Wirst entbannt, mach das nie wieder, sonst steht keine Entbannung hinter.
Beiträge von Sir_Lama1
-
-
Hallo jul_ian51,
da man den Verlust zum Zeitpunkt des Crashes gut nachvollziehen konnte, habe ich dir ein Ticket im Wert von 50k ausgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Da der Ersteller des Antrags sich nicht mehr meldet, wird der Antrag erstmal abgelehnt. Komme für eine Entbannung auch gerne auf den TS und kläre das da mit einem Superadmin oder höher.
-
Mark, also sorry, aber 90% deiner Beiträge im Forum, wenn nicht sogar mehr, sind nur Entbannungsanträge. Du schaffst es nicht eine Woche ohne Warns, die in Banns resultieren, zu spielen. Das ist für diesen Monat allein der vierte Antrag.
Unter diesen Bedingungen deinerseits auf dem Server gibt es auch keine Entbannung, da du die Regeln dadurch anscheinend auch nicht lernst. Der Antrag ist damit abgelehnt. Lerne bitte endlich aus deinen mittlerweile 46 Banns und momentan 17 Verwarnungen! Ansonsten wird es härtere Strafen geben, sollten Warns bei dir nichts bringen!
Der Antrag ist damit abgelehnt.
EDIT: Habe mich sogar vertan, mit dem Archiv sind es 5 Anträge diesen Monat -
Hallo Kilian,
Ich verstehe, dass es nachts manchmal chaotisch auf dem Server zu geht, wenn kein Teammitglied diesen moderieren kann. Es gibts jedoch andere Möglichkeiten als wahllos jeden umzubringen, der eine potenzielle Gefahr für dich sein könnte. Jedoch verstehe ich die anschließende Provokation nicht wirklich, wenn du nicht rdmt hast. Lass sowas doch in Zukunft einfach bleiben, weil das nicht gerade für deine Sicht spricht. Nutze in Zukunft doch Beschwerden im Forum und für den Moment auf dem Server Degradierungen, da alle Beteiligten den Großteil der Zeit in Staatsberufen waren.
Dennoch kann ich durchaus nachvollziehen, warum du dich verteidigen wolltest, da du zu dieser Zeit tatsächlich nicht der einzige warst, der wild um sich geschossen hat. Ich werde deinen Antrag dementsprechend auf eine Woche verkürzen, was ich ein wirklich sehr nettes Angebot finde. Bitte nutze in der Zukunft andere Möglichkeiten, als das Töten von jeder Person, die dir gefährlich werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Hallo Vasco,
das TUG können wir dir leider nicht refunden, da du das Geld ja noch hast. Wenn ein Kauf nicht stattfindet, hast du das Geld ja noch und kannst das TUG einfach neu kaufen. Wir können ca. nachvollziehen, dass du einen Betrag von ungefähr $500k verloren hast, den du von mir als Ticket ausgestellt bekommst. Damit ist Antrag gültig.Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Hallo Richard1337,
Da du dir das meiste selbst wieder gefarmt hast, ist es für uns sehr schwer nachzuvollziehen, was du tatsächlich verloren hast, besonders, da du jetzt mehr Geld hast, als vor dem Backup. Wir könnten feststellen, dass dir 5 Rüstungen abhandengekommen sind, welche wir dir entsprechend refunden. Ich habe dir somit ein Ticket für den Betrag von diesen 5 Rüstungen, also $150.000 ausgestellt. Der Antrag ist somit gültig, wenn auch leider nicht voll erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Hallo Bassnor,
wir konnten feststellen, dass du deine Level verloren hast. Diese hast du soeben wieder erhalten. Auch deine Waffe solltest du nun wieder haben. Jedoch konnten wir nicht feststellen, dass du Geld verloren hast. Weshalb ich dir dazu kein Ticket ausstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Hallo Eren03,
Wir konnten feststellen, dass du einen Betrag von $265.000 verloren hast, welchen du von mir per Ticket refunded bekommen hast. Deine Level sowie die Waffen hat Dr Duggi dir soeben über die Datenbank wiedergegeben.
