Beiträge von Tobias

Gab "damals" schon nen Beitrag, in dem viele hier aus der Community ihren zu dem Zeitpunkt aktuellen Beruf/Ausbildung/Studium vorgestellt haben.

Da kamen meiner Meinung nach viele interessante Sachen zusammen, die es denke ich lohnt durchzulesen, wenn man in der Berufsfindung steckt.
    " Stellt euren Beruf vor "

Nichtsdestotrotz gibt es bestimmt noch mehr die ihre Profession vorstellen wollen.

Servus,

wie Umut schon sagte, ist er nicht mehr im Team, weswegen ich mich um den Entbanmungsantrag einmal kümmern werden.

Mit deiner Spielzeit sollten dir zu der Situation schon die Regeln der Rebellion und generellen Verhaltensregeln auf dem Server bekannt sein. Solch eine Aussage in dem Kontext, welcher in keiner RP-Situation stattfand, zeugt nur von toxischem Verhalten, welches man auch einfach unterlassen kann.

Dennoch hast du dich in deinem Entbannungsantrag entschuldigt, reue gezeigt und die Situation richtig dargestellt.

Da du schon fünf Tage deines Wochenbanns abgesessen hast, werde ich deinen Bann in der Hoffnung, dass so etwas nicht nochmal vorkommt entfernen.

Solltest du noch Probleme mit dem Regelwerk haben, so kannst du dies immer unter dem Link öffnen und nachschlagen.

Somit angenommen.

Dem Punkt, dass den Scharfschützen momentan etwas fehlt, kann ich definitiv zustimmen.

Als noch momentaner Colonel der Belgischen Scharfschützen vergeht mir immer weiter der Spielspaß an den Scharfschützen, da sie einfach immer an zweiter Stelle stehen.

Die Möglichkeiten des Scharfschützen sind aus meiner Sicht in vielen Bereichen einfach zu sehr eingeschränkt. Zum Beispiel beim Raiden der gegnerischen Basis. Ein mit Kämpfen und Action geladenes Event, das für den Scharfschützen das langweiligste ist, was passieren kann. Baseraids basieren auf Häuserkampf und Closerange, bei dem wir nur mit unseren Maschinenpistolen gegenhalten können, welche gegen Quds-Brigaden mit Schildern oder alleine gegnerischen Pionieren mit mehr leben und Sturmgewehren nutzlos sind.

Unsere so gut wie einzige Möglichkeit hierbei mitzumischen, ist die Überwachung, dass kein Feind von hinten kommt oder das Snipen in die Basis von außerhalb. Beides wie gesagt die langweiligsten Möglichkeiten.

Das zweite, was den Spielspaß des Scharschützen verringert, sind wie oben schon angesprochen die Waffen.

Hierbei ist es aber nicht nur der Waffenschaden, sondern auch die generelle Treffsicherheit der Scharfschützengewehre, welche mir manchmal auf den Sack gehen.

Habe dazu mal ein Video beigelegt, in dem ich, wie genau gesehen werden kann dem kurdischen Scharschützen mehrere Kopfschüsse gegeben habe, keine davon aber ankamen. Ich weiß nicht woher das kommt, sollte jedoch aus meiner Sicht zuerst einmal angegangen werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus,

ich werde mich dieser Beschwerde einmal annehmen. Vorab möchte ich sagen, dass beide Seiten in manchen Punkten im Recht jedoch auch Unrecht liegen.

Angefangen mit der gewaltsamen verbalen Bedrohung.

Wie James schon schrieb, entspricht ein Einbruch eines Diebes keinem Raid. Dieser darf demnach nicht gewaltsam erfolgen. Unter gewaltsam versteht man hierbei unter anderem das verbale bedrohen/androhen mit einer Waffe.

Als übertriebenes Beispiel, wie dies nicht von statten gehen darf, kann man sich einmal diese Beschwerde ansehen. In dem dort von Whoolie Woy beigelegten Video bedroht er die Besitzer der Base und besonders den einen Rebell, welcher gezwungen wurde sich in die Ecke zu stellen sehr stark. Dadurch wird der Einbruch gewaltsam und nicht regelkonform.

Hier ist es teilweise genauso abgelaufen, jedoch in sehr abgeschwächter Form. So wurde dennoch mit der Waffe angedroht zu gehorchen, wodurch der Einbruch gewaltsam wurde.

Die Tötung oder Bedrohung eines Spielers darf nur im Zuge der Selbstverteidigung oder Behinderung des Diebstahlvorgangs erfolgen.

