Beiträge von E4azy

Man könnte auch Funkgeräte in den Automaten stecken die Testfunk 1-4 haben, die die WS dann die D klassen geben kann

Man kann keine Funkgeräte droppen, also muss die Dklasse das wie sonst alles im WS Automat selber kaufen, aber das ganze wurde ja schon so vorgeschlagen

Problem was ich sehe ist, das jeder SD sein kann

Jobsperren verteilen, der SD ist ja auch dazu gedacht sich für die HM Berufe „vorbereiten zu können, und es gibt ein vielfaches mehr an HM die intervenieren können bei falschen Entscheidungen. Sehe keinen Sinn den SD als Bewerbungsjob zu setzen, da sonst dieser wahrscheinlich nur von den gleichen gespielt wird und ein jeder normaler Spieler kaum eine Chance hat (und die ist ja zurzeit auch nicht recht hoch).

Meines Wissens nach ist der Vent bei Gate A auf r14 genauso verschaltet wie die D-Klassen Vents.

Es soll ja verschieden sein, zudem gibt es auch Vents wie den bei der Müllpresse, welcher außer über den Müllpresseneingang nicht genutzt wird, auch der nebenvent dort hat keine Bedeutung.

Diese Beschwerde ist nicht aus Emotionen geschrieben & ich habe lange überlegt ob ich diese überhaupt erstellen soll.

Ich will jetzt nicht groß teilhaben an dem Delikt hier, aber deine Beschwerde kam nicht mal 30 Minuten nach dem Vergehen rein, laut dem Beitrag war die Tat ja um ~ 14:40 heute. Der Beitrag kam gegen ~ 15 also verstehe Ich die Aussage nicht.

131 hatte dann die Tür zwischen uns geschlossen, und deshalb bin ich weiter gerannt.

Problem liegt hier, hötte er eine Waffe würdest du nicht weg rennen, nur weil ein Taser nicht durch die Tür schießen kann, darfst du nicht bevor 5 Sekunden vorbei sind weglaufen.

1. Art des Vorschlages:

Das Nachladen im gesicherten Zustand der Waffe hinzufügen.

2. Beschreibung:

Man lädt die Waffe nach ohne diese entsichern zu müssen.

3. Begründung:

Es ist unsinnig, gerade in ungünstigen Situationen jedes mal die Waffe entsichern zu müssen, gerade da das entsicher auch als FearRP bzw. Angriffsaktion gesehen werden kann. Sollte man z.B. neben dem HM nachladen und diese anschauen, so sieht es aus als würde man auf diese Zielen.

4. Inhalte:

/

Diesen Mimi Beitrag gab's schonmal und wurde auch da schon abgelehnt weil es nicht schwer ist Hunde zu töten, solange man sich richtig anstellt. Es ist einfach nur wieder mimimi weil dklassen nicht ohne Probleme venten können

Ich verstehe, was du damit meinst, allerdings erweist es sich als relativ schwierig, einen Hund, der 2x oder auch 2.5x so schnell wie man selber ist, im Vent zu töten. Zudem haben sie 400 HP, und du hast im Vent keine Möglichkeit, wegzurennen oder zur Seite auszuweichen. Ohne Schusswaffe ist es deshalb doch relativ schwer, diese zu töten.

Der Hund hat keine Rüstung, also ist er sehr schwer umzubringen, zudem hast du Gegebenheiten wie Ecken wo du einfach hitten kannst und eventuell Bisse dodgen kannst. Es ist nicht gedacht, dass man alleine gegen einen Hund gewinnen sollte in den meisten Fällen und es wäre auch sehr unrealistisch. Arbeite halt zusammen und alleine zu zweit sollte ein Foundation Hund kein Problem darstellen.

Würde im Endeffekt auch dazu führen dass das KB dauerhaft die Leute nervt mit "ID-Checks".

Das ist so ne Idee die sich cool anhört aber im Endeffekt die meisten Leute mehr nervt als es wirklich Sinn ergibt. Nur die Ziffern würden sich wirklich freuen und dafür wäre der Rest eher abgefuckt durch ständige Kontrollen & Co.

Sowas würde Checkpoints der NU-7 verbessern, Ich würde ansonsten das „zufällige Überprüfen“ verbieten und nur durch feste Beweise ermöglichen.

1. Roleplay-Name:

FraktionRangName
    SicherheitsdienstSecurity-Overwatch (15/17)Philipp Gbach
    Serpent‘s HandRekrut (1/14)Philipp Kowalew
    Mobile Task ForceLance Corporal (5/18)E6 "Philipp"
    Containment TeamContainment Assistant (3/18)Philipp Gbach
    Sonstige / D-Klasse-Philipp Bigbax

2. Steam-ID:

Meine Steam ID lautet STEAM_0:1:446465110.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin zurzeit 17 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Für den Beruf des Ziffer Agenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele aktive auf dem Server seit ungefähr Anfang Juli 2023.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt aktuell 5W 0D 16H / in Garry's Mod 1.236 Stunden.