Außerdem erhältst du noch einen Namechange, weil "Erenlos Jäger" kein Name ist.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Hallo Johan Schwarz,
wir konnten nach Vergleich des Backups mit den Daten jetzt feststellen, dass du insgesamt mit der AK $460.000 verloren hast. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten, jedoch war uns gestern auch noch nicht bewusst, dass wir ein Backup laden müssen. Das bitten wir zu entschuldigen. Es wird jedoch demzufolge auch keine Zinsen oder dergleichen geben. Der Antrag ist entsprechend gültig und ich habe dir ein Ticket mit dem o.g. Betrag ausgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Hallo Samuel Stoff,
wir konnten aus dem alten Backup die Daten mit dem jetzigen vergleichen. Daraus ging hervor, dass du tatsächlich ca. $20.000.000 verloren hast.
Diese habe ich dir soeben als Ticket auf dem Server ausgestellt, weshalb der Antrag gültig ist.Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Hallo Flexy988,
wir haben ja gerade bereits ingame gesprochen. Du hast das Geld ja noch, welches du für die Waffen ausgegeben hast. Daher gibt es in diesem Fall auch keinen Refund. Damit ist der Antrag ungültig.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Hallo Jonas,
Danke für deinen Antrag, jedoch muss ich dir leider mitteilen, dass ich diesen ablehnen werde. Grund dafür ist, dass er mir zu mager ausgefüllt ist, wenn man das Ganze mal in Relation zu deiner Bannliste sieht, erwarte ich da schon mehr als zwei Sätze, besonders im letzten Absatz.
Probiere es gerne in einem Tag mit einem mühevoller ausgefüllten Entbannungsantrag erneut.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
-
Hallo MarKre11,
In Anbetracht dessen, dass du nun schon seit über einem Monat gebannt bist und damit über die Hälfte deiner Strafe abgesessen hast, werde ich dich entbannen. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass du alleine in diesem Jahr bereits über 10 Banns zu verzeichnen hast, also sehe das hier nicht als Selbstverständlichkeit an, da es nicht mehr viele dieser Chancen geben wird! Ich hoffe, du konntest aus diesen - etwas längeren Bann - lernen!
Damit ist der Antrag akzeptiert.Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1 -
Hallo Falco,
Vorweg möchte ich ausdrücklich sagen, dass hier niemand Angst haben muss, seine Meinung kundzutun, in der Annahme, sie würden dadurch von uns benachteiligt werden, weil dies definitiv nicht so ist. Wir als Teamleitung freuen uns über jede konstruktive Art von Kritik, weil diese uns hilft, den Server für alle angenehmer zu gestalten.
Kommunikation
Auf das Thema mit Jack möchten wir hier gar nicht weiter eingehen, da dies sich ohnehin schon in Klärung seitens der Communityleitung befindet, allerdings verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum du das in diesem Thema erwähnst. Ich erinnere mich, dass wir vor ein paar Wochen ganz normal darüber gesprochen haben, wo ich dir ganz transparent unsere Beweggründe erklärte, wonach ich dachte, dies sei geklärt.
Zum großen Thema der Regelinterpretationen seitens des Teams und der Teamleitung möchten wir dir eigentlich recht geben. Den Punkt, den du aber komplett außen vor lässt, ist, warum sich Interpretationen ändern können. Innerhalb des Teams lässt sich das z.B. so erklären, dass wir zum Beginn des Sommers ziemlich viele alte Teammitglieder verloren und dafür neue dazugewonnen haben. Wenn das Team quasi in einem Mal "ausgetauscht" wird, kommt es ganz automatisch zu einer anderen Auffassung von vielen Regeln. Diese Teammitglieder haben auch, nachdem auf MRP eher wenig los war, dafür gesorgt, neue Teammitglieder anzulernen, wobei selbstverständlich die Interpretationen der Regeln weitergeleitet wurden. Wobei wir nicht wirklich sehen, dass sich großartig viel an den Interpretationen gängiger Regeln verändert hat, sodass User jetzt Sorgen haben müssten, was sie dürfen und was nicht. Dass wir uns innerhalb der Teamleitung bei Regeln uneinig sind, kommt bei manchen Situationen auch vor, da gebe ich dir voll und ganz recht. Nur unserer Auffassung nach ist das nichts, worüber man nicht sprechen könnte bzw. etwas so Unnatürliches, wie du es beschreibst. Wir haben deine Themen, die du an Ashley oder Dominik weitergeleitet hast auch in der TB besprochen. Die Ergebnisse wurden dir übrigens bereits von Dominik zugeschickt. Wir denken, ein Tag nach der TB sollte noch im Rahmen sein.
