Beiträge von luca1197

Hallo,

leider werden bei solchen Situationen oft keine Erstattungen gewährt (vor allem aber wegen den Gründen, auf die ich gleich eingehe), das kannst du auch in der Vorlage nachlesen:

Eine Rückerstattung ist nur bei Verlusten möglich, die durch einen Serverabsturz oder Ähnlichem verursacht wurden.

Da du leider auch keine Beweise lieferst, keine Namen nennen kannst und ich deine Fahrzeug(ver)käufe nicht gut in den Logs nachvollziehen konnte, wird dein Entschädigungsantrag abgelehnt. Trotzdem noch viel Spaß auf dem Server!

ich will ja nichts sagen aber du fängst an zu provozieren

Sorry, aber hör doch bitte auf, so einen Schwachsinn zu schreiben und dabei zu lügen. Hier der gesamte Log, fast ungekürzt. Dort sieht man, dass du definitiv derjenige warst, der mit der ganzen Geschichte begonnen hat, aber natürlich wurde auch von Gandi provoziert, als Reaktion auf deine Nachrichten, was ich einigermaßen nachvollziehbar finde. Man sieht, dass du ganz oben connected bist, das ist also der Beginn des Ganzen, unten sieht man dann, wie ich dich gebannt habe.

Ich habe aber jetzt auch wirklich keine Lust mehr, darüber weiter zu diskutieren, du siehst hier die Beweise Grau auf Dunkelgrau.

Hier mal ein Auszug von dem von @Desmond angesprochenem Thema:

Das Ganze fand am 8. November (vor ~2 Wochen) statt.

Edit:

Ich weiß das ich respektlos geantwortet habe hierzu habe ich mich schon entschuldigt ,aber Der liebe HerrGandmann mich ziemlich provoziert hat.

Wenn du möchtest kann ich mich ja mal bei dir persönlich entschuldigen, es tut mir nämlich sehr Leid.

Natürlich kamen als Reaktion auf deine Chat-Nachrichten auch Provokationen von anderen Mitspielern, allerdings bist du definitiv derjenige, der zu erst mit dem Kram angefangen hat, vor allem mit dem Hacken (aber auch mit Provokationen im Chat). Auf Anfrage kann ich auch einem Co-Owner den vollständigen Log persönlich zukommen lassen, da ich diesen, um andere Mitglieder nicht öffentlich ohne Grund möglicherweise schlecht darzustellen, nicht öffentlich hier posten werde.

Es wurden die Ränge vom neuen Chefarzt (jetzt ärztlicher Direktor) Repo. hinzugefügt. Das Gehalt der Mediziner wurde zusätzlich auch noch etwas erhöht.

1. Ersthelfer
    2. Rettungshelfer
    3. Rettungssanitäter
    4. Rettungsassistent
    5. Notfallsanitäter
    6. Auszubildender Arzt
    7. Assistenzarzt
    8. Facharzt
    9. Notarzt
    10. Oberarzt
    11. Leitender Oberarzt
    12. Chefarzt
    13. Ärztlicher Direktor

An alle Minecraft-Spieler, ich habe den Server gerade im Geschichtsunterricht aus Versehen gestoppt und probiert ihn auch wieder zu starten, aber leider habe ich das vom iPad aus nicht geschafft. Der Server sollte ca. um 13:30 zurück sein.

Grüße an meine Geschichtslehrerin, die es zum Glück nicht gemerkt hat

Edit: Server ist back

1. Beschreibung:

Wenn man auf eine externe Seite durch das Forum weitergeleitet wurde, wurde man bisher immer auf eine Seite mit einem Weiterleitungshinweis geleitet, dies passiert nun nicht mehr, anstatt dessen wird man direkt weitergeleitet. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht gewollt ist. Dagegen habe ich zwar nichts, weil das Ding manchmal nerven kann, aber ich vermute mal, dass man sowas haben sollte wegen irgendwelchen Datenschutzverordnungen o.ä. und am Ende freuen sich hier irgendwelche Hobbyjuristen und schicken das ihrem Lieblings-Abmahnanwalt.