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Den Ziffer Agenten beizutreten, ist einfach eine Inspiration für mich auf dem SCP Server, Ich kenne Mitglieder aus den Ziffer Agenten und kann deshalb auch nur von gutem halten. Zudem finde Ich das Aufgabengebiet gerade der Ziffernagenten im Vergleich zu anderen Stellen beim HM am interessantesten. Gerade die Funktion des aufspüren von internen Gefahren, sei es eigene Foundation Mitglieder oder Personen einer GoI welche getarnt eingeschleust worden sind kann Ich mir als einen spaßigen Teil der Zifferagenten sehen. Auch die eigene Tarnfunktion um in verschiedenen Fraktionen einen Überblick über die Mitglieder zu erhalten ist eine schöne Funktion für die Ziffer Agenten. Zudem macht gerade eine höhere Position mit mehr Rechten Spaß, um somit kontrollierter agieren zu können, natürlich muss man aber umso mehr aufpassen richtige Entscheidungen zu treffen, weshalb Ich gerade die Ziffer Agenten so bewundere. Ein toller Zusatz Punkt ist das starke miteinander arbeiten mit den 05s und wie man für diese agieren zu hat, sie stehen natürlich am höchsten in der Foundation, trotzdem hat man eine spezielle Aufgabe um mit den 05s agieren zu können.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Über meine Person kann Ich sagen, dass Ich einen gewissen Grad von Spaß und Ernsthaftigkeit unterscheiden kann, und gerade diese Aspekte mich zu einer lockeren Person machen, Ich nehme auch nicht direkt alles zu ernst oder persönlich und kann somit einen kühlen Kopf bewahren. Auch der Punkt einer höheren Position in einer Fraktion, hier eine hohe Position, welche über vielen Fraktionen steht, ist ein Erfahrungswert, welchen Ich schon bei meiner Hauptfraktion, dem SHD sammeln konnte. Auch macht der Aspekt des Leitens von Personal mir Spaß und ist ein Punkt, welcher nur meine Motivation und Interesse bzw. das Engagement verstärken. Zusätzlich wäre ein weiterer Punkt zu meiner Person, dass Ich mit Kritik eigentlich ganz gut umgehen kann und nicht nachträglich werde oder dazu falle nachträglich zu werden um einer anderen Person zu schaden, Ich probiere stets meine Fehler einzusehen und bestmöglich zu verbessern, so tue Ich das ganze auch bei meinen Warns zurzeit was man anhand meiner letzten Bewerbungen auch an einem drastischen Abfall erkennen sollte. Natürlich spiele Ich auch zum Spaß und kann durch mein Durchhaltevermögen und meine Motivation einen großen Beitrag zu einer Fraktion leisten.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Aktuell habe Ich 5 Warns, wovon alle inaktiv sind, zudem muss man sagen, dass Ich eher an Warns verliere statt welche zu sammeln. Die Warn Gründe sind dabei FearRP (3x), Trolling | RDM (1x) und FailRP (1x).

10. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, zurzeit besitze Ich 2 Verbannungen, die Gründe dazu sind einmal Bug-Abuse, war relativ neu und hatte unnötiger Weise auf jemand anderes gehört - Schützt nicht vor Strafe. Dabei habe Ich /sleep während einer Nuke gemacht um diese zu überleben. Die zweite Verbannung geschah, da Ich unerlaubt korrupt war bzw. als Service Personal einen Omega in eine Müllpresse gelockt habe und somit umgebracht habe - ohne jegliche Erlaubnis des anderen Spielern - also habe Ich seinen Spielspaß zerstört um selber welchen zu haben <-- recht unkorrektes Verhalten.

11. RP-Story:

[Redacted]

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Ziffer Agenten sind kurzgefasst eine Foundation Einheit, welche gegen die Korruption innerhalb der Foundation arbeitet und somit die Foundation vor internen Gefahren schützt. Interne Gefahren müssen mit allen Mitteln beseitigt werden und sind nicht immer von der Foundation auszugehen. Die Ziffer Agenten müssen strikt nach dem OIE-Protokollhandeln, bzw. sich an diesem in ihrem handeln orientieren. Das OIE-Protokoll ist die Observation; Infiltration; Execution, da die Ziffer Agenten nur dem 05-Rat unterstellt sind diese nur mit den Codenamen 0-12 anzusprechen (zur Förderung der Geheimhaltung). Da die Ziffer Agenten nur dem 05-Rat unterstehen haben Sie auch nur auf diesen zu hören und im Falle einer Raids o. ä. haben die Ziffer Agenten das Leben des 05-Rats mit Ihrem zu schützen, wobei der eigene Tod unter dem eines 05s steht.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Eine Wunschnummer besitze Ich nicht.

14. Schlussworte:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe Ich konnte einige Personen überzeugen später als Ziffer Agent agieren zu dürfen. Bei Kritik oder Fragen einfach Privat melden oder kommentieren.

Das was Beschrieben wird ist aber einfach 682 abcampen und kein Vorbereitet sein.
    Und RP Technisch Fine mag es sein, Doch das ist kein Argument wenn es um Fairness geht. RP Technisch würde 682 nicht alle paar Stunden breachen.

Es ist auch unfair, weshalb Ich die Regel gut finde: nur wie willst du überprüfen wer abcampt / patrouilliert. Auch macht ein vorheriges nicht vorbereitet sein wenig Sinn und jeder müsste überprüft werden bei Raids…

Regeleinführung

CT/MTF

darf Recontainment-Methoden nur während eines Breaches/Testes/Trainings mitführen

Grund:

SCP-Spieler, welche nicht getestet werden, können somit direkt Recontained werden

1. Wie soll man prüfen, wer alles vor einem Breach Recointain Items dabei hatte.

2. Muss man dann jedes Item nach einem recontain wegwerfen.

3. Kann man Gasgranaten beispielsweise nicht mehr bei Raids / C-Raids als Vorbereitung dabei haben.

- An sich gute Idee, die Umsetzung wird aber zu schwer und es folgen andere Probleme.

Die Begründung für meinen Dislike ist einfach der Massive Buff den SHD kriegen würde, D-Klassen würden sich noch weniger vertrauen als sie es jetzt schon Tun und sich gegenseitig umbringen sollte nur 1 Person sich verdächtig verhalten, kann ja ihren Ausbruch behindern.