Diese Regelpassage, welche sich eigentlich nur aus der Beschreibung des Einbruches ergibt, sagt lediglich aus, dass Spieler welche den Diebstahlvorgang behindern oder eine aktive Bedrohung darstellen getötet oder Bedroht werden dürfen.

Dies erlaubt das töten und Bedrohen von zum Beispiel nervenden Spielern, welche das Entwenden der Wertgegenstände behindern und aktiv bewaffneten Bedrohungen wie Polizisten oder Basebesitzer.

Hier ist nun der Fall, dass eine Waffe am Anfang des Einbruches gesehen wurde. Da diese dann aber im weiteren Verlauf nicht mehr zum Vorschein kam, ist eine Bedrohung aus Sicht der Teamleitung unnötig.

Um nun jedoch zum Hauptteil der Beschwerde zu kommen: Dem vermeidlichen "Abuse"

Indem Alexander einen von euch inmitten des Einbruches administrativ festgehalten hat, um die Regel zu erklären, hat er die Situation unterbrochen und sich durch das Befreien seiner Kameraden einen Vorteil geschaffen. Das dadurch geschaffene Durcheinander wurde genutzt und den Dieben schnell zum Verhängnis.

Hier muss ich dem Beschwerdensteller zu 100% zustimmen, dass es nicht die eleganteste und idealste Lösung der Situation war. Im Idealfall hätte Alexander die Situation hier ausspielen sollen. Damit wird der RP-Fluss nicht unterbrochen und dem ganzen eine Chance gegeben sich noch ins Bessere zu wenden.

Mit Alexander werde ich mich morgen nochmal über die Situation unterhalten, wodurch die Beschwerde erstmals Angenommen ist.

Habe dir die Formatierung mal richtig gemacht.

Ich weiß nicht, was du mit dem Beitrag gemacht hast, jedoch hattest du anstatt eine Leerzeile mit Enter zu machen anscheinend irgendwie versucht diese mittels vielen Leerzeichen hinzubekommen.

Das nächste Mal mach einfach einen neuen Absatz mit Enter.

Ich bin etwas verwirrt von deiner Frage.

Als Staatsbeamter hat man in der Standartausrüstung immer die Polizeihandschellen, welche die "stärksten" auf dem Server sind.

Die Schwachen Fesseln hingegen, welche ingame Rot erscheinen, können beim Schwarzmarktändler extra erworben werden. Eventuell haben manche Polizisten diese bei dir verwendet, obwohl es gegen jeglichen Sinn geht?

Wäre das einzig mir erklärbare.

Was das zufälligerweise ein Counter-Raid?

War einer, dennoch braucht man nach einem Raid eben kurz seine 15 Minuten um die Besprechung zu machen.

Dadurch wurden wir gerade komplett in der Breefinghalle überfallen, in welche selbst der Panzer der gegnerischen Seite reingeschossen hat. Hatten keine Möglichkeit irgendwas zu machen.

Servus,

Nick hat deinen Bann zwar ausgeführt, dennoch war es mein eigentlicher Support, weswegen ich diesen Entbannungsantrag mit NIBs Zustimmung bearbeite.

Den Aussagen von TwoNice kann ich hier nur zustimmen. Du gehst in Supportchannel ohne jegliches Anliegen, trollst rum, spielst Musik ab und leugnest deine Taten im Anschluss und dies nicht zum ersten Mal.

Du hast eigentlich schon oft genug gesagt bekommen, solch ein Verhalten zu unterlassen, bist also Wiederholungstäter.

Ich werde deinen Bann so verkürzen, dass du noch 10 Tage gebannt bist. So läuft dieser dann am 30.08 anstatt den 08.09 ab.

~William

1. Steam-Name:

William

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:94405061

3. Realer Name:

Tobias

4. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 16 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich momentan auf MRP sowie MvT.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf MRP besitze ich den Rang Superadmin.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Anfangs bin ich ende 2016 für rund ein Jahr in der Community aktiv geworden. Beginn 2018 habe ich eine Pause von Garry's Mod und der Community genommen, bis ich vor etwa 1 1/2 Jahren wieder anfing auf den genannten Servern zu spielen.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Während der Schulzeit sehen meine Zeiten wie folgt aus:

Montag - Freitag: 15:00 - 23:00 Uhr

Samstag - Sonntag: 10:00 Uhr - Open End

Sollten Ferien vorliegen kann ich wie Wochenends von 10:00 Uhr bis Open End das Forum moderieren.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Nachdem dies meine zweite Bewerbung und mein zweiter Versuch ist, habe ich mir über diese Frage viele Gedanken gemacht.