2. Auslöser:

Auf eine externe Verlinkung im Forum klicken, zum Beispiel die Gametracker Verlinkungen in der Serverliste.

3. Datum:

16.11.2020 - 13:54 Uhr

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

https://streamja.com/meAW2

Ich kann dir das HyperX Cloud 2 empfehlen, das habe ich jetzt schon einige Zeit und bin sehr zufrieden. Hier ein paar Infos:

• Kabelgebunden
    • Gute Soundqualität
    • Zwei verschiedene Aufsätze (Keine Ahnung wie das heißt, das was auf dem Ohr liegt), Stoff und Kunstleder
    • Abnehmbares Mikrofon mit recht guter Soundqualität (Falls dein anderes Mikrofon mal kaputt gehen sollte)
    • USB Soundkarte (Für Lautstärke + virtuellen Sourround-Sound)

Amazon Link: https://www.amazon.de/Kingston-Hyper…/dp/B00SAYCXWG/

wie sieht es denn auf dem Server mit Farms aus? Besonders in Vanilla sind diese meiner Meinung nach sehr essentiell, gehen jedoch auch auf die Performance. So kann man z.B.: Eisen- , Witherskeletonskull- , automatische Kartoffel/Karotten- oder Mobfarms generell sehr gut gebrauchen.

Wie gesagt gehen diese jedoch auf die Performance, weswegen ich die Idee von zum Beispiel einer großen allgemeinen Eisenfarm o.Ä. im generellen nicht sehr schlecht finde.

Wollte aber grundlegend erstmal fragen, wie es um Farms steht.

An sich sind die erlaubt, falls sie aber zu starke Laggs verursachen, werden sie, falls der Besitzer nicht online ist, ohne Vorwarnung entfernt.

Edit: Das gleiche gilt übrigens auch für Massenansammlungen an Tieren etc.

Ich habe nach euren Wünschen ein paar Änderungen durchgeführt, hier eine kurze Liste:

- Man kann sich nun 5 Homes setzen

- Teamspeak-Channel erstellt (Channel: 'Minecraft Server'; Passwort: 'mc')

- Neues Kit 'claim' mit einer Goldschaufel

- Farmwelt hinzugefügt (/warp farmwelt, zurück mit /home oder /spawn)

- Schlafen-Plugin hinzugefügt (Nur noch 50% der Spieler müssen schlafen)

Hallo an alle,

da mir die kleinen Minecraft-"Projekte" von Sera immer Spaß gemacht haben, auch wenn ich nur manchmal auf den Servern gespielt habe, habe ich mir gedacht, auch mal sowas zu veranstalten, um vielleicht manchen von euch eine kleine Freude zu bereiten.

Der Server wird Vanilla sein, aber mit wenigen Plugins, um den Spielfluss etwas angenehmer zu gestalten, ausgestattet werden. Dazu zählen beispielsweise die grundlegenden Commands wie /home, /tpa, und so weiter. Darüber hinaus habe ich eine Map-Border hinzugefügt, damit auf dem Server tatsächlich gemeinsam gespielt wird und nicht alle Meilenweit voneinander entfernt sind, diese ist aber recht groß bemessen (3000 Blöcke), damit trotzdem genug Fläche vorhanden ist. Passend zur aktuellen Jahreszeit wäre es schön, wenn im herbstlich Stil gebaut wird, allerdings ist das keine Pflicht.

Der Server läuft für ~30 Tage und eine Whitelist gibt es nicht. Es würde mich freuen, wenn man einige von euch auf dem Server antrifft und benehmt euch auf dem Server bitte einfach wie normale, zivilisierte Menschen. Bei Problemen oder Vorschlägen meldet euch einfach hier im Beitrag oder alternativ per Forum-Konversation (falls ihr mich bereits auf Steam habt auch via Steam).