Ich denke, ein Nerf von nur einer begrenzten Anzahl an Einsätzen täglich könnte das ganze Decken, z.B. nur ein Einsatz vom Agenten 1-3 mal am Tag. Meistens muss Ich aber erfahrungsgemäß sagen, dass Dklassen gerade wenn SHDler auf einmal kommen mit allem aufhören etc. das mag nicht auf alle zutreffen, aber nicht jeder ist unachtsam. Das der Vorschlag natürlich das SHD bufft und neue Optionen öffnet ist der Sinn dahinter, im ersten geht es hier nur um ein ersten Einblick in das Konzept und wie man diesen natürlich balancen könnte ist Sinn der nachgefragten Meinungen meinerseits, so kann man gezielt überlegen was die Mehrheit gut / schlecht findet und somit abändern.

Liegt tbh. an euch.

Ihr macht irgendwas falsch wenn mehr als Hälfte der Slots voll sind, aber der D-Trakt nicht koordiniert wird.

Ich kann das sehr gut einschätzen, weil bei mir der D-Trakt damals lief und wir zu viert oft/meistens waren zu beginn meiner Zeit. Eine richtige Koordination ermöglich einen effektiven D-Trakt, aber wenn ihr die D-Klassen durchsuchen lässt und sie euch auf der Nase rumtanzen, würde ich mich nicht darüber wundern das man die Riots braucht.

War in letzter zeit nicht da, und es sind auch gerade ein paar, gerade aus der Führungsebene abgemeldet. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt, und das lässt sich ganz einfach mit Einzelhaft umgehen, nur muss man ja nicht jedem 5, wenn nicht 10 Minuten Einzelhaft für jede Kleinigkeit geben. Sollte der Dtrakt jedoch über einen längeren Zeitraum nicht laufen ist das das mindeste und dann kann man eventuell auch nicht anders als auf Riots abweichen zu müssen.

Same thing, Riots sind da ja, aber so oft sind sie einfach zu lange da, normalerweise nutzt man sie effektiv aka. Situation ist ein Problem -> Lösung: Riots rufen -> Riots räumen auf und gehen.

Was ihr aber macht ist: Situation ist ein Problem -> Riots rufen -> Riots räumen auf -> Riots spielen normalen SHD bis sie automatisch oder mit nur so 2-3min verbleibend abbestellt werden.

Dazu muss Ich sagen, dass man natürlich nur bestmöglichst Riots in Notfällen ruft und diese auch früher abbestellen könnte, meistens aber die Riots und das SHD bei Razzien z.B. dann nochmal den Dtrakt überprüfen und da gebe ich dir Recht macht auch nicht immer das SHD alles recht. Trotzdem muss man bedenken, dass des öfteren eher neuere Spieler bei dem Riot Job reingehen, oder rangniedrigere Sicherheitsdienstler, was das Problem natürlich nicht löst, denn somit werden die SHD die anwesend sind einfach nur zu Riots. Es gibt natürlich auch intern Regelungen bzgl. der Dauer von einem Lockdown und einer Razzia, für Riots jedoch nicht, weshalb es unfair ggü. der leitenden Person wäre diese für etwas zu sanktionieren (hier Riots zu lange zu halten), was so eigentlich nicht vorkommt. Natürlich müssen auch die Riots an sich einschätzen können, ob sie denn noch gebraucht werden und dass sie sich mehr engagieren, bzw. klarere Befehle bekommen, einige stehen einfach nur rum um mehr Geld mitzubekommen sollten diese abbestellt worden sein!

Drops verändern löst etwas weniger Spaß bei D-Klassen aus, ja.

Stärkeres Verhalten ist so naja, ab und zu mal.

SHA einführen, welcher fast unmöglich zu countern ist, weil weder D-Klassen noch Low Rank SHDler/SP/Köche etc. von ihm wissen löst deutlich weniger Spaß aus, da man so schlechter Planen kann, was zu mehr aggressiveren statt Taktischen Aktionen führt.

Low Rang Mitglieder von jeglichen Fraktionen können sofern nötig über ein Einschleusen informiert werden, das sollte das geringste Problem sein. Hierbei geht es dann eher darum, mit welcher Professionalität ein jener mit dieser eigentlich Ihm unwissenden Information umgeht und dass ein jener auch nicht wegen Korruption schlussendlich beschuldigt wird. Bei dem Punkt aggressiver statt taktischer muss Ich jedoch für mich persönlich wiedersprechen, wie von mir genannt lassen sich Feinheiten verändern, so auch die Dauer eines SHA im Dtrakt, bzw. welche Handlungen er durchführen darf - Er wäre somit anpassbar und es sollte jedem SHA selbst überlassen sein wie er spielt, jedoch merkt man Ihm an, dass er nicht beim ausbrechen (z.B. dem Turm bauen) oder durchsuchen hilft. Auch wäre die Regelungen, ab wann er seine Tarnung aufdecken müsste abänderbar, wie z.B. dass 4 Nahkampfwaffen zum bedrohen reichen damit dieser alles ausplaudert oder eben 5. Problematisch ist hierbei nur der Punkt der Meta worauf Ich gleich noch zu sprechen komme

Die Schuld liegt beim SHD, weil ihr einfach mehr Kraft im Kräftevergleich habt, ihr könnt theoretisch jede D-Klasse mit 90% euer Waffen onehitten.

Aber nein, meist ist es dummes reingepushe ohne viel Nachdenken, wo man in eine Masse von Nahkampf D-Klassen reinläuft statt es schlau auszuspielen, weshalb man dies verliert.

