Vorteile für Gangs

• 1. Art des Vorschlages:

Es soll sich um eine Neuerung handeln

2. Beschreibung:

Damals vor dem neuen Wirtschaftssystem konnten z.b nur Gangmitglieder (Bloods/Crips)

nur Weed Verkaufen das war der Vorteil für die Gangs wie bei den Familien mit den Waffen.
    Leider ist dies jetzt nicht mehr so und jeder kann Weed Verkaufen und ich wünsche mir ein Vorteil den nur Gangs haben sowie die Familien

3. Begründung:

Vorteile Bessere Balance zwischen den Fraktionen sowie mehr möglichkeiten
    Fairer für die Gangs

4. Inhalte:
    ka keine Vorhanden

• Gut, du meinst jetzt dass du dir Vorteile wünscht, aber hättest du ggf. auch direkt Vorschläge oder eine Vorstellung was man da als Vorteil machen könnte?

Damals konnte das Weed nur über die Gangs verkauft werden. Sprich; Wie die Crips bei den Scaletta´s Waffen einkauften, so mussten diese auch umgekehrt bei denen das Weed für Prozentuale Anteile verkaufen.

• Gut, du meinst jetzt dass du dir Vorteile wünscht, aber hättest du ggf. auch direkt Vorschläge oder eine Vorstellung was man da als Vorteil machen könnte?

Man Könnte zum Beispiel machen dass die Gangs nur die möglichkeit haben die drogen herzustellen z.b wieder weed oder kokain jede fraktion sollte haqlt ihren vorteil haben dieser beizutreten bei den scaletta / Yakuza ist das halt der waffenhandel

• Und was ist dann mit den Zivis?

Denn wird ja dann die Möglichkeit genommen und aufgezwungen in eine Gang zu gehen für Drogen.

Denn wird ja dann die Möglichkeit genommen und aufgezwungen in eine Gang zu gehen für Drogen.

Weiß nicht wo ich das gehört habe, ich glaube aber, dass Lica mal meinte, dass der Zivi Beruf nur ein Einsteiger Job sein sollte

Wenn du Langwaffen benötigst gehst du doch auch zu den Jeweiligen Gangs, oder?

Ja ich gehe ZU denen das ist richtig.

Ich meine aber wegen den Drogen müsste man dann IN eine Gang um daran zu kommen.

Niklas1051

Das stimmt so habe ich es auch gehört.

Finde man sollte es als Zivi die Möglichkeit haben. Immer hin ist es als Zivi ja gefährlicher weil man keine Gang/Familie hinter sich hat.

Dennoch teile ich deine Meinung das die Bloods/Crips was bräuchten was sie Einzigartigkeit macht so wie die Yakis/Scalettas mit ihren Waffen.

• Wie wäre es, wenn wir es mit dem aktuellen Marktsystem verbinden?

Zivilisten können wie gewohnt beim Markt verkaufen aber das für deutlich weniger Profit. Wohingegen Gangs einen exklusiven Markt bekommen wo sie Zuschläge bekommen, also mehr Profit, welches den Zivilisten zugute kommt. Die Zuschläge können sich auch je nach Tageszeit ändern, sodass man auf den Perfekten Zeitraum abwarten kann um das meiste hinaus zu bekommen. So entsteht ein größeres Risiko für beide Seiten, wenn sie extra auf ein Zeitpunkt warten, währenddessen sie theoretisch geschnappt werden könnten.

So besteht immer noch die Möglichkeit ohne Gangs seine Sachen zu verkaufen, dafür deutlich unter dem Marktpreis. Oder man verkauft es an den Gangs für mehr Profit, dafür mit mehr Risiko.

• Aktuell ist es ja so dass der Marktpreis sich ändert je nach dem wie viele Personen auf dem Server sind man könnte es ja so machen dass wenn keine Gang-Mitglieder da sind der preis normal ist sollte ein Gang-Mitglied dann da sein verliert der Markt ein prozentsatz von z.b 10% für zivilisten

• gibt es hier noch ein update?

