Beiträge von MrNeon

Guten Abend,

die Ziffer-Agenten haben derzeit 1x Platz frei, die zur Bewerbung freistehen. Daher wünschen wir euch viel Erfolg und Glück, ebenso erinnern wir daran, die Bewerbungsvorlage einzuhalten.

Die Bewerbungsphase geht bis zum 30.08.2024, 19:00.

Alle Bewerbungen welche nach dem genannten Datum eingeschickt werden, werden nicht mehr bearbeitet.

- Gez. das Korruptions-Büro

1. Beschreibung:

Ich habe als Zifferagent derzeit eine maximale HP-Anzahl von 184, vermutlich durch den "Versteckte Schutzweste" Skill, der ja für uns Zifferagenten nicht zählen soll.

Wie Zeyrox_dox auch erwähnt hatte, ist die Anzahl der HP streng genommen auch falsch, da ich nur 80 HP mehr haben sollte (2 x 40%), da ich beide Skills auf Level 8 habe.

2. Auslöser:

Ich vermute dass das durch die Sekretärin Änderung passiert ist, da ich davor noch wie normal immer 100 HP hatte.

3. Datum:

22.08.2024

4. Beweismaterial:

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Im F1-Menü werden Job-Commands derzeit in Rot angezeigt, sobald der zutreffende Beruf von einem selbst nicht betreten werden kann.

Das ist der Fall wenn ein gewisser Check (unbekannt welcher genau) es einfach nicht zulässt (wie bei mir im Screenshot bei Eventberuf zu sehen ist), aber auch wenn der Job voll ist (wie man bei SCP-035 sehen kann). Dadurch kann man also wissen, wenn selbst hidden Jobs voll sind.

Mein Vorschlag wäre es, es so anzupassen, dass die Commands durchgehend grün sind. Ich hab mal im DarkRP Github gesucht und das File dafür sollte gamemode/modules/f1menu/cl_chatcommandlabel.lua sein.

Sollte also nicht allzu schwer sein anzupassen.

Alternativ kann man auch schauen ob man bei der condition etwas hinzufügen kann, dass das Vollsein eines Berufs nicht dazuzählt.

3. Begründung:

Man kann dadurch derzeit sehen, wann ein Beruf voll ist, auch wenn man das eigentlich nicht einsehen sollen könnte.

4. Inhalte:

Github Link des Files

1. Benutzer:

John Klotz, auf Steam Klotz

Unbekannte D-Klasse normal, entweder ot055651 oder Daryl Dixon, muss in den Logs anhand der Uhrzeit herausgefunden werden

1b. Steam-ID:

Klotz: STEAM_0:1:437881344

Unbekannt bei der DK

2. Verstoß:

John Klotz:

• Bricht nicht aus, obwohl er mindestens eine 5er Keycard vom SD hat und auch mehrmals bei Gate C/ in der EZ war
    • rennt zurück in den D-Trakt und droppt waffen an andere D-Klassen (Befreien des D-Trakts) [zu sehen bei 1:17 im Video durch das Fenster im DT]
    • kämpft gegen den Omega, obwohl er unter 294 Effekt stand (Tempo)

Unbekannte DK:

• schießt vom D-Trakt aus auf mich durchs Glas, obwohl er noch im D-Trakt ist

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

06.08.2024

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

• Peppa Abdul Gösser (Omega, auf Steam [RF]Gringo
    • Servulan (066)
    • Max Zalock (SD, auf Steam Scp-079)
    • John Klotz
    • Unbekannte DK
    • die anderen D-Klassen und andere Beteiligte müsste man in den Logs raussuchen

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wirklich schön geschrieben, danke dir Tarot.
    Auch wenn es unschön ist, ist sowas noch immer Teil des Lebens und man muss sich damit auseinandersetzen.

Mein Beileid geht an alle Bekannten und vor Allem an die Familie von Limbus und der Schwester deines Cousins.

Rest in Peace

Hallo,

die Chaos Insurgency und Serpent's Hand sind Groups of Interest (in der SCP Lore also Gruppen, die der SCP Foundation feindlich gesinnt sind und auch an Anomalien interessiert sind), auch GoIs genannt.

Auf dem Server sind sie als Bewerbungsfraktionen vertreten, heißt man kann sich für diese bewerben, solange etwas frei ist, was hier bekanntgegeben wird. Die Basen der GoIs befinden sich auf den Maps an der OF etwas abseits von der SCP Site und deren Eingänge und, wie auch in der Lore, sind die Gruppierungen meist feindlich gegenüber der Foundation und deren Mitglieder gesinnt und versuchen durch Raids und/oder Spionage an Anomalien (SCPs) und Informationen ranzukommen.