Wie jeder SHDler die Sache angeht geschieht meistens auch wie von dir genannt er weniger im Team, viele denken dann eben sie wären "Superman" und retten den Dtrakt durch dumme unüberlegte Aktionen. Natürlich kann man ein öffentliches Training arrangieren um solche Themen zu besprechen, jedoch setzen wir da eher auf die DGL, wenn nicht FE+ und das SHK, dass diese einen hohen Einfluss beim taktischen Angehen haben. Trainings sind natürlich für das SHK möglich, aber nicht für einen jeden SHD und erst recht nicht für so viele unter DGL, also müssen diese eben sanktioniert werden durch DGL oder höher sollten diese Fehler begehen. Setzt man sich nun mal aber in die Position eines niedrigrängigeren so muss man diese auch verstehen, diese sind eventuell zu selbstbewusst oder haben vorherig nicht sehr viel mit anderen agiert <--- dafür direkt zu sanktionieren in egal welcher Form wäre dann natürlich auch für jenen Betroffenen blöd, da diese ja noch meistens am lernen sind. Auch lässt sich natürlich auch seitens des SHD mehr mi Gruppierungen agieren, da sind wir ja aber schon dran. Trotzdem muss Ich wieder sagen, dass D-Klassen in Gruppierungen einfach sehr stark sind, gute Beispiele dafür wären nur ein einziges Riot Schild in Kombination mit vielen Nahkampfwaffen oder eventuell sogar einer / mehrerer Schusswaffen. Schließlich ist es ja nicht so schwer einen Tüftler zu finden der nun mal Waffen verteilt, zwar meistens für Geld aber trotzdem verteilt er diese. Sollte nun schnell ein SHD ausgeraubt worden sein, was immer wieder mal geschehen kann bei kurzen unüberlegtem durchsuchen in hinteren Bereichen z.B. so würde Ich sagen, dass D-Klassen gar nicht so benachteiligt sind wie du meintest. Das ist natürlich nur meiner Erfahrung und meines Erachtens nach, trotzdem kann man als D-Klasse eigentlich schon ganz schnell mit nur fesseln an Waffen kommen.

MTF Razzien haben mit eurem Riot Umgang zu tun, welcher wie bereits oben genannt nicht wirklich effektiv ist, weshalb man gezwungen ist MTF Razzien unnötig durchzuziehen, weil man euch lieber an die Hand nehmen muss und euch einen freien D-Trakt schenken muss, statt das ihr diese zurückgewinnt und dass, das weniger Spaß Argument hier keinen Sinn hat, weil der SHA dies noch stärker verursacht sollte bereits nach meinen Aussagen klar sein.

Das der SHA den Spaß Faktor raus nimmt stimmt schon, aber es gibt manchmal Tage wo man selbst als Leitung (meine Meinung) durch Unterbesetzungen des öfteren Riots besorgen muss, da man ja nicht jeden einfach so durchsuchen kann und bei kürzesten Momenten in hinteren Bereichen nicht durchsuchen kann, da man sonst ausgeraubt wird (man ist ja Unterbesetzt, deshalb muss man eben auch mal selber patrouillieren, auch wenn nur kurz), neben Riots folgen dann eben nun mal auch Razzien die sich meistens über 7-8 Minuten ziehen, da man den ganzen Dtrakt durchsuchen muss + besten falls den rr. Sollten Riots wenig dazu beitragen oder zu viele Waffen und somit ein großer Wiederstand seitens der Dklassen sein, somuss nun mal auch ein Lockdown folgen. Gerade diese Kombination von fast ewigen Riots Razzien und Lockdowns + Zwischendurch hin und wieder ein Code Red für manchmal 2-3 Stunden verringert den Spielspaß erheblich. Natürlich hat der SHA nicht so einen großen Einfluss, jedoch kann man gerade durch richtige Informationen auch unterbesetzt schnell mal Waffen oder ähnliches aus dem Umlauf entfernen, wer mit den richtigen Informationen das nicht hinbekommt, sollte sich dann aber nicht auf einen schlechten Dtrakt wundern. Der Sicherheitsagent wäre somit eine taktische Einheit um Ihn in Zellen während einem Lockdown oder einer Razzia kurzzeitig einzusetzen, sollte es so weit kommen, um eventuell Dklassen im rr rauszuholen oder aber SHDler vor geplanten Angriffen nach dem Lockdown vorzubereiten. MTF Razzien kamen in letzter Zeit vor, da es gerade in den letzten Tagen vermehrt Sicherheitsbeamte und niedrigere Dienstgruppenleiter gab, wie oben genannt fehlen eventuell mal die Führungsebenen Mitglieder.

?XD und was ändert ein Sicherheitsagent/Spion daran? 0

Das hatte generell eher für die Lage zur Beschreibung des Dtrakts mit beigetragen, es war auch mehr darauf bezogen, dass wenn man die Lootspots drastisch verschlechtern würde Dklassen natürlich nicht so gerne einfach mal einen Baseballschläger oder z.B. eine USP hergeben sollten diese eine finden. Gerade wenn es so zufällig durch ein mal durchsuchen kommt rennen viele weg was natürlich für den Dtrakt fatal ist, da eine eigentlich nicht mehr vorhandene Waffe durch das eigentliche abnehmen nur versteckt und weiterverteilt wird, ohne dass man zufällig danach mehr durchsuchen darf, selbst mit Verdacht.

Meinung ist Meinung und jede hat hier ihren Wert und muss net nur schriftlich abgegeben werden.

Möchte dazu anmerken, dass diese Aussage ebenfalls nicht so ihren Sinn hier gibt, da du kaum offen zu den Argumenten der Personen bist sondern eine starke Defensive Stellung einnimmst, als ob du unbedingt diese Dislikes entfernt haben möchtest, User empfinden Sachen und dies ist richtig so und da kann es nun mal auch so sein, dass man sich dort nicht immer einig ist.

