Beiträge von Ferry

Name der exekutierenden Person:

[O5-12]

Name der exekutierten Person:

[PK] Franz Mayer

SteamID der exekutierten Person:

STEAM_0:0:576908807

Grund:

- mehrf. Gefährdung von Personal

- Verletzung von Personal
    - Respektlosigkeit

- nicht bereit sein Verhalten zu ändern

Datum und Uhrzeit:

30.01.2022 | 05:50 Uhr

Ich sehe in dir definitiv Potential für solche Jobs, du hast sicherlich viel Erfahrung und genug Regelkenntnisse, immerhin hast du wenige Warns für deine Spielzeit.

Woran es hakt, ist, wie meine Vorredner schon gesagt haben, dein Charakter bzw. Spielverhalten.

ich weiß auch nicht in welchem sinne ich bitte Provokant war

Da kann ich dir weiterhelfen, da ich dich als MTFler oft genug erlebt habe. Du hast fast durchgehend einen passiv-agressiven Ton und machst gerade in stressigen Situationen viele schnippische, gehässige und unangebrachte Kommentare, selbst gegenüber deinen Vorgesetzten. Du scheinst in solchen Momenten keine Kontrolle über dein Verhalten zu haben, denn du fängst an Befehle zu ignorieren und jeden dumm anzumachen. Du bist, und das sage ich nicht leichtfertig, einer der wohl toxischsten Spieler, die ich bisher auf dem Server erlebt habe. Am besten zitiere ich hier mal deine Trellokarte:

Selbst in diesem Thema hier dislikest du ernstgemeinte Kritiken, von Leuten die dir auch zu helfen versuchen, indem sie dir den Spiegel vorhalten. Phrasen wie "in welchem Sinne ich bitte provokant war" zeigen, dass es dir diesbezüglich jeglicher Selbstreflexion fehlt.

Wenn du bereits als MTF Mannschaftler eine menace für jeden deiner Mitleute bist und keinerlei Respekt für deine Kollegen und vor Allem Vorgesetzte hast, kann man dir keine HM Whitelist geben.

Ich kann dir keine Tipps geben, außer: änder dein Verhalten, selbst wenn du persönlich darin keine Notwendigkeit siehst. Dir fehlt vielleicht der Blick dafür, aber jeder um dich herum sieht, dass du ein problematisches Verhalten hast. Denn mit deinem derzeitigen Verhalten wirst du weder HM noch MTF Unteroffizier.

Wenn die Prämisse ist, dass ihr zu fünft seid bei 35 D-Klassen, dann ist das ja schon ein grundlegendes Problem, unabhängig von der Mine. Das ist dann auch ekelhaft wenn ihr zu 6 oder 7 seid.

Gleichzeitig würdest bei einer Regeländerung auch in einer Situation mit bspw 5 SHDs und 8 D-Klassen online dann letztere benachteiligen.

Entsprechend sollte man keine absoluten sondern relative Zahlen nehmen, wie es auch bei der Patrouillen-Regel ist. Dann ist es durchgehend für alle fair, unabhängig ob ihr unterbesetzt seid oder nicht. In deinem Beispiel könntet ihr dann einfach ablehenn.

Hat schon jemand von euch was bei Dubaro bestellt und kann mir sagen wie zuverlässig die sind

Also, vorletztes Jahr habe ich mich viel mit versch. Anbietern auseinandergesetzt, da ich mir damals einen neuen Desktop hinzulegen wollte. Dubaro war bzgl Reviews, Preis/Leistung und angebotener Setups mit Abstand am besten. Gerade wenn man sich noch die Extragarantie holt, lohnt sich das doch schon am Ende des Tages. Habe dann 1100€ für alles drum und dran gezahlt, Komponenten hätten mich einzeln um die 1000 gekostet, das war definitiv worth. Das war ein fairer Preis für Zusammenbau und verl. Garantie

Name der exekutierenden Person

[O5-12] "The Contractor" | [O5-11] "The Liar"

Name der exekutierten Person

[CA] Walter Van Joppie

Steam-ID der exekutierten Person

STEAM_0:0:419537514

Grund

- mehrf. Respektlosigkeit

- mehrf. macht sich über das HM lustig bei einem Verhör

Datum & Uhrzeit:

