Beiträge von Ferry

1. Steam-Name:

₮urbo

1b. Roleplay Name:

Fraktion [Rang] Name
    Ethikkommission
    E-11 "Bliss"
    Mobile Task Force
    [SPC] E6 363 "Pik"
    Allgemeinmediziner [O] Ronell Raab Spiritus
    Sonstige Berufe
    [N/A] Ronell Raab Spiritus / Ronell Joeyson

1c. Realer Name:

Marek

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:127074817

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Gespendet habe ich bereits.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Anfang letzten Monats spiele ich aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

So etwas schwankt bei mir aufgrund meines Studiums, welches größtenteils online stattfindet und mir einen flexiblen Alltag ermöglicht. Grundsätzlich spiele ich vorwiegend Abends, teilweise bis spät in die Nacht.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit habe ich den Rang Donator++.

7b. Gesamte Spielzeit:

01w 3d 14h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server:

Was kann ich sagen? Als 2018 im Rahmen des MG Communityserver-Projektes der "Foundation Roleplay" bzw SCP-RP Server auf die Beine gestellt worden ist, half ich nyzephyr und Dr. Bell ein wenig beim Aufbau. Damals hatte ich bereits Erfahrung mit der SCP-Lore und mir gefiel das Serverkonzept von Foundation Roleplay, doch der Server scheiterte. Als MG den zweiten Anlauf machte und der neue Server letztes Jahr online ging versuchte ich eine handvoll Male mich einzufinden, leider erfolglos. Vor ein paar Wochen hat es dann plötzlich Klick gemacht, danach habe ich nie zurückgeblickt. Ich möchte jetzt hier nicht die Standardsätze herunterleiern, meine Spielzeit bzw. Aktivität spiegelt meine Meinung vom Server sicherlich ganz gut wider.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Auf dem Server spiele ich in erster Linie nicht nur, weil mir der Spielmodus per se gefällt; die Spielerschaft bzw. Community trägt einen großen Teil zum allgemeinen Spielklima bei. Besonders das Team ist mir häufig positiv aufgefallen, mir wurden alle Fragen immer ausführlich erklärt, ich konnte mit jedem Mitglied ordentliche Gespräche im Support führen. So etwas freut mich und gibt mir das Verlangen selbst daran teilzunehmen und den Spielern so zu helfen, wie man mir selbst geholfen hat. Entsprechend möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Server weiterhin so bleibt wie er ist.

Schon als ich vor Jahren dem ehemaligen PX-Team beigetreten bin, hat mich die administrative Arbeit für einen Server, der mir am Herzen liegt, sehr erfüllt, ich hatte die meiste Zeit über Spaß am Moderieren. Es liegt also auf der Hand, weshalb ich auch hier wieder dem Team beitreten möchte.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wie im vorherigen Absatz bereits erläutert, liegt mir viel an dem Server, entsprechend nehme ich die Verantwortung und Kompetenzen, die mit dem Rang kommen, sehr ernst. Ich habe zu meiner PX-Zeit sicher nicht immer alles richtig gemacht, doch habe ich nie meinen Rang missbraucht oder einen Machtkomplex aufgebaut. Aufgrund meiner Motivation würde ich den Posten verantwortungsvoll, seriös und mit Leidenschaft ausüben. Des Weiteren scheue ich mich nicht davor nach Hilfe/Rat zu fragen bzw. mich allgemein ins Team einzufinden.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war längere Zeit Mitglied des PX/TTT-Teams, dieses habe ich zwischenzeitlich auch als Co-Owner geleitet.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war bisher kein Mitglied des Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Hier sind mir ebenfalls keine Probleme bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Soweit ich weiß, wurde ich bisher noch nicht gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Verwarnungen habe ich bisher keine erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Gebannt wurde ich ein mal, in dem Beitrag *hier* kann man den Hintergrund erfahren. Zusammengefasst; ich habe einen Spaß mit einer D-Klasse zu weit getrieben, da ich unter der Auffassung war es würde ihn nicht stören. Das hätte sich bestimmt im Support klären lassen, doch war ich zum Zeitpunkt der Beschwerde nicht mehr online, entsprechend kam es zu einem Bann.
    Mir ist natürlich bewusst, dass der Bann nicht allzu lange her ist, jedoch spiele ich aufgrund meiner aktuell freien Zeit täglich überdurchschnittlich viel, daher würde ich bitten dies als mildernden Umstand zu berücksichtigen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich herzlichst für das Durchlesen und freue mich über Rückmeldung, Kritik & Anmerkungen jeglicher Art.