Teamführung und mangelnde Vorbildfunktion
In den letzten Wochen haben allerdings genug Teammitglieder das Team aufgrund schlechter Teamführung verlassen
Woher die Information? Bei uns sind hier und da auch Kritikpunkte angekommen, allerdings hatten diese zunächst erstmal rein gar nichts mit der Teamführung zu tun. Sollte dem doch so sein, bitte ich betroffene Personen, dies in Zukunft auch so zu kommunizieren, damit wir etwas ändern können.
Dass Teammitglieder manchmal keine Tickets machen oder sie direkt annehmen ist, für uns ein recht ambivalentes Thema. Zum einen verstehen wir dich, weil uns es auch schon öfter bei manchen Teammitgliedern aufgefallen ist, dass Tickets nur schleppend oder gar nicht bearbeitet werden. Hierbei kann man keinesfalls nur auf Freiwilligkeit setzen, aber man muss auch Verständnis für die Teammitglieder haben. Wir muten unseren Teammitgliedern momentan sehr viel zu, was man allein schon daran merkt, dass wir z.B. Teammitglieder mit Ticketquoten von 300 bis 400 Tickets auf 14d haben. Dazu, dass das Team recht klein ist, braucht man auch nicht wirklich viel hinzufügen. Daher sollte jeder verstehen können, dass man auch mal eine Pause braucht. Wir versuchen darauf, noch mehr zu achten, allerdings ist es uns schlichtweg nicht möglich, hart durchzugreifen und Teammitglieder wahllos herauszuschmeißen, sollte kein gravierender Grund vorlegen, außer man lässt andere Teammitglieder wirklich komplett im Stich, sodass der Server darunter leidet. Immer, wenn ein Mitglied der Teamleitung auf dem Server ist, wird regelmäßig erinnert, dass Tickets nicht vernachlässigt werden sollen, aber auch jedes Teammitglied ist nur ein Mensch. Momentan müssen wir dafür mehr Verständnis haben, als zu Zeiten, wo das Team aus 20-30 Leuten bestand.
Regelbrüche von Teammitgliedern tolerieren wir jedoch nicht. Am besten sollte im Falle dessen eine Beschwerde bei uns eingereicht werden, damit wir davon überhaupt erfahren. Über welches Medium dies geschieht, ist uns dabei egal. Zu der Situation, die du beschreibst, können wir gar nicht viel sagen, weil das nie bei uns angekommen ist. Sinnvoll wäre es hier, wenn du uns die Umstände in einem Gespräch näher erläutern könntest, da solche Verhaltensmuster bei Teammitgliedern auch nicht in unserem Interesse liegen.
Wenn wir sehen, dass Vincent mit seinen Rechten unvorsichtig umgeht o.Ä., wird das, wenn wir es mitbekommen, sofort unterbunden. Jedoch ist für Beschwerden gegen Developer die Communityleitung verantwortlich, an die das weitergeleitet werden muss. Sollte es also zu Problemen mit Vincent kommen, bitte an einen Communitymanager wenden.
