Beiträge von Tobias

Grüezi Sasori. !

ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und deine Beschwerde sorgfältig bearbeitet und mir ein neues Schema ausgedacht, wie ich diese bearbeite. Ich werde zu jedem der Vorfälle etwas dazusagen, die Regelbrüche auflisten und am Ende mein Urteil verkünden. Ich hoffe, dass ich mittels diesem Schema, diese Beschwerde etwas übersichtlicher gestaltet.

In der ersten Situation sieht man, wie du aus dem nichts getazert wird. Eine kurze Sicht in die Logs des Abends verrät mir, dass sein Kollege "King Dong" dich tazerte. Dies war natürlich KOOP, da King Dong dich damit davon abhält, seinen Kollegen zu inhaftieren. Auch ist hier ein eindeutiges Random Taser zu erkennen. Er taserte dich (einen Staatsbeamten), ohne jeglichen regel konformen Grund.

In der zweiten Situation erkennt man wieder ein eindeutiges KOOP. Da man in der Aufnahme nicht genau sehen kann, wer dich tötete, bestätigten die Logs deine Aussage, dass es der Drogenhändler Yonouzii Dragneel war. Er tötete dich, damit er dich davon abhalten kann, den Obdachlosen zu inhaftieren. Dies ist auch ein eindeutiges KOOP.

Außerdem ist sichtbar, wie Harry Smith den schon lange schießenden Drogenhändler nach deinem Tot tasert. Dies passierte inmitten eines Schussgefechtes und ist so ein Regelverstoß.

Harry Smith hat mich zu dem gestern schon Battle Taserd, hat auch einen warn bekommen und ihm würde die Regel gestern nochmal gut von Maverick erklärt. So als Randnotiz für den bearbeitenden Admin.

Die Story stimmt tatsächlich. Vielen Dank an dich @ReaqzZ für die Notiz.

Die dritte Situation zeigt, dass Frank ein Auto anhalten und eine Kontrolle machen möchte. Natürlich kann man allgemeine Kontrollen als Polizist machen, da dies in dem meisten Fällen das RP sehr steigert. Hier sieht es aber eher danach aus, als dass der Frank dies mehr zu "Trolling Zwecken" macht. Auch hält er das Auto mittels des EMPs an, ohne dabei eine Vorwarnung gegeben zu haben. Somit hat er die EMP-Regeln nicht eingehalten.

Für die vierte Situation habe ich die Logs von Jack Crack einmal gründlich durchforstet. Es zeigt sich, dass er schon davor den am Boden liegenden Polizisten öfters getasert hat. Auch zeigt sich, dass er viel trollt und seinen Taser bis aufs äußerste ausnutzt. Die Logs ergaben einen Fall von heute Morgen, in dem er viele Leute, verschiedenen Berufes in einer kurzen zeit taserte. Dabei waren auch welche seiner eigenen Fraktion.

Die fünfte Situation zeigt einen erfahreneren Spieler namens Hakan, welcher versucht den Polizisten vor ihm mittels einer nicht existenten Regel einzuschüchtern. Somit versucht er seinen Willen, freizukommen, bei dem Polizisten durchzusetzen. Dies ist natürlich ein nicht Regel konformes handeln. Er posaunte die falsche Regel nicht nur vor dem Polizisten sondern auch vor anderen Spielern aus, welche diese aufgenommen haben können. Dies sollte so natürlich nicht passieren.

In der sechsten und letzten Situation ist zu sehen, wie Seven Krüger, die SEKs damit einschüchtert, dass er ein Ticket macht, wenn sie ihn jetzt nicht in Ruhe lassen. Damit wird auch in dieser Situation der Willen Seven's mittels des Drohens durchgesetzt.

Verstöße:

1. Situation : King Dong

KOOP nach §2.3 des Regelwerkes

RDT nach §6 des Job-Regelwerkes (einsatz des Tasers)

2. Situation : Yunouzii Dragneel

KOOP nach §2.3 des Regelwerkes

2. Situation : Harry Smith

BT nach §6 des Job-Regelwerkes (einsatz des Tasers)

3. Situation : Frank Whitee

FailRP nach §6 des Job-Regelwerkes (einsatz des Tasers)

Trolling nach §1.3 der Grundregeln (Verhaltensnormen)

4. Situation : Jack Crack

Off.RDM nach §2.1 des Regelwerkes

MassRDT nach §6 des Job-Regelwerkes (einsatz des Tasers)

Trolling nach §1.3 der Grundregeln (Verhaltensnormen)

5. Situation : Hakan Rave

12f nach §1.12 des Regelwerkes (unter dem Punkt 12f)

