Beiträge von DoppelD321

Puh, ganz schwierige Sache.

Kennt die Regeln, ist schon lange Stammspieler, kennt den Großteil der Spielerschaft.

Schwitzt ziemlich rein, schwieriger "Freundeskreis", Watchlist bis Südafrika.

Glaube eine der schwereren Entscheidungen für die Serverleitung.

Wiegt sich alles sehr gleich auf.

Halte mich glaube das erste mal bei einer Bewerbung neutral und bin mal gespannt auf die Entscheidung.

Eventuell wäre hier sogar mal interessant, wie das Spielverhalten auf anderen MG-Servern aussieht. Eventuell hilft das der Teamleitung etwas weiter.

Gruß

Doppel

Wir haben die meisten Funktionalitäten des Improved Stackers vorhanden.

Muss da Nuggets und Folap ebenfalls zustimmen.

Den Stacker ordentlich zu benutzen ist nicht sonderlich schwer. Die meisten Einstellungen für Gradzahlen etc. sind reine Mathematik und etwas rumprobieren.

Eine neue Version des Stackers würde glaube viele erfahrene Erbauer eher stören, da wir alle schon unsere Presets und Co haben um zB Kreise, Wendeltreppen und Co zu bauen.

Neue Spieler benutzen den Stacker sowieso nicht, no front, wieso es also für die angenehmer machen aber dafür die Leute, die ihn benutzen, dann dadurch wieder alles neu konfigurieren zu lassen? Ich sehe das Argument dahinter, es leichter für alle zu machen, glaube aber, dass es in der Praxis scheitern würde.

Wenn wirklich so ein großer Bedarf besteht und es dennoch nicht implementiert wird, wäre ich vielleicht sogar bereit zusammen mit Fliegende Kuh mal einen Guide für die gefragtesten Presets zu machen, diese kann man dann einfach kopieren.

Gruß,

Doppel

Also diesen Marvin Griffin, den würde ich net anheuern :v)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: "Your Text here" wurde natürlich nicht übersehen und wirkt nur als cinematografischer Blickfang.

Ist eigentlich n echt Netter, zudem noch lustig und macht auch gelegentlich gutes RP.

Außerdem hat er schon einige Wochen abgesessen und sich entschuldigt.

Bin daher für eine Entbannung.

Zudem schuldet er mir noch knapp 4 Mio., die zu erfarmen soll als restliche Strafe reichen.

Gruß

Doppel

Ich finde es sehr unterschätzt dass der Junge über 1w2d Spielzeit hat und noch keinen einzigen Warn hat, weder aktiv noch inaktiv.

Zeigt, dass er sich wirklich mal hingesetzt hat und versucht hat, die Regeln zu VERSTEHEN, und sie nicht nur zu lesen.

Die Bewerbung ist vielleicht kein Augenschmaus und auch an der Grammatik könnte man noch ein wenig was machen, aber alles in allem ist es eine hervorragende Voraussetzung für einen Moderator.

Wüsste nicht was gegen ein einladendes Gespräch oder eine Probezeit bei ihm spricht.

Habe auch persönlich keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht. Meine Stimme mal dafür!

Hat viel mit Herkunft und Erziehung zu tun.

Als Alman der vermutlich 23. Generation haben meine "deutschen Eltern" auch Traits, die für dich vermutlich absolut dämlich wirken.

Ist alles normal in seinem Spektrum.

"Komische" Familien sind nur die, die ihre Kinder schlagen. Egal woher irgendwer kommt, ist nie korrekt.

Gruß.

abgesehen davon dass Hobos allgemein nicht ihre riesigen Holz-Paläste bauen sollten (was trotzdem immer passiert) gäbe es gar keinen Grund etwas zu verteidigen.

die sollen sich ne kleine Holzüberdachung bauen, das sind Hobos und keine gottgesegneten Super-Schreiner.

Wenn sich dann jemand unerlaubt in ihre 2qm Holzschabracke setzt, meinetwegen, dann soll er die „verteidigen“ bis der Typ raus geht, aber diese Paläste haben weder eine Daseinsberechtigung noch einen Grund verteidigt zu werden und dienen nur dazu, um regeltechnisch legitim Kills zu farmen.

