Servus Sasori!
Anfang will ich noch erwähnen, dass ich diese Beschwerde zusammen mit Gandalf_SooS und den vorherigen Beschwerden, welche von tareN bearbeitet wurden bearbeitet. Dabei habe ich mir die vorherig bearbeiteten Beschwerden von Joseph als ein "Vorbild" genommen. Auch möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken, meine erste Beschwerde zu bearbeiten :)
Kommen wir anfangs zu der ersten Situation und dem ersten und zweiten Video:
Hier sieht man eindeutiges Prop-Block. Mit seinen übermäßig großen Props sperrt er die Straße ab. Dabei hindert er andere Spieler daran diese zu überqueren. Und hält euch auf den Schienen fest, wodurch ihr mit dem geklauten Auto nicht fliehen konntet. Auch scheint Milia an der Situation sehr erfreut gewesen zu sein. Dies zeigt, dass er dort sehr trollte.
In dem dritten Video, erkennt man auch wieder eindeutige Regelbrüche:
Man sieht, wie der Zwischenraum (Tür -> Fading Door) viel zu klein ist. Dabei entspricht er nicht den Mindestmaßen, welche im Regelwerk vorgegeben sind.
Außerdem, erkennt man wie dahinter mehrere Props den eingang versperren.
Kommen wir zum letzten Video und somit auch Anklagepunkt:
Dort beleidigt der Milia den Sasori zuerst sehr stark, und wird daraufhin auch umgebracht*. Diese Beleidigung war definitiv eine unnötige und übertriebene Provokation beziehungsweise Beleidigung, welche in der Situation nicht hätte sein müssen. Nach seinem Tod, geht Milia zu seinem Mörder hin und lässt sein Mikrofon übersteuern. Dies ist wieder eine Provokation, welche überhaupt nicht in der Situation hätte sein müssen.
Außerdem, sieht man in dem Video, wie Sasori zu der Leiche Milia's hingeht und ihn beleidigt beziehungsweise "Seine Beleidigungen nachefft". Dies ist in der ganzen Situation unnötig gewesen und trug auch nicht zur Besserung der Situation bei, sondern fochte sie eher noch mehr an.
Dabei geht es nicht darum, dass dies im RP oder nicht passierte. Es geht darum, dass es passierte.
In den Verhaltensnormen des Regelwerkes ist beschrieben, dass unsittliche Verhaltensweisen und unnötige Provokationen gegenüber anderen Spielern strengstens verboten sind. Hier sehe ich eindeutig, dass dies nicht eingehalten wurde.
* Es ist zu erkennen, dass Sasori den Milia nach der Beleidigung umbringt. Dies währe nach der Regel 1c des Regelwerkes ein Regelverstoß, da dort keine deutliche Vorwarnung seitens Sasori kam. In einem Gespräch mit Sasori, schickte er mir ein Video in dem zu sehen ist, dass Sasori ihn schon mehrmals verwarnte, dass er ihn in Ruhe lassen soll. Dementsprechend sehe ich hier kein Regelbruch.
Mein Urteil:
Milia Tod bekommt einen Bann von 4 Wochen wegen "Schwere Beleidigung | Prop-Block | Prop-Abuse | Trolling | Voiceabuse | NLR-Bruch"
Sasori Kazuto bekommt eine Verwarnung mit der Begründung "Beleidigung"
Ich hoffe, dass besonders Milia in der nächsten Zeit seine Verhaltens- und Spielweise auf dem Server überdenkt und ändert. Auch, möchte ich an dich Sasori. appellieren, dass du in Zukunft versuchst, dich in solchen Situationen zurückzuhalten.
Sollte es bezüglich all den oben geschriebenen Dingen noch Fragen geben, schreibt mich gerne via Konversation im Forum an oder fragt nach mir im TeamSpeak.
~William Drew Senior