Beiträge von Noma

JOBCI InfantryCI SupporterSH AssaultSH Supporter
    PROMovementMovementHP (und Bewaffnung)Besser bewaffnet
    CONTRAGegner haben schnellere TTK als bei SHSchlechter bewaffnetMovementEtwas weniger Movement als FS

Vorab, ich habe jeden dieser Jobs vorher gespielt (zwar den Assault ohne HP Ergänzung aber ich kann mir das ziemlich gut vorstellen).

Kleiner Text

Klar, sie (die Infantry’s) können schneller agieren und auf Gefahren reagieren, da sie schnell sind - dafür im Vergleich zum Assault sind sie allerdings leichter zu killen - diese 15 HP schützen dich vor ziemlich gefährlichen Sachen - Scharfschützen haben es schwerer, da du einen Treffer selbst angeschlagen locker taken kannst und dann nur Half-Life bist, wohingegen man einen Infantry nur anpusten muss, dass er umkippt. Die Assaults sind dazu Waffentechnisch extrem gut aufgestellt, ihr habt zwei der besten Damage Dealer auf dem Server, was auch damals in der Vergabe bewusst entschieden wurde, da ihr die Heavy’s seid. Eure Einheiten sind für einen Stellungskampf aufgebaut und das können sie durch und durch sehr gut - die CI hingegen kann dafür im Raid besser pushen - sprich im Raid ist die CI als Pusheinheit im Vorteil, da sie dadurch ihren Überraschungseffekt besser nutzen können und die SH kann dafür im Counter als Stellungskampf Einheit besser performen und auf die Supporter müssen man kaum bis garnicht eingehen, deren Bewaffnung (unter anderem die beste Sniper) sprechen für sich.

Wieso macht man es nicht gleich so, dass NUR die Leitungjobs Granatenwerfer kriegen? Der Nadelauncher bei den Heavys macht keinen Sinn und genauso die Shotguns bei den Light Einheiten.

Hatte ich mir jetzt überlegt, ich weiß nicht inwiefern dort Probleme entstehen könnten.

Mit den Granatenwerfer, war das ja meine Ursprüngliche Idee - die Teamleitung, wollte dies aber scheinbar so nicht umsetzen

Dieser könnte es sich also aussuchen, er wurde jedoch als Attentäter ausgebildet, da Count Dooku auch einen brauchte.

Sein Titel war Attentäter - sein wirken nicht. Er war eher wie es in The CW hieß ein Monster oder Tier, aufgrund seiner aggressiven Art.

Hallo,

ich möchte mich garnicht wirklich stark zur Situation äußern, aber einfach um etwas bitten.

Ich denke das man den Unmut gut genug zu spüren bekam von Seiten der Community und das noch X Personen bestimmt gerne so ein „wie ekelhaft ist diese Person“-Beitrag kommentieren möchten, doch ich glaube es reicht. Er möchte sich entschuldigen - er sieht seine Schuld ein, sieht einen Bruch im Vertrauen ein, dass er erhalten hat, aber viele treten noch weiter auf „dem am Boden liegenden“-Felix ein (Nein er ist nicht das Opfer, sondern der Täter, doch Personen die jetzt hier Moralaposteln wurden und mit ner großen Masse draufhalten, sind nicht viel besser).

Das Doxxing wurde soweit ja sichtlich bereits geklärt, sollte zwar nicht verharmlost werden - doch das Opfer ist bereit dem Täter zu vergeben, sowas ist essenziell bei einem Doxxing Fall!

Ich weiß nicht in wie weit ein Gespräch mit Tupac und Felix bereits geschah (EDIT: klingt zumindest so, als ob es keines gab), doch ich möchte euch persönlich anbieten, dass wir eins führen, in einem vertrauten Umfeld (so hoffe ich zumindest das ihr mich seht), da ich der Ansicht bin, dass ich euch beide Freunde nennen darf. Dort spricht man sich hierüber aus und klärt es mündlich, statt schriftlich, den schriftlich ist nicht persönlich und aufrichtig.

Ihr seid nicht gezwungen oder sowas es anzunehmen, ich denke nur das ist der beste Weg es zu klären - besser zumindest als diese „Entschuldigungsbeiträge“.