Der große Unterschied zwischen der CI und der SH liegt an den Zielen und Motivationen der beiden Gruppen.

Während die Serpent's Hand für die Rechte und die Freiheit der SCPs kämpft, hat es die Chaos Insurgency eher darauf ausgesehen, die SCPs zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen und der Foundation generell zu schaden (hat auch mit der Hintergrundgeschichte der CI in der Lore zu tun).

Natürlich gibt es auf dem Server noch weitere Unterschiede wie Bewaffnung, interne Regelungen, Basisstandpunkte, Einheiten und so weiter, aber das war denke ich das wesentliche

Hey, du hast zwar erwähnt dass du Erfahrungen als Mediziner hast und dich dahingehend auskennst (was ich dir auch zutraue), aber du hast dich immerhin vor einer Woche schon als Infantry beworben (die Bewerbung wurde aufgrund der 14-tätigen Straffreiheit abgelehnt). Hat sich deine Meinung dazu geändert, weil ich glaube du hast weiterhin mehr Erfahrungen als MTFler (vor Allem D5 und ähnliches), was eher mit der Infantry Hand in Hand geht als Supporter
    Kann auch sein dass ich etwas anderes übersehe

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum hatte aber Deeds am ende ein MG in der hand ._.

Gute Frage

Wäre es eventuell möglich, den Bunker auf Site 85 zu erweitern, bzw. eine klare Abgrenzung zwischen sicheren Bereich und Vorraum des Bunker zu machen?
    Bei den meisten anderen Maps ist das ja mit einem Höhenunterschied und Stufen geregelt, sowas wäre auf Site 85 auch sehr nützlich.

Derzeit fühlt der Bunker sich ziemlich klein an und außerdem kann man ihn fast überhaupt nicht verteidigen gegen D-Klassen oder GoIs, da die alle direkt reinschießen können und Nades reinwerfen können, und die Bunkertür schnell genug zu schließen ist auch ziemlich unrealistisch.

DerSureno

1. Beschreibung:

Wenn mal als Notfalleinheit stirbt, erhält man zwar seine Aufsätze wieder und die Munition in den Waffen ist auch wieder weg, jedoch fehlen extra gekaufte Waffen und andere Gegenstände im Inventar.
    Soweit ich weiß und auch laut zwei Teammitgliedern sollte man alles zurückerhalten und nicht nur die Aufsätze.

2. Auslöser:

1. Als irgendein Job etwas kaufen

2. Notfalleinheit werden

3. Sterben

4. Sachen weg

3. Datum:

21.07.2024

4. Fehlercode:

keiner vorhanden

5. Beweismaterial:

Wie bei den Bildern zu sehen ist, hatte ich vor dem Wechsel zur Notfalleinheit gewisse Sachen gekauft (in den beiden Screenshots die ich finden konnte kann man Amnestikum A, die Elastische Leine und die Mediziner Bandagen sehen), die ich im unteren Video nicht mehr habe. Ich hatte in anderen Slots auch noch extra Sachen, aber da konnte ich keine Screenshots zu finden

Externer Inhalt youtu.be

In dem Video ist zu sehen, dass die oben genannten Sachen weg sind und die Munition im Revolver auf 6/34 ist, heißt der Refund für die Munition funktioniert, für Waffen und Items jedoch nicht.

Wegen den Aufsätzen habe ich leider keine Bilder mehr, aber ich hatte die alten Aufsätze für die Waffen noch, nur waren sie nicht ausgerüstet auf den Waffen.

Ich kann deinen genannten Punkten zustimmen, jedoch würde ja an O5 und Ethik appiliert werden, auch wenn die Änderung durchgeführt wird.

Durch die Änderung würde es einfach eine gewisse Schwelle geben, die man erreichen muss, damit man einen Management-Beruf spielen kann, was meiner Meinung nach nichts schlechtes an sich ist. Wenn man dann Hilfe dabei braucht, hilft einem das HM so gut es geht (da muss man auch dazusagen, dass nicht immer jemand da ist, also kann nicht Allen geholfen werden)

Man könnte es natürlich so lassen wie es jetzt ist und versuchen das zu lösen, indem man an das Hohe Management appiliert, aber das kann man auch nach der Änderung und das ist ja auch geplant. Ab einem gewissen Punkt ist es auch einfach nicht mehr gesund für den Server wenn man versucht, so wenig wie möglich zu ändern und sich nichts traut was Vorschläge und Änderungen betrifft

Probier mal, bei deiner Windows Suchleiste (solltest du Windows benutzen), "sounds" einzugeben und "Change system sounds" zu öffnen (wird auf Deutsch anders heißen, sollte aber auch aufploppen)