Ich würde mal sagen, dass mir in meiner Anfangszeit in dieser Community das Forum nie richtig aufgefallen ist. So verschwendete ich erst keinen einzigen Gedanken daran, mich hier anzumelden. Mit der Zeit wurde mir jedoch klar, dass das Forum mit dem TeamSpeak sozusagen der "Mittelpunkt" der Community ist. Über diese Plattformen laufen alle essenzielle Sachen, welche für die jeweiligen Server wichtig sind. Jedoch nicht nur dies. Sollte man in der Community auf keinem Server richtig vertreten sein, hat man hier die Möglichkeit mit Personen vom gleichen Interesse zusammen zu kommen. So kann man auch außerhalb der Garry's Mod-Szene in der Community aktiv bleiben. Im Allgemeinen ist gesagt, dass das Forum ein wichtiger Knotenpunkt der ganzen Community ist.

In meiner Zeit, in welcher ich Aktiv in dieser Community bin, habe ich so schon viele neue Bekanntschaften gemacht oder lustige Situationen über das Forum erlebt. Mittlerweile bin ich täglich teilweise mehrere Stunden auf dem Forum und verbringe hier meine Zeit. Was dabei hilft, ist die übersichtliche Gestaltung mit der Mischung aus Foren und Unterforen, welche einem eine schnelle Zurechtfindung darbietet.

Durch den Rang möchte ich primär das momentane Team der Forum-Moderatoren unterstützen und bei der Instandhaltung der guten Strukturierung mitwirken.

Als letzten Punkt möchte ich meine Leidenschaft des Schreibens aufbringen. Ich bin so gut wie immer der erste, wenn es darum geht, einen Beitrag im Forum zu verfassen, auch wenn dabei ein längerer Text geschrieben werden muss. Da dies als Forum-Moderator an der ein oder anderen Stelle gebraucht wird, ist es eine gute Möglichkeit meine Fähigkeiten in dem Bereich anzuwenden und zu verbessern.

Ich persönlich würde mich dabei als eine Person mit guter Grammatik und gutem Satzbau einschätzen. So kann ich ohne Probleme einmal längere Texte schreiben, sofern dies gebraucht wird.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Auch hierrüber machte ich mir einige Gedanken. Eines der Argumente mich zu nehmen, ist einerseits meine hohe Aktivität, welche ich im Forum aufbringen kann. Damit ist es mir möglich öfter über den Tag hinweg das Forum zu moderieren. Andererseits die viele Erfahrung, welche meine lange Zeit als Modern Roleplay Teammitglied mit sich bringt. In dieser habe ich gelernt, mit Usern umzugehen, bei Problemen auszuhelfen und Konflikte zu lösen.

Meinen Charakter würde ich als eine Mitte zwischen Intro- und Extrovertiert beurteilen, was mir den Vorteil erbringt, gut zuhören zu können aber auch Selbstbewusst in einem Gespräch aufzutreten, welches sich auch in meinen Texten widerspiegelt.

Des Weiteren bin ich ein eher toleranter Mensch, welcher einen freundlichen sowie respektvollen Umgang mit Leuten hat. So gestehe ich mir Fehler ein und nehme immer etwas Positives aus diesen mit.

Ausgesprochen wichtig aber erscheint mir, dass ich die Arbeit von Forum-Moderatoren schon seit einiger Zeit verfolge, weswegen ich mich mit dem Aufgabengebiet gut auskenne und die Aufgaben bewältigen kann. Sollte es dennoch zu einer Situation kommen, in welcher ich dies nicht schaffe, bin ich immer dazu bereit dazuzulernen.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit ein anderes Forum zu moderieren.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Auch dieses Forum habe ich bisher noch nicht moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Da ich stets versuche gut mit jedem auszukommen und Konflikte bei erster Gelegenheit klären zu versuche habe ich meines Wissenstandes keine Probleme mit Nutzern in der Community.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Hier bestehen wie bei Frage zwölf auch keine Probleme.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Im Jahr 2017 habe ich noch durch das alte System mittels einer Konversation zwei Verwarnungen erhalten.

Mein damaliges Verhalten spiegelt sich jedoch keineswegs zu dem heutigen ab.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Ich habe noch keinen Ausschluss aus dem Forum bekommen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank erstmal für das Durchlesen meiner Bewerbung.