Die Communityleitung wird diese Situation abgewogen haben - so wie bei jedem C-Bann. Man kann nicht sporadisch jeden der sowas tut in einen Topf werfen, man MUSS vorherige Mühen, Arbeiten und Leistungen (die hier unbezahlt geschahen!), berücksichtigen bei der Entscheidungsfindung einer Sanktion.

Dennoch steht mein Angebot - wenn Ihr Interesse habt (besonders du Tupac) meldet euch gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Noma

3. Deine Verstöße:

Keine Verstöße meiner Seits

"Innerhalb des Rollenspiels sind OOC-Gespräche untersagt."

Aussage: "Das ist geclipped"

Politische Themen (aus dem IRL) werden auf Modern-Gaming schon seit langem verboten - da man hier ein angenehmes Spielfeld schaffen möchte und nicht in Politik Diskurse gehen möchte, weshalb ich beim Verstoß schon zustimme, dass dieser unnötig war (unabhängig von Partei und Meinung) und deswegen BlackSh4rk_ und Falco wiedersprechen muss.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ratsprotokoll des Dunklen Rats der Sith

Ortszeit : 30.07.2025, Beginn: 20:00, Schluss: 

Standort : Korriban

Dunkler Rat der Sith

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Meiner Meinung nach sollte Schattenschlag so wie er jetzt ist, nicht mehr im Kampf benutzt werden dürfen.

Bin ich ehrlicherweise dagegen. Schattenschlag ist nun mal eine Starke Fähigkeit ja. Aber man könnte sich ja grundlegend drauf einigen das diese Fähigkeit nur 1-2x im Kampf genutzt werden darf.

benutzen den Schattenschlag nur, um ihre Tarnung aufrechtzuerhalten

Hier teile ich die Gleiche Meinung wie oben genannt. Der Schattenschlag sollte mMn. geregelt werden und nicht komplett im PVP verboten werden. Jeder Attentäter/Schatten sollte diese Fähigkeit vllt. 1-2x pro Gefecht Einsätzen dürfen.

Mit diesen Regelungen würde der Schattenschlag mMn. zu einer recht irrelevanten Macht Fähigkeit werden.

Verfolg das mal nach :pinch: eher umständlich für TMs denke ich

Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Was ist die Mobile Task Force? Die Mobile Task Force, kurz MTF, lässt sich einfach erklären. Sie ist die Privatarmee der Foundation, sorgt für Sicherheit, Ordnung und wehrt Angriffe ab. Sie besteht aus den besten Mitgliedern der Foundation und ist in verschiedene Einheiten unterteilt, um auf jede mögliche Bedrohung reagieren zu können.
    [tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

Externer Inhalt s1.directupload.eu

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Mit freundlichen Grüßen

Eure Delta-5 "Front Runners"-Leitung

Ratsprotokoll des Dunklen Rats der Sith

Ortszeit : 27.07.2025, Beginn: 19:30, Schluss: 20:17

Standort : Korriban

Dunkler Rat der Sith

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Ich check das System, jedoch finde ich es sehr unpassend das "Low Ranks halt auch mal in die Tasche greifen müssen.". Es gibt verschiedene Einheiten wo deren Standardwaffen schon gut genug sind, um gar keine Shopwaffen kaufen zu müssen. Natürlich gibt es nennenswerte Punkte zu manchen Einheiten, warum deren Standardwaffen stark sind. Warum sollten jedoch die Defender eine Waffe kaufen müssen, um mitzuhalten? Die Nu-7 ist die Konkurrenz der Defenders, allerdings ist der Nu-7 dessen Rangwaffe innerhalb der Lowranks sehr stark im gegensatz zu deren Shopwaffen. Als Defender ist man verpflichtet sich eine Waffe zu kaufen, um mitzuhalten, zu können gegen die QQB-95.

Die Low Ranks der Defender und der der N7 zu vergleichen passt nicht direkt, die Low Ranks der N7 sind eher eure U-Offiziere, während die Low Ranks der Defender eine Klasse darunter sind (I mean man muss ja erstmal von E6 zu N7 kommen, aber Defender ist man mit Beitritt).

