Beiträge von Fredo

Moin,

das ging ja sehr schnell mit deinem Entbannungsantrag. Nunja du hast die Situation definitiv nicht so wiedergegeben wie sie tatsächlich war. Ich halte es auch nicht für geeignet, dass ich deine gewählten worte hier wiederhole. Gerne kannst du dich im Discord bei mir melden, sollten fragen dazu sein, denn deine Wortwahl war definitiv eine ganz andere.

Somit ist das ganze auch abgelehnt.

~Fredo

Moin Tim,

wie ich dir bereits im Gespräch erläutert habe, habe ich dich gebannt, weil du bereits 3x vorher für FearRP schon gebannt warst. Mir erklärt sich daher nicht wirklich warum du dann schon wieder so exzessiv FearRP brichst.

Dennoch warst du im Gespräch einsichtig und hast die Möglichkeit eines Entbannungsantrages genutzt. Das rechne ich dir natürlich an und werde deinen Bann auf 48h verkürzen.

~Fredo

Ich war gestern beim Supportgespräch mit beteiligt und möchte meine Meinung dazu auch mal abgeben. (Die Bearbeitung und Entscheidung liegt dennoch beim ausführenden Admin)

Im Supportgespräch klangst du null überrascht. Eher als wenn du schon wusstest was kommt. Zudem habe ich dich vorher auch schon beobachtet und du warst eigentlich nur am trollen (als Hausmeister)

Daher stimme ich meinem Vorredner zu, das Ganze klingt weit her geholt und für mich nicht wirklich glaubwürdig.

~Fredo

1. Roleplay Name:

Fredo Steif (DK und WS Main)

2. Steam-ID: STEAM_0:0:870972646

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

11.02.2025 / 10:45

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Unterschiedlich wegen Schichtdienst, jedoch mindestens 20h die Woche

4. Gesamte Spielzeit:

https://ibb.co/TB6drh4V

4b. U-Time

https://ibb.co/gZQ2D9YW

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Ich möchte der Ethikkommission beitreten, weil ich der Meinung bin, dass moralische und ethische Entscheidungen eine essenzielle Rolle in der Foundation spielen. Als Mitglied der Kommission möchte ich dazu beitragen, dass Testsubjekte und Personal fair behandelt werden und dass Forschungsexperimente in einem ethisch vertretbaren Rahmen ablaufen. Ich interessiere mich für tiefgehende Roleplay-Situationen und würde gerne an der Ausarbeitung sowie Durchsetzung der Ethikrichtlinien mitwirken.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bringe viel Erfahrung im Roleplay mit und kann diplomatisch und sachlich mit schwierigen Situationen umgehen. Ich verfüge über eine ruhige, analytische Denkweise und bin in der Lage, komplexe moralische Dilemmata zu durchdenken. Zudem bin ich aktiv auf dem Server, engagiert und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Mein Ziel ist es, durch meine Arbeit in der Ethikkommission das RP für alle Beteiligten zu bereichern.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Keine Verwarnungen

7b. Wurde ich bereits gebannt:

Keine Banns

8. RP-Story:

Spoiler anzeigen

Mein Name ist Fredo Steif. Bevor ich zur Foundation kam, war ich als Anwalt für Menschenrechte tätig. Mein Schwerpunkt lag auf Fällen von unrechtmäßiger Inhaftierung, Verschwindenlassen und geheimen Regierungsprogrammen. Ich glaubte an Gerechtigkeit, daran, dass jeder Mensch ein Recht auf ein faires Verfahren und menschenwürdige Behandlung hat. Doch mein letzter Fall stellte meine Prinzipien auf die härteste Probe meines Lebens.