Wenn ein Teammitglied im Staff on Duty an einer Lotterie teilnimmt, kann man das an sich als Abuse werten, jedoch würde ich dabei die Verhältnismäßigkeit mal betrachten. Welchen genauen Vorteil hat ein Staff on Duty genau, ggü. einem farmenden Drogenhändler, der verschanzt mit Sicherheitsmann in einer Base hockt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er genau im Moment der Lotterie erschossen wird, geht gegen 0. Außerdem müssten wir dann auch eine Debatte darüber führen, was denn mit Teammitgliedern ist, die gerade als Bürger, Mechaniker und Co. im Support sind. Wir werden die Teammitglieder weiterhin dazu anhalten, davon abzusehen, im Support an Lotterien teilzunehmen, aber wegen einer Teilnahme an einer Lotterie ein riesen Fass aufzumachen, wird dem Begriff Abuse nicht wirklich gerecht. Die Teilnahme an der Bürgermeisterwahl als Staff on Duty, ist dabei aber selbstredend nicht erlaubt.Fazit
Wir versuchen, wenn du uns konkrete Vorschläge lieferst, deiner Auffassung von Transparenz gerechter zu werden. Allerdings können wir viele weitere Punkte im Fazit deinerseits nicht nachvollziehen. Jede Änderung der Regeln wird im dazugehörigen Thema protokolliert, wozu es zudem ein Regeldiskussionsthema gibt, welches genutzt werden kann, um die Regeln, welche "ohne Sinn und Verstand" geändert wurden, zu kritisieren und dazu Feedback der Community zu sammeln. Wenn dies passiert, wird darauf eingegangen und wir ändern angesprochene Regeln, wenn die Argumente überzeugend sind und die Community dazu positiv steht, ändern. Welche Jobgruppe genau wurde von uns schwammig definiert? Wir wissen dabei leider nicht wirklich, worauf du hinaus willst.
Der Knackpunkt, warum das Team momentan so unbeliebt ist, wie wir auch durch einige Abgaben gemerkt haben, ist unserer Auffassung nach einfach, dass der Arbeitsaufwand momentan wirklich massiv ist. Man kommt als Teammitglied kaum noch zum Spielen und muss dauerhaft Tickets machen. Das schreckt natürlich viel Leute ab. Dazu kommen sicherlich noch andere Gründe, auf diese werden wir in diesem Thema aber nicht genauer eingehen.
Wir hoffen, wir konnten dir einige Punkte aus unserer Sicht näher bringen und der Beitrag hilft dir einige Entscheidungen nachzuvollziehen.
Außerdem würden wir uns sehr über ein konstruktives Gespräch mit genaueren Situationen und Namen freuen.Mit freundlichen Grüßen
Die Teamleitung -
Hallo zusammen,
ich gehe jetzt mal auf deine Situationen einzeln ein und erkläre dazu einige Dinge:
1. Mikado versicherte mir, dass ihr anscheinend das Arbeitsverhältnis nur sehr flüchtig besprochen hättet. Er habe dir entsprechend mitgeteilt, er würde dir keinen Lohn zahlen, du dürftest dafür aber deine Printer bei ihm aufstellen. Du sollst dies verneint haben und dann sollt ihr kein Arbeitsverhältnis mehr festgelegt haben. Aber selbst, wenn ihr das getan hättet, gibt es keine Regel, die einen dazu verpflichtet seinen Sicherheitsmann zu bezahlen. Lediglich der Sicherheitsmann ist nach einem geschlossenen Vertrag laut Regelwerk verpflichtet seine Arbeit zu verrichten. Daher gibt es besagte Bezahlungspflicht gar nicht. Zum anderen hast du jedes Mal, als du dir Geld von seinen Printern abgehoben hast, die davor liegende Fadingdoor aufgeknackt, was, wenn es man es streng auf dein Jobregelwerk, welches ich gleich auch noch einmal zitieren werde, bezieht, schon als Einbruch sprich FailRP zählen würde, siehe:- darf nirgendwo einbrechen, Autos aufknacken, überfallen oder entführen
Das Ganze mach deine kleine Racheaktion mit den Türsprengladungen usw. nicht wirklich besser. Da das noch nicht wirklich bei dir sanktioniert wurde, habe ich deinen NLR-Bruch Warn editiert und FailRP beigefügt.
