Beiträge von MrNeon

Problem ist nur wie man das implementiert ohne die Wasserautomaten und den Koch irrelevant zu machen, vielleicht sollten die bei 999 mehr Hunger regenerieren als bei D-Klassen?

Wäre schon mal ein guter Ansatz, wegen woher man sie bekommen kann, könnte man ja schauen ob man die Süßigkeiten nur in den Kühlschränken innerhalb der Wissenschaftler-Baracken kaufbar machen kann (sollte es auf jeder Map geben), wenn man das so umsetzen will.

Auf Papier eine gute Idee, aber wenn man die ganze Arbeit im Hintergrund bedenkt ist es gut möglich, dass die lieben Dev's gerade andere Prioritäten haben und die Kosten/Nutzen sich nicht für sie lohnen.

Auch wenn es bestimmt gewisse Prioritäten gibt, wäre das glaube ich nicht das Ende der Welt von der Umsetzung her. Am Ende ist es eine Entity, die man essen und aufheben können soll, eventuell noch ein Sound beim Essen, aber da gibt es ja auch schon einiges an Auswahl.

9. FearRP

FearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. Ein Bruch folgender Regeln wird sanktioniert:

• Das eigene Leben hat den höchsten Wert und es muss zu jedem Preis beschützt werden.
    • Fäuste, Besen, Spitzhacken, Schlagstöcke, Defibrillatoren und Bauhämmer gelten nicht als Waffe. Wird man mit diesen bedroht, steht man nicht unter FearRP.
    • Sollte man mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten, eine Waffe zu ziehen und zu verwenden.
    • [...]
    • Sollte man von breachenden SCPs bedroht werden, so wirkt FearRP nicht.

Da es heute beim SCP-049 Breach wieder aufkam und viele noch verwirrt davon sind, fände ich es gut, die ungeschriebene Regel nochmal zu verfestigen.
    Derzeit sagen fast alle die man fragt (ob Team oder nicht) bereits, dass man KEIN FearRP vor breachenden SCPs hat.

Es gibt zwar die foldende Regel:

Zitat

Man darf erst funken, wenn das eigene Leben nicht mehr unmittelbar in Gefahr ist.

• Dies gilt nicht für unmittelbare Gefahr durch breachende SCPs.

Dort wird jedoch nur beschrieben, dass man funken darf, sollte man in Gefahr durch ein breachendes SCP stehen, nicht dass FearRP komplett ausfällt.

Wenn man sich schon einig über eine Regel ist, sollte man sie auch aufschreiben, vor Allem für neue Spieler und generell Spieler, die die Regel noch nicht mitbekommen haben.

Könnte sein das bei dem Payout erst auf einen Dealer Bust (Dealer Hand > 21) geprüft und danach erst auf ein Blackjack (Player Hand == 21)

Kann man halt ändern, von den normalen Blackjack-Regeln her würde es auch Sinn machen das umgekehrt zu prüfen, weil ein Blackjack (21) immer das 3-fache der Wette auszahlen sollte egal was der Dealer erhält, außer er hat auch eine 21 (was auch Yannick s Punkt ist, denke ich).
    Davor muss man natürlich noch prüfen ob der Dealer auch eine 21 hat, aber so viel "Rechenpower" wird das schon nicht brauchen und super kompliziert stelle ich mir das auch nicht vor

Dieses Feature wurde vor weniger Zeit eingefügt, damit Techniker, welche bei bspw. Counter-Raids oder Raids taktisch unterstützen sollen (wegen KR oder Geschützen), sich mit dem restlichen Personal koordinieren können.

Techniker mit dem Rang Ingenieur haben auch die Freiheit, bei Code Red innerhalb der Foundation die Einheiten zu unterstützen, da er keinen sicheren Bereich aufsuchen muss. Dafür kann man das also auch verwenden. Ich würde sogar behaupten dass das nützlicher ist, weil bei Counter-Raids steht man als Techniker meistens einfach nur bei der KR und bekommt alles Wichtige sowieso über die CTler oder andere Einheiten mit, weil man nah genug ist.