1. Roleplay Name:

Fraktion [Rang] Name
    Mobile Task Force
    [SPC] E6 363 "Pik"
    Allgemeinmediziner [O] Ronell Raab Spiritus
    Sonstige Berufe
    [N/A] Ronell Raab Spiritus / Ronell Joeyson

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich um eine Stelle bei der Ethikkomission.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Anfang Oktober 2021 spiele ich auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Da ich derzeit studiere und meine freien Zeiten entsprechend stark schwanken, ist es mir leider nicht möglich meine Spielzeiten genauer anzugeben. Grundsätzlich spiele ich aber eher in den Abendstunden.

6. Gesamte Spielzeit:

01w 1d 07h

7. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Für die HM-Berufe interessiere ich mich bereits länger, da mich die Verantwortung & Kompetenzen dieser Posten sehr anspricht. Aufgrund dessen, was mir bisher über die Ethik erzählt worden ist, fiel meine Entscheidung auf ebendiese.

Unabhängig von diesem Server befasse ich mich auch IRL viel mit der Ethik bzw. Philosophie im Allgemeinen, lese mich also gerne in diverse Themen ein und führe Diskussionen. Die Vorstellung dieses Interesse mit meinem Spielerlebnis zu verknüpfen gefällt mir daher sehr.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Meinen Start auf diesem Server hatte ich erst vor wenigen Wochen, trotzdem ist er mir bereits sehr ans Herz gewachsen. Verschiedene Rollen realistisch & genuin zu spielen und den Charakter & die Personalität detailreich zu gestalten macht mir außerordentlich viel Spaß. Das ist im Übrigen auch meine Motivation jeden Tag auf dem Server zu spielen. Entsprechend würde ich ein gutes RP liefern; etwas, das bei einem Posten wie dem Ethikkommissar von Wichtigkeit zu sein scheint. Des Weiteren finde ich auch außerhalb des RPs viel Spaß beim Debattieren und Analysieren komplexer Probleme/Situationen, eine gewisse Leidenschaft für das Ganze würde ich also mitbringen.

Ich sehe in dem Posten mehr als nur einen "fancy" Beruf mit netten Extras, stattdessen möchte ich in dem Beruf aufgehen und bin mir sicher, dass ich eine Bereicherung für die Kommission wäre.

Mir ist natürlich bewusst, dass ich bereits einen Bann aufzuweisen habe und dieser nicht allzu lange zurückliegt. Da ich jedoch überdurchschnittlich viel jeden Tag spiele und entsprechend wieder zig Stunden dazwischen liegen, bitte ich diesen Umstand zu berücksichtigen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine Verwarnungen erhalten.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Gebannt wurde ich ein mal, in dem Beitrag *hier* gibt es den Hintergrund und eine Erklärung meinerseits.

10. RP-Story:

---

11. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

Meine Wunschnummer wäre die 11.

12. Schlussworte:

Ich bedanke mich herzlichst für das Durchlesen und freue mich über Rückmeldung, Kritik & Anmerkungen jeglicher Art.

1. Steam-Name:

turbo

1b. Roleplay Name:

Ronell Raab Spiritus

2. Steam-ID:

3. Grund der Verbannung:

RDM | Provokation | Beleidigung | Offlineflucht

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Wochen
    Verbleibend: 1w, 6d, 13h

5. Anzahl an Verwarnungen:

Meines Wissens nach sind es 0 Verwarnungen.

