Beiträge von Tobias

1. Kontakt:

Steam: Tobias

Discord: icedStack#2992

2. Steam-ID:

Meine "FiveM-ID" lautet steam:11000010B41038A

Meine reguläre SteamID lautet STEAM_0:0:94405061

3. Ingame-Daten:

NameBerufRang
    Ramon GarciaLa Cosa NostraDon [12/12]
    Nicolas SüdbergLSPD
    Officer III [4/13]

4. Ziele:

Meine Ziele im FIB belaufen sich hauptsächlich auf die Unterstützung von Kollegen und Kolleginnen, die Korruption, den Waffen-, Menschen- und Drogenhandel zu bekämpfen. Hierbei ist es einer meiner Ziele in Zusammenarbeit mit diesen Koleg*innen eine saubere Ermittlungs- und Aufklärungsarbeit zu leisten. Des Weiteren ist es mir wichtig, das kollegiale Umfeld zu verbessern und mittels meinem charismatischen Charakter aufzulockern.

Besonders möchte ich auch versuchen das Image es FIBs, welches unter den Bürgern als "abgehoben" und "sich als etwas besseres fühlend" zu verbessern.

5. RP-Geschichte:

/

6. Wann spiele ich in der Woche:

Montag bis Freitag - hauptsächlich nachmittags/abends

Samstag & Sonntag - morgens bis abends

7. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank, für das Durchlesen meiner Bewerbung. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und kann mir gerne mitgeteilt werden.

Aus meiner Sicht ist Paul der perfekte Kandidat für diesen Posten. Ich kenne ihn nun schon etwas länger, habe ihn auf dem damaligen Server in mehreren Einheiten miterlebt und durfte zusammen mit ihm einen Posten in der MRP-Teamleitung bilden.

Dabei zeigte Paul immer wieder ein großes Durchhaltevermögen. Er legte viel Wert auf die Regeln, versuchte für jeden beteiligten dennoch jegliche Situationen spaßig darzustellen. Zu unserer Zeit in der Einheitsleitung der belgischen Scharfschützen breitete sich auch immer weiter die Vorliebe für die Pioniere aus, welche ihm immer mehr gefallen haben.

Aufgrund seines Interesses sowie den anderen genannten Kompetenzen, stellt er für mich die erste Wahl für den Commanderposten dar.

Zitat

§10. Kriege

Ein Krieg wird muss verwendet werden, um RP-Situationen zu klären, welche sich ohne eine direkte Festlegung in die Länge ziehen würden.

• Grundlage für einen Krieg stellt ein Kriegsvertrag dar. Beide Parteien müssen auf diesen hinarbeiten und mit den verhandelten Konditionen einverstanden sein. Ein Kriegsvertrag beinhaltet letztlich folgende Informationen:
      • Forderungen der Kriegserklärer
      • Unter welchen Bedingungen der Krieg geführt wird.
      • Strafe, im Falle einer Niederlage, für den Kriegserklärer.
      • Zeitraum
    • Ein Krieg muss von der Fraktionsverwaltung abgesegnet werden.
    • Die Partei, welche verliert, muss den Forderungen nachgehen.
    • Lehnt eine Partei den Kriegsvertrag ab oder bemüht sich nicht darum, passende Konditionen zu verhandeln, wird der Krieg als Verloren angesehen.

Momentan besteht der Zweck der Regel darin, die Option anzubieten, längere Situationen mittels einem Krieg zu klären. Hierbei handelt es sich jedoch lediglich um eine Option, die von der Gegenpartei ohne Bedenken abgelehnt werden kann. Fraktionen können so dennoch das lange Spiel spielen und RP-Situationen unendlich in die Länge ziehen.

Aus meiner Sicht, müssen Situationen, wie Routeneinnahmen o.Ä. durch gezieltere Stärkemessungen und Kriege verlaufen.

Nehmen wir ein Beispiel: Fraktion X, möchte die Route von Fraktion Y einnehmen. Beide Fraktionen sind sehr stur und geben den Kampf um die Route ums verrecken nicht auf. X macht nun nach einiger Zeit an Kämpfen das Angebot zum Kriegsvertrag. Y lehnt dies ab und spielt das lange Spiel weiter aus.

Die Mitglieder beider Fraktionen müssen permanente Überfälle, Geiselnahmen, Beklauungen des gesamten Hab und Guts und etliche andere Dinge über mehrere Wochen hinweg fürchten.

Auf der anderen Seite ist hingegen das Argument, dass Fraktionen durch die Regel praktisch zum Kriegsvertrag gezwungen werden. Dabei entsteht natürlich die Angst, Konditionen eingehen zu müssen, die einem selber nicht passen. Als Lösung für dieses Problem habe ich die Erklärung der Kriege umgeschrieben.

