Nächster Zeitplan Anzeige für den DT

• 1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag soll helfen das SHD besser zu koordinieren und deren Arbeit einfacher zu machen.

2. Beschreibung:

Im Moment wird nur der aktuelle Zeitplan für das SHD angezeigt. Das führt oft dazu dass das Team erst reagiert wenn der Zeitplan aktiv ist. Dadurch ist es schwer im Voraus Leute an den richtigen Orten zu positionieren. Mein Vorschlag ist den nächsten Zeitplan ebenfalls anzuzeigen. So hätte das SHD die Möglichkeit sich besser abzustimmen und rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen.

3. Begründung:

Die Anzeige des nächsten Zeitplans hätte viele Vorteile. Das SHD könnte viel effektiver arbeiten weil sie nicht mehr kurzfristig reagieren müssten. Es würde für mehr Übersicht sorgen und hektisches Handeln vermeiden. Dazu wird das Rollenspiel realistischer weil das SHD organisierter wirkt und besser vorbereitet ist. Das würde das Spielerlebnis für alle verbessern.

Außerdem kann das SHD so seine Mitglieder sinnvoller einteilen. Zum Beispiel könnte ein Teil des Teams bereits im Voraus bestimmte Bereiche sichern während andere auf aktuelle Ereignisse reagieren. Das spart Zeit und macht das gesamte System flüssiger.

Nachteile sehe ich kaum. Es müsste höchstens geschaut werden ob die Umsetzung technisch aufwändig ist.

4. Inhalte:

Für die Anzeige des nächsten Zeitplans müsste das bestehende Interface angepasst werden. Ob das mit den aktuellen Mechaniken möglich ist oder ein neues System gebraucht wird könnte das Serverteam besser einschätzen. :smile:

• Man kann sich soetwas auch ganz leicht selber Merken. Der Zeitplan läuft so ab

Freizeit
    Arbeitszeit
    Duschzeit
    Essenszeit
    Fitnesszeit
    Duschzeit
    Essenszeit
    Freizeit
    Schlafzeit
    Wiederholung

Dennoch finde ich ist das ein ganz nettes Feature was man gerne hinzufügen kann evtl auch auf den Bildschirmen generell.

• Eine kleine Liste an der Linie der Reihenfolge der Zeitpläne, sowie Kennzeichnung des aktuellen Zeitplans in der Entity wäre auch eine Option.. Fände aber eine kurze Anzeige unter dem bereits vorhandenen HUD mit folgend (Zeitplan) besser.

• Ich würde tatsächlich befürworten, dass das SHD ab Dienstgruppenleiter oder höher ist mir eigentlich rille. Eventuell auswählen können welcher Zeitplan nun ist, sowie der Site Director/HM Razzien/Lockdowns // code yellow/red/green anmachen können.

• Hey,

Wir haben uns hierüber in der Teamleitung beraten und sind der Meinung dass diese Idee, nicht so schlecht erscheint.

Jedoch wie oben mcNuggets schrieb, wäre dies eine gute Addition für die Zeitplan Anzeige, welche aktuell leider kaum bis zu garkeinen nutzen hat, da ohnehin die D-Trakt Jobs, dies im HUD haben.

Somit ist dies verändert eingeplant.

Liebe Grüße

Balu i.A. der SCP-Teamleitung

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Noma

Hat das Thema geöffnet.
  • KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label von Geplant auf Verändert implementiert geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.