Entweder müsste man den Funkkanal für Ingenieure only machen (was denke ich technisch nicht den Aufwand wert wäre)

[ + ] Techniker mit dem Rang Ingenieur haben nun Zugang zum Funkkanal "MTF & CT". ( KiwontaTv )

Eigentlich steht im Changelog ja auch, dass nur Techniker mit dem Rang Ingenieur Zugriff darauf bekommen haben. Ich weiß nicht, ob dort ein Fehler vorgefallen ist oder ob das einfach ein Kommunikationsfehler war RumBugen KiwontaTv
    Die Umsetzung davon kann zwar etwas schwieriger sein wenn man noch kein System für rangabhängige Voraussetzungen im Code hat, aber ich denke schon dass sowas mittlerweile vorhanden sein sollte.

Ich finde es super, dass es seit langer Zeit wieder endlich mal ein neues SCP geben wird.

Zwei Fragen hätte ich an dich RumBugen, auf Site 09 gibt es die Zelle für das Ding bereits, ist geplant dass es auch auf den anderen die Zellen geben wird oder bleibt das erstmal ein Site 09 Exclusive?

Die anderen drei sind nur über den Tod und durch das Schlüpfen zu erreichen, die Generationen bewirken verschiedene Dinge wie der Schaden des SCPs, die Geschwindigkeit oder die Maximale Leben.

Wie kann man sich das genau vorstellen? Wenn man stirbt oder schlüpft, erhöht sich die Generation des Eis dass man als nächstes legt, oder wird das anders umgesetzt? Wenn das der Fall ist, wäre ein kleines HUD-Element wo man die Generation des nächsten Eis einsehen könnte evtl. nützlich

Es wurden außerdem schon sehr gute und interessante Ideen und Fragen von Anderen gestellt.

Oder wäre es nicht evtl. auch valide, wenn man besagte Eier in die Zelle bringen müsste, anstelle diese Simpel zu "Erschiessen"?

Wie Bug im Beitrag schon erwähnt hat, sind die Eier schon unzerstörbar aber können getragen werden.
    Ich fände das auch besser, damit sich das Ganze etwas von anderen SCPs abhebt.

Um es so nah wie möglich an der Lore zu halten und um das RP zu fördern, würde ich als Entsorgung Methode einfach zur Müllpresse bringen :), wo sie dann zerstört werden oder einfach ein Ort wo sie hohem Druck ausgesetzt sind.

Zusammenhängend mit dem Satz davor finde ich das eine wirklich sehr gute Idee. Dann gäbe es zwei Möglichkeiten, die Eier entweder in die Zelle bringen und dort schlüpfen lassen oder durch die Müllpresse zu zerstören.
    Wegen der Umsetzung könnte man evtl. schauen, ob man die Eier zu allem außer dem DamageType
    DMG_CRUSH immun machen kann, damit sie nur so zerstört werden können.
    Eventuell könnte man auch machen, dass sie durch Säure zerstörbar sind, da sie laut der Lore ja auch unter long-term acid exposure zerstörbar sind. Wäre aber wahrscheinlich dann zu unbalanced zwischen den verschiedenen Maps, auf Site 09 gibt es glaube ich gar keine frei zugängliche Säure außer im Korruptionsbüro.

Oder auch einfach Sounds, wodurch Waffen noch leichter sind auseinanderzuhalten.
    Statt normale Sounds einfach eine Stimme, die den Namen der Waffe sagt oder so

Generell ist das viel zu heiklig, weil man sich damit leicht Vorteile erschaffen kann, genauso wie bei anderen Sounds wie Schritte oder ähnliches

Hallo Noma.