Ich wurde auf eine Serie von mysteriösen Vermisstenfällen aufmerksam. Personen mit Vorstrafen, aber auch Unschuldige, verschwanden spurlos aus Hochsicherheitsgefängnissen. Behörden mauerten, Akten waren geschwärzt oder verschwunden. Durch eine anonyme Quelle erhielt ich Hinweise auf eine geheime Organisation, die angeblich für diese Fälle verantwortlich sein sollte. Ich tauchte tief in meine Ermittlungen ein, führte Interviews mit Familienangehörigen und entdeckte eine Spur, die mich schließlich zu einer verlassenen Militärbasis führte.

Als ich in jener Nacht das Gelände betrat, hatte ich keine Ahnung, dass ich beobachtet wurde. Noch bevor ich begreifen konnte, was geschah, wurde ich betäubt und erwachte in einem kargen, fensterlosen Raum. Zwei Männer in schwarzen Anzügen stellten mir eine Wahl: Entweder würde ich all meine Nachforschungen vergessen – oder ich könnte „die Wahrheit“ erfahren. Ich entschied mich für Letzteres.

Man brachte mich in eine Einrichtung, die sich als SCP-Foundation herausstellte. Mir wurde erklärt, dass all meine Vermisstenfälle mit der Arbeit dieser Organisation zusammenhingen. Ich erfuhr von Experimenten, Anomalien und einer Realität, die jede juristische Grundlage, an die ich je geglaubt hatte, ins Wanken brachte. Doch was mich wirklich erschütterte, waren die Menschenrechte – oder besser gesagt, ihr Fehlen. D-Klassen, die niemals eine faire Chance erhielten, Mitarbeiter, die für das größere Wohl geopfert wurden. Die Regeln der Außenwelt galten hier nicht.

Ich war entsetzt. Doch anstatt mich zu wehren, traf ich eine Entscheidung: Ich würde bleiben. Nicht als stiller Mitläufer, sondern als Stimme der Vernunft. Ich setzte mich dafür ein, den Ethikrat zu stärken, um die Foundation daran zu erinnern, dass selbst in der dunkelsten Ecke der Wissenschaft Ethik eine Rolle spielen muss. Mein erster Fall in der Ethikkommission war die Untersuchung der Zustände im D-Klassen-Bereich. Ich deckte massive Verstöße auf und drängte auf strengere Auflagen zur Auswahl und Behandlung der Insassen. Nicht jeder war begeistert von meiner Arbeit, doch ich machte mir schnell einen Namen als jemand, der keine Angst hatte, sich gegen die mächtigsten Figuren der Foundation zu stellen.

Nun bin ich hier, um diesen Kampf fortzuführen. Denn Ethik darf niemals eine nachträgliche Rechtfertigung sein – sie muss das Fundament jeder Entscheidung sein.

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

Eine die frei ist, einen Wunsch habe ich nicht

10. Schlussworte:

Danke für's lesen und denkt dran, getrollt wird ned.

~Fredo

Moin,

wie Cabrio bereits schrieb, macht Punkt 7 bei dir nicht wirklich Sinn.

Du warst gestern Abend als D-Klasse an der OF und bist zurück in die FD. Daraufhin wurdest du am Fahrstuhl in der HCZ vom MTF erschossen. In diesem Moment wollte ich dich ziehen, du bist aber instant disconnected. Das ganze stellt FearRP da.

Da du nichtmal weißt, was du falsch gemacht hast, ist der Entbannungsantrag auch abgelehnt.

~Fredo

Moin,

schön das du einen Entbannungsantrag stellst, wie ich es dir empfohlen habe.

Du hast im Gespräch bereits Reue gezeigt, jedoch ist ein Warn in diesem Fall erforderlich gewesen. Damit hast du nunmal leider das Limit erreicht und wurdest automatisch gebannt.

Trotz deiner Historie, habe ich mich dazu entschlossen deinen Bann zu verkürzen auf 3 Tage. Damit hast du genug Zeit nochmal drüber nachzudenken dein allgemeines Spielverhalten zu überdenken.

~ Fredo

Moin, am 14.03. passt bei mir.