Ich freue mich stets auf konstruktive Kritik, welche mich oder die Bewerbung betrifft.

Sollte dies aus verschiedensten Gründen nicht unter der Bewerbung möglich sein, kann man mich immer über Steam, Forum Konversation oder TeamSpeak erreichen.

Dementsprechend wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.

~ William

Servus,

auch dieser Beschwerde nehme ich mich einmal an.

Angefangen mit der ersten Situation

Whoolie Woy wurde nach seiner Aussage mehrmalig von einem anderen Dieb geschubst, woraufhin er ihn vorwarnte und bei einem erneuten Male tötete.

Nao brachte ihn in den Support und hinterfragte die eben stattgefundene Situation. Da aus der Sicht von Nao dort keine Vorwarnung kam, sah er es als ein RDM an, woraufhin so auch bestraft wurde.

Durch mehrmaliges nachfragen von Whollie Woy stellte sich letztendlich heraus, dass Nao von der Situation einen Clip hatte, welcher jedoch nicht weit genug zurückgeht, um die Situation komplett nachzuvollziehen.

So war sich wie es scheint Nao in dem Moment ohne weitere Aussagen auch nicht zu 100% sicher, was das Handeln auf Verdacht hier falsch macht.

Durch eventuelles hinzufügen des getöteten Diebes hätte man die Strapazen umgehen können, da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mehr Aufschluss über die Situation hätte bringen können.

Die zweite Situation

In dem beigelegten Video ist ein Einbruch zu erkennen, bei welchem definitiv FailRP begangen wurde. So wurde der Einbruch durch das aktive Bedrohen/Drohen mit der Waffe zu einem gewaltsamen Einbruch, welcher Dieben verboten ist.

Fazit

Hier wurde aus verdacht gehandelt, was in der Situation falsch gewesen ist. Durch Umwege oder andere administrative Mittel hätte man die Situation leicht lösen können und wäre dem ganzen somit davongekommen.

Whoolie Woy dein Bann wurde dir auf 2 Tage verkürzt, da immer noch der andere Regelbruch bestehen bleibt. So kannst du am 26.07.2021 um 01:40 Uhr wieder spielen.

Somit ist diese Beschwerde auch angenommen.

1. Kontakt:

[tabmenu]

[tabmenu]

2. Steam-ID:

3. Ingame-Daten:

[tabmenu]

4. Ziele:

[tabmenu]

5. RP-Geschichte:

[tabmenu]

6. Wann spiele ich in der Woche:

[tabmenu]

7. Persönliche Stellungnahme:

Herzlichen Dank für das Lesen meiner Bewerbung.

Dadurch, dass ich aufgrund der Inaktivität unserer vorherigen Regimentsleitung einen Großteil ihrer Arbeit übernommen habe, bin ich bestens Vertraut mit den daherkommenden Aufgaben.

Des Weiteren freue ich mich über Kritik.

1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung der Aufsätze für das Scharschützengewehr AWM.

2. Beschreibung:

Die momentan für die AWM kauf- und montierbaren Visiere (siehe Screenshot), sollen teilweise entfernt und ersetzt werden. Anstatt den ersten sechs Visieren (M-TI bis Aimpoint) und den letzten beiden (Blender und Ballistisch) wünsche ich mir einen Austausch mit tatsächlichen Sniper visieren, welche während Gefechten von Vorteil sind. Ein Beispiel, mit welchen man sie austauschen könnte, sind die Scopes der Scout (siehe Screenshot).

3. Begründung:

Die momentan auswählbaren Visiere für die AWM sind aus meiner Sicht alles andere als benutzbar. Zur Auswahl stehen eine Vielzahl an Visieren, welche überhaupt nicht für den Einsatz auf Schaftschützengewehren gedacht und brauchbar sind, sowie zwei Visiere mit jeweils einem 12x und 20x Zoom. Beide Arten sind komplett unbrauchbar in einem Kampf. Natürlich kann man mit den Gewehrvisieren auf kurzer Distanz jemanden zum Beispiel Quick Scopen und damit etwas versuchen, dennoch braucht man dafür nicht sechs verschiedene Visiere. Ansonsten bleibt hier auch noch die Möglichkeit eventuell ein CQB-Visier hinzuzufügen, welches extra für die kurze Distanz gedacht ist.

