Moin Carolin, danke für deine Antwort und Sichtweise :)
Du hast soeben etwas gutes angesprochen:
Sofern Ich das immer verstanden habe ist das in Rot geschriebene eine Art der Intercom.
Daraus ergibt sich die Frage:
"Ist das eine Art Intercom die DKs im RP hören/sehen und nutzen dürfen" oder eben nicht...?
Ich habe das so verstanden das diese meldung eigentlich nicht für DKs bestimmt ist - daswegen auch der Vorschlag.
Da das Thema/der Vorschlag aber noch nicht geschlossen wurde gehe ich davon aus das die DKs im RP diese Info normalerweise nicht haben/nutzen dürfen. Vielleicht kann "mcNuggets" hier für Klarheit sorgen.
Den DT mit einem echten Gefängnis zu Vergleichen ist glaube ich etwas vage. Ich meine die SCP-FD ist alles andere als ein normales "Gefängnis". Dementsprechend, wenn man das in die Realität spiegeln möchte wäre es mehr als klug die DKs davon nichts mitkriegen zu lassen. Wie würdest du das als "Direktor/M/HM" gestalten? Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)
Thema Fairness: Wenn DKs diese Meldung nicht nutzen dürfen aber sie trotzdem sehen wäre es nur fair sie auch nicht anzuzeigen aus den oben gennanten Gründen. Wenn es aber gewollt ist ist das Thema Fairness auch kein Thema mehr wenn du verstehst.
Insgesamt steht und fällt dieser Vorschlag mit der Bedingung: "Dürfen DKs diese Riot-Meldung im RP nutzen bzw. sehen/hören?"