In diesen Gebäuden KANN sich gar nichts befinden was man verteidigen könnte, also ist das der Beweis dass das nur der Killgeilheit der Hobos dient.

Hobo-Paläste stärker unterbinden, löst das Problem automatisch und man kann in den Regeln „Grundstück“ mit „Türen“ ersetzen.

Hobos sind schon ein reiner Troll-Job der einfach nach RDM schreit.

Ihnen die „Sonderbehandlung“ zu geben, dass sie auch ohne eigenes Grundstück eine KOS-Zone haben dürfen, verstärkt das nur noch mehr.

Hobos in allen Wegen nerfen ist die Devise, sonst bleibt ewiges RDM und regelwidriges Trolling von denen an der Tagesordnung.

Regeländerung:

Hobos dürfen keine KOS Zonen besitzen.

Sonst wird sich nie etwas bessern.

- Ins Gericht gemoved werden und das alte Gericht ersetzen

Wäre geil.

Das Gerichtsgebäude wird absolut nicht genutzt. Das Rathaus schon etwas mehr, wenns auch nur für die Printer des BM ist.

Da es kein Hardcore RP ist muss man eben keine Gerichtsverhandlungen führen, daher ist es auch eher sinnlos es drin zu lassen.

PD wäre ein herber Verlust, das Gebäude ist fast schon ikonisch :)

Gruß

Neben dem PD ist Gebäude mit einer Base, welche vor der Tür so zwei Gitter hat.

Glaube man weiß welche ich meine.

Eventuell kann man da diesen "Performance Saver" rausnehmen, weil man da aus größerer Distanz nicht in die Wohnung schauen kann.

Sehr nervig, da man ohne probleme rausschießen kann, aber es ist unmöglich hineinzuschießen wenn man mehr als 10m entfernt steht, da man nichts sieht.

Gruß

Würde halt das so oder so nicht gerade berauschende RP der Verkäufer komplett auf null setzen.

Wäre dann ein AFK Job.

eventuell könnte man als Kompromiss bei den Waffen leichte Preisschwankungen einrichten (gemäß Ölpreis, Methpreis, ...) sodass Waffen immer mal etwas teurer oder billiger im Einkauf sind wodurch man bei den Händlern besser und länger verhandeln kann. (keine großen Schwankungen natürlich).

Dann würde auch nicht jeder immer die ganzen Waffenpreise kennen und man hätte auch Interesse daran, bei jemand anderen einzukaufen, da man die Waffen evtl etwas billiger bekommt als wenn man "mal kurz" selbst Händler spielt.

Dafür könnte man dann Automaten einführen, selbst wenn sie nur für Munition sind, die man dann in der Stadtmitte aufstellen kann ohne dass jeder genervt ist für 30 Schuss wieder extra zu einem Laden laufen oder sogar fahren zu müssen.

Durch den Bergmann-Vorschlag bin ich gerade mal etwas durch die Skripts von Zero gestöbert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass seine Vending Machines ja auf MvT waren wenn ich mich recht entsinne.

Eventuell könnte man ja nochmal über den Vorschlag der Vending Machines für Schwarzmarkt und Waffenhändler philosophieren?

Der schien ja recht beliebt zu sein bei der Community und wurde auch eigentlich mal auf geplant gesetzt, aber dann doch wieder gestrichen.

Fand die Idee eigentlich ganz cool, dass man sowas wie Munition via Automaten/Regale handeln könnte, wodurch man schöne Räume dafür errichten würde und so, würde der Bau-Gemeinde auf MRP sicher gut gefallen!

Wäre vielleicht nochmal einen Blick werd mMn.

Gruß!

Finde den Ansatz auch gar nicht mal so schlecht.

Es betrifft sogar einige Jobs, vorallem natürlich Farmjobs, wo etwas wie Skill oder Erfahrung aktuell eben nicht belohnt wird.

Auch braucht man keine wirklichen Strategien oder so um möglichst effizient Geld zu verdienen.

Die Addons von Zero sind wirklich hochwertig, man kennt sie ja via Methkoch und Öli.