Des Weiteren ist das 12x sowie 20x hier im Spiel genau so unbrauchbar. Mit der geringen Renderdistanz kann man nicht weit genug schauen, damit es sich lohnt das Visier zu benutzen.

Wünschen wie gesagt, würde ich mir die Visiere, welche es auch auf der Scout bzw. anderen Scharfschützengewehren gibt. Diese haben eine gute Diversität im Zoom sowie Aussehen und funktionieren für jede Entfernung meiner Meinung nach gut.

4. Inhalte:

Visiere der Scout.

//Edit:

Screenshots der Visiere wurden von mir zuerst vertauscht. Sollten nun die richtigen sein.

1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um die Wiedereinführung des auf der vorherigen Map existierenden Trello-Raums.

2. Beschreibung:

Der Trello-Raum wird auf der neuen Map vermisst. Dieser beinhaltete alle Trellos der verschiedenen Regimenter, welche man mittels E auf einen Text aufrufen konnte.

3. Begründung:

Oft kommt nun die Frage auf, ob man einem verschiedenste Trellos schicken kann. Diese muss man selbst erst einmal mühsam in den verschiedensten Roleplay Unterforen raussuchen, was sehr umständlich sein kann. Durch die Wiedereinführung des Trello-Raums, kann man dies leicht umgehen.

Außerdem stellt dies letztendlich einen einfacheren Umgang mit den Trellos für auch neue Spieler dar.

4. Inhalte:

Für die Basis der Midas Koalition würde ich einen der beiden freistehenden Räumen bei den Spielautomaten empfehlen.

Da ich nicht in der Thanatos Koalition vertreten bin, habe ich dazu keine Ideen für einen geeigneten Platz, es sollte sich jedoch einfach einer finden lassen.

1. Beschreibung:

Führt man den Refund-Befehl aus, bekommt der Geschädigte zwar das durch den Tot verlorene Geld wieder, jedoch keine Waffen, wie es ursprünglich neu implementiert wurde.

Des Weiteren kommt die Nachricht, dass der Befehl ausgeführt wurde im Chat oder den Logs nicht auf. Im Video ist dies nochmals genauer zu sehen.

2. Auslöser:

Sterben -> Mittels Befehl Refundet werden

3. Datum:

15.04.2021

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus,

über den Sinn der Beschwerde kann man sich streiten, dennoch sehe ich hier kein direktes Fehlverhalten von Julian.

Wie schon von Vorrednern genannt, kann es jedem mal passieren, dass einem eine Regel entfällt oder gerade einfach nicht in den Sinn kommt. Da man die Situation hier aus zwei Ansichten und verschiedenen Regelbrüchen beurteilen kann, ist das hier nicht sehr schlimm.

Sollte es jedoch nur den Anhaltspunkt der Geräusche geben, hätte Julian die Möglichkeit das kurz in den Regeln nachzuschlagen oder ein erfahreneres Teammitglied zu fragen gehabt.

Des Weiteren ist die Bestrafung der Person aus meiner Sicht auch vollkommen ausreichend. Hier konnte durch Julians schnelles Eingreifen, ein höherer Schaden von z.B.: Wertgegenständen verhindert werden, wodurch niemand weiter zu schaden kam. Außerdem besaß der SEK-Beamte nicht viel Spielzeit und Spielerfahrung auf dem Server, weswegen man hier auch einen mündlichen Hinweis auf die Regel ohne eine Verwarnung geben kann.

Das einzig problematische an der Situation aus meiner Sicht ist der Punkt, dass er sich in eure RP-Situation teleportiert hat, was man eindeutig hätte durch z.B.: Invis verhindern können, hier ist das teilweise aber auch der Formulierung im Ticket zu schulden.

Die Beschwerde basiert teilweise auf einem Missverständnis, und keinen wirklichen Fehlern Julians Seite aus, weswegen die Beschwerde hiermit abgelehnt wird.

Sollten dennoch rückfragen o.Ä. bestehen, kann man mich gerne auf allen Plattformen erreichen.

~William

1. Steam-Name:

Stack

1b. TS³-Nickname:

William

1c. Realer Name:

Tobias B.