Das jeder seine Meinung zeigt ist wichtig und auch gut, nur bringt ein schlichter Like / Dislike wenig ohne Begründung, manchmal kommt es mir nämlich so vor als Folgen manche Personen schlichtweg anderen, weil diese Liken / Dislike oder nennen Gründe, welche so in keiner Form vorgeschlagen wurden. Gerade die Verwechselung mit den Zifferagenten ist so eine Sache, wer sich in das Konzept reinversetzt hätte und natürlich auch etwas Ahnung hat, wie wir im SHD agieren würde wissen, dass es hier nie um den Aspekt der Korruption ging. Viel mehr ist dieses Konzept da um früher als jetztig Waffen / Aufstände oder Ausbrüche aufhalten zu können, Ich denke nicht jeder im SHD hat Lust dauerhaft zu patrouillieren und andauernd Personen darauf hinweisen zu müssen, dass wenn diese durchsuchen, das dann natürlich Einzelhaft o.ä. folgen. Ich meine jeder will noch mehr machen als nur rumzurennen 24/7 und jeden darauf hinweisen zu müssen etwas besser zu tun, dass hierbei nicht die Rede ist, dass andauernd jeder neben einem durchsuchen darf und dass man Calls härter durchsetzen könnte ist natürlich klar. Komme Ich jedoch zurück zum Meinungsaspekt, ein jeder mag gerne seine Meinung verfassen - sofern er möchte - oder diese für sich behalten, nur was bringt ein Vorschlag ohne konstruktive Kritik und einer eigenen Intention, was ein jeder gut / schlecht daran findet. Die defensive Haltung bezieht sich eher darauf, um beweisen zu können, dass etwas so eventuell nicht gemeint war wie eine Person es vielleicht aufgefasst hat. Natürlich ist etwas Einseitigkeit indirekt dabei, aber das Ziel dieses Vorschlages ist es doch möglichst jeden Überzeugen zu können, Ich meine was bringt es etwas vorzuschlagen und dann direkt aufzugeben wenn man sich doch extra Gedanken dazu gemacht hat

Kann ich teilweise sehr zustimmen. Der Punkt mit Zifferagenten ist sogar teils richtig, da auch ein SHA einen Korrupten Omega/Techniker/SHD etc. im D-Trakt aufdecken könnte. Restliches ist oben genannt wo ich ihm zustimme.

Das ein SHA Korruption aufdecken kann ist für mich kein Punkt der Überschneidung, Ich meine jeder der SSO, SGT, Hu oder eine andere hohe Position besetzt hat mehr Rechte als ein Omega beispielsweise und kann diesen somit der Korruption vorweisen, niedrigerrängige Personen können dies natürlich auch, dass wäre jedoch bzgl. der Befehlsgewalt etwas komplizierter. Komme Ich jedoch nicht von Punkt ab, an sich kann jeder einen korrupten aufdecken, weshalb dieser Punkt mMn. nicht so ausschlaggebend ist. Das ein Problem auch seitens des Sicherheitsdienstes liegt ist außer Frage nicht abstreitbar, Ich persönlich muss als Leitung auch zugeben, deshalb schon vereinzelt Hinweise bzw. Beschwerden erhalten zu haben, nur kann man nicht jeden direkt verurteilen, weil dieser ein oder zwei mal 10 Minuten in der Barracke afk war, statt den Server zu verlassen und wieder lange Zeit zu brauchen um auf den Server zu joinen.

Hab ich auch mal erklärt wo er dies tut.

Wie oben gennant, finde Ich das nicht sehr ausschlaggebend, schließlich ist es nicht der Aufgabenteil eines Sicherheitsagenten Korruption aufzudecken, er soll schlichtweg als Dklasse handeln und andere in Form eines V-Manns verpfeifen. Das man sich jetzt viele andere mögliche Aufgabenbereich selber dazu denken kann oder ausgehen kann, dass diese passieren mag sein, trotzdem finde Ich es persönlich nicht sehr wichtig, dass ein Techniker der Bomben baut nun mal von einem SHA gesehen wurde anstatt eines SHD im Dtrakt. Ich muss auch ehrlich sagen, Ich verstehe dabei nicht das Problem sollte dieser mal zufälligerweise einen korrupten Techniker aufweisen, schließlich ist er ja der restlichen Foundation entwichen und wurde mit Pech gefunden...

Weil ihr sie durchsuchen lässt. Die Lootspots sind gebalanced.

Durchsuchen lassen habe Ich oben erklärt, liegt auch am Sicherheitsdienst. Man kann aber nicht jedes Item dem Fehler des Sicherheitsdienstes zuschreiben Ich meine nicht in jedem Augenblick kann man das durchsuchen verhindern und gerade wenn man den Dtrakt nicht so gut kontrollieren kann wäre ein kurzer Informationsgang von 5-10 Minuten und dann auch nicht mehr ein wichtiger Bestandteil um diese Waffen abnehmen zu können. Ich meine spätestens, wenn viele Personen durchsucht werden wissen Dklassen, dass ein SHA unterwegs ist, da man ja nicht auf Aussagen von "irgendwem" jemanden durchsuchen darf; hierbei geht es aber eher um ein Zusammenspiel zwischen dem SHA und den beiden SHK - sofern anwesend.

Hatte ich oben schon erwähnt.

Habe ich oben genannt (Zusammenspiel vom SHK und SHA, dabei sollte eigentlich schon genug Anschein für Dklassen sein, dass ein Agent unterwegs sein könnte, was diese natürlich auch zu taktischen Veränderungen zwingt, oder zumindestens einer eher "geschlossener Gemeinschaft", wenn man das so sagen kann, da diese nun anders agieren müssen

Das obere kann definitiv so zutreffen, dazu wäre die Aussage des SHA kein Grund für normale SHD D-Klassen zu dursuchen.

Meta-Gaming ist hier ein großes Problem wo ich dir zustimme.