6. Situation : Seven Krüger

12f nach §1.12 des Regelwerkes (unter dem Punkt 12f)

Mein Urteil:

• King Dong bekommt eine Verwarnung mit dem Titel "KOOP | RDT"
    • Yonouzii Dragneel bekommt eine Verwarnung mit dem Titel "KOOP"
    • Harry Smith bekommt einen Bann von 2 Tagen mit dem Titel "BT"
    • Frank Whitee bekommt einen Bann von 2 Tagen mit dem Titel "Trolling | FailRP"
    • Jack Crack bekommt einen Bann von 5 Wochen mit dem Titel "MassRDT | Trolling | Off.RDM"
    • Hakan Rave bekommt eine Verwarnung mit dem Titel "12f"
    • Seven Krüger bekommt eine Verwarnung mit dem Titel "12f"

Sollten es noch Rückfragen bezüglich all der oben geschriebenen Dinge geben, kann man mich über Steam, einer Forum Konversation oder den TeamSpeak erreichen.

~William Drew Senior

So wie die cl.db Datei aussieht, gehe ich mal davon aus, dass dort Verzeichnisse von Playmodels, Props und Entitys gespeichert werden?

Ich weiß leider nicht, was genau ich da jetzt löschen muss, also habe ich mal die ganze Datei gelöscht und als Backup in ein anderes Verzeichnis gepackt.

Meine Hoffnung war es, dass wenn ich auf den Server gehe, diese Datei neu angelegt wird. Dabei sollte sie diesmals ohne "Fehler" sein.

Kurze Überprüfung und Vergleich der zwei Dateien mittels Notepad++ (habe versucht es mittels SQLite Database Browser zu öffnen, funktionierte irgendwie aber nicht) ergibt, dass sich viel geändert hat. So wie ich sehen konnte, kamen viele Models, Props und Entitys dazu.

Lange Rede kurzer Sinn: Es hat nicht funktioniert... Der Bug existiert immernoch

Kann mir jemand (bzw. mcNuggets) sagen, was genau ich da jetzt löschen muss? Aus eigener Kraft war dies mir leider nicht möglich...

Moin Moin Jerry!

in deinem Beweis video ist ein eindeutiges Random Taser und Random Arrest seitens Amo La Mara an Macheten Mike zu sehen. Mike wurde letztendlich von Si Hakki inhaftiert, jedoch ist in dem Video auch deutlich zu sehen, dass beide ihn inhaftieren wollten. Außerdem klärt Macheten Mike ihn über ein paar grundlegende Serverregeln auf. So wie es im Video erscheint, ist dies jedoch nicht mit dem Hintergrund ihn einzuschüchtern erfolgt. Dementsprechend sehe ich hier kein 12f.

Es ist deutlich, dass die beiden Herren am Trollen waren. Die Logs zeigen auch, dass beide viele und dabei auch welche aus der gleichen Fraktion umgebracht haben. Dies zeugt von einem klassischen MassRDM nachts wenn keiner da ist.

Ach diese Vögel, die haben auch noch tonnenweise Leute RDMt (zumindest taten das viele Cops/SEK und ein Wärter).

Ich muss aber auch gestehen dass mir irgendwann der Kragen geplatzt ist, ich zum Terroristen geswitcht bin und diesen Haufen gesprengt habe und das mehfach ohne auf den Cooldown zu achten, mit Worten hat man die nicht zur Vernunft bringen können also hab ich sie so vom Server gemobbt.

Mr Machete vielen Dank, dass du die Courage gezeigt und deinen Regelbruch zugegeben hast. Regelbrüche sollte man nie mit Regelbrüchen kontern, jedoch versteht jeder mit gesundem Menschenverstand, dass du in der Situation die Geduld verloren und zu dem deiner Meinung nach "Letzten Mittel" gegriffen hast.

Ich entschuldige mich hiermit auch bei jedem der unfreiwillig mit gesprengt wurde und biete jedem 100k als Entschädigung an.

Es ist und bleibt ein Regelbruch, jedoch hast du dich auch hier wieder bei allen beteiligten Entschuldigt und ihnen eine hohe Summe als Entschädigung angeboten. Dies rechen ich dir hier hoch an, deshalb und weil du deinen Regelbruch eingesehen hast, werde ich hier von einer Strafe absehen.

Dennoch möchte ich gerne an alle Appellieren, welche in der gestrigen Situation zu schaden kamen, dass sie sich die Entschädigung bei dem Mike abholen.

Aufgrund der oben liegenden Beweise, ist diese Beschwerde angenommen.