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 15 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich momentan auf dem Modern Roleplay Server. Ab und zu, verlaufe ich mich auch auf Build and Fight.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf MRP besetze ich den Posten des Superadmins.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Angefangen auf Modern Roleplay zu spielen und in der Communtiy aktiv zu sein, habe ich gegen Ende 2016. Beginn 2018 habe ich eine Pause von Garry's Mod und der Community genommen, bis ich vor etwa einem Jahr wieder aktiv begann auf den genannten Servern zu spielen.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Der TeamSpeak-Server ist mit dem Forum eines der wichtigsten Plattformen in der Community. Ich persönlich verbringe hier täglich die meiste Zeit. Besonders die Aufmachung und Struktur des TS³-Servers, welche einem einen einfachen Überblick und eine einfache Benutzung des Servers ermöglicht hilft sehr dabei, sich mit Leuten der Community zu treffen um diverse Spiele zu spielen oder sich einfach nur zu unterhalten.

In meiner ganzen Zeit hier habe ich durch den TeamSpeak neue Freundschaften geschlossen und viele lustige Situationen erlebt, welche mich auch heute noch zum lachen bringen.

Kurzgesagt ist der TS³ für die Community aber auch mich essenziell und nicht aus meinem Alltag wegzudenken, was ihn zu einem besonderen Ort für alle macht.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Da ich mich momentan im Distanzunterricht befinde, ist es mir möglich den TS³ täglich von 8:00 Uhr bis 23:00 Uhr zu moderieren.

In voraussichtlich ein paar Wochen komme ich wieder in den Präsenzunterricht, wobei mir die Möglichkeit dazu natürlich etwas eingeschränkt wird.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Nachdem dies meine zweite Bewerbung zum Moderator ist, und ich es zuvor auch schon als Forum Moderator versuchte, habe ich mir viele Gedanken über diesen Punkt gemacht.

Ich würde mal sagen, dass ich schon seit meinem Anfang in der Community den TeamSpeak so gut wie Täglich benutzte und wirklich einen Großteil meiner Freizeit hier verbringe. Durch die Position des Moderators möchte ich grundlegend das jetzige Team mit allen meinen Möglichkeiten unterstützen, um den Usern einen Ort zu bieten, an dem sie sich ungestört und ohne Probleme oder Schwierigkeiten aufhalten können. Ein weiterer Punkt ist der Spaß, den ich am Moderieren habe, welchen ich gerne auch auf anderen Plattformen weiterführen möchte.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Auch hierrüber machte ich mir viele Gedanken. Eines der Argumente mich zu nehmen, ist einerseits meine hohe Aktivität, welche ich im TeamSpeak aufbringen kann. Dabei verbringe ich täglich die Hälfte des Tages auf dem TeamSpeak und selten bin ich mal nicht ansprechbar. Damit ist es mir möglich über eine lange Zeit hinweg den TS³ zu moderieren.

Andererseits spricht die viele Erfahrung, welche meine lange Zeit als Modern Roleplay Teammitglied mit sich bringt für mich. In dieser habe ich gelernt, mit Usern umzugehen, bei Problemen auszuhelfen und Konflikte zu lösen.

Meinen Charakter würde ich als eine Mitte zwischen Intro- und Extrovertiert beurteilen, was mir den Vorteil erbringt, gut zuhören zu können aber auch Selbstbewusst in einem Gespräch aufzutreten.

Des Weiteren bin ich ein toleranter Mensch, welcher einen freundlichen sowie respektvollen Umgang mit Leuten hat. So gestehe ich mir Fehler ein und nehme immer etwas Positives aus diesen mit.

Ausgesprochen wichtig aber erscheint mir, dass ich die Arbeit des TS³-Moderators schon seit einiger Zeit verfolge, weswegen ich mich mit dem Aufgabengebiet gut auskenne und die Aufgaben bewältigen kann. Sollte es dennoch zu einer Situation kommen, in welcher ich einmal nicht weiterweiß, bin ich immer dafür bereit dazuzulernen.

Zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch negative Aspekte, welche sich dabei stellen, warum ich angenommen werden sollte. Der dabei einzige mir in den Sinn kommende ist jedoch der, meiner Forum-Bewerbung. Auch wenn viele dies nicht als etwas negatives ansehen, wurde ich damals darauf angesprochen. Ich hatte mich vor gewisser Zeit einmal als Forum-Moderator und TS³-Moderator versucht und wurde bei beiden abgelehnt. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich nicht das Interesse an irgendeinem der Posten verloren habe, sogar ganz im Gegenteil beide Aufgabengebiete mich sehr ansprechen und ich damals lediglich die Gelegenheit genutzt habe welche sich mir anbot.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Bisher habe ich leider keinen TS³-Server moderiert, kenne mich jedoch mit den Funktionen und Aufgaben aus.

11. Probleme mit Nutzern:

Momentan sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.