Mittel wären viele, sei es man war kurz bei der Medbay oder man wartet eben mal einen Augenblick, ein anderer wäre dass man aus einem "Test" zurück ist auch wenn man das natürlich gerechter Formulieren müsste. Ich habe ja auch selber genannt, dass man indirekt evtl. auch direkt denken würde, dass dieser nun ein Agent sei, Ich meine wie oben genannt kenne Ich auch alle SSGTs z.B. und merke wenn - wie gestern - ein Ziffer auf einmal dann mal ein SHD oder SHK ist. Meta ist wie vorherig genannt unausgeschlossen ein Problem, aber so kann man das ganze auf viele andere Szenarien sehen - sei es man sieht viele gehen auf einmal in den GOI Job oder eine gewisse Gruppe an Personen gehen in den gleichen Job und man weiß schon im vorhinein, dass diese so gut wie immer zusammen agieren.

Szenario:

Ich (D-Klasse) rede mit einem SHK, dieser geht in die Baracke und wird SHA und in den D-Trakt eingeschleust.

Ich (D-Klasse) rede nun mit dem selben SHD (vorher SHK jetzt SHA als D-Klasse) und höre seine Stimme.

Rein logisch betrachtet würde ich seine Stimme erkennen, doch er könnte auch Job gewechselt sein und nun eine reale D-Klasse sein.

Das war nur ein Beispiel, wie auch an Kampfbanane persönlich geantwortet, auf den zweiten Blick macht es Sinn diesen Punkt auszuschließen, auf den ersten Blick aber würde das Erschießen natürlich die Tarnung schützen, was hier der Grundgedanke bei dem Konzept war - und zwar ein möglichst langer unbekannter Aufenthalt im Dtrakt um möglichst viele Informationen zu sammeln.

Richtig, danke fürs erwähnen. Aber nein SHDler haben allgemein die Angewohnheit sich darüber zu beschweren aber nur in 60% der Fälle es zu melden, but well cant do shit.

Wenn Ich hier eher für mich selber spreche, kann Ich aufgrund von FPS nicht immer clippen, aber es stimmt - viele kommen einfach so davon.

Es bringt fürs RP kaum bis garnix, nur einen unfair massivst starken Vorteil dem SHD gegenüber den D-Klassen, wodurch man theoretisch Sachen wie Lootspots massivst verbessern müsste, wonach sich das SHD erneut beschweren würde

Tatsächlich kann man somit mehr Trainings veranstalten und Dklassen hätten eine leichte Quelle für ein ausrauben, Ich meine dabei auch, dass man hier mehr mit Informationen neben den Waffen handeln könnte, oder eben mal einen SHA dazu zwingt, dass er gewisse Sachen funken soll, der Spielraum ist offen - persönlich muss Ich aber sagen, dass viele Dklassen wahrscheinlich nicht auf so ein RP eingehen würden.

Wäre das aber nicht ein Problem wo man als SHD Leitung mal arbeiten könnte? I mean andere haben es auch hinbekommen.

Wo liegt denn der Lernfaktor, wenn man jedes mal als Leitung einen imperfekten Dtrakt übernimmt um somit jedem einen freien, reibungslosen oder zumindestens besser laufenden Dtrakt zu überlassen. Es hat kaum Wirkung jedes mal Personen sofort mit Ihren Fehlern zu konfrontieren, viel mehr kann man das auch im Nachhinein und nur in wirklichen Notfällen eingreifen.

Die meisten D-Klassen scheitern in einem guten D-Trakt, da man mit guter Vorbereitung sehr schnell aus der Foundation oder bei sehr guten Lootspots sein kann und wo bereiten sie sich vor? Im D-Trakt.

Leider bin Ich da nicht deiner Meinung, stellt man sich alleine die Hauptzeiten vor, so müssen Dklassen schnell einer 3er Keycard außerhalb des Dtrakts finden und dann ungesehen Entkommen können um nicht sogar nach dem Ausbrechen von D5 Einheiten eingesammelt zu werden. Stellt man sich mal so zwischen 15-19 Uhr nur das MTF mit Ich würde mal so 15 Einheiten sagen vor, und dazu noch das CT + Sondereinheiten wie der KR, einem Omega und ganz am Schluss an der OF ein Feldagent, so ist es eher schwierig mit nur Nahkampfwaffen aus dem Dtrakt, oder eher seltener Pistolen / Schusswaffen mit geringer Munition zu Entkommen. Rüstung allein ist ein so wichtiger Bestandteil, der mMn. zu selten im Dtrakt vorkommt, wenn man schon sagt, dass der Dtrakt essenziell für einen Ausbruch ist. Wobei Ich persönlich dir recht gebe, sind Implantate oder mindestens eine 2er Keycard notwendig um auszubrechen, jedoch zu sagen, dass man ohne alle diese Gegenstände ausbrechen kann wäre einfach dumm. Man hat eventuell Glück nicht gesehen zu werden, sollte man aber gesehen werden und hat keine Waffe ist man fast immer so gut wie tot; sucht man nach Waffen hört einen die halbe HCZ und weiß direkt, dass es Dklassen sein müssen. Auch das Ventgeräusch ist meistens schon der Tod für Dklassen.

Diese Stats würden keinen Einfluss auf seine Stärke machen?

Nicht direkt, jedoch war es ein Vorschlag, damit man z.B. den SHA im Falle eines Eingreifens schneller erlegen kann, da dieser ja sowieso wenn er eingreifen würde das ganze "aus dem nichts macht", da man ja von keinem Agenten eigentlich ausgeht.

Nein, obv. nicht. Er sieht den SHA als Job nicht als nötig, da ihr den SHK habt, welcher schon sehr stark den D-Trakt unter seine Kontrolle bringen kann.

Dann habe Ich Ihn nun mal falsch verstanden, der SHK ist sehr stark, hatte aber auch mal mehr Rechte wodurch dieser generft wurde. Ich muss persönlich zustimmen, im großen und ganzen ist die SHK Einheit die stärkste Einheit vom SHD, geht man jedoch von einer zweier Patrouillie beider SHK au, so können diese auch nicht an jeder Stelle aushelfen.

dass Regelwerk des Jobs wie er vorgeschlagen wird und die unzähligen pot. Probleme die sich da bilden werden noch nicht mit einbegriffen (oder auch nur schwach mit einbezogen).