6. Ausführender Admin:

[O5-10] The Assassin | Luis

7. Was habe ich gemacht:

Vorab möchte ich anmerken, dass der im Folgenden beschriebene Vorfall nun schon einen halben Tag her ist und ich nach bestem Wissen und Gewissen versuchen werde die Ereignisse möglichst genau zu recallen. Sollte ich etwas vergessen oder falsch beschrieben haben, bitte ich doch um entsprechende Aufklärung.

Heute Vormittag spielte ich als D-Klasse und kam dabei in eine Art Streit mit einer anderen D-Klasse (Marcellius Saasvic). DIese war sichtlich genervt von der allgemeinen Spielerfahrung, was sich darin äußerte, dass er den SHD mehrfach Inkompetenz vorwarf und irgendwann anfing "gegen" den Rest der D-Klassen zu spielen. Damit meine ich, dass er, wohlbemerkt ohne Gegenleistung oder Sonstigem, anfing dem SHD zu helfen, indem er diesen von Ventversuchen anderer D-Klassen berichtete. Als dieser Umstand dann den meisten D-Klassen bekannt wurde, formte sich schnell eine Gruppe, die sich dem Ziel verschrieben hat, den guten Saasvic anzugreifen, mit anschließender Umsetzung natürlich. Teil dieser Gruppe war ich, daher kam dann wohl auch der Punkt RDM meines Banns.

Während der vorgenannten Ereignisse, aber auch die Tage davor, um hier völlig ehrlich zu sein, machte ich mir einen Spaß daraus den guten Saasvic "Soßenvic" zu nennen. DIesen Begriff hat eine D-Klasse vor ein paar Tagen ins Leben gerufen und wurde von einem Großteil des D-Trakts aufgenommen, sowohl von D-Klassen als auch Sicherheitsdienst. Entsprechend habe ich ihn auch während der heutigen Situation mehrfach so genannt. Ich muss wohl nicht hinzufügen, dass ich hier den guten Mann willentlich provozieren wollte, wenn auch eher spielerisch und innerhalb des RPs. Ich schätze mal, dass hiermit die Punkte Beleidigung und Provokation zustande kamen.

Bezüglich der Offlineflucht kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich grundsätzlich nach größeren RP-Situationen nicht offline gehe. In diesem Fall kam die Beschwerde von Saasvic sehr überraschend. Warum das so ist erkläre ich in Punkt 8, entsprechend war es nicht meine Absicht Offlineflucht zu begehen.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Dass es RDM ist, ist mir in Retrospektive natürlich absolut klar, das war auch nicht in Ordnung von mir. Während dem Ganzen sah ich es als Teil des RPs, da meine Gruppe ihn eben als Antagonisten des D-Traktes gesehen hatten und wir es ihm entsprechend heimzahlen wollten. Das ändert aber natürlich nichts am Vorwurf des RDMs, hier möchte ich mich natürlich ausdrücklich entschuldigen.

Zu der "Soßenvic" Angelegenheit; wenn ich dem Mann hiermit Umstände/Kopfschmerzen bereitet habe, tut mir dies sehr leid, es war nie meine Absicht es so weit kommen zu lassen. Bis heute war meine Auffassung, dass der Gute dies ebenso als Spaß nehmen kann, da er sich beispielweise als SCP-527 selbst "Saucenfisch" genannt hat, als Anspielung auf den Gag, der seit Tagen im D-Trakt läuft. Daher war bisher für mich die Prämisse gegeben, dass er keinerlei Probleme mit dem Ganzen hat, entsprechend überraschend kam heute die Beschwerde von ihm, daher war ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr auf dem Server. Hätte ich vorher gewusst, dass es ihn tatsächlich/"unironisch" stört, hätte ich völlig anders gehandelt.