Beide Fraktionen MÜSSEN sich so um passende Konditionen kümmern und sich letztlich auf etwas einigen. Sollte Sturheit hier auch wieder zum Vorschein kommen, kann dies genauso Administrativ über die Fraktionsverwaltung abgeklärt werden.

Für Bewerbungen gibt es eine Vorlage, an die sich gehalten werden muss. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Leitung relevant sind, vorliegen. Bewerber, die sich nicht an die Vorlage halten, werden in den meisten Fällen abgelehnt.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

1. SteamID:

SteamID: STEAM_0:0:94405061

FiveM-Format: steam:11000010B41038A

2. Discord-Nickname:

icedStack#2992

3. Ingame-Daten:

Ramon Garcia - LCN - Don (12/12)

Nicolas Südberg - Arbeitslos

4. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Bisher habe ich keine Verwarnung erhalten,

5. Wurde ich bereits gebannt:

Ebenso wurde ich nicht gebannt.

6. Wann spiele ich in der Woche:

Montag bis Freitag - hauptsächlich nachmittags/abends

Samstag & Sonntag - morgens bis abends

7. RP-Geschichte (freiwillig)

8. Warum möchten Sie dem LSPD beitreten?

In meiner langen Zeit, die ich bisher in verschiedensten Bereichen des Roleplays verbracht habe, hat mich der Bereich der Polizei schon immer angetan. Besonders hat mich dort die Zeit des Polizisten auf MRP geprägt. Es ist der von mir am meisten bespielte Job, in dem ich meine Rolle als Polizist so ausleben kann, wie es für DarkRP üblich ist. Des Weiteren hat das PD in FiveM, sofern es richtig ausgeführt wird, meiner Meinung nach mit das größte Potenzial ein gutes RP zustande zu bekommen. Man kommt täglich in verschiedene Situationen, die es einem erlauben, seine RP-Rolle als Polizist ausleben zu können, wodurch viele neue gute RP-Situationen entstehen können.

9. Warum sollte wir Sie annehmen?

Aus meiner Sicht, sprechen viele Gründe für eine Annahme. Eines dafür ist das, dass ich schnell lerne. Dazu gehört, dass ich Dinge, die ich nicht weiß erfrage, oder selbst versuche herauszufinden. Genauso gestehe ich mir Fehler ein und ziehe immer eine Lehre aus diesen, welche beim nächsten Mal zu beachten ist. Des Weiteren gibt es noch den Punkt, dass ich etwas Vorerfahrung in der Rolle eines Polizisten habe. Zwar sind DarkRP und FiveM zwei komplett verschiedene Bereiche, jedoch haben sie auch viele Gemeinsamkeiten, welche mir erlauben, Erfahrungen mit in den neuen Job zu bringen. Zuletzt ist anzumerken, dass ich auch ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin. So ist eine Einarbeitung unter zukünftigen Kollegen, die mir bisher neu sind kein Problem.

Du musst den "Citizen"-Ordner, welchen du zuvor geändert hast , einfach aus dem FiveM Speicherort löschen und FiveM starten. Die fehlenden Dateien werden sich daraufhin runterladen, wodurch sich alles zum alten ändert.

Zitat

6. Modding / Hacking

Das Nutzen von Mod-Menüs wie zb. “Eulen” usw. ist genauso wie externe Modifikationen und Veränderungen der Spieldateien untersagt.
    Ausgenommen sind Custom-Crosshairs sowie Modifikationen, welche das Spiel optisch upgraden.

ReShade und Custom-Crosshairs sind in der fettgedruckten Regel erlaubt worden.

Ein Custom-Sky hingegen, verändert die Spieldateien und ist mit der oben stehenden Regel verboten.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um einen weiteren Reparaturkasten bzw. einer Möglichkeit, bei welcher nur die kosmetischen Fehler am Auto zurückgesetzt werden.

2. Beschreibung:

Es sollte neben dem normalen Reparaturkasten, welchen man für 5.000$ im Supermarkt erwerben kann noch eine weitere Möglichkeit geben, lediglich den kosmetischen Schaden des Autos auszubessern. Dazu fallen mir zwei Wege ein, wie dies umgesetzt werden könnte. Entweder könnte ein "Dellen-Reparaturset" im Supermarkt angeboten werden, oder Waschanlagen die Funktion geben, Schäden auszubessern. Dies zu einem deutlich billigeren Preis, als die 5.000$.

3. Begründung:

Besonders bei den importierten Autos haben viele das Problem, dass diese schnell Dellen bekommen, ihre Türen verlieren oder nicht mehr wiederzuerkennen sind. Dies kann schon durch die einfache Kollision mit einem Straßenschild zustande kommen. Dabei handelt es sich meistens dann nicht um Schäden am Motor, sondern um die reine Kosmetik, wodurch ein vollständiger Reparaturkasten mehr macht, als man braucht. Ständig dafür 5.000$ zahlen zu müssen, geht schnell tief in die Taschen. Eine billigere Möglichkeit würde da jedem das Leben erleichtern.

