Beiträge von RumBugen

Dein Vorschlag ist ein Duplikat. Du hast es zwar mehr ausgearbeitet, aber die Idee an sich ist bereits geplant.

Ich habe die Skalierung verbessert. Es ist noch nicht perfekt, aber man kann alles bedienen. Bei der App-Auswahl habe ich außerdem eine Scrollleiste hinzugefügt, damit man auch alle Apps auswählen kann, falls die Auflösung zu klein ist.

Regelwerküberarbeitung vom 22.05.2026

[tabmenu]

Dieser Vorschlag ist nicht geplant. Die Idee ist grundsätzlich interessant, allerdings halte ich die vorgeschlagene Umsetzung für problematisch, NoClip wäre für SCP-079 viel zu stark. Phase 2 ist mir zu einwenig zu schwammig ausgearbeitet und es ist unklar wie Schaltkästen beschädigt werden beziehungsweise wie Spieler das nachvollziehen sollen. Wir hatten intern bereits eigene Ansätze zu SCP-079, mit denen wir bisher noch nicht vollständig zufrieden sind, stellen uns das SCP aber grundsätzlich anders vor. In einer anderen Variante wird es auch eventuell kommen, müssen das aber selber noch ausarbeiten.

Es ist nicht geplant, diese GOI einzuführen.

Ich finde den RP-Ansatz grundsätzlich interessant, sehe aktuell aber keinen ausreichenden Mehrwert für das bestehende GOI-System. Der Kern der Fraktion würde hauptsächlich auf dem Handel beziehungsweise der Auktion von Objekt-SCPs und Ausrüstung basieren. Dieses Konzept wirkt auf Dauer jedoch zu eingeschränkt und bietet aus meiner Sicht nicht genug Grundlage, um eine eigene aktive Fraktion zu rechtfertigen. Zusätzlich wäre die Umsetzung im Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen vergleichsweise aufwendig. Gerade Objekt-SCPs sind technisch und balancingseitig nicht unproblematisch. Darauf eine komplette GOI aufzubauen, halte ich derzeit nicht für sinnvoll. Auch aus Sicht der Aktivität sehe ich die Gefahr, dass die Fraktion anfangs zwar Interesse erzeugt, langfristig aber schnell an Relevanz verliert. Sollte es in Zukunft Bedarf an neuen GOI-Konzepten geben, werden wir es in Betracht ziehen. Das Limit ist derzeitig wie schon in anderen Vorschlägen erwähnt auf zwei GOIs gleichzeitig begrenzt, auch wenn das nur eine reine RP-GOI sein soll.

Dieser Vorschlag ist nicht geplant. Der Grund dafür ist, dass es ziemlich einfach dazu führen könnte, dass man warten muss, bis Deeds erscheint. Dafür ist die Warteschlange schließlich da: Wenn Spieler wirklich Deeds spielen wollen, können sie das auch, ohne das dass System immer fragt, bis jemand in der Warteschlange auch Deeds spielen will. Was soll außerdem überhaupt passieren, wenn alle in der Warteschlange auf "Nein" drücken? Nach 30 Sekunden eine Meldung bekommen, dass Deeds nicht gerufen werden konnte, und dann noch mal drücken?

Wenn man sich aktuell in einer relevanten RP-Situation befindet, sollte man die Warteschlange verlassen.

Version 3.0.5

[tabmenu]

Wir halten es momentan nicht für notwendig. Die Vorteile sind auch naja, es bringt nicht mehr Roleplay, wenn man für sich selbst eine Drogenverbreitung aufbaut. Wir wollen die aktuellen Möglichkeiten eher mehr ausbauen. Natürlich behalten wir es uns im Hinterkopf, falls wir neue Methoden hinzufügen wollen.

Weswegen nicht Geplant.

Auch wenn die Begründung nicht die beste ist, ist es schon eine gute Änderung, die Rangnamen zu ändern, damit so etwas eher weniger passiert. Vor allem mit dem "HS"-Rang. Es ist zwar interessant, was andere so tolles hineininterpretieren, heißt ja trotzdem nicht das alle es so sehen.

Deshalb ist der Vorschlag geplant.