Da ich nun eines Besseren belehrt worden bin, tut es mir im Nachhinein natürlich außerordentlich leid für Sassvic, so etwas werde ich nicht noch einmal passieren lassen. In Zukunft werde ich mehr Rücksicht nehmen auf andere Spieler und mir mehr überlgen, ob ich denn mit Bemerkungen innerhalb des RPs nicht zu weit gehe. Über eine Entbannung oder Verkürzung würde ich mich äußert freuen und würde so eine Geste natürlich nicht mit Füßen treten.

Die Beiträge von nyZephyR und Totobiii schneiden bereits beide das Phänomen an, dass jede Altersgruppe der jeweils jüngeren Generation (eigentlich altbekannte) negative Attribute zuschreibt, dabei aber die positiven außer Acht lässt.

Ich weiß ja nicht was ihr so in eurer Kindheit getrieben habt (vielleicht habt ihr schon damals nie das Haus verlassen, wer weiß?), aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass Gleichaltrige in meiner Kindheit (geb. 2000) allesamt den ganzen Tag Unfug getrieben haben, unabhängig auf welche Schule sie gingen oder wie gut das Elternhaus war. Das wird auch genauso in der Kindheit eurer Eltern so gewesen sein, einfach mal nachfragen.

Es ist nun mal Teil unserer Psychologie bzw. Wahrnehmung negative Aspekte unserer Vergangenheit zu streichen, je älter desto mehr ist man überzeugt "früher war Alles besser", auch wenn es das definitiv nicht war. Ebenso ist es Teil unserer Wahrnehmung die schlechten Interaktionen mit Jüngeren in den Vordergrund zu stellen, ihr seht schlicht und ergreifend den - positiven - anderen Teil nicht. Der confirmation bias tut dann seinen Rest und ihr seid auf gutem Wege mit 65 Jahren der pissige Nachbar zu sein, der den Kindern ihren Fußbal, den sie in euren Garten geschossen haben, nicht zurückgibt.

Ich selbst wuchs auf mit Yu-Gi-Oh Duellen, Fußball und im Park Räuber und Gendarm Spielen, trotzdem kann ich Zehnjährige, welche Fortnite auf ihrem Samsung Galaxy Piss and Shit S30 spielen akzeptieren. Ja, jede Generation ändert sich, aber nicht nur zum Schlechten, unsere Gesellschaft als Ganzes wird Generation um Generation toleranter, fortschrittlicher und vor Allem vernetzter. Technischer Fortschritt und zunehmende Vernetzung über social media führen nun mal dazu, dass Kinder immer früher hiermit in Kontakt kommen, das muss aber nicht zwingend schlecht sein. Lasst euch also nicht aufgrund falscher Ideale, Vorstellungen und Erinnerungen an eine scheinbar schöne und friedliche Kindheit auf einen Pfad der Griesgrämigkeit und Intoleranz bringen.

Es sollte sich jeder - unabhängig von dem Thema hier - mit seinen eigenen kognitiven Verzerrungen auseinandersetzen, das wird mit dem Alter nämlich nicht besser. Ich finde das Topic hier ist ein ganz gutes Beispiel für diese Fehleranfälligkeit in unserem Denken & unserer Wahrnehmung.

Addendum:

Ich verbringe eine nicht geringe Zeit auf Twitter und kenne das von dir genannte Thema nur zu gut. Das sind aber, wie so oft, eben nur die lauten 1%, lass dich davon nicht beeinflussen. All die Leute, die kein Problem mit den Witzen haben wirst du niemals wahrnehmen können, behalte das also im Hinterkopf. Ob die Art von Humor uns nicht vielleicht desensibilisiert gegenüber bestehenden Ungerechtigkeiten sei mal dahingestellt, das ist eine ganz andere Diskussion.

Immer wieder spreche ich mit Leuten, die mir (meiner Meinung nach entsetzenderweise), berichten, dass sie noch nie Urlaub im Ausland gemacht haben.