Die beteiligten bekommen von mir dementsprechend auch eine angemessene Strafe:

Si Hakki wird Permanent mit dem Titel "MassRDM | RDA | Trolling" gebannt.

Amo La Mara wird auch Permanent mit dem Titel "MassRDM | RDA | RDT | Trolling" gebannt.

Am Ende der Beschwerde, möchte ich Mr Machete darum bitten, sich auch in solchen Situationen zurückzuhalten.

Auch möchte ich Gandalf_SooS und masterofpsycho für die Unterstützung beim bearbeiten der Beschwerde danken.

Sollte es noch weitere Fragen bezüglich der oben liegenden Dinge geben, kann man mich entweder via Forum oder TeamSpeak erreichen.

~William Drew Senior

Servus Sasori!

Anfang will ich noch erwähnen, dass ich diese Beschwerde zusammen mit Gandalf_SooS und den vorherigen Beschwerden, welche von tareN bearbeitet wurden bearbeitet. Dabei habe ich mir die vorherig bearbeiteten Beschwerden von Joseph als ein "Vorbild" genommen. Auch möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken, meine erste Beschwerde zu bearbeiten :)

Kommen wir anfangs zu der ersten Situation und dem ersten und zweiten Video:

Hier sieht man eindeutiges Prop-Block. Mit seinen übermäßig großen Props sperrt er die Straße ab. Dabei hindert er andere Spieler daran diese zu überqueren. Und hält euch auf den Schienen fest, wodurch ihr mit dem geklauten Auto nicht fliehen konntet. Auch scheint Milia an der Situation sehr erfreut gewesen zu sein. Dies zeigt, dass er dort sehr trollte.

In dem dritten Video, erkennt man auch wieder eindeutige Regelbrüche:

Man sieht, wie der Zwischenraum (Tür -> Fading Door) viel zu klein ist. Dabei entspricht er nicht den Mindestmaßen, welche im Regelwerk vorgegeben sind.

Außerdem, erkennt man wie dahinter mehrere Props den eingang versperren.

Kommen wir zum letzten Video und somit auch Anklagepunkt:

Dort beleidigt der Milia den Sasori zuerst sehr stark, und wird daraufhin auch umgebracht*. Diese Beleidigung war definitiv eine unnötige und übertriebene Provokation beziehungsweise Beleidigung, welche in der Situation nicht hätte sein müssen. Nach seinem Tod, geht Milia zu seinem Mörder hin und lässt sein Mikrofon übersteuern. Dies ist wieder eine Provokation, welche überhaupt nicht in der Situation hätte sein müssen.

Außerdem, sieht man in dem Video, wie Sasori zu der Leiche Milia's hingeht und ihn beleidigt beziehungsweise "Seine Beleidigungen nachefft". Dies ist in der ganzen Situation unnötig gewesen und trug auch nicht zur Besserung der Situation bei, sondern fochte sie eher noch mehr an.

Dabei geht es nicht darum, dass dies im RP oder nicht passierte. Es geht darum, dass es passierte.

In den Verhaltensnormen des Regelwerkes ist beschrieben, dass unsittliche Verhaltensweisen und unnötige Provokationen gegenüber anderen Spielern strengstens verboten sind. Hier sehe ich eindeutig, dass dies nicht eingehalten wurde.

* Es ist zu erkennen, dass Sasori den Milia nach der Beleidigung umbringt. Dies währe nach der Regel 1c des Regelwerkes ein Regelverstoß, da dort keine deutliche Vorwarnung seitens Sasori kam. In einem Gespräch mit Sasori, schickte er mir ein Video in dem zu sehen ist, dass Sasori ihn schon mehrmals verwarnte, dass er ihn in Ruhe lassen soll. Dementsprechend sehe ich hier kein Regelbruch.

Mein Urteil:

Milia Tod bekommt einen Bann von 4 Wochen wegen "Schwere Beleidigung | Prop-Block | Prop-Abuse | Trolling | Voiceabuse | NLR-Bruch"

Sasori Kazuto bekommt eine Verwarnung mit der Begründung "Beleidigung"

Ich hoffe, dass besonders Milia in der nächsten Zeit seine Verhaltens- und Spielweise auf dem Server überdenkt und ändert. Auch, möchte ich an dich Sasori. appellieren, dass du in Zukunft versuchst, dich in solchen Situationen zurückzuhalten.

Sollte es bezüglich all den oben geschriebenen Dingen noch Fragen geben, schreibt mich gerne via Konversation im Forum an oder fragt nach mir im TeamSpeak.