Ich stimme komplett zu diesem Punkt zu. Jedoch was hat dann im Endeffekt diese Waffe bei den Defendern verloren? Wir benötigen eine Waffe, die im gleichen Niveau des MG42 ist, allerdings ausgelegt ist auf den Kampf gegen Menschen, nicht Anomalien. Das MG42 hat eine hohe Feuerrate und gutes DMG, das auch grandios gegen großer Objekte oder einzelne fungiert. Es funktioniert einfach aber nicht gegen mehreren Massen an Gruppen. Eine Waffe muss eine gute Balance zwischen Feuerrate und Kontrolle besitzen.

Eig. ist sie recht gut bei euch gegen Menschen, die CI ist ja eine Einheit die Stellungen um pushen soll, während die SH eine Stellung halten soll, dabei ist so ein Close Rang LMG eig ganz gut, da eure Supporter und Assaults (wegen den Sturmgewehren) auf Low Range agieren und ihr alles was der Stellung zu nah kommt im Nahkampf mit den Assaults abwehrt und so schlecht ist sie wegen der Feuerrate gegen Gruppen auch nicht. Bei Kontrolle gehts ig. um Recoil? - den fand ich persönlich nie groß schlimm (ist aber nen persönlicher Eindruck).

Das MG42 ist in keinerlei fair gegenüber anderen Konkurrenten. Die Waffe ist im Mittelpunkt in zwei bessere darunter und darüber liegende LMGs. In den meisten Fällen wird das MG42 vom MG3 und MG34 geschlagen. Obwohl das MG34 im schlechteren Bereich des DMG Output liegt, es dennoch übertrifft wird im besseren Kontrollierbaren Rückstoß und Handling, im Gegensatz zum MG42.

Das MG34 bringt eine bessere Arbeit auf Mid Range mit sich und schlägt dadurch primär das MG42, dies hat es einem Rebalancing zu verdanken wo es deutlich besser wurde.

Das MG34 ist nicht "besser" im Gegensatz zum MG42. Beide Stats gleichen sich im Endeffekt aus und bilden immer noch zwischen den beiden Waffen ein faires Kampferlebnis. Sie neigen sich nur in manchen Bereichen ab. Wie du schon davor meintest, bezogen auf das MG42.

Das MG34 ist „besser“ da es mehr Spielraum durch effektiveres Verhalten bei Mid Range kämpfen bietet, auf Close Range geben die sich nicht viel.

Der Shop ist euer Upgrade und das MG34 sollte als Kostenpflichtige bessere Alternative bleiben, statt einen Tausch durchzuführen wodurch man die Originale Waffe im Shop verrotten lässt.

EDIT: So war die Devise bei der Waffenverteilung seit langem und ich finde es ist die einzig richtige. Geld hat sonst keinen Wert, Low Ranks müssen halt auch mal in die Tasche greifen.

Plus ist diese Begründung schlecht:

Aktuell finden wir das MG42 eine relativ schlechte Auswahl. Es ist leicht zugänglich für anderen Einheiten, wie bei der Nu-7 (Kaufbar) und nicht wirklich passend als erste Rangwaffe. Wir wollen eine Waffe haben, die nicht direkt im Kampf gegen uns benutzt werden kann. Das MG34 ist sehr ähnlich und würde als Tausch, Individualität hineinbringen. Im jetzigen Zustand wird das MG42 kaum benutzt.

Aber gehen wir mal durch:

• Es ist leicht für andere zugänglich: Ja, da es eine Waffe ist, welche bei Nu-7 ziemlich nützlich auch außerhalb von Raids/Counter-Raids sein kann, da sie gut gegen Tanky SCPs ist, da eine Hohe Feuerrate + decent DMG im Nahkampf ein SCP (wie SCP-939, SCP-682) gut bearbeiten kann (so die Idee der Verteilung der Waffe damals).
    • Nicht passend als erste Rangwaffe: Nennst hierbei keine Argumente, sie ist halt für die ersten Ränge recht fair gebalanct von ihren Stats, es ist ein durchschnittliches LMG.
    • MG34: Ist stärker als das MG42 und deshalb wo anders auch auf höheren Rängen verteilt und nur wegen „Individualität“ eine Waffe zu tauschen ist Schwachsinn, sie bleibt literally im Kit. Wenn sie keiner benutzt, weil man sich lieber was anderes kauft, dann macht Balancing Vorschläge - aber das ist der Sinn sich bessere Alternativen zu kaufen.

[tabmenu]

[tabmenu]