Beiträge von RumBugen

Ich habe es mir angeschaut und konnte es bei allen Türen auf jeder Map reproduzieren. Es gibt anscheinend einen kleinen Bereich bei der Tür, bei dem man 096 tatsächlich sehen kann.

Ich muss mir das noch mal genauer anschauen, um festzustellen, ob es sich um einen Fehler von SCP-096 handelt. Eventuell liegt es am Playermodel von 096, weil es zu groß ist. Map-seitig wurde es meines Wissens nach ausgeschlossen.

Version 2.9.7

[tabmenu]

Der Vorschlag ist ansich bereits geplant gewesen.

Der Hausmeister muss regelmäßig Mülleimer leeren.

Statt dass er direkt Geld erhält, entstehen beim Leeren Müllsäcke, die er zur Müllpresse bringen und dort vernichten muss. Erst danach erhält er seinen Lohn.

Die Idee hatte mcNuggets bereits vor einiger Zeit. Der einzige Unterschied zu deinem Vorschlag ist, dass das Servicepersonal zusätzlich Geld bekommt.

Wie du es vorhast, finde ich es eher schädlich als nützlich. Wenn du das Servicepersonal dazu zwingst, ansonsten bekommen sie gar kein Geld, ist der Job auf Dauer unattraktiv. Es sollte niemand dazu gezwungen werden etwas zu machen in einem Job. Da würde man beispielsweise Techniker oder ein SCP spielen, wo ganz normal wie in jedem Beruf man Gehalt bekommt. Wenn mal dann die Schaltkästen kaputt sind, werden diese repariert und man bekommt zusätzlich ein wenig Geld. So würde ich es auch beim Servicepersonal umsetzen.

Wenn Mülleimer zu lange nicht geleert werden, beginnen sie:

zu stinken,
    in der Umgebung Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen auszulösen (z. B. durch einen Status-Effekt),
    und unter Umständen Krankheiten zu verursachen.

Das ist zwar eine gute Idee, jedoch bin ich nicht dafür, da es nicht wirklich performant ist, bei jeder Mülltonne im Umkreis von wenigen Metern alle paar Sekunden zu überprüfen, welche Spieler sich dort befinden und ob diese erbrechen sollen oder eventuell eine Krankheit bekommen.

SCP-Reaktionen auf Müll:

Müllsäcke könnten im Rahmen von SCP-Tests verwendet werden.

Die SCPs könnten z. B. auf den Geruch oder die Zusammensetzung des Mülls reagieren.

→ Hierzu habe ich noch keine konkrete Idee, bin aber offen für Vorschläge aus der Community.

Hmm, weiß nicht ob man damit was wirklich nützliches anstellen kann. Mal sehen.

Moin,

wir arbeiten aktuell bereits daran, den Zivilistenberuf für jeden zugänglich zu machen. Unsere Planung sieht das anders vor, als du es beschrieben hast.

Da es aber bereits fast fertig ist, würde ich dort keine kurzfristigen großen Änderungen mehr einplanen. Man kann aber gerne Änderungen vorschlagen, sobald es fertig ist.

Wir haben uns dabei daran orientiert, dass man als „normaler“ Zivilist gar keine Möglichkeit haben sollte Geld zu verdienen (Sonst wäre das etwas zu stark aus aktueller Sicht).

Der Shop wird auch nicht zugänglich sein (keine Waffen, Drucker ...).

Damit wollen wir erreichen, dass normale Zivilisten, wo aktuell Teammitglieder sich setzen (ab und zu mal), auch normale Spieler sein können und nicht immer davon ausgegangen wird, dass ein Zivilist direkt eine D-Klasse sein muss.

D-Klassen, die sich als Zivilisten „tarnen”, werden weiterhin durch Festnahme enttarnt. Es war auch nicht geplant, bei den D-Klassen etwas zu ändern. Beispielsweise, dass diese auf den Shop der Zivis zugreifen können.

Über die Regeländerungen werden wir bei der Teambesprechung am Samstag sprechen.

Somit ist der Vorschlag in Bearbeitung.