Das ganze würde ja alles im Nachhinein besprochen und mehrmals überdacht werden

lg Philipp Gbach

Forum Moderatoren, weniger Nachrichten gingen nicht, danke fürs lesen

Also seit dem ich auf den Server spiele ist es leider so das der DT öfters außer Kontrolle ist, und für solche Fälle ist das SHK, die Riots, Razzia (Hilft auch nur wenn genug Personal da ist) und der Lockdown gedacht. Ich wüsste jetzt nie wie das eine Art "Spion" helfen soll da diese alleine und umgeben ist von D-Klassen.

Dieser "Spion" könnte nur Infos beschaffen jedoch ist der DT eine schneller und anpassender Organismus wo diese Infos schnell nicht mehr up to date sind.
    Meta-Gaming ist zudem auch ein großes Problem was ist nicht beschreiben muss.

Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe für den Gedanken eines Informanten, mMn. sind Riots, eine Razzia oder ein Lockdown eher Optionen die nach einem scheitern im Dtrakt angewandt werden müssen. Gründe reichen von zu vielen Waffen, Unterbesetzung bis hin zum scheitern innerhalb des Sicherheitsdienstes selbst, das will Ich bei keinem dieser Punkte bestreiten. Jetzt kommt aber der Informant ins Spiel, welcher dem SHK, die nun mal als einzige Stichprobenartig durchsuchen dürfen, sagt wer eventuell was besitzen könnte oder sogar besitzt. Auch kann der SHA direkt nach Razzien eingesetzt werden um Tüftler die Waffen verkaufen vorzubeugen, das Konzept an sich ist nur ein erster Gedanke. Gegen das Meta Gaming lässt sich leider nichts unternehmen, aber auch von mir selbst aus muss Ich sagen, dass man ungewohnte Personen natürlich erkennt, der wichtige Punkt hierbei spielt aber die Anzahl an Dklassen. Sollte man 1 Agenten bei 30 Dklassen einschleusen fällt dieser nicht so schnell auf, wie als wenn man auf einmal einen neuen SFC dabei hat. Auch ist natürlich die Anpassung der Dklassen ein Punkt, der aber gut ist, der Agent soll ja nicht als Einzelperson den Dtrakt steuern können, sondern lediglich nur mit Beihilfe des Sicherheitsdienstes und deren anwesenden Einheiten den Dtrakt beruhigen können bzw. Waffen o.ä. aus dem Lauf bringen.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht das eine "Spion" seine einige Leute umbringen darf wegen seiner Tarnung.
    Es ist verständlich das Personen nur ab einen gewissen Rang von diesen Job wissen darf aber wie ist es mit CT/MTF/FS die müssen auch in den DT wegen Krankheiten/Massimpfung/Test woher sollten die wissen wer wer ist.

An den Feinheiten des Grundgedankens lässt sich sehr klar arbeiten, da sind Kompromisse ganz leicht zu finden. Ab welchem Rang andere Fraktionen Ihn erkennen können ist auch ein Thema, was - sollte der Vorschlag angenommen werden - besprochen wird. Mein erster Vorschlag wäre aber z.B. dass ein SHA nur ab mindestens einer Person mit dem Rang SGT die gerade im Dtrakt bzw. Dienst ist eingesetzt werden darf um den SHA im Sonderfall eskortieren zu lassen. Die Regelung mit dem erschießen war nur ein erster Gedanke für das Konzept, lässt sich natürlich aber auch entfernen.

Ich sehe leider nicht den Sinn und Zweck hinter dem SHA sowie das RP was es bringt. Ein V Mann kann genau das selbe machen.

Das Problem ist, ein V Mann seitens der Dklassen kann nicht gewinnen anhand seines Verrats wird er ja nicht dafür an die OF gebracht oder beschützt. Der Agent ist lediglich da um den Dtrakt für einen temporären Zeitraum zu unterstützen und die Lage zu entschärfen, wie oben genannt, sollten Mittel wie Razzia Riots oder sogar Lockdown nur Zuallerletzt benutzt werden. Auch setzen diese Yellow Voraus was nicht immer möglich ist und man hätte somit alternativen. Schlussendlich muss Ich noch sagen, dass man auch ohne Razzia und Riots oder einem Lockdown mit gutem leiten einen Dtrakt wieder in Kontrolle bringen kann, nur setzt das auch Sanktionen oder andere Formen von Disziplinarischen Aktionen bei gutem / schlechten Verhalten hervor und nicht jeder kann manchmal was für einen schlechteren Zustand im Dtrakt.

Der Name ist natürlich such vereinbar.

Trotzdem danke Ich für deine Kritikpunkte und hoffe diese geklärt zu haben :thumbup:

Finde ich Unnötig da die Dklassen sonst nie Rauskommen und SHA ist nicht nötig. Ihr habt den SHK welche auch Schwere Einheit bezeichnet wird.

Die meisten Dklassen scheitern meiner Erfahrung nach eher in der HCZ statt im Dtrakt, arbeiten Dklassen zusammen so kommen diese immer aus dem Dtrakt raus, auch wenn nur in kleineren Gruppen oder immer vereinzelt welche. Der SHA soll hierbei auch nur eine reine Informationsquelle sein und wie das SHK den Dtrakt unterstützen, man könnte dem SHA auch nur 75 Vital geben sollte er deines Erachtens nach zu stark sein. Aber so wie Ich es verstehe meintest du den SHA als Kampfeinheit, was so nicht Sinn der Sache ist, auch wenn dieser nstürlich leicht bewaffnet ist.

da dass hier nichts weiter als eine Low Budget form eines zifferagenten ist.