Same, kenne aber auch genug, deren Familien oder sie selbst schlichtweg nicht genug Geld haben für ordentlichen Urlaub, muss man auch immer im Hinterkopf behalten.

Bezüglich dem Horizont: ich denke gerade im jüngeren Alter nimmt man wenig mit von solchen Reisen. Hatte das Privileg in halb Europa, Afrika und den USA zu sein, aber war jetzt nicht life-changing

Kurze Sicherheitsfrage: Wie siehts mit der CPU und dem Rest aus? Deine Grafikkarte kann trotzdem bottlenecked werden und den Monitor dann nicht packen.

Ryzen 5 3600X

MSI B450-A PRO MAX

2x8 GB DDR4 @ 3200 MHz (idk ob relevant)

Sollte so eigentlich keine bottlenecks geben, hatte das auch vorher gecheckt

Hi,

wie im Titel schon gesagt, suche ich derzeit einen neuen Monitor. Bin nämlich endlich von meinem piss Setup (GTX 750 TI) zu einer RTX 2070 S gewechselt. Entsprechend möchte ich mir natürlich einen passenden Monitor kaufen, der die GPU dann auch ordentlich nutzt.

Also habe ich mich in das Thema eingelesen und bin schon mal zu folgendem Schluss gekommen:

- WQHD, da bei FullHD eine 2070S Geldverschwendung wäre, UHD aber keine stabilen FPS hätte

- mind. 144 HZ

- bei 144HZ reichen auch 5ms Verzögerung

- unbedingt G-Sync oder FreeSync

- Ansonsten:

statisches Kontrastverhältnis möglichst hoch, Farbtiefe (möglichst 8+2 bit), ordentlicher Heilligeits-Wert, IPS Panel besser als non-IPS Panel

Dem Rat aus ähnlichen Themen hier im Forum folgend, habe ich nach diesen Kriterien auf Geizhals.de gesucht und gemerkt, dass IPS Monitore sehr teuer sind und bin nun verunsichert, was denn wirklich preiswert & effektiv ist.

Daher meine Frage(n) an euch:

Welche Graka und Monitor habt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche der Specs sind denn nun wirklich entscheidend, wo gibt es dann tatsächlich merkbare Unterschiede?

Lohnt ein 500€ IPS Monitor überhaupt oder lieber VA für weniger Geld?

0. Vorwort:

Ich hatte mir gewünscht, das hier anders klären zu können. Auch hatte ich mir gewünscht, dass man mir zumindest mit ein wenig Respekt entgegenkommt.

Da ich jedoch die Befürchtung habe, dass am Ende Fakten verdreht oder meinem Anliegen nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird, sehe ich mich gezwungen hier, publik, meinem Unmut Luft zu machen. Mag sein, dass dir, Strudi, dein Rang und deine Präsenz hier gleichgültig sind (sagst du ja oft genug), aber ein Mindestmaß an Respekt gegenüber mir und den Grundregeln der Community sollte schon drin sein.

1. Administrator:

@Strudi

2. Verstoß:

Heute Mittag veröffentlichte Raygart seine Bewerbung, Strudi antwortete unter diese:

Zitat

Ich sags wie es ist. [...] ist für mich gestört.

Achso, fast vergessen. Bin natürlich gegen eine Annahme.

[...]
    Edit: Kurze Aufklärung. Raygart hat im privaten Testforum [...]

Die entfernten Passagen enthalten Infos aus einem Thema Raygarts, welche er vor längerer Zeit im privaten Testforum veröffentlichte. Dieses Thema war aufgrund seines Inhaltes brisant, jedoch wurde dies zügig geklärt und war somit seit Monaten (!) kein Thema mehr.

Schlussfolgernd missbrauchte Strudi seinen Zugriff auf das priv. Testforum um Raygart im Rahmen seiner Bewerbung zu diffamieren, betont dabei sogar noch mal, dass die Infos aus dem Testforum stammen. Da Joey, Ich & Syntek davon ziemlich schockiert waren, verfasste ich einen Beitrag.