Vielen dank für die Einladung :)

~ Fredo

1. Steam-Name:
    Name: GILDABRGID830

1b. Roleplay Name:
    Fredo Steif

- Wissenschaftler (JR)
    - MTF (PVT)
    - D- Klasse (Main)

2. Steam-ID:
    ID: STEAM_0:0:870972646

3. Wie alt bin ich:
    26

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich kann es garnicht genau sagen, 4-5 Wochen glaube ich

5b. Wann spiele ich in der Woche:
    Absolut unterschiedlich, aufgrund von Schichtdienst. Die 7h Anforderung erfülle ich aber ganz locker

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
    VIP

6b. Gesamte Spielzeit:
    00w 3d 15h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Ja

8. Was halte ich von dem Server:
    Ich spiele nahezu täglich auf dem Server, das spricht denke ich schon für sich. Ich hab eine Menge Spaß daran als D-Klasse mich der Challenge zu stellen auszubrechen. Auch als Wissenschaftler bin ich gelegentlich anzutreffen mit immer neuen Testideen und ausführlichen Testprotokollen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
    Ich spiele Main D-Klasse. Im D-Trakt beobachte ich sehr oft einfach Regelbrüche. Deutlich mehr als außerhalb. Um den ganzen etwas entgegenzuwirken, habe ich beschlossen mich zu bewerben. Ich möchte gerne, dass alle den gleichen Spielspaß haben und alle gleich behandelt werden, dazu gehört nunmal das sich alle an die Regeln des Servers halten.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Ich denke das ich genug Reife und innere Ruhe besitze um auch in Hitzigen Diskussionen im Support ordentlich Moderieren zu können. Des weiteren kenne ich das Regelwerk sehr gut (sollte natürlich klar sein)
    Ich denke das ich in der Position als Moderator auch viel spaß haben werde, eine Faire Umgebung für alle zu schaffen, denn beim Moderieren geht es nicht nur um Bestrafen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
    Vor 10 Jahren in Minecraft, aber in Gmod noch garnicht.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
    Nein

12. Probleme mit Nutzern:
    Nein

13. Probleme mit Teammitgliedern:
    Nein

14. Wurde ich jemals gekickt:
    Nein

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
    0 Verwarnungen (auch keine inaktiven)

14c. Wurde ich bereits gebannt:
    Nein

15. Persönliche Stellungnahme:
    Ich bedanke mich für's Lesen meiner Bewerbung, leider weiß ich nicht wie man die so hübsch formatiert wie bei anderen Bewerbungen, bzw ich kriege es nicht hin, dass es hübsch aussieht. Ich hoffe das ist kein Problem.
    Ich würde mich sehr freuen, eine Positive Rückmeldung zu bekommen und zu beweisen, dass ich das Team, den Server und die Spieler positiv Unterstützen kann.

Falls noch fragen offen sind, stellt sie gerne

~ Fredo

Genau das ist ja der Punkt.

"Management und Offiziere der MTF haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen."

In diesem Falle hatten wir ja den SD. Sprich eine der höchsten möglichen Positionen.

Genau deswegen sollte man die Regeln dafür etwas Verschärfen. Ist zumindest meine Meinung. Wie man im Video sieht, ist genau dieser Ablauf die Regel.

1. Art des Vorschlages:

Regelwerkanpassung/änderung

2/3. Beschreibung/Begründung:

Hallo zusammen.

Und zwar geht es um folgendes. Das Thema Geiselnahme ist selten, aber immer gleich.

Man nimmt eine Geisel, man verhandelt 10 Sekunden, das MTF stürmt und ende. Das RP ist auf deutsch gesagt für'n arsch.

Ich packe unten noch ein Beispiel Video rein, auf das ich hier jetzt eingehe, dies stellt nur ein Exempel dar.

