Beiträge von Wobba

Hallo noch einmal,

Grundsätzlich wollte ich keinen weiteren Beitrag schreiben, da das Diskutieren unter Bewerbungen genauso verkehrt ist wie bei Rot über die Ampel zu fahren. Dennoch möchte ich dir nach meinem ersten Beitrag, den du warum auch immer als Feedback angesehen hast, noch einmal antworten und damit das Thema abschliessen von meiner Seite aus.

Ich bin ehrlich mit dir und sage dir ganz klar, dass es egal ist, wie viel du über dich und deine Persönlichkeit erzählst, wie gut du dich in anderen Jobs verhältst oder dass es nur ein Einzelfall war. In den meisten Situationen ist die erste Begegnung kein Zufall und auch keine Ausnahme. Es ist keine Willkür, dass sich alles so abgespielt hat, wie es sich zugetragen hat.

Dass du von deinem RP-Charakter redest, als wäre es das Normalste auf der Welt, ein arrogantes Stück zu Leuten zu sein, die eine wirklich dämliche Situation hinterfragen, spricht meiner Meinung nach nicht für deinen Charakter. Es zeigt vielmehr dein bereits erwähntes Ego, das angekratzt wurde.

Dass die beiden Wissenschaftler, die in die Situation hineingezogen wurden, widerwillig nichts mehr dazu gesagt haben, sollte dir, dem RP-Helden, ebenfalls bewusst sein. Du hast ja selbst gesagt, dass du über ihnen stehst und sie entweder die Situation richtig handhaben und entschärfen, indem sie dein egozentrisches Verhalten akzeptieren und das entsprechend mit einer Sanktion endet, oder sie hätten halt weiterhin versuchen können dir in deiner Position zu trotzen und dir klar zu machen, wie übertrieben das ganze in dieser lachhaften Situation denn ist.
    Das hat nicht mehr viel mit unparteiisch zu tun, da du einfach Leute dazu genommen hast und diese nun als Vorwand benutzt, wie man das eben gerne in hohen Positionen macht.

Mich OOC mad zu nennen, weil ich dich guten Gewissens gemeldet habe, da ich davon ausgegangen bin, dass das ein Regelbruch war, ist dann quasi die Kirsche auf der Torte. Es ist mir nicht peinlich, meine Fehler einzugestehen, was du selbst gemerkt hast, da ich nach klarer Antwort vom Team, dass das so in Ordnung ist, nicht weiter darauf bestanden habe. Was mich jedoch stört, ist deine Antwort, die wieder komplett am Thema vorbeischiesst und für die meisten Sachen nur eine Ausrede sucht, anstatt zu sagen: "Jo, war mein Fehler, hätte man anders lösen können"

Ich habe kein Verlangen, das mit dir über Discord oder sonstiges zu klären, da ich dich weder hasse noch verachte.
    Mein Bild von dir bleibt so wie du es mir in den Situationen und in deiner persönlichen Antwort zu meinem Beitrag gezeigt hast.

Damit freundliche Grüße und viel Glück weiterhin bei deiner Bewerbung.

Ich finde es bemerkenswert, wie viel Zuspruch du in deiner Bewerbung erhältst, während ich dein grässliches, kindisches Verhalten in deinem Beruf als Ethiker mehrfach erleben musste.

Deine abweisende, bestimmende Art, die nur darauf abzielt, im Recht zu sein und das Gegenüber blosszustellen, ist so dermassen ekelhaft und typisch für Leute wie dich, dass es mich wundert, dass es bisher niemand angesprochen hat.

Wovon es ist halt immer ein einfaches Manöver, das bei den Leuten zu verstecken, bei denen man sich Vorteile erschleichen kann.

