Beiträge von DoppelD321

1. Beschreibung:

Scheinbar gibt es ein Problem mit den Fonts der Textscreens.

2. Auslöser:

Leider unbekannt, zumindest konnte ich es noch nicht genau herausfinden.

Scheint aber beim spawnen eines Textscreens mit dem Font "arial" und "Tahoma" vorzukommen.

Der Fehler kommt auch wenn man selbst keinen Screen spawnt, ist also durch andere auslösbar.

3. Datum:

18.01.24 das erste mal mitbekommen.

4. Fehlercode:

[tools] 'arial' isn't a valid font

1. pcall - [C]:-1

2. SetFontSafe - addons/tools/lua/entities/textscreen/cl_init.lua:29

3. unknown - addons/tools/lua/entities/textscreen/cl_init.lua:248 (x1551)

[tools] addons/tools/lua/entities/textscreen/cl_init.lua:44: attempt to perform arithmetic on local 'spaceh' (a nil value)

1. UpdateMarkup - addons/tools/lua/entities/textscreen/cl_init.lua:44

2. unknown - addons/tools/lua/entities/textscreen/cl_init.lua:243

5. Beweismaterial:

N/A

6b. Gesamte Spielzeit:

Meine bescheidene Spielzeit beträgt 0w 0d 6h

Ja gut die Spielzeit ist nicht gerade dolle.

In Anbetracht dessen, dass der Server aber auch nicht lange draußen ist, erfüllen wohl die Wenigsten die eigentliche Voraussetzung von 72h.

Ich weiß nicht warum, aber die Tatsache dass er vorher sogar nach den Anforderungen gefragt hat und die Art der Formulierungen in seiner Bewerbung stimmen mich sehr positiv ihm gegenüber.

Vielleicht ein paar Stunden noch sammeln, eventuell kann man das ja mit Eriksun und Co kurz absprechen und die Bewerbung so lange offen lassen. In der Zeit kann sich das Team ein genaues Bild machen, du sammelst Erfahrung und vielleicht klappt es ja dann wirklich.

Ich weiß nicht warum.

Aber ich mag ihn.

Der Aufbau eines Event-Teams am Server. Diese sollen Events hosten und planen.

Overkill.

Das sind Aufgaben die vom ganz normalen Serverteam übernommen werden können.

Ich denke dass Eriksun noch Zugriff auf unsere ehemalige Eventtabelle hat, da stehen bestimmt 20 verschiedene Spieleideen drin.

Natürlich kann das nicht so 1:1 umgesetzt werden, aber das sollte mehr als reichen um eine grobe Idee zu bekommen.

Sich Spiele ausdenken ist kein Vollzeitjob, das macht man einfach nebenbei.

Ich finde, am Ende sollte man das mit RP-Sinn und Zweck Statt Regelnazi Bewusstsein regeln.

Jaa das stimmt natürlich.

Aber auch wenn man es abwägt kriegt man am Ende IMMER irgendwie Ärger.

Zwar gibts dafür meist keine großen Strafen, da es eben so unklar ist, aber die ganzen Supports daraus sind natürlich etwas was man sich sparen würde wenn es einmal klar definiert ist.

Ist es angesichts der Situation vielleicht besser geheim die Geiselnehmer zu verfolgen um deren Versteck zu lokalisieren, oder doch direkt auf die zugehen um sie an Ort und Stelle zu halten?

Ja gut, die Geiselnehmer machen ja eh einen Call wenn sie in ihrer Base angekommen sind. Das würde keinen großen Unterschied machen.

Wenn ich sie an Ort und Stelle anhalte und zB auf sie ziele, gefährde ich dann nicht auch das Leben der Geisel weil sie es als Provokation ansehen können?

Ist alles eine schwierige Kiste.

Hallo zusammen!

Wir kommen mal wieder zu einer Frage, welche umso verwirrender geworden ist je öfter ich die Situation mitbekomme.

Und zwar geht es um verschiedene Geiselnahmen, die ich so als SEK/Polizist erlebt habe.

Situationen:

A: Person wird in Handschellen gelegt. Geiselnehmer ist unbewaffnet, zieht die Geisel hinter sich her. Darf ich nun den Geiselnehmer erschießen, weil das Leben des Zivilisten ja in Gefahr ist, weil er als Geisel genommen wird, oder darf ich nicht schießen weil der Geiselnehmer keine Waffe in der Hand hat?

B: Person wird in Handschellen gelegt. Geiselnehmer hat Waffe in der Hand. Darf ich nun den Geiselnehmer erschießen, weil er eine Waffe in der Hand hat und damit das Leben des Zivilisten bedroht oder bringe ich damit das Leben der Geisel in Gefahr weil der Geiselnehmer eine Waffe hat?