26.12.2021 04:00

1. Roleplay Name:

Fraktion [Rang] Name
    Mobile Task Force
    [SGT] D5 363 "Pik"
    Global Occult Coalition
    [DI] "Zodiak"
    Wissenschaftler
    [JR] Ronell Raab Spiritus
    Alpha-1 A1 363 "Envy"
    Allgemeinmediziner [Assistent] Eduard Käseberg
    Sonstige Berufe
    Ronell Joeyson

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:127074817

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Mitglied des O5-Rates.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Anfang Oktober 2021 spiele ich auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

So etwas schwankt bei mir aufgrund meines Studiums, welches größtenteils online stattfindet und mir einen flexiblen Alltag ermöglicht. Grundsätzlich spiele ich vorwiegend Mittags bis in den frühen Abend hinein, durch vorgenannten Punkt aber gerne auch mal früh Morgens oder spät in der Nacht.

6. Gesamte Spielzeit:

02w 6d 16h 17m 34s

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Bis vor Kurzem war ich Mitglied der Ethikkommission, dort genoss ich das HM-RP sehr. Da mich jedoch der ethik-spezifische Teil nicht ausreichend reizte, gab ich dort meinen Rang ab mit dem Ziel mich bei aufkommender Gelegenheit auf einen O5-Posten zu bewerben. Ich bin immer an interessantem und gerne auch unüblichem RP interessiert, daher möchte ich wieder Teil des Hohen Managements sein, dieses mal aber eben als O5. Außerdem sehe ich aufgrund der Position und der Lore sehr viel Potential in dem Beruf, welches ich gerne für die Bereicherung des Spielerlebnisses aller nutzen möchte.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Da mir bewusst ist, dass der O5 die Leitung der mächtigsten Organisation, die es jemals gab und geben wird, ist, wäre es mein Ziel mich der Lore bzw. meiner Verantwortung entsprechend zu verhalten, ohne Power Trips oder sonstigem Unfug.

Nehmen solltet ihr mich, da ich bereit bin auf diversen Wegen aktiv zur Verbesserung der Fraktion beizusteuern, ich mir auf meinen Rang nichts einbilden würde und stets Interesse an gutem RP habe.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Verwarnt worden bin ich nie.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Gebannt wurde ich in meiner Anfangszeit ein Mal, der Hintergrund ist *hier* zu erfahren.

10. RP-Story:

---

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Ja, als Site Director habe ich Erfahrungen gesammelt, das Verwalten der Site habe ich aber vor Allem als Ethikkommissar gelernt.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Der Site Director Verwaltet eine Site der Foundation, kümmert sich also um jegliche Abläufe und sontigen Angelegenheiten innerhalb dieser.
    Auf unserem Servers ist er vor Allem für den reibungslosen Ablauf des D-Traktes & Statusänderungen zuständig, bietet dabei aber auch oftmals eine erste Anlaufstelle für Anliegen vom Personal.

Der O5-Rat hingegen verwaltet die gesamte Foundation, somit stehen alle Sites in ihrer Verantwortung. Auch auf unserem Server bilden Sie die Spitze der Hierarchie, einzig und allein die Ethik kommt mit ihrer beratenden Funktion an sie heran bzw. arbeitet mit ihnen zusammen.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Meine Wunschnummer ist 13.

14. Schlussworte:

Wie immer; vielen Dank fürs Durchlesen!
    Über jegliche Kommentare freue ich mich herzlich!

Ein SCP, welches sich an FearRP halten muss (z.B. 049 ohne Zombies bei min. 3 Waffen oder 527) muss entsprechend vor Einsatz gewarnt werden. Andere SCPs würden deine Drohung ja so oder so ignorieren (zumindest habe ich das nie anders mitbekommen) und du würdest deine Zeit verschwenden. So habe ich das mitbekommen und so wurde mir das mehrfach erklärt & bestätigt (auch vor meiner Zeit als S-Admin)

Da Chris | Avicii nicht die vorangegangene Situation geschildert hat, mache ich das mal:
    In dem konkreten Fall ging es darum, dass ein 131 in der LCZ getasert wurde, da es auf dem Kopf von jemandem saß. In diesem Fall wäre es eben sicherlich nach einer Vorwarnung bereits gedippt, der Spieler verfasste direkt ein Ticket für RDT.