Diesen kann ich leider nicht zitieren, da von Strudi endgültig gelöscht.

Der Wortlaut war in etwa, dass es absolut nicht in Ordnung sei, öffentlich einen User mit Infos aus dem privaten Testforum zur Schau zu stellen, im Zuge dessen auch noch gleich seine Rechte missbraucht und gegen den Verhaltenskodex (§1.4) verstößt.

Daraufhin bekam ich, übrigens immer noch im Bewerbungs-Thema, eine Antwort von Strudi, deren genauer Inhalt für die Beschwerde hier keine Relevanz hat. War im Grunde eine verzweifelte Rechtfertigung für seinen Abuse. Als ich diese Rechtfertigung dann zerpflückt habe, sprach ich mich im selben Beitrag noch im Namen der Forumadministration gegen das Vorgehen Strudis aus.

Zeitgleich holte sich Joey bei syntek die Erlaubnis ein, Strudis Beiträge zu löschen. Strudi postete in der Zwischenzeit eine weitere pikante, private Info über Raygart, ebenfalls bereits mehrere Monate alt. Nach Löschung durch Joey, hat Strudi quasi alle anderen Beiträge genuked, bis auf ein paar wenige.

Da ich in meinen Beiträgen mehr als nur eine Antwort auf Strudi sah, sondern auch eine klare Distanzierung und Kritik an ihm, sah ich die Löschung als nicht-legitim an. Meiner Meinung nach ist es keinem hier gestattet, einfach Beiträge, welche einen selbst kritisieren, zu entfernen. Auch nicht als stellvertrender Owner. Ganz davon abgesehen, dass dein Massen-Löschen deinen Fehler nicht rückgängig macht und ich daher gerne mein Statement zu dir und dem Vorfall in dem Thema stehen haben wollte. Also stellte ich meine Beiträge wieder her.

Als Reaktion darauf löschte er meine zwei Beiträge endgültig, nicht wiederherstellbar.

Wurde ich in dieser ganzen Zeit irgendwie kontaktiert? Nein, bis gerade eben zumindest, als ich Folgende Konversation bekam:

TL;DR

Strudi missbraucht seinen Posten, verstößt gegen den Verhaltenskodex, zensiert Kritik an seinem Verhalten und nimmt sich anschließend noch das Recht raus, mich mit einer recht respektlosen Nachricht zu mahnen.

Übrigens, mag kein Verstoß sein, aber nur so als Anregung zum Nachdenken: von Strudi gab es heute keine Entschuldigung, keine Einsicht, rein gar Nichts. Nur eben diese Konversation hier, so als Sahnehäubchen.

3. Deine Verstöße:

Wiederherstellen zweier Beiträge nach Löschung durch Strudi. Ist mir so nicht erlaubt gewesen, got it.

4. Datum:

23.09.2020

5. Andere Verstöße:

---

6. Betreffende Personen:

Ferry

@Strudi

Joey

syntek

7. Beweise:

Beweise wurden entsprechend hinterlegt, Rest findet sich im Bewerbungs-Thread.

Sehe ich tatsächlich anders. Viele Leute lesen sich gar nicht die Kommentare durch sondern folgen der Masse. Das ist schon fraglich, aber wenn die Masse nur noch aus Likern besteht, dann ist das halt noch fraglicher.

Finde das ist aus der Luft gegriffen und subjektiv zu sagen, dass keiner von 45 (!) Leuten einen Kommentar verfassen würde. Gerade durch das Fehlen der Dislike-Funktion würde den meisten wohl viel daran legen ihrem Unmut Luft zu machen. Selbst beim derzeitigen Stand werden bei den meisten Bewerbungen schon kleine negative Auffälligkeiten erwähnt, sehe nicht warum sich das schlagartig ändern sollte.

Dann könnt ihr ja auch die Likes entfernen, nach eurer Denkweise soll jeder eine Begründung schreiben.