4. Inhalte:

Müsse hinzugefügt werden.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine neue Funktion im Boss-Menü.

2. Beschreibung:

Im Boss-Menü sollte der oberste Rang verschiedene Berechtigungen für tiefere Ränge festlegen können. Erstmals fielen mir dabei nur die Berechtigung zum Einsehen und Herausnehmen aus dem Fraktionslager ein. Zukünftig könnte man dort jedoch noch weitere Berechtigungen aktualisieren.

3. Begründung:

Momentan haben nur die obersten beiden Ränge die Möglichkeit das Fraktionslager einzusehen sowie dessen Inhalt herauszunehmen. Da wir innerhalb unserer Fraktion hingegen einen eigenen Rang dafür erstellt haben, der den Bestand kontrolliert und dokumentiert, wird die Funktion benötigt, diesem Rang dieses Recht zu geben.

Natürlich könnte man dieses Recht vom System aus irgendwie einbringen, eine Funktion im Boss-Menü hingegen bringt da meiner Meinung nach bessere Vorteile, wie zum Beispiel dem Fakt, dass jede Fraktion es demnach individuell für sich einstellen könnte.

4. Inhalte:

Schon vorhanden -> Boss-Menü der Fraktionen

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung an der Beschreibung der im Shop zu kaufenden Fahrzeuge.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass in den Beschreibungen der verschiedenen Autos die Sitzanzahl angegeben wird.

3. Begründung:

Begründung dafür ist, dass die Sitzanzahl einen für mich großen Faktor ausmacht, ob ich das Auto wirklich kaufen möchte. Natürlich kann man sich denken, dass dies ersichtlich ist. Ist es jedoch nicht. Der Audi RS5 zum Beispiel sieht mit seinen zwei Türen wie ein Zweisitzer aus, entpuppte sich aber als Viersitzer.

4. Inhalte:

Schon vorhanden. Wie gesagt die Beschreibungen der Gegenstände im Shop

1. Beschreibung:

Momentan ist es nicht möglich, Schwarzgeld an andere zu übergeben. Dabei wird ein Error in der Console ausgegeben und es ist einem nicht mehr möglich unter F2 das Menü aufzurufen.

2. Auslöser:

F2 -> Brieftasche -> Schwarzgeld geben -> Geldbetrag eingeben -> Error in der Console, nichts passiert, erneutes F2 nicht möglich

3. Datum:

23.05.2022

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

/

Internes Regelwerk:

§1 Verschwiegenheit

(1) Das Weitergeben interner Informationen ist unter allen Umständen

verboten.

§2 Seriosität

(1) Jeder hat auf sein eigenes Auftreten zu achten und hat stets seriös

aufzutreten.

(2) Das Schaden des Ansehens der Familie ist strengstens verboten.

§3 Weisungsbefugnis

(1) Ab dem Rang Sorvegliante [05/12] wird einem direkte

Weisungsbefugnis zugesprochen.

(2) Es sind grundsätzlich die Weisungen des Ranghöchsten zu befolgen.

(3) Weisungsrechte sind nicht auszunutzen. Sollte es möglich sein, sollten

Entscheidungen gemeinsam getroffen werden

§4 Verhalten zu Außenstehenden

(1) Außenstehende werden zu jeder Zeit rücksichtsvoll und respektvoll

behandelt, sofern diese nicht in irgendeiner Art problematisch für das

Geschäft oder für die Familie sind.

Unsere Ziele:

- Drogenhandel Verwaltung

- Unauffällig bleiben

- Dass wir Respekt und Anerkennung bekommen

- Schwarzgeld waschen

- Waffenhandel

Rangordnung:

Nummer Rang Aufgabe
    12/12 Don [Boss] Familienoberhaupt, Entscheidungsträger
    11/12 Mano Destra [rechte Hand] Berät den Don
    10/12 Consulente [Berater] Berät den Don und die Mano Destre
    09/12 Insegnante [Lehrer] Lehrt die Niederen
    08/12 Gestore inventario [Bestandsmanager] Verwaltet Familienbestand, führt Listen über die Waffen und Geld
    07/12 Guardia del corpo [Leibwächter] Beschützt den Don mit seinem Leben
    06/12 Barone [Überwacher] Überwacht die Ränge 1-5
    05/12 Sorvegliante [Aufseher] Klärt Streit innerhalb der Familie, sorgt für Frieden innerhalb der Familie. Darf Befehle erteilen
    04/12 Reclutare [Anwerber] Wirbt neue Leute an, kümmert sich um Rang 1-3
    03/12 Fratelli [Bruder] Darf bei Aktionen dabei sein, kümmert sich um Arbeiter
    02/12 Membro [Mitglied] Ist ein vollwertiges Mitglied, holt Bestand ran und sucht Arbeiter
    01/12 Novizio [Neuling] Muss sich der Familie beweisen, holt Bestand ran und sucht Arbeiter