Hier noch die wichtigsten Daten:

Minecraft-Version: 1.16.4 (Vanilla)

IP: luc4.xyz (Alternativ: 35.204.58.32)

Slots: 128
    Teamspeak-Channel: 'Minecraft Server'; Passwort: 'mc'

Anschließend noch einige Informationen zum Spielablauf:

Land claimen
    Verfügbare Blöcke zum Claimen beim ersten Joinen: 1000

Erhaltene Claim-Blöcke pro Spielzeit-Stunde: 200

Maximale gesammelte Blöcke gleichzeitig: 20000

Die Werte können später noch, falls nötig, erhöht werden.

Claimen:

1. Goldschaufel nehmen (Verbleibende Claim-Blöcke werden angezeigt)

2. Rechtsklick in eine Ecke und Rechtsklick in die diagonal gegenüberliegende Ecke

Geclaimte Bereiche anzeigen:

Rechtsklick auf den Boden mit einem Stick im Claim (Funktioniert auch bei fremden Claims)

Verfügbare Commands vom Claimen sehen (z.B. um Freunde zum Claim hinzuzufügen):
    /griefprevention: -- eingeben, dann mit Pfeiltaste nach oben und unten zwischen den Commands navigieren, Tab zum Vervollständigen

Commands (Kleine Auswahl)

/help <Seite> -- Alle Commands sehen

/sethome <Name> -- Home setzen

/home <Name> -- Zum Home 'Name' teleportieren

/tpa <Spieler> -- Teleportanfrage an 'Spieler' senden

/tpahere <Spieler> -- 'Spieler' Anfrage senden, sich zu sich zu teleportieren

/tpaccept -- Teleportanfrage akzeptieren

Hilfreiche Links

Optifine für 1.16.4

Gametracker

Dynmap

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht der Fall ist. Meistens ist es eher andersrum der Fall. Die Server, wo ziemlich viel Arbeit drinne steckt, kommen weniger gut an als Gmodstore Server.

Da unterscheiden sich definitiv unsere Meinungen, ich habe aber mit CRP die Erfahrung machen dürfen, dass ich ganz am Anfang auch fast nur fertige Addons benutzt habe und der Server überhaupt nicht gut lief, nachdem ich dann einen großen Teil selber erstellt habe, war das Feedback größtenteils sehr positiv, weil die Spieler sowas noch nie gesehen haben. Der Server lief dann zwar immer noch nicht sehr gut, aber deutlich besser als vorher, ich denke, dass dazu auch einfach etwas Glück gehört, ob es mit fertigen Addons oder mit eigenen Addons besser laufen wird. Ich denke trotzdem, dass es tendenziell bei diesem vorgestellten Spielmodus mit eigenen Inhalten besser laufen würde, da viele der Addons zwar vielleicht in anderen Gamemodes funktionieren, aber insbesondere für DarkRP / RP-Spielmodi erstellt wurden und das vorgestellt Konzept nun mal völlig anders ist und meiner Meinung nach miteinander verknüpfte und gut abgestimmte System benötigt, die auch alle einheitliche Menüs haben.

Wie bei fast jeder Servervorstellung sehe ich hier das große Problem, dass du, wie du selber sagst, kaum Ahnung von Lua hast. Dann einen gesamten Gamemode machen zu wollen, ist wohl eine der schwierigsten Dinge, da Optimierung und Erfahrung des Entwicklers hier besonders wichtig sind. Das Problem gab es auch bei @SupreemeGuy , jedoch hat er sich dort langsam ein bisschen reingefunden und kommt ganz gut klar, macht aber immer wieder einige böse Fehler, was logisch ist, aber bei einem komplette eigenen Gamemode einfach viel öfter passiert und größere Auswirkungen hat als beispielsweise bei einem Addon für DarkRP.

