Hallo Noma.
Vorerst sei gemerkt, dass ich deine Bewerbung nicht gedisliked habe, da ich dir bei vielen Punkten die du erwähnt hast und die für dich sprechen, durchaus zustimmen kann und die Bewerbung meiner Meinung nach auch gut gestalten und formuliert ist.
Ich würde dennoch gerne mein Feedback zu deiner Bewerbung und deiner Person (im Zusammenhang mit dem Posten des CMs) teilen.
Wie du bereits erwähnt hast ist es als Communitymanager vor Allem sehr wichtig, Menschen verstehen zu können und bereit zu sein, sich ihren Problemen anzunehmen und dadurch für ein angenehmes Miteinander sorgen.
Ich kenne dich zwar noch nicht super lange (wird mittlerweile ca. 1-1.5 Jahre sein), jedoch habe ich schon Einiges über dich mitbekommen, sei es durch die Zusammenarbeit im SCP:RP-Team oder generelle Konversationen und Interaktionen. Der große Punkt wobei ich mir bei dir unsicher bin ist nicht, ob du es hinbekommst, dich mit Nutzern ab und zu auseinanderzusetzen oder dass du die Zeit dafür hast oder nicht (du zeigst Kompetenz und überaus viel Aktivität in deinen derzeitigen Posten), sondern ob und wie lange du es selbst aushalten kannst, dich durchgehend mit Anderen zu beschäftigen, vor Allem mit deren Problemen.
Wie gesagt, du machst deine Arbeit auf MG, die du derzeit bewältigst, beinahe einwandfrei. Das Dasein als Communitymanager ist halt nochmal ein ganz anderes "Kaliber" (beziehungsweise ist etwas anderes) und was, denke ich, viele unterschätzen ist die nötige Resistenz und Willenskraft die man braucht, um sich durchgehend Probleme von Außen anzunehmen. Die Arbeit in solch einer Position kann der von anderen wie High-Teams von jeweiligen Servern um Welten unterscheiden, einfach auch durch die schiere Anzahl an Anfragen, wie du selbst bereits erwähnt hast. Wie gesagt bin ich mir bei dir echt unsicher, ob du das Zeug dazu hast, dich auf Dauer so krass durchzusetzen und ob du das selbst mitmachen kannst.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wünsche dir natürlich dennoch viel Glück mit der Bewerbung, solltest du eine Chance erhalten wäre ich sehr froh wenn du das Gegenteil beweisen könntest von dem was ich hier geäußert habe.