Beiträge von RumBugen
-
-
Ich schließe das mal, wir haben aktuell nicht vor, noch weitere Änderungen am System vorzunehmen. Wenn dann auch bitte als Extravorschlag.
Ich öffne es mal wieder, sonst landet es im Archiv .-.
-
-
Ich schließe diesen Beitrag als Duplikat, da der hier viel aufschlussreicher ist und auch mit Clips versehen ist. Am Ende ist das gleiche gemeint.
-
Sollte nun nicht mehr passieren, hat MrNeon behoben :)
-
Die Bilder werden nicht mehr geladen, es wäre gut wenn man nicht Discord für die Bilderablage nutzen würde, da die Links nach wenigen Tagen sich immer ändern.
-
Ich habe es mir angeschaut und konnte es bei allen Türen auf jeder Map reproduzieren. Es gibt anscheinend einen kleinen Bereich bei der Tür, bei dem man 096 tatsächlich sehen kann.
Ich muss mir das noch mal genauer anschauen, um festzustellen, ob es sich um einen Fehler von SCP-096 handelt. Eventuell liegt es am Playermodel von 096, weil es zu groß ist. Map-seitig wurde es meines Wissens nach ausgeschlossen.
-
Die Mapprops sind prop_static. Das ist aus Performancegründen. Ansonsten würde der Server schlecht laufen
Damit würde ich das auch schließen. Ist kein Bug von SCP-457.
-
Hab's behoben.
-
Wurde behoben.
-
Wir haben das gerade behoben.
-
Version 2.9.7
[tabmenu]Spieländerungen
[ + ] SCP-343 hinzugefügt ( MrNeon & Ich )
SCP-343 ist ein Gestaltenwandler, der die meiste Zeit die Gestalt eines älteren, weißen Herren annimmt.
Er besitzt Omnipotenz und weitere anomale Kräfte, mit denen er die Realität beeinflussen kann.
SCP-343 ist der Foundation sehr friedlich gegenüber und genießt dadurch ein großes Vertrauen der Mitarbeiter.
- Der Beruf ist nur ab Admin verfügbar
[ + ] Scharfe Waffen können nun Blutungen verursachen ( MrNeon )
[ + ] Wenn die Beine unter 10 % fallen, kann man nicht mehr springen ( MrNeon )
[ + ] Es gibt nun einen Lautstärkeregler in der Tablist für jeden Spieler ( MrNeon & Ich )
[ + ] Spezifische Lua-Skripte für Maps hinzugefügt ( KiwontaTv )
[ + ] Der Bauhammer unterstützt nun Bodygroups, damit die neuen Warnschilder gebaut und angezeigt werden können
[ + ] Alle Schilder verringern nun die Bewegungsgeschwindigkeit, wenn man es in der Hand hält ( MrNeon )
- Platzierbares Schild: -7,5%- Schweres Schild: -10%
- Riot Schild: -5%[ + ] Neues Geräusch für die KR-Einheit, wenn sie läuft ( MrNeon )
[ + ] SCPs sowie Spieler haben nun verringertes Knockback ( mcNuggets & MrNeon )
- Spieler haben nun -50% Knockback
- SCPs haben nun -95% Knockback
- SCP-106 hat nur noch 1% vom Knockback
- SCP-1048 hat x2 vom SCP Knockback
- SCP-3199 hat -50% vom SCP Knockback
- SCP-682 hat -75% vom SCP Knockback[ + ] Ein neuer ULX Befehl für das Team ( MrNeon )
[ + ] Der Skill "Entfesslungskünstler" von Breach-SCPs funktioniert nun auch bei SCP-096 ( MrNeon & Ich )
[ + ] Beim Skill "Schwachpunkt" gibt es nun ein Geräusch, sobald man einen kritischen Treffer erziehlt. ( MrNeon & Ich )
[ + ] Mining-System wurde überarbeitet und neue Erze, ein Upgrade-System & Haltbarkeit für die Spitzhacke wurden hinzugefügt ( MrNeon & Ich )
- Neue Erze (Smaragd, Saphir, Rubin, Amethyst, Thorium)
- Upgrade-System (Metalldetektor, Sanfter Schlag, Leichte Materialien, Doppeltes Glück, Stabile Bauteile, Effiziente Reparatur, Automatischer Polierer, Starke Arme, Gutes Auge, Erzmagnet)
- Bei einem abgebauten Erz kriegt man 2 XP. 10 XP ist gleichzusetzen mit einem Level. Maximal ist Level 50 möglich.
