abgelehnt

Ja hallo,
    Die Uhrzeit in der du diese Regeln gebrochen hast ist leider nicht von Relevanz. Dieser Entbannungsantrag jedoch sieht für mich wie recht mühelos dahingeschrieben aus. Wenn du wirklich richtig spaß hast und es dir richtig leid tut, so könnte man doch wenigstens ein Mindestmaß an mühe erwarten.
    Nichtsdestotrotz werde ich dir dennoch das Weiterspielen ermöglichen, jedoch wirst du ein wenig dieser Zeit noch absetzen müssen.
    Dein Bann ist daher auf 3 Tage verkürzt

Mfg

Hey,
    Der Moderator hat in dieser Situation nicht falsch gehandelt. Dein Verhalten stellt ein klaren Regelverstoß gegen die E-RP Regel dar. Eigensupport ist ebenso erlaubt und nicht Verboten. Zudem muss er ebenso nicht einen Admin zur Situation dazu holen.
    Entsprechend Abgelehnt.

Mfg

Ich nehme mich mal dieser Beschwerde an.
    Du hast zunächst total Recht. Das beleidigen anderer Spieler vor allem in dieser Schwere sollte hart Sanktioniert werden. Solches Verhalten ist auf dem Server schlicht unerwünscht. In diesem Fall sollte man sich erst recht nicht fragen, ob man überhaupt einen WL gibt oder Warn, sondern ob diese Aussage nicht schon bald genügt für einen Bann. Das TM jedoch handelte aus Unwissenheit, er wusste schlicht weg nicht wie hart er bestrafen sollte aufgrund eben dem Faktor der geringen Spielzeit, weshalb dieser auch nach mehreren Meinungen gefragt hatte. Im Zuge dessen wird mit dem TM geredet und dieses wird über zukünftige Situationen belehrt.
    Die Beschwerde ist somit Angenommen.
    LG

Hallo,
    Deine Beschwerde ist so ungültig. Wenn du wissen möchtest, wofür du verwarnt wurdest, so wende dich doch bitte an das TM und verfasse keine Beschwerde. Sollte sich dann herausstellen, dass die Verwarnung so ungültig ist, so verfasse eine neue Beschwerde mit entsprechend beschriebener Sachlage und beweisen.
    Entsprechend Abgelehnt

LG

Hey,
    Hiermit muss ich dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung
    #Abgelehnt wurde.
    Grund hierfür ist primär, dass wir uns für einen anderen Bewerber entschieden haben.
    Solltest du weitere fragen diesbezüglich haben, so kannst du mich gerne auf Discord kontaktieren.
    --->
    flussbarsch

Mfg,

- [RM] Esox Sixty | Einheitsleitung der Infantry

Hey,
    Hiermit muss ich dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung
    #Abgelehnt wurde.
    Grund hierfür ist primär, dass wir uns für einen anderen Bewerber entschieden haben.
    Solltest du weitere fragen diesbezüglich haben, so kannst du mich gerne auf Discord kontaktieren.
    --->
    flussbarsch

Mfg,

- [RM] Esox Sixty | Einheitsleitung der Infantry

Hey,
    Ich sehe durchaus Einsicht deinerseits für dein fehlverhalten, jedoch ist dies klar nicht dein erstes mal. In Privatnachrichten jemanden zu beleidigen ist ein großes no-go. Entsprechend habe ich beschlossen dein Bann auf 3 Tage zu verkürzten.

LG