Beiträge von RumBugen

Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Notfall-App in dieser Form nicht geplant. Zu meiner erweiterten Idee, in der App einzutragen, was man gerade macht für jede Fraktion, wurde bereits ein separater Vorschlag gemacht.

Falls es noch jemand nicht wusste: Mit „/funkp FS* ...” kann man auch die Feldsanitäter beim Funk pingen, falls viel los ist.

Ich hätte es eher allgemeiner für alle gehalten. Man kann sich generell eintragen/austragen und es gibt eine eigene App. Für MTFler kann man dann eintragen, was man macht, z. B. Standardbefehl, Test oder Try-Out. Dann kann man einsehen wer was gerade macht. Das ist aber auch nur eine spontane Idee. Ich finde es ein wenig schwachsinnig, so ein Feature nur für die Medics einzubauen.

Abgesehen davon, wird es nicht in der Tablist stehen falls wir es annehmen werden sondern wenn schon nur im Tablet.

In dieser App kann das FD-Personal sehen, welche Medics verfügbar und welche nicht verfügbar sind.

Ich hätte es eher allgemeiner für alle gehalten. Man kann sich generell eintragen/austragen und es gibt eine eigene App. Für MTFler kann man dann eintragen, was man macht, z. B. Standardbefehl, Test oder Try-Out. Dann kann man einsehen wer was gerade macht. Das ist aber auch nur eine spontane Idee. Ich finde es ein wenig schwachsinnig, so ein Feature nur für die Medics einzubauen.

Damit kann Personal Notrufe absetzen, die von den FS angenommen werden können. Nach der Annahme wird dem FS automatisch ein Wegpunkt angezeigt. So können auch FS, die die Karten nicht gut kennen, die Person schnell finden.

Das gefällt mir gar nicht. Es zerstört den Sinn, dass man durch die Koordination anderer in kürzester Zeit eine Person finden muss. Medics, die die Karte nicht gut kennen, sollten sich diese besser einprägen und sich die wichtigen Standorte merken. Das ist nicht ohne Grund Teil des Feldsanitäter Try-Outs. Natürlich kann man nicht alles auswendig wissen, aber wenigstens die wichtigen Standorte sollte schon Grundvoraussetzung für Feldsanitäter sein. (Dass AGMs mal Feldsanitäter mal Calls nachgehen, kommt ja auch vor. Das sollte aber die Ausnahme sein. Außerdem sollten sie sich außerhalb der LCZ ohnehin nur mit Begleitung aufhalten. Dort kann der Begleiter dann auch sein Map-Wissen einbringen.) Wenn die Calls von anderen Leuten zu ungenau sind, dann liegt das eher an den Leuten, die die Notrufe versenden. Man könnte im Roleplay eine Schulung durchführen, die zeigt, wie man richtig Notrufe verschickt. Stattdessen wird einem einfach ein Ziel durch alle Wände angezeigt, zu dem man dann gehen muss, Wow.

Das ist nicht geplant. Alle aktiven Effekte von SCP-294 zu clearen, wäre zu stark und würde vieles von dem Automat sinnlos bzw. umgehbar machen. Einige Dinge, wie beispielsweise Krankheiten, können wir nicht direkt einem Auslöser von SCP-294 zuordnen aktuell. Wir werden jedoch schauen, ob wir eventuell eine abgeschwächte Variante davon später hinzufügen werden.

Die neuen Ränge wären von unserer Seite aus geplant. Ihr kriegt auch den "Commander [COM]" Rang. Wie ich bereits mit der Lietung der Omega-1 gesprochen habe, wird es nicht zur Tagesordnung gehören, jedes Mal einen Vorschlag zu machen, wenn Ränge schlecht klingen oder Ähnliches.

Für diesen Anwendungszweck gibt es bereits Fesseln, mit denen man eine Person so fixieren kann, dass sie nicht mehr wegrennen oder springen kann. Wir wollen keinen Spieler dazu zwingen, sich durch eine Spritze mit diesem Mittel behandeln zu lassen. Dadurch können viele gute Situationen im RP einfach zunichte gemacht werden. Deshalb ist dieser Vorschlag nicht geplant.

Stattdessen werden wir es in einer Form beim Beruhigungsmittel implementieren, damit diese bei Psychiater-RP besser ausgespielt werden können.

SCP-3199 muss nun das Nest einige Sekunden bauen. Außerdem wurde die Reichweite aus dem es aus dem Nest töten kann verringert. Außerdem muss man auch kurz warten nach dem man das Nest betreten hat und kann nun nicht mehr direkt nach dem Betreten auf Leute drauf springen. Weitere Kleinigkeiten werden bald im Changelog stehen, die Änderungen wurde aber direkt sobald es fertig war drauf getan, da das aktuelle Spielverhalten vom SCP-3199 so nicht geplant war.

Ich möchte auch noch einmal anmerken, dass nach Rücksprache mit MrNeon nur der erste deiner beiden Vorschläge ihm aufgefallen ist und nur dieser verändert geplant bzw. verschoben ist. Ob und inwiefern neue Shotguns diesbezüglich kommen, steht noch nicht fest. Der zweite Vorschlag soll als separater Forumbeitrag gepostet werden. Sammelvorschläge sind nicht erwünscht.

Diesbezüglich habe ich deine Nachricht auch editiert und den zweiten Teil entfernt.

Vorgeschlagen wurde, dass D-Klassen nach einem Testtod neben dem regulären NLR-Reset auch ihre Implantate zurückerstattet bekommen, sofern ein SAdmin oder höher anwesend ist. Waffen sollten hiervon ausgenommen bleiben.

Der Vorschlag wurde abgelehnt, da D-Klassen nicht weiter gestärkt werden sollen. Eine mögliche Anpassung wird jedoch langfristig im Hinterkopf behalten.

Dahingehend nicht geplant.

Ich verstehe die "Nostalgie". Jedoch wurde auch damals eine Abstimmung durchgeführt, in der entschieden wurde, dass entweder der Schild-Nerf entfernt oder der Beinschaden wieder niedriger gemacht wird.

Balu
    8. Juni 2025 um 16:46

Hier wurde sich zwischen einem der beiden entschieden. Deshalb ist dieser Vorschlag nicht geplant.