Dann noch zum Gamemode selbst, an sich eine coole Idee, über die nicht vorhandene oder vorhandene Ähnlichkeit zum angesprochenen Spielmodus gehe ich hier nicht ein. Ein großer Punkt den ich hier schwierig finde, ist die Größe der Map. Die Map von DayZ ist durchaus groß, die Maps in Garry's Mod im Vergleich ziemlich winzig. Bei solchen Open-World Gamemodes ist die Größe der Map extrem wichtig, weil wie das Genre schon sagt, es ist eine offene Welt. Deshalb habe ich die Sorge, dass man viel zu oft anderen Spielern begegnet und alle 5 Minuten stirbt, weil die Chance, einen anderen Spieler zu treffen, einfach so hoch ist. Das Ganze ist natürlich auch von der Spielerzahl abhängig, ist diese zu hoch, treffen sich Spieler zu oft, ist sie zu gering, wird das Spielen vielleicht langweilig, weil man zwar dann seltener Spieler trifft und angenehmer spielen kann, aber an Hotspots wie Händlern oder beliebten Loot-Spots o.ä. fast pure Leere herrscht. Außerdem würde es auch am meisten Sinn machen, wenn man selbst eine Map erstellt, weil man dann tatsächlich die volle Größe nutzen und Bereiche wie Händler o.ä. passend zum Gamemode und vor allem schön gestalten kann und nicht auf irgendwelche leeren Hütten auf zufälligen Maps zurückgreifen muss, so sehe ich das zumindest.

Ich habe mir auch kurz dein Trello angeschaut und spreche aus Erfahrung, ein Server, der zu einem großen Teil aus konfigurierten gmodstore Addons besteht, geht eher unter als einer mit selbst erstellen Addons. Gmodstore Addons haben viele Leute schon auf diversen DarkRP Servern gesehen und kennen diese in und auswendig, und möchten dann, wenn sie einen völlig anderen Gamemode spielen, auch ein völlig neues Erlebnis und kein DarkRP-Feeling haben. Die Chance, dass es mit den gekauften Addons gut laufen wird besteht natürlich, ist aber geringer, als wenn man alles selber macht, und wie gesagt, ich durfte in dem Bereich schon schmerzhafte Erfahrungen machen. Über die Donator-Vorteile möchte ich auch nicht weiter eingehen (da du dich dazu bereits geäußert hast) als zu sagen, dass sie unfair in solch einem Gamemode sind. Ich möchte nicht 30-60 Minuten lang gutes Equipment looten, um dann von einem 3x so hoch springenden Spieler mit Schwebefunktion à la Fortnite aus der Luft gesniped zu werden (Natürlich ein überspitztes Beispiel). Auf Servern wie B&F funktioniert sowas gut, weil man dort nach 5 Sekunden respawned und nichts verliert, aber in einem Gamemode, wo man sich lange sein Equipment zusammenlooted, passt sowas meiner Meinung nach nicht.

Das waren meine paar Worte dazu, ich finde die Idee an sich echt cool, weil ich solche Survival-Spiel(modi) wirklich mag, und es würde bestimmt eine Menge Spaß machen, aber nur, wenn man es wirklich alles gut umsetzen kann. Damit meine ich eine eigene Map und nur einen minimalen Anteil an gekauften Addons (Und im Idealfall auch nicht einfach Addons von anderen Servern übernehmen, aus den gleichen Gründen), stattdessen nämlich selbst erstelle Inhalte mit einem einheitlichen Stil, der zum Spielmodus passt. Dazu müsste man sich auch noch Gedanken machen, ob es in Garry's Mod wegen der Mapgröße überhaupt Sinn macht, sowas umzusetzen, aber vielleicht hast du dir darüber ja schon Gedanken gemacht.

Da es anscheinend Leute gibt, die sich ein Datum für den Mapchange ausgedacht haben und dieses verbreiten:

Es gibt aktuell KEIN festes geplantes Datum für den Mapchange.

Es wurde bisher noch NICHT entschieden, welche Map es nun tatsächlich wird.

Es bringt NICHTS, bei einem Teammitglied nachzufragen, wann der Mapchange gemacht wird.

Andere Dinge haben aktuell Priorität und ich arbeite aktuell leider nicht besonders aktiv am Server.