Ich habe meinen Feedbackbeitrag nicht umsonst geschrieben und speziell die Situation mit deiner offensichtlichen Bevorzugung genannt. Du hast, aus welchem Grund auch immer, mit dem Techniker fünf Leute niedergestreckt und dennoch eine RP-Situation erzwungen, nur um mich zu erniedrigen, weil ich dich einen Schlaumeier und eine Pappnase genannt habe, nachdem du einen meiner Meinung nach grossen Fauxpas mit dem Tesla-Gate ausgeübt hattest. Dass du vehement auf eine Degradierung oder Sperre bestanden hast, wegen diesem minimalen Austausch, und diese Entscheidung dann offensichtlich von der Leitung der WS wieder rückgängig gemacht wurde, zeigt mir nur, wofür ich dich halte: einen aufgeblasenen Sack Luft mit zu viel Selbstwertgefühl.

Ob es dir einfach ums Prinzip geht und diese leeren Worte dich so getriggert haben, dass du deinem Gegenüber unbedingt Schaden zufügen wolltest, weiss ich nicht. Aber alles in allem haben mir die wenigen Situationen, die wir gemeinsam erlebt haben, deutlich gemacht, dass ich jemanden wie dich nicht als Moderator sehen möchte, da ich stark davon ausgehe, dass du dies auch auf die User in deinem Support so oder anders übertragen würdest.

Vielleicht war es nur ein unglücklicher Zufall, oder ich habe dich auf dem falschen Fuss erwischt, aber so wie es war, war es keine angenehme Zeit und das kann ich sicherlich unter der Bewerbung erwähnen ~

Die Regeln werden von uns dauerhaft beobachtet, geändert, entfernt, hinzugefügt, etc. und ich finde es gut, wenn man diese ein wenig kritischer betrachtet, jedoch muss ich auch dazu sagen, dass wir nun schon seit langer Zeit mit vielen Regeln so umgehen und es sich bei dir um größtenteils Einzelfälle handelt, welche wir so noch nicht anders mitbekommen haben, schließlich hat ja auch jeder die Möglichkeit sich zu beschweren oder Änderungen vorzuschlagen. Du warst ja in den letzten Tagen oft bei mir und hattest doch schon so eine gewisse Grundwut mit einer 'Ach da ist doch wieder alles Kacke'-Laune. Ich will dir um Gottes Willen nicht vorwerfen, dass du emotional an die Dinge heran gegangen bist, doch hat man halt das Gefühl gehabt, dass du Probleme suchst, wo sie andere nicht sehen.

Bin wie gesagt mehrheitlich einverstanden bis auf diesen Absatz <3

Ich suche nicht per sé Probleme wo keine Sinn, bin aber bekanntlich auch derjenige, der sich nicht dem Hivemind anschliesst und alles nur akzeptiert wie es ist, oder schlimmeres, bei diesen mitmacht.
    So kennt man mich nicht und so möchte ich auch nie wahrgenommen werden.

Grund Wut ist da wie gesagt, nicht das Ziel der Sache gewesen, aber wenn man halt immer über zwei andere Ecken das Ganze dann an euch herantragen muss, vergeht einem schon der sogenannte Freudenfunken wie man ihn so nennen mag.

Das mit dem 106 Breach habe ich dir ja bereits auf Discord verklickert, dass das fast nicht sein kann, da zu dem Zeitpunkt ja Teamleiter anwesend waren und da ja hätten ahnden müssen, wenn es keiner der anderen unzähligen Teammitgliedern gemacht hätte.

Ich danke dir für deine zur Kenntnisnahme der genannten Fehler und dass ihr euch da effektiv auch dransetzt, das ganze transparenter zu gestalten.

Hab euch trotzdem lieb.

Da mich viele nach meinem plötzlichen Rückzug meiner Moderatorbewerbung gefragt haben, möchte ich hier einmal transparent und fair auf verschiedene Punkte eingehen, die mir während der letzten Woche aufgefallen und widerfahren sind.

9. FearRP

Zitat
    • Jegliche Berufe, welche kein Sicherheitspersonal darstellen, müssen bei Code Red den Bunker oder andere sichere Orte aufsuchen.
    • Dies gilt ebenfalls für SCP-Breaches und Angriffe, wenn Code Red noch nicht geschaltet worden ist.