Dann unter "Playback" (Wiedergabe) schauen, welches Gerät davon dein Headset ist und dann auf Properties (Eigenschaften) klicken

Unter "Advanced" (Erweitert) sollte es dann ein Setting namens Defaulf Format geben, dort am Besten einfach merken was da steht, also wie viele Channel, wie viele bits und die Hz

Wenn du dann oben auf "Recording" gehst (also statt Playback auf Recording) und dort dein Headset auswählst und auch in die Advanced Einstellungen gehst, sollte die Einstellung die Gleiche sein wie bei Playback. Wenn das nicht der Fall ist, dann versuch mal bei beiden das Gleiche auszuwählen und unten "Apply" zu klicken (also beide male)

Das war bei mir schon oft eine Sache die Audioprobleme behoben hat, du kannst theoretisch auch ein höheres Setting auswählen für bessere Qualität, solange es bei beiden als Option zur Verfügung steht

Ich wollte mal fragen, wie die Änderungen der Bandagen, die im letzten Changelog erwähnt wurde, zustande gekommen ist:

[ + ] Eine Begrenzung der Bandagen (10) wurde hinzugefügt

Die Änderung scheint mir 1. etwas aus dem Nichts, da es dazu keinen Vorschlag gab und mehrere Highteamler den Beitrag auch gedisliked haben (ob es daran liegt weiß ich nicht genau) und 2. bin ich mir nicht ganz sicher, was so ein Limit bewirken soll und in welcher Weise das gut sein soll.

Ich bitte um Aufklärung, eventuell habe ich die Änderung auch einfach missverstanden.

Die Highteamler können ja auch Bescheid geben ob sie deswegen gedisliked haben oder aus anderen Gründen

Ehrlich gesagt bin ich bisher davon ausgegangen, dass das einfach absichtliches Mapdesign ist und die Leute nichts sehen sollen.

Es gibt ja einige Bereiche, Vent usw., wo man eine Taschenlampe bräuchte und die muss man sich davor halt looten. Für die D-Klassen am relevantesten ist da vermutlich der "Solojump" im Vent, wo eine Taschenlampe oft ganz sinnvoll ist damit man nicht runterfällt.

Andere Jobs wie FD-Hund, SCPs usw. haben ja auch keine Taschenlampen und werden so durch die dunklen Stellen eingeschränkt.

Glaube du hast da was verwechselt, der Vorschlag ist für TDM und nicht für SCP:RP

1. Art des Vorschlages:

Da die Loadouts der D-Klassen geändert werden würden, geht es hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich fände es gut, wenn alle D-Klassen-Berufe Taschenlampen besitzen.

Derzeit haben, soweit ich selbst mitbekommen habe und es mir erzählt wurde, alle D-Klassen außer die normale KEINE Taschenlampe im Loadout.

3. Begründung:

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, warum die meisten D-Klassen keine Taschenlampen besitzen. Immerhin ist es ein ziemlich grundlegendes Item und ist auch nicht sonderlich overpowered oder Sonstiges, es ist einfach nützlich in dunklen Räumen (wie Storage auf der UHCZ Map zum Beispiel), gibt aber auch leicht den eigenen Standort preis.

Wenn alle anderen Jobs Taschenlampen besitzen und D-Klassen nicht, sind D-Klassen einfach automatisch im Nachteil, wenn man in dunkleren Bereichen kämpft.

4. Inhalte:

Die einfache Taschenlampe, die alle anderen Jobs bereits besitzen.

1. Beschreibung:

Man kann auf Site-85 bei Gate B einfach links und rechts durchs Gate laufen, ohne es aufmachen zu müssen oder Sonstiges

2. Map:

Site-85

3. Auslöser:

Entweder links oder rechts an Gate B einfach durch das Gate laufen

4. Datum:

15.07.2024

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv

Sowas ist halt Nervig, Aber wenn es was wichtiges gibt ist es halt doof wenn man es nicht sehen kann

Kann dir zustimmen, jedoch können Teammitglieder, sollte es etwas administratives geben dass wichtig ist, über psay schreiben (was man auch normalerweise verwenden sollte) und außerdem ist PM sowieso OOC, heißt man kann als Alternative auch über Discord, Steam-Nachricht oder sonst was schreiben wenn es was wichtiges gibt

Es gab dazu schon 2 sehr ähnliche Vorschläge, die beide aus dem Grund abgelehnt wurden, dass sie zu stark gegen SCP-096 wären.

Auch wenn es gewisse Umsetzungsmöglichkeiten geben würde die das evtl. etwas fairer machen würden, wird 096 schon jetzt häufig sehr schnell recontained, einfach durch die Natur und die Funktion des SCPs. Wird also höchstwahrscheinlich weiterhin nicht umgesetzt