Beiträge von luca1197

Ich habe einem MD’ler aus spaß geschrieben “wechsel mal char damit wir respawnen können, die wollen reviven und verhaften haha”. Das habe ich nach einer Verlorenen Aktion gegen das PD (Geiselnahme) im Bewusstlosen zustand geschrieben. Dies geschah über den !p befehl der das “haha” allerdings nicht mehr anzeigte.

Der letzte Satz ist straight up gelogen. Wenn nicht, überzeuge mich eines Besseren.

Ich habe es gerade ausprobiert und konnte mindestens 200 Zeichen via Konsole per ulx psay versenden, ohne, dass irgendwas abgeschnitten wurde. Deine Nachricht ist deutlich kürzer als das.

In den Chat kann man 126 Zeichen eingeben, selbst mit "!p <Name>" davor passt deine komplette Nachricht locker in das Limit.

Per !menu kann man auch >200 Zeichen versenden.

Weshalb lügt man denn in einem Entbannungsantrag bei einem 3-tägigen Bann?!

Wenn du das nicht widerlegen kannst, werden wir deinen Bann verlängern.

Ich bitte darum, dass der Entbannungsantrag nicht bearbeitet wird, bis er geantwortet hat.

Jetzt ist der Preis auf 13.000 gefallen

Das ist nicht korrekt, der Preis kann auf über $16.000 steigen.

Meth war früher einfach straight up massiv unbalanced und hat viel zu viel Geld im Vergleich zu den anderen Farmmöglichkeiten eingebracht.

Und nein, wird werden definitiv nicht zum alten System mit den Festpreisen zurückkehren. Das wäre ein riesiges Downgrade für uns als SeriousRP Server.

Hinzu kommt das Gefühl, dass der Server zunehmend in Richtung „Pay to Win“ geht. Spieler, die bereit sind, echtes Geld auszugeben, haben deutliche Vorteile gegenüber denen, die das nicht tun.

Das muss ich wirklich ganz entschieden und ausdrücklich zurückweisen. Alle Geldpakete die du dir im Shop kaufen kannst, kannst du auch mit einem realistischen Zeitaufwand regulär erspielen. "Pay to Win" macht sowieso keinen Sinn, weil du keinen Vorteil erhältst, welchen du ohne zu bezahlen nicht erreichen kannst. Du kannst genauso "gewinnen", auch ohne Geld auszugeben. Irgendwie muss sich der Laden hier finanzieren, und der Weg, wie das aktuell gemacht wird, ist mehr als fair. Da gibt es DEUTLICH DEUTLICH schlimmere Communities, um Längen (!).

Und hör bitte auf, deine Vorschläge von ChatGPT schreiben zu lassen, ich habe keine Lust, mir unnötig langgezogene Bot-Texte durchzulesen.

Grüß dich,

du hast mindestens sieben Spieler getötet, welche dein Leben nicht Gefahr brachten. Das sind nur die Fälle, welche ich eindeutig über die Logs nachweisen konnte.

"Das Töten von anderen Spielern ist, neben definierten Ausnahmen, nur gestattet, wenn diese das eigene Leben in Gefahr bringen."

https://rules-prp.modern-gaming.net/docs/gamesituation/#waffen

Dass du sagst, von Regelverstoßen betroffen gewesen zu sein, rechtfertigt in keiner Weise, selbst Regelverstöße zu begehen. Erst recht nicht in dieser Anzahl.

Ich habe deinen Bann allerdings bereits - unabhängig von deinem Entbannungsantrag - angepasst, da du, wie die anderen Spieler, welche heute Abend ihr Unwesen getrieben haben, vorerst permanent ausgeschlossen wurdest, um die MassRDM-Situationen aufzulösen. Du bist entsprechend noch vier Wochen gebannt.

Deinen Entbannungsantrag lehne ich jedoch ab, da du rein gar nichts zu deinen eigenen (sehr offensichtlichen) Verstößen geschrieben hast und er somit unvollständig ist.