Wenn du das weiter erläutern könntest wöre das perfekt, da der Agent einen anderen Aufgabenbereich als die Zifferagenten zur Aufgabe hat und nur das Tarn System der Zifferagenten nutzt, aber auch nur um eine der Dklassen Typen zu werden.

Der Dtrackt ist außer kontrolle da niemand sich ordentlich um die SHDler kümmert

Dazu kann Ich durch meine aktuelle Abmeldung wenig sagen, aber was mir im Dklassen Job aufgefallen ist sind die Spawnraten für Items, auch war Ich gestern kurz im SHD Job da, da lief eigentlich alles gut, es war aber auch zu späteren Zeiten. Komme Ich aber zu den Lootspots zurück, so findet man bei jeder Dklasse binnen kurzer Zeit Funkgeräte und Keycards, Waffen nicht immer, Implantate ausgelassen, da wir diese ja nicht sehen können - falls schon eingelöst.

Ziffer Agenten Budget Version verstehe ich jetzt irgendwie? :^)

War letzten Wochen ziemlich aktiv und habe nie irgendwas von Korruption etc im DTrakt gehört? Warum kommuniziert man das nicht an uns Ziffer Agenten und wir machen dann genau das was wir machen wollen und sollen.

Verstehe halt nicht wozu man eine Einheit gründen soll die genau das macht was Ziffern machen sollten?

Geht nicht um Korruption, genau das war eine Bedenke, dass viele diese Einheit falsch verstehen. Hiermit ist ein Einschleusen gegen Aufstände und sammeln zur Information gedacht. Der Punkt des Überprüfen des Sicherheitsdienstes bezieht sich dabei auf die Wirkung, welche die leitende Person auf den Dtrakt hat. Zu den Einschleusungen von euch Zifferagenten muss Ich tatsächlich sagen, dass mir eigentlich nur Kjell und damals Ace aufgefallen sind, wobei das "nur" mal gesehen wurde meinerseits. Es geht hier eher um eine taktische Einheit, und es soll auch keine Kampfeinheit werden. Es macht einfach von der Sicht des Sicherheitsdienstes mehr Sinn, auch mal innerhalb der Dklassen eine Ordnung reinzubringen, gerade auch durch eure Funktion als Zifferagenten seid Ihr nun mal seltener im Dtrakt vertreten, trotzdem effektiv <--- Das Problem dabei ist, dass Ihr nun mal auch keine Kampfeinheit seid und wirklich eher seltenerer temporäre Hilfen zu gunsten unseren Informationen kann man eigentlich auch selber als Sicherheitsdienstler sehen. Im großen und ganzen soll diese Einheit eher verdeckt wichtige Informationen liefern, Ich denke nicht, dass ein Ziffer Agent sich so lange wie möglich innerhalb des Dtrakts aufhält, zumal der Sicherheitsagent alleine unter Dklassen (nicht alleine im Dtrakt!) unterwegs ist.

Sako  L.Lawliet  Masu  @Yannik  Kampfbanane76  Shot Wollt Ihr euren Dislike begründen?, Eine Meinung ohne Grund bringt nicht viel und spricht in den öfteren Fällen eher für ein Nachziehen der Einzelperson gegenüber der Masse, inwiefern diese bewertet und dazu steht :wink:

1. Art des Vorschlages:

Eine neue Einheit - der Sicherheitsagent - betretbar ab dem Rang des Security Sergeants (SGT) via eines Tryouts. (Man kann über den Rang, ab wann das Tryout möglich ist noch diskutieren)

2. Beschreibung:

Es ist eine Neuerung.

3. Begründung:

Gerade in letzter Zeit ist es vermehrt durch einen unkontrollierten D-Trakt zum Ruf der Riots gekommen; ← hierbei ist aber zu bedenken, dass jeder Ruf für Riots Yellow und das Blockieren von anderen Notfalleinheiten, sollten diese benötigt werden mit einhergeht. Natürlich lassen sich die Drops für die D-Klassen abändern, was wiederum den Spielspaß der D-Klassen verringert und gerade durch ein stärkeres Vorgehen seitens des Sicherheitsdienstes beseitigt werden kann. Auch kann man jetzt die Schuld auf das SHD ziehen, jedoch ist zu beachten, dass viele D-Klassen eher alleine oder in zweier Gruppen agieren! Sollten D-Klassen also vermehrt in größeren Gruppen agieren können diese trotz intervenieren vom Sicherheitsdienst diesen so gut wie immer überwältigen, wie vorherig genannt denken aber hier einige eher an sich und helfen somit nicht den ganzen dabei einen Plan wie ein Umstürzen durchzusetzen. Diese Begründung stützend sind auch die vermehrt vorgefallenen MTF-Razzien zurzeit und ein (wie oben genannt) Verändern der Lott Spots beeinträchtigt unnötig den Spielspaß, mMn. sollte man nicht immer 15 Minuten oder 20 bei vielen D-Klassen brauchen um etwas zu finden, viele D-Klassen halten sich auch nicht an FearRP beispielsweise, finden diese etwas seltenes und es wird binnen kurzer Zeit abgenommen, verlieren sie es also unnötig, da die Lootspots sie im Handeln (gemeint das Finden von Items) beeinträchtigen.

4. Inhalte:

Bereits auf dem Server enthalten, es wäre das Tarn-Menü der Ziffer Agenten mit Tarn Optionen der verschiedenen D-Klassen Typen. Wie die Sicherheitsagenten außerhalb von der Tarnung Aussehen kann entweder das normale SHD Modell oder ein leicht abgeändertes genutzt werden, wofür aber das SHD sorgen würde.

5. Abschluss:

Es wäre wichtig seine Meinung nicht nur stumpf abzugeben, sondern diese auch möglichst oft zu begründen, auch sind wir offen für diverse Verbesserungsvorschläge.