~William Drew Senior

1. Art des Vorschlages:

Die Art des Vorschlages, ist eine Änderung an dem Bonus-Systems des "Wheel Of Lucks"

2. Beschreibung:

Momentan ist es so, dass wenn jemand es schafft, ein Bonus beim "Wheel Of Luck" zu bekommen, jeder beliebige Spieler im Umkreis diesen mit "E" annehmen kann. Ich schlage vor, dies zu ändern.

Es sollte nur die Person, welche das Bonus bekam, die Möglichkeit haben, dieses auch anzunehmen.

3. Begründung:

Meiner Meinung nach, ist es der Verdienst des Spielenden, wenn man ein Bonus bekommt. Dabei ist sehr frustrierend, wenn ein anderer Spieler daherkommt, den richtigen Moment abpasst und durch einen besseren Ping es schafft den Jackpot zu gewinnen, obwohl er nichts reingesteckt hatte.

Das Spielen am Automaten bringt außerdem auch ein gewisses Risiko mit sich. Wenn man anfängt sein ganzes Geld dort zu verspielen um nur den Jackpot zu gewinnen, geht man dieses Risiko auch freiwillig und gerne ein. Der Spieler, welcher dann aber daherkommt, tut dies ohne ein Risiko.

So sollte das Spielen am Automaten nicht sein. Man sollte keine Angst haben, dass sein verdienter Bonus, welcher sein eigener Erfolg , sein eigenes reingespieltes Geld und das Risiko welches man Eingeht, am Ende durch einen Spieler, welcher all diese Dinge nicht getan oder gemacht hat verloren ist.

Ich muss sagen, dass Yoshi ein sehr kompetenter Mensch ist. Er hat vorzügliche Regelkentnisse und ist stets freundlich zu anderen Spielern. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Yoshi sehr Hilfsbereit ist. Wenn eine Frage kommt ist er immer der Erste, der diese Beantworten will.

Seit einer geraumen Zeit, ändert sich mein Playermodel von jedem Job, sobald ich reconnecte oder sterbe. Dies macht sich am meisten beim Job des Bürgers bemerkbar, da ich gerne das Playermodel "male01" haben möchte, dies aber nicht klappt.

Ich habe alles ausprobiert, was mir in den Sinn kam.

Und ja ich habe das Playermodel über das F4 Menü ausgewählt. Außerdem versuchte ich es über das C-Menü auszuwählen. Nichts klappte und das Playermodel änderte sich wie gesagt immer.

Eventuell weiß hier jemand mehr darüber.

Vielen Dank für Rückmeldungen :)

Hallo Carl,

du hast in deinem Entbannungsantrag Reue gezeigt und dich bei den involvierten Personen entschuldigt. Du bist mir und anderen Teammitgliedern in den letzten Tagen zwar negativ aufgefallen, bekommst dennoch eine 3. Chance von mir. Ich kann aber soviel sagen: Solltest du auch diese nicht nutzen, sehe ich keine glorreiche Zukunft für dich auf dem Server.

Damit ist dein Entbannungsantrag angenommen.

Viel Spaß dir noch weiterhin auf dem Server!

MfG

William

Hallo Simon,

dein Entbannungsantrag ist sehr übersichtlich gestaltet. Man sieht, dass du die dafür viel Mühe gegeben hast. In dem letzten Punkt vor allem, hast Reue gezeigt, deine Tat getan zu haben.

Die hier beschriebene Situation, war eigentlich nicht diese, für die ich ihn gebannt hatte. Denn nach deiner Beschwerde gegen ihn, kam noch eine, in dem mir handfeste Videobeweise dargelegt wurden.

Bei der Situation ging es darum, dass er als Polizist jemanden inhaftieren wollte, der ihn aber kurz darauf tötete. Nachdem er respawnte ging er auf direktem Wege zu seinem gesuchten Mörder zurück, welcher glücklicherweise ein paar Meter außerhalb der NLR-Zone des Simons stand und interagierte mit ihm.

Die anderen Situationen sind zu 100% richtig beschrieben worden.

Meine Entscheidung:

Aufgrund dessen, dass du dir viel Mühe gegeben, Reue gezeigt und nochmals über dein Vergehen geschlafen hast, bin ich dazu geleitet, dich zu entbannen. Wären da nicht deine anderen Entbannungsanträge, welche ich gerade gefunden habe.

Bei dem ersten wurdest du sogar permanent vom Server ausgeschlossen. Dies zeigt mir, dass du trotz deiner mehreren Chancen dich nicht gebessert hast und immer noch weiter Regelbrüche begehst. Auf dieser Grundlage, möchte ich dir noch ein paar Tage geben, deine Verhaltens- und Spielweise auf dem Server zu überdenken.

Demenstprechend ist dein Ausschluss vom Spielserver auf 5 Tage verkürzt.