- Das Upgrade-System speichert nur solange wie du in dem Beruf bist. Dadurch ist es immer möglich, andere "Wege" einzuschlagen.
- Haltbarkeit für die Spitzhacke (200 Schläge)
[ * ] Der Zivilistenberuf ist nun für alle verfügbar ( UgandaNotHot, MrNeon & Ich )
Zivilisten sind normale Bewohner der Ortschaften, die sich in der Nähe der Foundation-Einrichtungen befinden.
Es wird gemunkelt, dass sich ausgebrochene D-Klassen unter die Reihen der Zivilisten geschlichen haben, um ein normales Leben zu führen.
- Es können nun bis zu 5 Spieler in den Beruf
- Der Beruf ist ab Level 50
- Selbstverständlich kann man kein Geld verdienen durch Gelddrucker etc... (Natürlich sind die D-Klassen ausgenommen, die durch den Ausweisfälscher zivilist werden)[ * ] Das Bandagenlimit wurde von 12 auf 24 erhöht ( MrNeon )
[ * ] Die Nachricht wurde verändert, wenn man SCP-096 anschaut ( MrNeon & mcNuggets )
[ * ] GOI-Commander haben nun in allen anderen GOI-Berufen auch den Commander-Bauhammer anstelle des GOI-Bauhammer
[ * ] Die Sprungkraft vom MTF Delta-5 wurde von 115% auf 110% verringert ( MrNeon )
[ * ] Der GOI-Skill "Ausbildung: Atemtechnik" wurde die Wirkung von 20% auf 25% erhöht auf der maximalen Stufe ( MrNeon )
[ * ] Bei den Medizinern haben sich die Beförderungsberechtigungen ein wenig geändert
[ * ] Psychiater haben ab Generalarzt nun Polizeihandschellen
[ * ] Der Bauhammer im Tüftler-Crafting-Menü wurde von 18 Bauteilen auf 5 Bauteile reduziert und die Herstellungszeit von 15 Minuten auf 10 Minuten verringert
[ * ] Ziffer-Direktoren haben nun kein REDEACTED-Namen mehr ( MrNeon )
[ ~ ] Behoben, dass das SCP-294 Getränk "SCP-066" nun wieder funktioniert ( MrNeon )
[ ~ ] Behoben, dass Zifferagenten den Gruppenchat nicht benutzen konnten ( MrNeon )
[ ~ ] Behoben, dass man nun wieder sprechen kann, wenn man degradiert/befördert wurde und gefesselt war ( MrNeon )
[ - ] Leitungsbandagen & das Heilungslimit von 90% entfernt ( MrNeon )
Hinzugefügt | Verändert | Entfernt | Fehlerbehebung
Modelling
[ + ] Neue Warnschilder hinzugefügt ( le0nator )
[ + ] Neue Wissenschaftler Models hinzugefügt ( le0nator & Ich )
[ * ] CW 2.0 Waffen #2 aktualisiert und ungenutzte Dateien entfernt ( Felix. & Ich )
[ ~ ] Beim Hund wurden einige fehlende/falsche Animationen behoben ( le0nator & Anderson )
Hinzugefügt | Verändert | Entfernt | Fehlerbehebung
Waffenbalancing
[tabmenu][ * ] Der Schaden wurde von 18x1 auf 19x1 erhöht
[ * ] Der Schaden wurde von 18x1 auf 19x1 erhöht
[ + ] Neue Waffe
Diese Waffe feuert standardmäßig im 3-Schuss-Burst.