12. Probleme mit Admins:

Auch hier sind mir keine Probleme bekannt.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Bisher wurde ich noch nicht wegen etwas seriösem vom Server gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Einen Bann habe ich auch nicht erhalten.

14. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank erstmal für das Durchlesen meiner Bewerbung.

Wenn ich zum Ende der Bewerbung nochmals die Gründe und Argumente warum ich Moderator werden möchte und angenommen werden sollte anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass ich einen guten TS³-Moderator machen werde.

Ich freue mich stets auf konstruktive Kritik, welche mich oder die Bewerbung betrifft.

Sollte dies aus verschiedensten Gründen nicht unter der Bewerbung möglich sein, kann man mich immer über Steam, Forum Konversation oder TeamSpeak erreichen.

Dementsprechend wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.

~ William

Servus wieder einmal,

auch wenn der Entbannungsantrag wenig ansprechend und in meinen Augen mangelhaft ist, sehe ich deine Bemühungen und dein Wille wieder auf dem Server spielen zu wollen. Des Weiteren hast du dich auch für deine Taten entschuldigt, und scheinst mittlerweile mit dem Bann einverstanden zu sein.

Auch wenn ich abgeneigt bin deinen Entbannungsantrag anzunehmen, möchte ich nicht noch einen von dir bearbeiten müssen, weswegen ich deinen Bann so bearbeite, dass du am Sonntag um 18 Uhr wieder spielen kannst.

Hiermit ist der Entbannungsantrag verkürzt.

~William

Servus,

ich halte mich mal kurz. Aus den Logs herausgelesen gab es keine Nachrichten an Jan, im OOC-Chat, Gruppenchat o.Ä, über welche er hätte mitbekommen können, dass dort ein Raid der Polizei am aufbauen ist. Ich kann so bestätigen, dass er aus dem Support kam und wer möchte bitte nicht, nachdem er eine Ellen lange Zeit Tickets bearbeitet hat endlich mal etwas RP auf dem Server spielen.

Ein anderer SEK namens John Merkmal (STEAM_0:1:582528037) hat dasselbe wie Jan gemacht, dagegen wurde aber nichts unternommen, könnte man evtl. noch dazuzählen.

Der Junge hat bei dem Raid nichts beigetragen und wehrte sich nicht einmal als auf ihn geschossen wurde, was sehr wahrscheinlich mit der eher geringen Spielzeit von ihm zusammenhängt.

Den Grund für die Beschwerde verstehe ich vollkommen. Aus deiner Sicht, sieht es nach einem Jobabuse aus, da du die anderen oben genannten Dinge nicht wissen kannst. Ich verstehe jedoch nicht warum du nicht einen Finger gekrümmt hast um mit Jan in Kontakt zu treten, sondern direkt diese Beschwerde verfasst, obwohl man das alles doch hätte regeln können wenn man einfach mal miteinander redet. So soll es wohl jedoch sein.

Die Beschwerde ist hiermit abgelehnt,

sollten Rückfragen bestehen, bin ich über jegliche Plattformen anzutreffen.

~William

Servus,

ich mache das ganze mal schnell und schmerzlos.

Du wurdest von mir vor nicht mal 10 Stunden für 5 Wochen vom Server ausgeschlossen, da ist es etwas verwunderlich, warum du jetzt schon einen Entbannungsantrag schreibst.

Mal abgesehen davon bist du von Drogenhändler schnell zu SEK geworden um 3 Typen umzuschießen und danach wieder zum Drogenhändler zurückzugehen. Im Support lügst du mich dann noch dreist an und beschwerst dich dann darüber, dass ich dich bannen werde ohne zuvor eine Vorwarnung zu geben.

Da stell ich mir die Frage warum ich dir überhaupt eine Vorwarnung geben sollte, wenn du doch 3 offensichtliche Regelbrüche begehst.

Auch wenn es ein deiner Aussage nach Ausrutscher war, ist dieser wie eben genannt nicht einmal 10 Stunden her.

Der Entbannungstantrag ist Abgelehnt.

Du kannst gerne in ein paar Tagen erneut einen Stellen und dein Glück versuchen. Solltest du meine Sanktion dann einsehen und diesen gut ausfüllen bin ich sogar gewillt ihn anzunehmen oder zu verkürzen.

~William

Wunderschönen guten Tag,

zum Anfang der Beschwerde möchte ich einmal einen Punkt klar stellen, welcher in der Beschwerde angeführt wurde.