Also muss man seine positive Bewertung ja auch begründen .

Nein? Weil man durch Likes positive und negative Kommentare endorsen kann? Es geht ja nicht darum die pro und contra Kommentare zu zählen, sondern anschaulich zu zeigen, welchem Beitrag die meisten zustimmen. Dafür braucht man nunmal die Likes...

Versteh mich nicht falsch, ich würde es auch begrüßen, wenn Leute ihre Dislikes begründen würden. Aber ich habe damals bei mehr als nur einer Bewerbung nachgefragt, warum die Person gedisliked oder geliked hat, und in 80 Prozent der Fälle kam eine Antwort wie "Ja, die anderen haben das doch auch geliked/gedisliked"

@Strudi möchte nicht weiter Beiträge verfassen, da Spam, aber:

Die Stimmen derjenigen, die der Masse folgen & disliken, sind kein Verlust. Wenn ihre negative Meinung schlichtweg auf der Tatsache beruht, dass die anderen disliken, dann ist doch der status quo mit den Dislikes schlechter als unser Vorschlag?

Fände ich nicht so gut. Wenn jemand scheiße verbreitet, sollte man dass durch einen saftigen Dislike ausdrücken dürfen. Oder wenn jemand eine Bewerbung mit 20 Likes und 45 Dislikes hat, dann wären ja nur noch die 20 Likes da. Das würde ein völlig falsches Bild abgeben.

Nein, nicht wirklich. In deinem Beispiel kann man einfach auf die Bewerbung antworten (was man sowieso tun sollte statt nur zu disliken). Diese Antwort erhält dann eben besagte 45 Likes und jeder sieht was Sache ist. Ich denke gerade Bewerbungen sind das beste Beispiel dafür, dass Dislikes Kommunikation & ordentliches Feedback verhindern.

Sicher, dass ein Laptop das Richtige ist? Wie meine Vorredner bereits erläutert haben, in der Preisklasse eher keine gute Idee

Für das Programmieren in der Schule habt ihr doch sicherlich bereits Hardware, warum dann nicht lieber einen ordentlichen Desktop für daheim? Da hast du idR sowieso einen besseren workflow und besseres Setup fürs Zocken.

Alternativ kannst du den Gaming Aspekt beim Laptop wegfallen lassen und dir irgendeine leichte Linux Distro auf einen cheap ass arsch laptop ziehen. Da reicht dann auch billige Hardware aus und du hast eine Unix-Umgebung, ist ohnehin besser fürs Programmieren. Das gesparte Geld investierst du lieber in (d)einen PC

Finde die Idee gut, aber wieso nicht auf Filme erweitern?

Auch sollte die Vorlage eine Verlinkung der entsprechenden werstreamt.es und IMDb Einträge enthalten. So muss man sich als User nicht die Mühe machen selbst nach Infos und Streamingoptionen zu googlen

Edit: Zählen Anime nicht ohnehin zu Serien, wozu denn die Unterscheidung bei "Typ: "?

Änderungen vom 05.09.2020

1. Allgemein

• Server-Vorstellungen hinzugefügt
    • MD-Unterforum hinzugefügt
    • MonoRP-Unterforum hinzugefügt
    • Fehlende Crawler für Archive erstellt
    • Weitgehende Vereinheitlichung der Bewerbungsunterforen für PRP und SCP
    • Fehlende Beschreibungen in der Teamliste hinzugefügt

2. Bugs

3. Vorschläge

• Vorschlag bezüglich Hinweise für RP-Abmeldungen umgesetzt (Änderungen vorbehalten)

4. Teamintern

• MD-Unterforum hinzugefügt
    • MonoRP-Unterforum hinzugefügt

Da 13Mbit/s ein Witz sind, würde ich dir raten einen Speedtest zu machen, welcher von deinem internet provider bereitgestellt wird. Dort wird dir nämlich zusätzlich angezeigt, wie viel überhaupt an deinem Router ankommt und was für einen Vertrag du hast