C: Zwei Leute nehmen gemeinsam eine Geisel. Sie beide tragen Waffen. Darf ich nun auf die Geiselnehmer schießen, weil sie das Leben des Zivilisten in Gefahr bringen oder gefährde ich das Leben der Geisel, weil zumindest einer von Beiden die Geisel töten kann. Wenn ich die Geiselnehmer aber ziehen lasse, habe ich untätig zugehen wie jemand als Geisel genommen wird, wobei das Leben der Geisel dann sowieso in Gefahr ist weil sie ja eine Geisel ist.

Ich habe nun zu jedem dieser Szenarien mindestens zwei Auslegungen gehört, daher wäre es denke ich gut wenn das einmal öffentlich geklärt wird wie man sich als Beamter in dieser Situation verhalten muss/darf/kann.

Wann gilt jemand als "in Gefahr", bzw sein Leben als gefährdet?

Gruß

Doppel

Direkt zu dieser Beschwerde kann ich nichts beitragen, jedoch ist es nennenswert dass sowohl Djibril und Uthman beide NIE positiv aufgefallen sind.

Schwach im RP, immer auf Konfrontation aus und provozieren den ganzen Tag. In ihrer Position zwei Beschwerden zum gleichen Thema zu verfassen zeigt glaube ich ganz gut auf, wie sie von sich selbst auf dem Server denken.

Natürlich entschuldigt das nicht, dass die Beschwerde nicht gerechtfertigt wäre, aber ich bin mir sehr sicher dass die beiden nicht unschuldig in dem Ganzen sind.

Ich hoffe, dass dies berücksichtigt wird damit den Beiden mal gezeigt wird, dass ihr Verhalten so nicht akzeptabel ist.

Gruß

Doppel aus dem Urlaub

.. unter FailRP ist in dem Sinne folgendes nicht als wissentliche Provokation seitens des Spielers oder Priesters zu verstehen, da es sich hier um ein Spiel des Priesters handelt, und nicht einen Spieler, der direkt auf einen Staatsbeamten zu geht um diesen zu provozieren.

Alles klar, danke dir!

Dennoch müssen WM und SEK Leiter aber gegen Mord in diesen Arenen vorgehen, richtig? Also das wird nicht ausgenommen nehme ich an.

(Andere Staatsbeamte könnten durch Korruption pi pa po mal ausgelassen)

Ich habe natürlich keine konkreten Infos, aber die letzten Jahre gab es über Weihnachten öfter mal ein paar Schmankerl der Teamleitung bezüglich „mehr Geld“.

Ich würde vermuten dass es dieses Jahr nicht ausbleiben wird.

Angaben ohne Gewähr.

Gruß,

Doppel vom Handy

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der wohl-bekannten "Kampfarenen" auf dem Server.

Diese werden von Priestern meist zentral neben dem PD aufgebaut, meistens auch so dass jeder zusehen kann.

Nun die Frage:

Durch die Priester-Regeln gilt...

- Staatsbeamte dürfen bei bloßen Körperverletzungen innerhalb der Priester-Spiele nicht strafrechtlich eingreifen, außer der Staatsbeamte beobachtet einen Mord.

Nun wird aber permanent sichtbar für Staatsbeamte Mord begangen.

Zusammen mit Regel 10. FailRP...

- Provokation eines Polizeivorstoßes oder einer Haftstrafe

müsste eigentlich jeder Mord in einer Kampfarena als FailRP gewertet werden, weil die Spieler wissentlich einen Polizeivorstoß provozieren.

Sind Kampfarenen, in denen getötet werden "darf", dann überhaupt zu irgendeiner Zeit legitim?

Kommt sogar noch eine zweite Frage dazu auf:

Wenn ich einen Mord in einer Arena sehe, in der KOS gilt, bin ich als Staatsbeamter (garantiert als WM und Leiter) verpflichtet, zu agieren.

Nun gehe ich in die KOS-Arena während ich meine Pflicht ausübe und werde dabei erschossen.

Ist es dann okay, weil ich ja in einer KOS Zone war, oder gilt dann die Priester-Regel zu Staatsbeamten...

- Diese dürfen nicht für die alleinige Ausübung ihrer Pflichten verletzt oder getötet werden.

und ich hätte nicht getötet werden dürfen? Hebelt diese Priester-Regel auch die KOS Zonen der Priester aus oder steht KOS über der Regel?

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe im Discord zu jemandem gesagt das ich finde das Larry nicht ins Team gehört und das hat er dann Larry erzählt.

3. Grund der Verbannung:

Respektlosigkeit,

Mhmmmm da muss aber ein wenig mehr vorgefallen sein als nur zu sagen dass du jemanden nicht als Teammitglied siehst.

Nur zu sagen, dass "jemand nicht ins Team gehört" ist ja wohl nicht so schlimm dass du dafür gebannt wirst, vorallem wenn du das privat zu jemandem sagst.

Zudem kritisch wenn das von einer dritten Person an ihn weitergetragen wurde und du dafür gebannt wurdest.

Gab es nur die Aussage von dem Dritten oder auch einen Clip o.Ä.?

Wo ist das RDM?? Er hatte lediglich sein Diebesgut vor deinem Regelbruch verteidigt?