Attachment:Visier: LPV, Holo1.2, Holo1.4, M-TI, EoTech, AimpointLauf: SAKER, Osprey, M450, Rotex
Empfänger: Auto (Feuermodus wird auf Vollautomatisch gewechselt)
Magazin: 20-MAG, USGI
Munition: Hohlspitz Kugeln, Match Kugeln, Grünspitz Kugeln
Stats:[ * ] Der Schaden wurde von 18x1 auf 19x1 erhöht
[ * ] Der Schaden wurde von 29x1 auf 27x1 verringert
[ * ] Die Schussrate wurde von 550 auf 600 erhöht
[ * ] Der Schaden wurde von 24x1 auf 23x1 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 21x1 auf 22x1 erhöht
[ * ] Der Schaden wurde von 7x8 auf 6x8 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 14x8 auf 12x8 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 6x8 auf 5x8 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 12x8 auf 11x8 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 13x8 auf 12x8 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 12x8 auf 11x8 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 6x8 auf 5x8 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 15x8 auf 13x8 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 14x10 auf 12x10 verringert
[ * ] Der Schaden wurde von 14x1 auf 12x1 verringert
[ + ] Neuer Aufsatz (Langes Stangenmagazin)
[ * ] Die Schussrate wurde von 700 auf 750 erhöht
[ * ] Die Schuss-Streuung wurde von +3% auf +5% erhöht
[ * ] Der Schaden wurde von 16x1 auf 15.5x1 verringert
[ * ] Erhöht nun den Schaden von 5% auf 8%
[ * ] Erhöht Schaden um 5% (statt 3%)
[ * ] Erhöht Durchschlagkraft um 20% (statt 10%)
[ * ] Erhöht Schaden um 15% (statt 10%)
[ * ] Erhöht Schaden um 7% (statt 5%)
[ * ] Verringert Hüftfeuerpräzision um 40% (statt 30%)
[ * ] Verringert Zielfeuerpräzision um 30% (statt 40%)
[ * ] Erhöht Feuerrate um 12% (statt 10%)
[ * ] Erhöht Zielfeuerpräzision um 40% (statt 50%)
[ * ] Verringert Schaden um 75% (statt 85%)
[ + ] Erhöht Schaden um 5%
[ + ] Erhöht Hüftfeuerpräzision um 10%
[ * ] Erhöht Schaden um 13% (statt 12%)
[ * ] Verringert Durchschlagkraft um 40% (statt 50%)
[ + ] Erhöht Durchschlagkraft um 400%
[ * ] Erhöht Schaden um 13% (statt 12%)
[ * ] Erhöht Hüftfeuerpräzision um 10% (statt 5%)
[ + ] Erhöht Feuerrate um 3%
[ + ] Langes Stangenmagazin wurde hinzugefügt (wechselt zu 40 Schuss Magazin)
Mit folgenden Statistiken:
Erhöht Rausholgeschwindigkeit um 10%
Erhöht Rückstoß um 10%
Verringert Nachladegeschwindigkeit um 15%
Verringert Mobilität um 10%
Verringert Bewegungsgeschwindigkeit um 1.5%
[ * ] Der Schaden wurde von 5 auf 4 verringert
[ * ] Der Explosionsschaden wurde von 125 auf 100 verringert
Waffenverteilung
[tabmenu]Shop [ + ] FAMAS-1 [ - ] UMP .40
[ - ] Saiga-12k
[ - ] USAS-12[tabmenu]Shop [ + ] M60e4 [ - ] SMR-1216 Shop [ + ] M3 Super 90 [ - ] AA-12 -
Wurde nun von MrNeon und mir umgesetzt
-
Wurde nun umgesetzt.