Dass SCPs, die nicht auf FearRP hören müssen, ohne Vorwarnung getasert werden dürfen, widerspricht dem aktuellen Regelwerk (bzw. ist nicht klar erkennbar), daher müsste das entsprechend abgeändert werden. Sonst gibts da immer wieder vermeidbare Tickets und Unstimmigkeiten.

Besser fände ich aber ein abschaffen, da:

- die Calls meistens in der HCZ ignoriert werden, dort muss aber ohnehin nicht gecallt werden, da Notsituation (ist ja basically ein Breach)
    - das auch gameplay-technisch angenehmer wäre, dass man als 131 nicht einfach aus heiterem Himmel in der LCZ weggetasert wird

Da du dir die Mühe gemacht hast den Antrag zu stellen und auch im vorangegangenen TS Support gezeigt hast, dass es dir tatsächlich wichtig ist weiter spielen zu dürfen, sehe ich keinen Grund dich nicht zu entbannen.

In diesem Sinne:
    You unbanned steamid STEAM_0:0:151738367

Du denkst nur aus der Sicht der D-Klassen, das es dem SHD vllt auch keinen Spaß macht, wenn die D-Klassen wieder machen was sie wollen hast du wieder nicht bedacht.

Spiele inzwischen ausschließlich auf Seiten des SHD und muss dir da widersprechen. Wie Lumine bereits sehr gut beschrieben hat, beruhigt es die D-Klassen nun mal wenn sie den Zugang zur Mine auch außerhalb der entsprechenden Zeiten bekommen. Ist doch für alle angenehmer wenn Ruhe im D-Trakt herrscht, oder nicht? Als Chief setze ich dann eben 2 SHDs in die Mine und alles läuft bestens, wo ist denn da das Problem?

In jedem Gefängnis der Welt gibt es Struktur. Der D-Trakt macht was er will, wenn das SHD den Zeitplan nicht durchsetzt und das ist nicht der Sinn der Sache.

Diese Regelung nimmt nur eine Minderheit der D-Klassen in Anspruch, es ist kein Hexenwerk den Zeitplan durchzusetzen und für Ordnung zu sorgen, gleichzeitig aber den 10% der Ds die in die Mine möchten, das auch zu ermöglichen. Ja, der D-Trakt macht gelegentlich was er will, aber das ist bei Gott nicht erst seit der Minenregel so und hat auch ganz sicher damit kaum etwas zu tun. I mean, jede D-Klasse in der Mine ist eine D-Klasse weniger in Nähe von der Linie, Vent und unbeaufsichtigten Lootspots. Erläutere doch mal sachlich wie das was schlechtes sein soll (vor Allem aus Sicht des SHD).

1. Roleplay Name:

Fraktion [Rang] Name
    Ethikkommission
    E-11 "Bliss"
    Mobile Task Force
    [CPL] E6 363 "Pik"
    Global Occult Coalition
    [O] "Zodiak"
    Sonstige Berufe
    [AsR] Ronell Raab Spiritus / [Chief] Ronell Joeyson

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

5. Gesamte Spielzeit:

02w 3d 12h

6. Warum möchte ich Mitglied der Alpha-1 werden?:

Inzwischen bin ich quasi in fast jeder Art von Fraktion vertreten und habe somit bereits die Möglichkeit eine Menge Abwechslung in mein RP zu bringen. Die Alpha-1 mit ihrer Mischung aus Personenschutz und HM-RP gleicht jedoch nicht dem Rest, daher hätte ich gerne die Gelegenheit als Alpha-1 meine Stunden zu verbringen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Zum Einen habe ich bisher eine Menge Erfahrung als Ethik und E6 sammeln dürfen, dies sollte mir beim Ausüben meiner Aufgaben als A1 definitiv weiterhelfen. Auch konnte ich gerade als Ethikkomissar diversen Alpha-1 Mitgliedern bei der Arbeit zuschauen, das Ganze wäre also nicht komplett neu für mich. Des Weiteren bin ich grundsätzlich äußerst ruhig und lasse mich nur schwer aus der Fassung bringen, dadurch bewahre ich auch in stressigeren Situationen einen kühlen Kopf.