Wie alles gesagt, Beleidigungen oder Familienbeleidigungen finden in dem Server nicht statt, also verboten.

Das ist grundlegend falsch. Es steht nirgends geschrieben, dass Beleidigungen gegen andere Spieler oder gar deren RP-Familien verboten sind. Hier abzuwägen ist jedoch die härte und der Zusammenhang im RP mit dieser Beleidigung. In dem Falle hatten die Gangster wie es scheint schon eine negative Vorgeschichte im RP mit jemandem aus deiner Familie.

Ich sehe dann kein Problem, dass in dem Zusammenhang und der Situation eine solche Beleidigung gefallen ist, auch wenn sie pauschalisiert auf eure ganze Familie angewendet wurde, da sich der Familienname im generellen mehr in das Gedächtnis einprägt.

Verstehe mich nicht falsch, das Handeln Kerims in der Situation war nicht in allen Punkten perfekt, aber wer macht das schon in seinen ersten Tagen im Team?

Wie er selber schon meinte, konnte er mit der Situation noch nicht sehr gut umgehen, weswegen er auch in dem Support einen Admin hinzuzog, welcher leider dann jedoch einen Timeout hatte.

Trotz, dass du meinst, der RDM spiele keine große Rolle mehr, möchte ich dennoch auch nochmal auf diesen zurückkommen.

Du wurdest in der Tat zuvor von einem Geheimdienst angeschossen, was die Situation im ersten Moment aussehen lässt, als ob du im PD im Weg standest. Diese Schüsse sind jedoch in etwa 20 Sekunden von dem eigentlichen Tot entfernt. In der Zwischenzeit warfst du noch zwei Schuhe und hobst das Geld eines Toten vom Boden auf. Es kann in der Situation natürlich sein, dass du im Weg standest, da alle vier Schüsse jedoch gezielt auf die Mitte deines Körpers waren, denke ich dies jedoch nicht, und dies ist auch nur eine Spekulation.

1- Wenn du es als RDM empfindest ist es okay aber Kerim kann mich als User ohne beweise da nicht weg bannen weil eine aussage beider Parteien vorhanden ist die verschieden ist somit ist es eine Aussage gegen Aussage.

Nur für dich, die Aussage ist bullshit.

Wenn du denkst, dass du nur, weil sich zwei Aussagen gegenüberstehen sicher vor allem bist, dann liegst du falsch.

Um nicht noch mehr drum herum zu reden, kommen wir zu dem größten Teil der Beschwerde, die Verwarnung wegen Respektlosigkeit.

Wie mir beigetragen wurde, war der Support teilweise ein Durcheinander. Es wurde unnötig Diskutiert und sich gegenseitig ins Wort gefallen. Kerim versuchte diese Situation unter Kontrolle zu bringen, die unnötige Diskussionen zu unterbinden und den Support zu führen. Auch nach mehrfacher Ermahnung, das ganze ruhiger anzugehen, schienst du immer noch aufgebracht zu sein, sodass ihr euch gegenseitig ins Wort fielt. Kerim zog letztendlich den Schlussstrich und warnte vor, dass es eine Verwarnung geben würde, was er bei dem nächsten Mal auch tat.

Verstehe mich auch hier nicht falsch, Kerim handelte schon wieder in nicht allen Punkten komplett korrekt, so haben wir auf dem Server, wie in einem anderen Beitrag unter der Beschwerde schon angemerkt auch die Funktion des gaggens, welche der Person die Möglichkeit zu Reden entnimmt, welche man in der Situation auch hätte besser benutzen können.

Desweiteren passierte das ins Wort fallen wie du schon angemerkt hast nicht nur auf deiner Seite, sondern teilweise auch der, des angeschuldigten. Wie mir beigetragen wurde, geschah dies jedoch nicht zu oft, weswegen dort von einer Sanktion abgesehen wurde.

Auch die dritte Partei, welche zur Hilfe zugezogen wurde, wurde von mir befragt und stimmte mir auch unabhängig der Aussagen Kerims zu, dass sich gegenseitig viel ins Wort gefallen wurde.

Es sind viele kleine Fehler in dem Support passiert, welche ich pauschal auf die fehlende Erfahrung Kerims zurückführen wurden.

Nichtsdestotrotz sind es Fehler, welche so nicht passieren sollten, weswegen deine Beschwerde hiermit angenommen wurde.

Bei Rückfragen kann sich immer bei mir gemeldet werden.

~ William