Vorerst sei gemerkt, dass ich deine Bewerbung nicht gedisliked habe, da ich dir bei vielen Punkten die du erwähnt hast und die für dich sprechen, durchaus zustimmen kann und die Bewerbung meiner Meinung nach auch gut gestalten und formuliert ist.

Ich würde dennoch gerne mein Feedback zu deiner Bewerbung und deiner Person (im Zusammenhang mit dem Posten des CMs) teilen.

Wie du bereits erwähnt hast ist es als Communitymanager vor Allem sehr wichtig, Menschen verstehen zu können und bereit zu sein, sich ihren Problemen anzunehmen und dadurch für ein angenehmes Miteinander sorgen.
    Ich kenne dich zwar noch nicht super lange (wird mittlerweile ca. 1-1.5 Jahre sein), jedoch habe ich schon Einiges über dich mitbekommen, sei es durch die Zusammenarbeit im SCP:RP-Team oder generelle Konversationen und Interaktionen. Der große Punkt wobei ich mir bei dir unsicher bin ist nicht, ob du es hinbekommst, dich mit Nutzern ab und zu auseinanderzusetzen oder dass du die Zeit dafür hast oder nicht (du zeigst Kompetenz und überaus viel Aktivität in deinen derzeitigen Posten), sondern ob und wie lange du es selbst aushalten kannst, dich durchgehend mit Anderen zu beschäftigen, vor Allem mit deren Problemen.
    Wie gesagt, du machst deine Arbeit auf MG, die du derzeit bewältigst, beinahe einwandfrei. Das Dasein als Communitymanager ist halt nochmal ein ganz anderes "Kaliber" (beziehungsweise ist etwas anderes) und was, denke ich, viele unterschätzen ist die nötige Resistenz und Willenskraft die man braucht, um sich durchgehend Probleme von Außen anzunehmen. Die Arbeit in solch einer Position kann der von anderen wie High-Teams von jeweiligen Servern um Welten unterscheiden, einfach auch durch die schiere Anzahl an Anfragen, wie du selbst bereits erwähnt hast. Wie gesagt bin ich mir bei dir echt unsicher, ob du das Zeug dazu hast, dich auf Dauer so krass durchzusetzen und ob du das selbst mitmachen kannst.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wünsche dir natürlich dennoch viel Glück mit der Bewerbung, solltest du eine Chance erhalten wäre ich sehr froh wenn du das Gegenteil beweisen könntest von dem was ich hier geäußert habe.

Würde dir da eher empfehlen, dich bei mcNuggets bzw. einem Infra-Admin+ direkt zu melden und die Transaction IDs deiner Käufe bereitzuhalten. Sonst einer kann dir mit so einem Anliegen glaube ich nicht helfen

Sehr geehrter Herr Wolffy,

durch eine Fehlkommunikation in der Leitungsebene kam es zu einem Durcheinander und einem Fehler von unserer Seite.

Wir müssen Ihre Bewerbung leider doch ablehnen, die Gründe dafür und Genaueres dazu können Sie natürlich weiterhin bei mir privat anfragen.

Ich entschuldige mich im Namen der Ziffern-Leitung nochmals für die Unannehmlichkeiten und das Missverständnis.

Wir wünschen Ihnen in ihrem weiterem Verlauf Viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr Hermann,

das [REDACTED]-Komitee hat sich gegen Ihre Bewerbung entschieden.

Sollten Sie die Gründe dahingehend erfahren wollen, melden Sie sich bitte bei mir privat.

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr Stefen,

Sollten Sie die Gründe dahingehend erfahren wollen, melden Sie sich bitte bei mir privat.

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr Gbach,

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr Vaple,

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr Harisson,

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr Kowalski,

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr Poison,

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr Caliko,

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr DarkAngel,

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrte Frau Lux,

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner

Sehr geehrter Herr Shot,

Mit freundlichen Grüßen,

Z-06 Agent "Deimos"

Agency Commissioner