Damit würde der Bergmann eben "über Nacht" zu einem absolut Top-Farmjob werden bei dem man ja scheinbar grenzenlose Möglichkeiten hat Effizienz zu steigern.

Ich fänds schön sowas zu sehen, auch wenn es auf den ersten Blick sehr "Overkill" aussieht.

Eventuelle Abwandlungen natürlich vorbehalten, aber wenigstens etwas mehr Belohnung für Erfahrung würde Farmjobs sicher gut tun - hier eben angefangen beim Bergmann, wo man nicht soo viel zu verlieren hat. Der Job wird ja schon sehr sehr selten gespielt.

Gruß

[Leite aktuell noch einen SCP:SL Server, sollte dies hier aber angenommen werden werde ich diesen natürlich schließen : )]

Wie sieht es denn damit aus, hast du ein paar Statistiken für uns "Kritiker"?

Wie sind da die aktuellen Spielerzahlen?

Welche Plugins sind da drauf die auf dem neuen Server nicht wären bzw andersrum?

Wie bewirbst du den aktuellen Server, wie willst du den neuen Server bewerben?

Wie läuft der Server im Gegensatz zu anderen deutschen SCP:SL Servern?

Ich habe gerade mal etwas die Steam Charts durchstöbert.

SCP:SL hat einen Avg. Playercount von <3000 Spielern von Jahresbeginn bis heute.

Das sind gerade mal 10% des Playercounts von Gmod.

Wenn man nun regionale Unterschiede in Betracht zieht (Aufteilung mit USA, Spanien, Polen, SA,... (diese hab ich spontan in der bestehenden Serverliste finden können) schränkt das die potentiellen Spieler weiter ein.

Was ich sagen will, ist, dass ich nicht glaube dass man damit wirklich Fuß fassen wird. Ich habe mal mit Tune SCP:SL ein wenig angespielt und kann sagen, dass das auf einem leeren Server jedenfalls keinen Spaß macht, also MUSS man seine 15-30 Spieler schon haben damit es wirklich spielbar gemacht wird.

Ich will nicht dass man sich da falsche Hoffnungen macht, aber in meinen Augen ist das Spiel sehr elitär und ich denke jeder Spieler hat da schon seinen Server gefunden. Da rein zu grätschen wird sehr schwer.

(Richtige SteamID: STEAM_0:1:451235663)

Ich verstehe nicht so ganz die negativen Bewertungen.

Ja, ich bin eigentlich auch für eine strenge Schiene mit Hackern, aber ich finde, er zeigt in seinem Antrag Reue, beschreibt wie er sich bessern will und wirkt alles in allem eigentlich sehr freundlich. Auch wenn ich mich persönlich jetzt nicht in die Lage versetzen kann, ist dies wohl doch der Ansatz den die meisten Hacker verfolgen, daher ist es logisch dass diese Situation existieren muss.

Einen Hacker zu catchen ist idR nicht sonderlich schwer. Wenn er also wieder hacken würde und seine zweite Chance in die Tonne kloppt, dann wird man das schnell herausfinden und er hätte keine Berechtigung mehr zu spielen.

Aber warum dann nicht mal diese zweite Chance gewähren?

Solange er nicht auf anderen MG-Servern wegen Hacking gebannt ist wäre ich in dem Fall für eine Entbannung.

Der Junge soll auch eine zweite Chance verdient haben, in unserer Community haben diese schon ganz andere Fälle bekommen.

Gruß,

Doppel

Glaube eher irgendwer hat das hier falsch propagiert?

Vorab: Ja, dann wurde da mal wieder stille Post mit Regeln gespielt. Aber dann kann man ja jetzt hierdrauf referenzieren und dann passt das, Danke!

Wie stehst du denn zu "Reworks" von bestehenden Jobs?

Schaue da explizit auf DJ, Priester und Kinobesitzer, eventuell kann man sich da Wege überlegen dass alles etwas ansprechender / lukrativer zu machen oder mehr Möglichkeiten zu bieten. Würde zwar etwas Hirnschmalz benötigen sich da was auszudenken, aber wenn du dem gegenüber offen bist wird sich da sicher etwas gestalten lassen.