Da Gravel schon mal den Anfang machte, sage ich auch mal ein paar Dinge zu der Map.

Ich weiß der Drang nach einer neuen Map ist seit mehreren Monaten hoch, aber findest du nicht, dass die Map in den Mappool passt?

Ja, es ist was komplett anderes, aber warum sollte man eine detaillierte Map (wie diese) denn nehmen?

Dabei hat er komplett recht. Die Map ist sehr detailliert. Sie hat in jedem begehbaren und kaufbaren Haus viele Map-Props rumstehen, was das bauen einer z.B.: Base in den meisten Häusern nicht möglich macht.

Dazu kommt noch, dass die Map (wie Gravel schon sagte) überhaupt nicht in den jetzigen Mappool passt. Sie ist eher triste und nebliger.

Außerdem ist die Map nach meinem Geschmack viel zu groß für den Server. Sie ist sehr weitläufig und bei einer Spieleranzahl, wie die von Modern Roleplay, läuft man sich nie über den Weg. Dabei denke ich, dass es nicht Mals darauf hinauslaufen wird, dass der Großteil der Spieler eher in einem Zentrum ist und die "Farmer" sich außerhalb bewegen, wie bei NewExton. Dies ist so, weil die Stadt im generellen (Innenstadt) schon riesig ist und die Hauptpunkte (PD, Nachtclub, u.s.w) weiter weg voneinander sind.

Kommen wir aber mal zu positiven Dingen:

• Es muss nicht gleich schlecht sein, dass sie so detailliert ist. Dadurch hat sie viele tolle features, welche im RP sehr gut benutzt werden können.
    • Es gibt viele begehbare/kaufbare Häuser.
    • Witzige/tolle eastereggs.
    • Das PD hat eine sehr angenehme Größe.

Willkommen auf MRP und vielen Dank auch von meiner Seite.

Es freut mich, wenn dir mein Support gefallen hat. Falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast, kannst du mich immer gerne anschreiben =).

LG William

Hey Dominic,

ich gab dir heute die Verwarnung wegen "Beleidigung" da du nach mehrfachem Auffallen und mehrfachen Anordnungen, es zu unterlassen, immer noch unnötige Provokation/Beleidigung geäußert. Ich versuche das hier mal anhand drei Leitfragen zu klären.

Was ist denn überhaupt der Begriff "kek"?

Eine kurze Internetrecherche hat mir da eine perfekte Definition gegeben:

„Kek“ wird regelmäßig als Anrede und Begriff für eine Person verstanden. Unter einem „Kek“ kann ein Weichling, Lappen, Möchtegern oder Verlierertyp verstanden werden. Der Begriff hat eine abwertende Bedeutung.

Warum genau, ist deine Nachricht beleidigend und provokativ gewesen?

In dem Zusammenhang mit der Nachricht, ist "kek" eindeutig als ein abwertender Begriff benutzt worden. Dazu kommt auch noch, dass du diese ganze Nachricht in CAPS geschrieben hast, und sie dadurch eine eher aggressivere und provokantere Nachricht war, welche in der Situation einfach unnötig gewesen ist.

Zu der ganzen CAPS Geschichte, kann ich nur sagen, dass du selber darauf aufpassen musst, wie du deine Nachrichten verfasst. Dabei sollte sie nie so geschrieben werden, dass sie falsch verstanden werden kann. Unter anderem wäre es auch nicht schlecht gewesen, wenn du im Support dazu gesagt hättest, dass deine Feststelltaste noch an war und dies komplett aus versehen passierte.

Warum habe ich dir den Warn gegeben?

Gestern hatten wir schon zwei Auseinandersetzungen zu genau dem gleichen Thema: Unnötige Provokation/Beleidigung.

Dabei schriebst du erst: "(OOC) HAHA DIE REBELLEN VERKACKEN"

Daraufhin habe ich dich wegen Unnötigen Provokation/Beleidigung im OOC gekickt.

Später am gleichen Tage erfolgte dann das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sry für mein Gesinge am Anfang xd

Dabei konntest du schon froh sein, dass ich dir nur eine Mündliche Verwarnung gegeben habe, mit dem Hintergrund, dass es beim nächsten Male nicht so laufen wird. Dabei hoffte ich, dass du dein Verhalten etwas verändern würdest. Da dies anscheinend nicht geklappt hat, habe ich auf eine Verwarnung zurückgegriffen.

Ich hoffe, du konntest/kannst damit meine Handlungsweise etwas besser verstehen.

LG William aka Stack ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Modern Roleplay be like:

sry für das Lachen am Ende

Supports be like

idk was da los war xd