Also meine CPU geht gefühlt während dem Streamen zwischen 80-90%, falls sie mal auf 100% geht stürzt mir der Stream ab

Läuft das Encoden deines Streams über deine GPU? Ich denke mal nicht, wenn deine CPU-Auslastung so enorm steigt, wenn du streamst.

Deine Grafikkarte hat (ganz vereinfacht gesagt) extra einen entsprechenden Chip, welcher nur dafür da ist, um eben so etwas wie aufnehmen, livestreamen, und so weiter, darauf umzulagern, damit der Rest deines Computers deutlich weniger davon belastet wird.

Wenn du mit OBS streamst, musst du als Videokodierer "NVIDIA NVENC" auswählen, dann läuft das Ganze über den Chip auf deiner Grafikkarte und deine CPU sollte deutlich entspannter sein. Ich weiß nicht, wie tief du in dem Thema drin bist, am besten schaust du im Internet nach entsprechenden Anleitungen (z.B. diese), damit die Einstellungen auf deine konkreten Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Das könnte zumindest womöglich eine Erklärung für die sehr hohe CPU-Auslastung sein. Falls du bereits NVENC nutzt, muss man nach anderen möglichen Ursachen schauen (Bottleneck vielleicht?).

Naja auf fivem funktioniert es ja auch

Nur, weil es anderswo so gemacht wird, heißt das nicht, dass dort die Identifizierung von Spielern nach Regelverstößen ohne Probleme möglich ist. In FiveM ist es (so ist mein Eindruck) auch deutlich gängiger (oder akzeptierter), dass jeder von allem einen Clip hat. Genau das möchten wir aber nicht voraussetzen, wenn man Regelverstöße melden möchte.

Ehrlich gesagt ist mir aber auch nicht bekannt, wie so etwas genau auf FiveM Servern moderationsmäßig gehandeled wird, ein paar Einblicke einer (erfahrenen!) Person wären sicherlich nicht schlecht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas verwundert über den Vorschlag bin, weil ich seit der damaligen Einführung des Tag- / Nacht-Zyklus der Meinung bin, dass die Nächte viel zu hell sind. Wenn es nach mir ginge, hätten Nächte, wo es manchmal wirklich beinahe stockduster ist, einen viel cooleren Vibe und da würden dann auch solche Spielereien Sinn machen.

Wir können mal schauen aber ich verspreche nichts.

Das ist ein sehr kritisches Thema, welches wir nicht ohne eindeutige Abstimmungen unter allen Spielern angehen werden.

Ich persönlich stehe dieser Idee durchaus positiv gegenüber, aber man schafft sich damit wiederum große Probleme.

Alleine das Melden von Regelverstößen wird viel schwieriger.

"Ja wer hat dich denn überfallen?"

- "Äh ja, keine Ahnung, er hat sich mir nicht vorgestellt. Seine ID war irgendwas mit 3... 8 oder so"

Regelverstöße sind leider ein zu alltägliches Thema, als dass man diesen Nachteil ohne Weiteres verschmerzen könnte.

Und ich bin mir auch unschlüssig, ob die aktuelle Spielerschaft an solchen Änderungen interessiert ist, die eben sehr stark in eine "Hardcore" Serious-RP Richtung gehen. Damit meine ich nicht nur die Stammspieler, sondern eben auch die, die nur ab und zu bei uns spielen, aber ebenso wichtig sind.

Auf jeden Fall aber danke für deine Mühe, schon mal.

Das "Problem" ist halt, dass das zwei verschiedene Playermodels sind und wir aktuell nichts haben, womit man irgendwie einschränken kann, dass man Bodygroup X oder Skin Y nur in Beruf Z verwenden darf (Wegen der Polizeiweste). Kann ich mir bei Zeiten mal anschauen.

Es passt nicht gut zum Serious RP, wenn Polizisten quasi dauerhaft mit einem dicken Scharfschützengewehr oder Sturmgewehr auf dem Rücken durch die Gegend laufen, Fahrzeuge blitzen und Verkehrskontrollen durchführen. Und realistisch gesehen ist man als Polizist gezwungen, eine Langwaffe bei sich zu tragen, weil man in vielen Situationen sonst chancenlos ist.

