Hallo an alle,
da mir die kleinen Minecraft-"Projekte" von Sera immer Spaß gemacht haben, auch wenn ich nur manchmal auf den Servern gespielt habe, habe ich mir gedacht, auch mal sowas zu veranstalten, um vielleicht manchen von euch eine kleine Freude zu bereiten.
Der Server wird Vanilla sein, aber mit wenigen Plugins, um den Spielfluss etwas angenehmer zu gestalten, ausgestattet werden. Dazu zählen beispielsweise die grundlegenden Commands wie /home, /tpa, und so weiter. Darüber hinaus habe ich eine Map-Border hinzugefügt, damit auf dem Server tatsächlich gemeinsam gespielt wird und nicht alle Meilenweit voneinander entfernt sind, diese ist aber recht groß bemessen (3000 Blöcke), damit trotzdem genug Fläche vorhanden ist. Passend zur aktuellen Jahreszeit wäre es schön, wenn im herbstlich Stil gebaut wird, allerdings ist das keine Pflicht.
Der Server läuft für ~30 Tage und eine Whitelist gibt es nicht. Es würde mich freuen, wenn man einige von euch auf dem Server antrifft und benehmt euch auf dem Server bitte einfach wie normale, zivilisierte Menschen. Bei Problemen oder Vorschlägen meldet euch einfach hier im Beitrag oder alternativ per Forum-Konversation (falls ihr mich bereits auf Steam habt auch via Steam).
Hier noch die wichtigsten Daten:
Minecraft-Version: 1.16.4 (Vanilla)
IP: luc4.xyz (Alternativ: 35.204.58.32)
Slots: 128
Teamspeak-Channel: 'Minecraft Server'; Passwort: 'mc'
Anschließend noch einige Informationen zum Spielablauf:
Land claimen
Verfügbare Blöcke zum Claimen beim ersten Joinen: 1000
Erhaltene Claim-Blöcke pro Spielzeit-Stunde: 200
Maximale gesammelte Blöcke gleichzeitig: 20000
Die Werte können später noch, falls nötig, erhöht werden.
Claimen:
1. Goldschaufel nehmen (Verbleibende Claim-Blöcke werden angezeigt)
2. Rechtsklick in eine Ecke und Rechtsklick in die diagonal gegenüberliegende Ecke
Geclaimte Bereiche anzeigen:
Rechtsklick auf den Boden mit einem Stick im Claim (Funktioniert auch bei fremden Claims)
Verfügbare Commands vom Claimen sehen (z.B. um Freunde zum Claim hinzuzufügen):
/griefprevention: -- eingeben, dann mit Pfeiltaste nach oben und unten zwischen den Commands navigieren, Tab zum Vervollständigen
Commands (Kleine Auswahl)
/help <Seite> -- Alle Commands sehen
/sethome <Name> -- Home setzen
/home <Name> -- Zum Home 'Name' teleportieren
/tpa <Spieler> -- Teleportanfrage an 'Spieler' senden
/tpahere <Spieler> -- 'Spieler' Anfrage senden, sich zu sich zu teleportieren
/tpaccept -- Teleportanfrage akzeptieren
Hilfreiche Links