Im Video sieht man, dass wir (2 DK) den SD als Geisel haben. Dieser ist eine Management Person, also doch recht wichtig für die Foundation. Somit sollte diese Geiselnahme schonmal grundsätzlich ernster genommen werden, als zB ein Koch oder Hausmeister, die "entbehrlicher" sind.

Im Video sieht man sehr schön, dass noch während eigentlich Verhandelt wird, das ganze aufgelöst wird, indem das MTF uns pusht. Sprich der RP Inhalt ist gleich null.

Natürlich war unsere erste Forderung, direkt mit dem SD an die OF, sehr hoch angesetzt. Aber irgendwo müssen Verhandlungen ja beginnen. Deswegen nennt man es ja auch so.

Jedoch finde ich es nicht in Ordnung, noch während einer aktiven Verhandlungsphase, die Situation zu stürmen.

4. Inhalte:

So nun zu meinem Vorschlag.

Wäre es nicht Sinnvoller, Verhandlungen so weit zu führen bis:

a) man auf einen Nenner kommt

b) man sich absolut nicht einigen kann (zB 3 realistische Gegenvorschläge, egal von welcher Partei)

Das ganze würde das RP massiv fördern und vor allem Geiselnahmen wieder Attraktiv machen.

Gebt doch gerne eure Meinung und/oder Vorschläge zu dem Thema ab.

5. Fazit

Das Geiselnahmen immer gleich ablaufen, nie etwas Sinnvolles bei rum kommt, ist sehr schade. Sie bieten einen Roleplay-technischen Mehrwert, jedoch werden sie aus genannten Gründen so gut wie nie genutzt.

6. Video

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Regelwerkanpassung/änderung

2/3. Beschreibung/Begründung:

Hallo zusammen.
    Und zwar geht es um folgendes. Das Thema Geiselnahme ist selten, aber immer gleich.
    Man nimmt eine Geisel, man verhandelt 10 Sekunden, das MTF stürmt und ende. Das RP ist auf deutsch gesagt für'n arsch.
    Ich packe unten noch ein Beispiel Video rein, auf das ich hier jetzt eingehe, dies stellt nur ein Exempel dar.

Im Video sieht man, dass wir (2 DK) den SD als Geisel haben. Dieser ist eine Management Person, also doch recht wichtig für die Foundation. Somit sollte diese Geiselnahme schonmal grundsätzlich ernster genommen werden, als zB ein Koch oder Hausmeister, die "entbehrlicher" sind.

Im Video sieht man sehr schön, dass noch während eigentlich Verhandelt wird, das ganze aufgelöst wird, indem das MTF uns pusht. Sprich der RP Inhalt ist gleich null.
    Natürlich war unsere erste Forderung, direkt mit dem SD an die OF, sehr hoch angesetzt. Aber irgendwo müssen Verhandlungen ja beginnen. Deswegen nennt man es ja auch so.

Jedoch finde ich es nicht in Ordnung, noch während einer aktiven Verhandlungsphase, die Situation zu stürmen.

4. Inhalte:

So nun zu meinem Vorschlag.
    Wäre es nicht Sinnvoller, Verhandlungen so weit zu führen bis:

a) man auf einen Nenner kommt
    b) man sich absolut nicht einigen kann (zB 3 realistische Gegenvorschläge, egal von welcher Partei)

Das ganze würde das RP massiv fördern und vor allem Geiselnahmen wieder Attraktiv machen.

Gebt doch gerne eure Meinung und/oder Vorschläge zu dem Thema ab.

5. Fazit

Das Geiselnahmen immer gleich ablaufen, nie etwas Sinnvolles bei rum kommt, ist sehr schade. Sie bieten einen Roleplay-technischen Mehrwert, jedoch werden sie aus genannten Gründen so gut wie nie genutzt.

6. Video

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hast du recht, ich habe es aufgrund von LRS überarbeiten lassen.
    Ich verstehe das Problem daran aber nicht, vorhandene Technik zu benutzen. Das Grundgerüst stammt ja von mir.