Für SWATler wäre es vielleicht cool, aber das ist den Aufwand beinahe nicht wert, um ehrlich zu sein.

Grüß dich,

mittlerweile ist ein Großteil deines Ausschlusses abgelaufen und dein Entbannungsantrag ist in Ordnung, weshalb ich den Bann aufgehoben habe.

Halte dich bitte an die simple Regel, dass du andere Spieler im Normalfall nur töten darfst, wenn sie dein Leben in Gefahr bringen. Die Regel ist auf fast alle Situationen anwendbar, wo Waffen eingesetzt werden.

Befasse dich bitte vor dem Betreten des Servers nochmal mit dem Regelwerk: https://rules-prp.modern-gaming.net/.

Somit angenommen.

Wenn du deinen Entbannungsantrag einfach exakt kopierst, wirst du von mir auch dieselbe Antwort erhalten.

Du musst dir, vor allem in Anbetracht der Schwere der Verstöße und deiner sehr langen Sanktionshistorie, schon Mühe geben, wenn du entbannt werden möchtest.

Somit abgelehnt.

Die Maps sind einfach viel zu klein, um so etwas umzusetzen, weil man gar keine Möglichkeit mehr hätte, irgendwie unentdeckt von A nach B mit einer Langwaffe zu kommen. Das würde jedem eine extrem übervorsichtige Spielweise aufzwingen, weil man nicht alle fünf Minuten inhaftiert werden und seine Waffe verlieren möchte.

Und auch Situationen wie zwei Fraktionen welche Diplomatiegespräche führen, dort trägt quasi jeder irgendeine dicke Waffe mit sich falls es eskaliert (was ja auch absolut Sinn macht), und wenn diese auf dem Rücken angezeigt werden würden, wird jedes dieser Gespräche nach wenigen Minuten vorbei sein, weil ja quasi überall auf der Map alle paar Minuten ein Polizeiwagen langfährt. Nur eines von vielen Beispielen.

Das ist ein unfassbar riesiger Nerf für alle kriminellen Fraktionen, für den ich aktuell keine Notwendigkeit sehe. Rein die Idee finde ich super, aber das funktioniert halt einfach nicht mit den kleinen Maps und dem Gameplay des Servers.

Alles, was Partikeleffekte benötigt (wie bspw. Regen) ist soweit ich weiß nicht wirklich umsetzbar, ohne die Performance massiv negativ zu beeinflussen.

Tatsächlich hatte ich dieses Thema immer wieder in den letzten Monaten im Kopf, und ich habe auch eine Idee für eine sehr optimierte Lösung, aber mir fehlen die Kenntnisse, um es umzusetzen. Und bisher habe ich auch keine Ansätze gefunden, in welche Richtung ich gehen könnte, um der Umsetzung näher zu kommen.

Ansonsten gibt es da so ein Addon im Workshop, StormFox, da wird aktuell an Version 3 gearbeitet, aber keine Ahnung, wann oder ob das veröffentlicht wird und ob die Performance für unsere Maßstäbe annehmbar sein wird (zu 99% wird sie es nicht sein, auch wenn das Addon sehr cool ist).

Deshalb, schwieriges Thema.

Brauchen irgendeine innovative Lösung.

Gäbe es hierzu noch ein Update?

Aktuell hat der Vorschlag keine große Priorität, sorry. Besonders viele Ideen kamen ja auch nicht mehr rein, nach meinem Beitrag. Bin für weitere Ideen offen.

Am ehesten überzeugt mich eine Preisreduzierung der Gegenstände zur Drogenherstellung für Gang-Mitglieder, aber das ist ja auch eher eine Kleinigkeit und nichts, was Gameplay-mäßig einen echten Unterschied macht.

Den Verkauf von Weed auf Gang-Mitglieder zu beschränken, macht mit der Funktionalität des Marktsystems keinen Sinn mehr, weil die Gang-Mitglieder dann im Markt mit sich selbst untereinander konkurrieren würden anstatt mit dem gesamten Server.