2. Mit einem Bann zu drohen, war sicherlich unangemessen, aber in Hinblick auf die Regelbrüche, die deinerseits auch komplett unnötig waren, weil du einfach direkt hättest gehen können, um woanders zu arbeiten, irgendwo auch nachvollziehbar. Mikado wurde dennoch darüber aufgeklärt, dass dies nicht wieder vorkommen sollte. Der Kick wäre mit dem Grund FailRP zumindest richtig begründet gewesen, auch hier wurde Mikado von mir über den richtigen Grund sowie den Fakt, dass er besser hätte einen Support führen können, in dem er dir eine Verwarnung o.Ä. gibt.
3. Wenn du bei Mikado regelwidrig einbrichst, darf er dich auch töten. Ich denke das sollte sich als Grundlage verstehen.
4. Dadurch, dass Mikado und du kein wirkliches Verhältnis festgelegt haben, welchem beide Seiten zugestimmt haben, hast du ihm quasi sein Geld geklaut, was er sich mit dem Verkaufen der Printer in Teilen wieder holen wollte. Das ist aus meiner Sicht auch eine verständliche Handlung. Hierzu gibt es auch keine Regel, die dem widerspricht.
5. Das war NLR-Bruch, da brauchen wir glaube ich nicht drüber diskutieren.
Zusammenfassend muss ich nach dem Gespräch mit Mikado schon sagen, dass deine Racheaktion ziemlich sinnlos war. Wenn du als Sicherheitsmann merkst, dass du nicht die Bezahlung bekommst, die du selbst erwartest, dann geh doch einfach? Warum machst du dir den Stress und verschwendest deine Zeit so dermaßen? In Zukunft also bitte einfach kündigen und gut ist, dann kannst du bei anderen Farmern arbeiten, die dich entsprechend bezahlen. So wäre es gar nicht zu der Situation gekommen. Mikado hat bei Punkt 2 zwar unprofessionell gehandelt und ich habe mit ihm darüber geredet, sodass er das in der Zukunft anders handhabt, aber dennoch werde ich die Beschwerde ablehnen. Die Gründe habe ich oben zu genüge erklärt. Sollten dazu Fragen bestehen, schreibe mir bitte eine Konversation im Forum.
Mit freundlichen GrüßenSir_Lama1 | Ben Italia
i.A. der MRP-Teamleitung -
Hallo,
Vielen Dank für einen Antrag und dein damit einhergehendes Interesse am Server. Jedoch muss ich dir mitteilen, dass ich deinen Antrag ablehnen werde, da du erst vor ungefähr 10 Minuten mit einer doch sehr milden Strafe belegt wurdest. Ich wünsche mir bei einem schwerwiegenden Vergehen, wie Diskriminierung, auch einen etwas ausführlicheren Entbannungsantrag.
Du kannst es in einer Woche erneut probieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ben Italia -
Bezüglich Transparenz noch ein kleiner Kommentar von mir, i.A. von Hetizebra:
Der gebannte Nutzer hat uns Clips vorgelegt, die in Kombination mit den Logs beweisen, dass er in allen Fällen zuerst angeschossen wurde und sich lediglich gewehrt hat. Daher handelt es sich nicht um RDM und er wurde entbannt. -
Ich mich jetzt mal nur zu meinem Teil von dem Ganzen äußern:
Wenn man einem Gegenstand und seiner Anwendungsfunktion mehr Aufmerksamkeit geben möchte dann bufft man den halt anstelle eine Regelung einzuführen?
Ich persönlich denke, dass die Leute einfach nicht genau wissen, wann sie den Waffenchecker anwenden sollen, bzw. unter welchen Bedingungen. Da hilft kein Buff oder sowas, sondern nur, dass man den Leuten mögliche Anwendungen beschreibt und Rahmenbedingungen gibt. Wir werden die Regel jetzt ohnehin erstmal behalten, bzw. uns anschauen, ob es zu Problemen oder weiteren Userbeschwerden kommt. Sollte uns ingame auffallen, dass die Regel in der Praxis keine Anwendung findet, behalten wir deine Punkte im Hinterkopf und entfernen sie ggf. wieder. Danke für dein Feedback!