Grammatikalisch überarbeiten ist das eine. Texte gänzlich mit AI erstellen ist etwas anderes…

Das ist so nicht korrekt. Ich habe eine Vorlage geschrieben, diese erst auf Rechtschreibung prüfen lassen und dann noch den prompt hinzugefügt "was würdest du noch zur Bewerbung hinzufügen". Dabei kam das dann raus.

1. Kontakt:

STEAM_0:1:870972646
    Discord: fredoderechte_22100

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:870972646

3. Ingame-Daten:

Fredo Zwei (Main DK)
    Fredo Steif (WS JR)

4. Ziele:

Ich beabsichtige als Site Director, die internen Abläufe und Kommunikationswege der Foundation nachhaltig zu optimieren. Mein Ziel ist es,

• die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen zu stärken,
    • innovative Sicherheits- und Forschungsprotokolle einzuführen und
    • das Rollenspiel-Element in den täglichen Operationen stärker zu verankern, sodass Ethik, Wissenschaft und Kreativität Hand in Hand gehen.

Damit möchte ich dafür sorgen, dass die Foundation nicht nur effizient arbeitet, sondern auch ein Ort ist, an dem Mitarbeiter sich entfalten und gemeinsam an der Bewahrung der anomalienbezogenen Werte arbeiten können.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Bisher habe ich keine Verwarnungen erhalten.

6. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nie gebannt.

7. Wann spiele ich in der Woche:

Völlig Unterschiedlich aufgrund von Schichdienst.

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich bewerbe mich zum Site Director, weil ich fest daran glaube, dass ich mit meinem Engagement und meiner Erfahrung einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Foundation leisten kann. Ich strebe danach, ein Umfeld zu schaffen, in dem innovative Lösungsansätze und ein respektvoller Umgang miteinander im Mittelpunkt stehen – sowohl in den internen Abläufen als auch im Umgang mit den SCPs. Mit meiner Leidenschaft für das Roleplay und meiner Überzeugung, dass Ethik und Wissenschaft untrennbar verbunden sind, möchte ich dazu beitragen, die Foundation zu einem Ort zu machen, an dem sowohl der Fortschritt als auch das Wohl des gesamten Teams an erster Stelle stehen.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, mich in dieser verantwortungsvollen Position einzubringen und die Zukunft unserer Foundation aktiv mitzugestalten.

Moin Morningstar,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Bewerbung zu lesen und mir eine ehrliche Einschätzung zu geben.

Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen. Mir ist bewusst, dass ich erst seit kurzem auf dem Server aktiv bin und dass die Ethikkommission eine verantwortungsvolle Position innerhalb der Foundation darstellt. Dennoch liegt mir diese Rolle sehr am Herzen, da ich der Meinung bin, dass ethische Entscheidungen eine essenzielle Grundlage für das gesamte Handeln der Foundation bilden sollten.

Auch wenn ich bisher keine Erfahrung als Ethiker oder in einer Management-/Hohen-Management-Position habe, kenne ich mich gut mit der Lore der SCP-Foundation aus und verstehe, welche Aufgaben und Verantwortung mit dieser Position einhergehen. Mir ist klar, dass Theorie und Praxis zwei unterschiedliche Dinge sind, aber ich bin bereit, mich intensiv in das Roleplay einzubringen und mir einen Ruf als verlässliches und engagiertes Mitglied der Community zu erarbeiten.

Ich verstehe, dass viele mich noch nicht kennen, und ich bin gerne bereit, mich zunächst durch aktives RP unter Beweis zu stellen. Falls ihr der Meinung seid, dass ich vorerst mehr Erfahrung auf dem Server sammeln sollte, respektiere ich diese Entscheidung natürlich. Dennoch hoffe ich, dass ich mit meinem Engagement und meiner Herangehensweise überzeugen kann.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich darauf, mich weiter in die Community einzubringen.