Führungsebene:

Rang Name Forumname
    Don Ramon Medici
    Tobias
    Mano Destra Lorenzo Medici Nick
    Mano Destra Rico Willson @Ben 
    Consulente

Damit dein Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Servus,

in letzter Zeit bekomme ich immer mehr Lust mal wieder auf MvT zu spielen, da mir der MilitaryRP Modus wesentlich mehr spaß bereitet, als zum Beispiel SCP-RP. Dadurch frage ich mich vermehrt, wann es denn endlich so weit sein wird, dass uns der Server eröffnet werden kann, damit wir unsere Stunden darauf verbringen können. Mir ist bewusst, dass eine ähnliche Frage schon vor etwas über einem Monat gestellt wurde und die Antwort darauf hieß, dass man sich nicht sicher sei, wann der Server releasen könnte. Für diese Aussage habe ich großes Verständnis und bin sogar froh darüber, dass man sich genug Zeit nimmt, damit ein gutes Konzept auf die Beine gestellt wird.

Was ich hingegen etwas trauriger finde, ist die fehlende Transparenz gegenüber der Community seitens des Developments.

Hier würden ich und andere aus der Community uns mehr Transparenz wünschen, was genau überhaupt passiert. Schaut man sich da das Beispiel von FiveM an, so sieht man, dass die Community durch die wöchentlichen Updates von Nuggets genau weiß, was alles schon getan wurde. Dadurch bekommt man ein gutes Verständnis für die Weite des Servers, wodurch automatisch die Vorfreude auf diesen steigt. Hiervon würde meiner Meinung auch MvT profitieren.

Zusätzlich verhindert das weitere Beiträge sowie das kontinuierliche Fragen über ein Releasedatum.

Kurz gesagt: Ist es möglich, die Community durch regelmäßige Status-Updates auf dem Laufenden zu halten?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort :)

5/10 kann man sich nicht oft geben ??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

straight up vibes tho

Man kann dennoch sagen, ab wieviel er heute auszahlen wird, wenn man es oft genug macht.

Bitte was? Simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Bei jedem Spin besteht eine Möglichkeit von so und so viel Prozent einen Bonus zu bekommen. Spinnt sich nun das Bonus-Glücksrad, gibt es eine weitere Möglichkeit an wer weiß viel Prozent um auf dem Feld Jackpot zu landen, womit der Jackpot gewonnen wird. Wie Veith schon erwähnt hat, hängt diese Wahrscheinlichkeit meines Wissenstandes auch nicht mit dem aktuellen Volumen des Jackpots zusammen.

Da sich mit einem Spin die Wahrscheinlichkeit also nicht verringert, sondern immer gleich besteht, ist es unmöglich zu berechnen, nach wie viel Spins man den Jackpot gewinnt geschweige denn, wie oft dies am Tag passiert = alles Glück

Um weitere Diskussion jedoch zu vermeiden bzw. sollte etwas falsch daran sein, kann denke ich @mark272 dies am besten beantworten/berichtigen.

Und generell zu der bestehenden Frage: Den Jackpot in so geringen Zeitabständen gleich zwei Mal zu gewinnen kommt relativ selten vor. Kannst dich also glücklich schätzen :)

Mir fehlt bei deiner Abstimmung die Möglichkeit das jetzige System beizubehalten.

Würde es nicht gut finden, wenn die Leitungsberufe auf Abstimmungen beruhen. Dafür ist die Rolle meiner Meinung nach einfach zu "unbedeutend". Die Abstimmungen sind subjektiv und beruhen selten darauf, dass jemand das RP besser oder schlechter macht. Würde außerdem die Möglichkeiten für neue Spieler einschränken, da niemand einen Wachtmeister oder SEK-Leiter mit wenig Spielzeit haben will, was wiederum suboptimal ist, da es gegen die Idee geht, neuen Spielern den Server attraktiv zu machen.

Ich glaub Corona hat dir das Hirn verdreht Nils.

Ich schließe mich definitiv der Seite von Magsermilch und Joey an. Pommdöner ist thematisch das einzig akzeptable.

Der Name setzt sich aus Pommes + Döner zusammen und beschreibt so den Inhalt des Gerichtes. Unter einer Dönerbox, kann man sich jegliche Dinge vorstellen, da hier der Inhalt nicht vollkommen preisgegeben wird.

Amen.