8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

Verwarnt worden bin ich bisher nicht.
    Gebannt wurde ich ein mal, in dem Beitrag *hier* kann man den Hintergrund erfahren.

9. RP-Story:

---

10. Schlussworte:

Ich bedanke mich fürs Durchlesen!

Hallo lieber Ghoststark,

gebannt habe ich dich, da du als Koch einen anderen Koch RDMt hast, dich nicht an die Schusscalls des MTF gehalten hast (FearRP-Bruch) , FailRP begangen hast (möchte die Details dir zu Liebe hier nicht erwähnen) und anschließend unmittelbar den Server verlassen hast.
    Wenn du Interesse an einer Entbannung hast, stelle hier *Klick* einen Antrag, achte dabei bitte auf die Vorlage.

Gruß Grüße

Name der amnestierenden Person:

E-11 "Bliss"

Name der zur D-Klasse degradierten Person:

[PK] Cone Stark

Steam-ID der zur D-Klasse degradierten Person:

STEAM_0:1:568487911

Grund:

- mehrf. Bespucken von Personal

- Befehlsverweigerung

Datum und Uhrzeit:
    16.11.2021 00:40

Da ich einen guten Teil meiner bisherigen Spielzeit im D-Trakt verbracht habe, möchte ich gerne meine Sicht zur D-Trakt Debatte hier Kund tun. Per se würde ich sagen beide Seiten haben Recht bzw eine nachzuvollziehende Ansicht.

Ich kann verstehen, dass man sich als SHD nach einer gewissen Zeit ausgebrannt fühlt , jedoch leiden dann auch alle anderen darunter. Ich versuche das mal an einer Situation festzumachen, die mir sehr gut im Kopf geblieben ist:
    D-Trakt ist relativ ruhig, SHD sehr gut besetzt, es ist Code Green und ein neuer Chief kommt in den Dienst. Er gibt relativ schnell den Call "Wer in die Nähe der Linie kommt wird erschossen". Er hält sich damit effektiv jede D-Klasse außerhalb der Voicechat-Range, es gibt somit an der Stelle schon mal keinerlei RP whatsoever. Um auch nur zu fragen ob ich denn in die Mine darf, muss ich riskieren erschossen zu werden, obwohl ich vorher Nichts falsch gemacht habe.

Hat man solche SHDs im Dienst, die absolut schlecht drauf sind (wohlbemerkt auch gerne mal schon zu Beginn des Dienstes), macht der D-Trakt für keine Seite Spaß; alle sind pissig und es wird kein RP betrieben. Auf der anderen Seite passieren jedoch quasi durchgehend Regelbrüche seitens der D-Klassen, FearRP ist sozusagen der Standard. Selbst wenn keine Regelbrüche an sich begangen werden, nerven und provozieren manche der D-Klassen dann eben auf "legitime" Weise. Kein schönes Spielklima für irgendjemanden.

Ich sehe vor Allem aber einen Zusammenhang zwischen dem Behandeln der D-Klassen und deren allgemeinen Verhalten. Erzwingt man den Zeitplan komplett, was zugegebenermaßen eher eine Seltenheit ist, und lässt die Spieler beispielsweise ganze 15 Minuten in der Cafeteria sitzen, werden natürlich die meisten unruhig und machen eher Ärger.

ian schreibt ihm gefällt die Lootrate nicht, aber meine Güte was sollen denn die D-Klassen sonst tun? RP mit SHD geht oft nicht, da diese sofort abblocken, wie bereits beschrieben. Der Zugang zur Mine ist ja nun theoretisch fast die ganze Zeit möglich dank der Regeländerung, leider wird diese oft nicht umgesetzt da der SHD scheinbar kaum Bescheid weiß. Wenn man dann auch noch den D-Klassen den Zeitplan aufzwingt, was bleibt da an Beschäftigung?