-
Es wurde nun von MrNeon und mir umgesetzt.
Genaueres folgt im Changelog.
-
Der Vorschlag ist ansich bereits geplant gewesen.
Der Hausmeister muss regelmäßig Mülleimer leeren.
Statt dass er direkt Geld erhält, entstehen beim Leeren Müllsäcke, die er zur Müllpresse bringen und dort vernichten muss. Erst danach erhält er seinen Lohn.
Die Idee hatte mcNuggets bereits vor einiger Zeit. Der einzige Unterschied zu deinem Vorschlag ist, dass das Servicepersonal zusätzlich Geld bekommt.
Wie du es vorhast, finde ich es eher schädlich als nützlich. Wenn du das Servicepersonal dazu zwingst, ansonsten bekommen sie gar kein Geld, ist der Job auf Dauer unattraktiv. Es sollte niemand dazu gezwungen werden etwas zu machen in einem Job. Da würde man beispielsweise Techniker oder ein SCP spielen, wo ganz normal wie in jedem Beruf man Gehalt bekommt. Wenn mal dann die Schaltkästen kaputt sind, werden diese repariert und man bekommt zusätzlich ein wenig Geld. So würde ich es auch beim Servicepersonal umsetzen.
Wenn Mülleimer zu lange nicht geleert werden, beginnen sie:
zu stinken,
in der Umgebung Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen auszulösen (z. B. durch einen Status-Effekt),
und unter Umständen Krankheiten zu verursachen.Das ist zwar eine gute Idee, jedoch bin ich nicht dafür, da es nicht wirklich performant ist, bei jeder Mülltonne im Umkreis von wenigen Metern alle paar Sekunden zu überprüfen, welche Spieler sich dort befinden und ob diese erbrechen sollen oder eventuell eine Krankheit bekommen.
SCP-Reaktionen auf Müll:
Müllsäcke könnten im Rahmen von SCP-Tests verwendet werden.
Die SCPs könnten z. B. auf den Geruch oder die Zusammensetzung des Mülls reagieren.
→ Hierzu habe ich noch keine konkrete Idee, bin aber offen für Vorschläge aus der Community.
Hmm, weiß nicht ob man damit was wirklich nützliches anstellen kann. Mal sehen.
-
Moin,
wir arbeiten aktuell bereits daran, den Zivilistenberuf für jeden zugänglich zu machen. Unsere Planung sieht das anders vor, als du es beschrieben hast.
Da es aber bereits fast fertig ist, würde ich dort keine kurzfristigen großen Änderungen mehr einplanen. Man kann aber gerne Änderungen vorschlagen, sobald es fertig ist.
Wir haben uns dabei daran orientiert, dass man als „normaler“ Zivilist gar keine Möglichkeit haben sollte Geld zu verdienen (Sonst wäre das etwas zu stark aus aktueller Sicht).
Der Shop wird auch nicht zugänglich sein (keine Waffen, Drucker ...).
Damit wollen wir erreichen, dass normale Zivilisten, wo aktuell Teammitglieder sich setzen (ab und zu mal), auch normale Spieler sein können und nicht immer davon ausgegangen wird, dass ein Zivilist direkt eine D-Klasse sein muss.
D-Klassen, die sich als Zivilisten „tarnen”, werden weiterhin durch Festnahme enttarnt. Es war auch nicht geplant, bei den D-Klassen etwas zu ändern. Beispielsweise, dass diese auf den Shop der Zivis zugreifen können.
Über die Regeländerungen werden wir bei der Teambesprechung am Samstag sprechen.
Somit ist der Vorschlag in Bearbeitung.
-
Hat MrNeon behoben :=)
-
Psychiater-Offiziere haben nun Polizeihandschellen.
Somit umgesetzt. -
Die Waffenänderung wird ab morgen auf dem Server sein. Jeder könnte dann Feedback zur dieser Änderung geben.