1. Steam-Name:
Stack
1b. TS³-Nickname:
William
1c. Realer Name:
Tobias B.
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:94405061
3. Wie alt bin ich:
Momentan bin ich 15 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktiv spiele ich momentan auf dem Modern Roleplay Server. Ab und zu, verlaufe ich mich auch auf Build and Fight.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf MRP besetze ich den Posten des Superadmins.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Angefangen auf Modern Roleplay zu spielen und in der Communtiy aktiv zu sein, habe ich gegen Ende 2016. Beginn 2018 habe ich eine Pause von Garry's Mod und der Community genommen, bis ich vor etwa einem Jahr wieder aktiv begann auf den genannten Servern zu spielen.
6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
Der TeamSpeak-Server ist mit dem Forum eines der wichtigsten Plattformen in der Community. Ich persönlich verbringe hier täglich die meiste Zeit. Besonders die Aufmachung und Struktur des TS³-Servers, welche einem einen einfachen Überblick und eine einfache Benutzung des Servers ermöglicht hilft sehr dabei, sich mit Leuten der Community zu treffen um diverse Spiele zu spielen oder sich einfach nur zu unterhalten.
In meiner ganzen Zeit hier habe ich durch den TeamSpeak neue Freundschaften geschlossen und viele lustige Situationen erlebt, welche mich auch heute noch zum lachen bringen.
Kurzgesagt ist der TS³ für die Community aber auch mich essenziell und nicht aus meinem Alltag wegzudenken, was ihn zu einem besonderen Ort für alle macht.
7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
Da ich mich momentan im Distanzunterricht befinde, ist es mir möglich den TS³ täglich von 8:00 Uhr bis 23:00 Uhr zu moderieren.
In voraussichtlich ein paar Wochen komme ich wieder in den Präsenzunterricht, wobei mir die Möglichkeit dazu natürlich etwas eingeschränkt wird.
8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
Nachdem dies meine zweite Bewerbung zum Moderator ist, und ich es zuvor auch schon als Forum Moderator versuchte, habe ich mir viele Gedanken über diesen Punkt gemacht.
Ich würde mal sagen, dass ich schon seit meinem Anfang in der Community den TeamSpeak so gut wie Täglich benutzte und wirklich einen Großteil meiner Freizeit hier verbringe. Durch die Position des Moderators möchte ich grundlegend das jetzige Team mit allen meinen Möglichkeiten unterstützen, um den Usern einen Ort zu bieten, an dem sie sich ungestört und ohne Probleme oder Schwierigkeiten aufhalten können. Ein weiterer Punkt ist der Spaß, den ich am Moderieren habe, welchen ich gerne auch auf anderen Plattformen weiterführen möchte.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Auch hierrüber machte ich mir viele Gedanken. Eines der Argumente mich zu nehmen, ist einerseits meine hohe Aktivität, welche ich im TeamSpeak aufbringen kann. Dabei verbringe ich täglich die Hälfte des Tages auf dem TeamSpeak und selten bin ich mal nicht ansprechbar. Damit ist es mir möglich über eine lange Zeit hinweg den TS³ zu moderieren.
Andererseits spricht die viele Erfahrung, welche meine lange Zeit als Modern Roleplay Teammitglied mit sich bringt für mich. In dieser habe ich gelernt, mit Usern umzugehen, bei Problemen auszuhelfen und Konflikte zu lösen.
Meinen Charakter würde ich als eine Mitte zwischen Intro- und Extrovertiert beurteilen, was mir den Vorteil erbringt, gut zuhören zu können aber auch Selbstbewusst in einem Gespräch aufzutreten.
Des Weiteren bin ich ein toleranter Mensch, welcher einen freundlichen sowie respektvollen Umgang mit Leuten hat. So gestehe ich mir Fehler ein und nehme immer etwas Positives aus diesen mit.
Ausgesprochen wichtig aber erscheint mir, dass ich die Arbeit des TS³-Moderators schon seit einiger Zeit verfolge, weswegen ich mich mit dem Aufgabengebiet gut auskenne und die Aufgaben bewältigen kann. Sollte es dennoch zu einer Situation kommen, in welcher ich einmal nicht weiterweiß, bin ich immer dafür bereit dazuzulernen.
Zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch negative Aspekte, welche sich dabei stellen, warum ich angenommen werden sollte. Der dabei einzige mir in den Sinn kommende ist jedoch der, meiner Forum-Bewerbung. Auch wenn viele dies nicht als etwas negatives ansehen, wurde ich damals darauf angesprochen. Ich hatte mich vor gewisser Zeit einmal als Forum-Moderator und TS³-Moderator versucht und wurde bei beiden abgelehnt. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich nicht das Interesse an irgendeinem der Posten verloren habe, sogar ganz im Gegenteil beide Aufgabengebiete mich sehr ansprechen und ich damals lediglich die Gelegenheit genutzt habe welche sich mir anbot.
10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
Bisher habe ich leider keinen TS³-Server moderiert, kenne mich jedoch mit den Funktionen und Aufgaben aus.
11. Probleme mit Nutzern:
Momentan sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.
12. Probleme mit Admins:
Auch hier sind mir keine Probleme bekannt.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Bisher wurde ich noch nicht wegen etwas seriösem vom Server gekickt.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Einen Bann habe ich auch nicht erhalten.
14. Persönliche Stellungnahme:
Vielen Dank erstmal für das Durchlesen meiner Bewerbung.
Wenn ich zum Ende der Bewerbung nochmals die Gründe und Argumente warum ich Moderator werden möchte und angenommen werden sollte anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass ich einen guten TS³-Moderator machen werde.
Ich freue mich stets auf konstruktive Kritik, welche mich oder die Bewerbung betrifft.
Sollte dies aus verschiedensten Gründen nicht unter der Bewerbung möglich sein, kann man mich immer über Steam, Forum Konversation oder TeamSpeak erreichen.
Dementsprechend wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.
~ William