Von den konkreten Ideen hat mich bisher keine vollends überzeugt.

Der Vorschlag an sich macht durchaus Sinn, aber es fehlen noch gute Ideen für die Umsetzung.

Die Idee dahinter ist Sinn und einfach dieser, dass die Gangmitglieder bzgl. Waffen auf andere Fraktionen abhängig sind. Im Umkehrschluss sollte es doch auch einfach einen guten Grund geben, gewisse Vorteile bei Gangs zu haben. Das Weedhandel-System bestand schonmal und wäre keine große Sache, diesen wieder einzufügen. Ebenso gibt es sogar noch den Punkt bei den Regeln, dass die Gangmitglieder nicht betrügen dürfen.

Die Regel :

12c – Weed-Handel

Gang-Mitgliedern ist es untersagt, beim Einkauf von Weed den verkaufenden Spieler zu betrügen.

• Gäbe es hierzu noch ein Update?

Aktuell hat der Vorschlag keine große Priorität, sorry. Besonders viele Ideen kamen ja auch nicht mehr rein, nach meinem Beitrag. Bin für weitere Ideen offen.

Am ehesten überzeugt mich eine Preisreduzierung der Gegenstände zur Drogenherstellung für Gang-Mitglieder, aber das ist ja auch eher eine Kleinigkeit und nichts, was Gameplay-mäßig einen echten Unterschied macht.

Den Verkauf von Weed auf Gang-Mitglieder zu beschränken, macht mit der Funktionalität des Marktsystems keinen Sinn mehr, weil die Gang-Mitglieder dann im Markt mit sich selbst untereinander konkurrieren würden anstatt mit dem gesamten Server.

• Aktuell hat der Vorschlag keine große Priorität, sorry. Besonders viele Ideen kamen ja auch nicht mehr rein, nach meinem Beitrag. Bin für weitere Ideen offen.

Wie wäre es, wenn man die Munitionspreise im Waffenladen anhebt und für Gangs den Munitionsverkauf anbietet.
    So wären andere Spieler auf Gangs angewiesen, wenn diese günstigere Munition wollen und die Gangs kommen mehr in Schwung. Zudem können mehr Allianzen gebildet werden (bspw.: "Wenn wir ein Bündnis eingehen, beliefern wir euch mit 5% weniger zinsen für die Munition").

Es ist eine Drastische Änderung. Es führt aber dazu, dass diese mehr Möglichkeiten haben. Die Scaletta oder Yakuza könnten jederzeit sagen: "nö wir verkaufen keine Waffen mehr" und die Crips oder Bloods können dem nichts entgegensetzen. Wenn man nun den Munitionsverkauf reinbringt können die Crips oder Bloods etwas entgegensetzen. Darunter, dass die Munition dann deutlich teurer gekauft werden muss.

Fände ich sogar ganz cool, wenn man sich irgendwo treffen muss um bestimmte Sachen zu bekommen. Bringt mehr Möglichkeiten für das PD um Ermittlungen zu starten.

Es wäre sozusagen das äquivalent für die Waffen der Scaletta oder Yakuza

Einmal editiert, zuletzt von VeoBlack () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Fände ich persönlich eine ziemlich gute Idee, kommt nicht selten vor dass Gangs Munition selbst herstellen und diese zusammen mit Waffen verkaufen.

Und als Aquivalent zu Waffenverkäufen fände ich dies ebenfalls eine top Neuerung weil man damit auch wieder ein Punkt mehr für Diplomatie hätte.

• Als OG der Bloods kann ich mich nur für diesen Vorschlag aus sprechen.
    Ich finde Veoblack hat damit echt eine gute Idee ein gebracht diese könnte Gangs wieder attraktiver machen.
    Sollte man dies jedoch um setzten sollte man die Preise im Waffen laden um ein viel Faches erhöhen.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.