Also das war ja in der Beschwerde auch so von Ilja geschrieben worden und du fasst es hier auch nochmal auf.

Stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?

Wenn ich mein Auto irgendwo parke und dann bei mir eingebrochen wird, warum ist es dann das "Diebesgut" des Diebes der bei mir einbricht?

Solange niemand mein Auto aktiv aufknackt steht es doch einfach nur da?

Dabei ist es ja egal ob es ein Haus weiter steht oder auf der anderen Seite der Map, aber solange es außerhalb meiner NLR ist darf ich doch mein Auto ganz normal benutzen oder?

Verstehe die Grundlage für diese Annahme nicht.

Wenn du den Einbrechern keine andere Möglichkeit lieferst unentdeckt bei dir einzubrechen, dürfen sie die Tür auch vor deinen Augen aufbrechen.

Ist zwar die schwammigste Regelung der Welt aber stimmt leider.

In dem Aspekt kann man den beiden kein FailRP vorwerfen.

Ja das TrollRDM hat zwar (bei mir?) keinen Ton aber ist sehr offensichtlich i guess gibts nicht viel zu sagen.

Das mit dem Auto check ich nicht ganz, Osama sagt dir du sollst es "zurück bringen", aber es stand nicht in deiner NLR und ich sehe jetzt auch keinen Bezug von dem Auto zur Situation. Denke mal die wollten es noch verkaufen für die 20k, aber ein Anrecht darauf haben die nicht nur weil sie bei dir eingebrochen sind. Da fehlt aber ein wenig Kontext soweit ich das sehe.

Wichtig wäre noch:

Inwiefern wurde das denn im Support geklärt? Sind einige der Punkte schon bearbeitet oder ist der gesamte Inhalt noch ausstehend?

Edit: Ah gerade die Beschwerde gesehen, denke der Kontext da soll reichen.

Wieso fährt man überhaupt Auto auf eine kleine Map?

Damit man Leute überfahren kann und danach sagen kann "Die sind auf die Straße gelaufen", um anderen Spielern den Spaß zu nehmen oder selbst dafür bestraft werden zu können weil meistens keiner bei nem CDM einen Clip laufen hat oder sich die Mühe machen will, den dafür zu zeigen.

Es hat keinen anderen Sinn.

Lasst ihn einfach weg. Solche Leute vermisst keiner.

ein Warn für "Stronges RDM"?

Denke mal wenn die Person doch eh schon ein Ticket deshalb offen hat wäre es mit einem:
    "Hi, danke für dein Ticket, aber bitte lass es sowas im OOC zu schreiben, sowas klärt man dann hier im Support."

doch völlig getan?

Verstehe da nicht warum man als Moderator so angepisst reagieren muss wenn effektiv keinem User irgendwie aktiv geschadet wurde.

Ja, mit über 5w Spielzeit sollte der Spieler das auch wissen dass man das nicht macht, aber manchmal ist man eben etwas geladen bei sowas.

Finde einen Warn überzogen.

Also,

der einzig richtige Weg den dein Gewissen wählen kann ist natürlich die CSS auf Steam zu kaufen (im Sale meistens so 1€), wenn du es dann heruntergeladen hast sind alle Errors diesbezüglich weg.

Gleiches mit Half Life 2, wobei mir das bisher weniger aufgefallen ist, dennoch ist es auch Standalone ein wundervolles Spiel was jeder mal gespielt haben muss, also hol es dir so oder so!

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dir den Content einfach runterzuladen und in deine Ordner reinzuziehen, das ist kostenlos und auf Youtube auch zu hauf zu finden.

Dieser Weg ist natürlich nicht zu empfehlen weil der kostenlose Download von Content teilweise illegal ist und deshalb von mir hier im Forum auch davon abgeraten wird... :v)

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Doppel

Hi,

Ja ich habe for ein Paar Tagen eine Bank gebaut, jedoch waren es mein Sicherheitsmann und der andere Banker. Die wollten die ganze Zeit das man sie raidet, ich war nur im Support dabei weil ich der „Besitzer“ war und einmal nachdem alle 3 anderen auch „kommt doch“ in den Chat geschrieben haben „Traut ihr euch nicht?“ in den Chat geschrieben habe… Da konnte es zu Verwechslungen kommen weil noch 2 weitere Wang heißen.

LG Noe

Solltest dich vielleicht nicht mit so Leuten rumtreiben.

Tbh will ich nicht in nem Support sitzen wo der Moderator einen zum verwechseln ähnlichen Namen hat wie irgendwelche Trolls. Nimmt dir Glaubwürdigkeit und initialer Respekt ist gleich Null.

Sonst noch nicht viel von dir mitbekommen obwohl ich aktuell auch recht aktiv spiele, vielleicht kannst du deine Präsenz im RP ein wenig erhöhen damit man dich mal wirklich kennenlernt, vielleicht auch fern ab deiner Troll-Kollegen.

Gruß

Doppel