Im Gegensatz dazu führen angenehme SHDler zu einer viel besseren Atmosphäre. Chief Michels bspw. lässt eine Razzia gerne mal so ablaufen, dass die D-Klassen, unter der Voraussetzung, dass sich jeder benimmt, ohne Handschellen in der Cafeteria sitzen dürfen. Sowas und ein Eingehen auf die Anliegen der Ds führen direkt zu mehr Spaß für Alle und viel weniger Regelbrüchen.

Dass nicht jeder im Sicherheitsdienst wie Michels ist, liegt hierbei sicher an den schwarzen Schafen unter den D-Klassen, bei diesen sehe ich auch die Ursache des Problems. Würde man für offensichtliche FearRP Brüche härter bestrafen und mehr aussortieren, würde der D-Trakt sicher sehr davon profitieren. Es unterbricht den Teufelskreis von unfreundlichem (sicherlich auch berechtigt at some point) SHD und nervenden D-Klassen. Wenn man Spieler mit 17 FearRP Warns im D-Trakt rumrennen lässt, wird das eben zu dem, was es ist. Besagte Spieler kommen auf ihre Kosten, der SHD betritt und verlässt genervt den Dienst, den restlichen D-Klassen wird das RP und der Spaß kaputt gemacht.

E-11 "Bliss"

[MST] Mando Gös

STEAM_0:1:556816632

Grund:

- Versuch zur SH Basis zu gelangen / Korruption

Datum und Uhrzeit:

08.11.2021 22Uhr

1. Roleplay Name:

Fraktion [Rang] Name
    Ethikkommission
    [E-11] "Bliss"
    Mobile Task Force
    [LCPL] E6 363 "Pik"
    Sonstige Berufe
    Ronell Raab Spiritus / Ronell Joeyson

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Orange Suit.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

6. Gesamte Spielzeit:

01w 5d 11h

7. Warum möchte ich der Global Occult Coalition beitreten:

Als Abwechslung zum Roleplay innerhalb der Foundation wünsche ich mir schon länger einen GOI Charakter. Das Spielen an der Oberfläche und der doch ziemlich verschiedene Spielstil reizen mich sehr, daher warte ich quasi seit ich begonnen habe hier zu spielen auf eine Bewerbungsphase der GOC. Gerade die etwas komplexere Beziehung zwischen der GOC und der Foundation finde ich äußert interessant, in ihr sehe ich viel Potential für interessante RP-Situationen. Von dem was ich bisher im RP mitbekommen habe und in der Lore lesen durfte, gefällt mir die Idee dieser GOI sehr, und es würde mich freuen auf dem Server an ihr teilhaben zu dürfen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich konnte durch das Ausüben von Jobs in der MTF und HM einen soliden Erfahrungsschatz aufbauen, welcher mir innerhalb der GOC definitiv weiterhelfen sollte. Entsprechend habe ich generelle Kampferfahrung, weiß SCPs zu bekämpfen/containen und kenne mich mit den Abläufen der Foundation und der Interaktion jener mit GOIs bestens aus. Auch weiß ich gutes RP zu schätzen, ich ziehe qualitatives RP definitiv Tryharding vor, ohne jedoch dabei mein Interesse an stetigem Lernen und Verbessern meiner Fähigkeiten zu verlieren. Daher bin ich überzeugt, sollte man mir die Gelegenheit geben mich zu beweisen, dass ich die GOC in vielerlei Hinsicht unterstützen kann.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

Verwarnt worden bin ich bisher nicht.
    Gebannt wurde ich ein mal, in dem Beitrag *hier* kann man den Hintergrund erfahren. Zusammengefasst; ich habe einen Spaß mit einer D-Klasse zu weit getrieben, da ich unter der Auffassung war es würde sie nicht stören. Das hätte sich bestimmt im Support klären lassen, doch war ich zum Zeitpunkt der Beschwerde nicht mehr online, entsprechend folgte ein Bann.

10. RP-Story:

---

11. Schlussworte:

Ich bedanke mich fürs Durchlesen meiner Bewerbung & freue mich über Feedback jeglicher Art!

E-11 "Bliss"

[MST] Robert Stark

STEAM_0:1:556816632

Grund:

- Entwendete SCP 268
    - Verweigerung jeglicher Aussage diesbzüglich

Datum und Uhrzeit:

07.11.2021 21 Uhr