Trotzdem laufen alle umher, als gäbe es diese Regel nicht. Ehrlich gesagt, könnte diese Regel auch einfach nicht existieren, und wir wären genauso weit wie vorher.

Im Support kam immer nur die gleiche Aussage, egal wie oft die Nutzer diese Regel missachtet haben oder sich darüber hinwegsetzten

"Ja, wir wissen, dass es diese Regel gibt, aber uns wurde gesagt, dass wir das nicht so streng sehen müssen."

Warum haben wir diese Regel? Jeder, der einen Code Red miterlebt hat, sieht zahlreiche Spieler, egal ob SCP oder Foundation-Personal, die wild umherlaufen, ohne den Versuch, sich in Sicherheit zu bringen.

1b - Legitime Tötung & SCP's Allgemein

Zitat
    • Unbewaffnetes Personal darf im Bunker nicht angegriffen werden.
    • dürfen den sicheren Bereich des Bunkers, den D-Trakt, dessen Umgebung und Spawns nicht betreten.

Jeder, der schon im Bunker war, weiss, wie dieser gehandhabt wird. Die Bunkertür bleibt offen, und wenn man Glück hat, stellt sich einer der Alpha-1'er oder Ziffern mit einer Waffe davor. Aber warum nicht einfach die Tür schliessen?

Das wird nicht passieren aufgrund der Regelungen und der Einstellung des höheren Managements. Diese haben eine Immunität entwickelt und legen die Regeln so aus, dass man sich nur fragt, wo denn das RP bleibt, nach dem alle immer so krampfhaft schreien.

Aber sollte jemals etwas in den Bunker eindringen, auch nur für eine Sekunde, dann ist die Hölle los. Jedes Teammitglied geht sofort auf die Barrikaden und zieht den entsprechenden Spieler als SCP oder D-Klasse sofort in den Support und verwarnt ihn. Nirgends sonst wird so gehandelt. Die Situationen werden immer ausgespielt, egal ob ein SCP seit 90+ Minuten Code Red verursacht und andere Spieler keinen Spass haben. Ja, wir sollen keine aktiven Situationen sprengen, daher lassen wir das laufen, obwohl der User danach verwarnt oder gebannt wird.

Grundregeln

Ich weiß nicht, wo die Regel abgeblieben ist oder warum ich sie nicht mehr im Regelwerk finde, aber geahndet wird dies auch nicht mehr, weshalb ich so frei bin und diese hier hinschreibe:

Proxy-Camping bzw. Camping von SCPs.

Jeder, der Sicherheitspersonal spielt, weiß, dass nicht jeder SCP-Spieler gleich fair ist und auch so spielt. Wir alle wissen, wie nervig es ist, wenn SCP 106 vor seiner Zelle steht und jeden tötet, bevor der Femur aktiviert werden kann. Wir alle wissen auch, dass im Regelwerk steht, dass 106 der Lore entsprechend spielen muss und nicht direkt wieder aus der Zelle herauslaufen darf, wenn er die D-Klasse in die Pocketdimension geschickt hat.

Ja, und trotzdem dauert es über 75 Minuten, trotz mehrerer Tickets und wütender OOC-Nachrichten diverser Spieler, bis das SCP in den Support gezogen und entsprechend bestraft wird.

Warum? Seit wann wird das so gehandhabt? Ein Breach kann ja cool sein für die entsprechenden Leute, aber beim besten Willen, warum müssen alle anderen so viel Zeit und Lust verschwenden, nur weil keiner mehr Bock hat, den "nicht klar niedergeschriebenen" Regeln nachzugehen?

Meta-Gaming

Zitat
    • Informationen, welche nicht durch das Rollenspiel, sondern durch externe Kommunikationsmittel wie TeamSpeak³, OOC-Chat, PM oder Ähnlichem erlangt worden sind, dürfen nicht im Rollenspiel verwendet werden.

Eine meiner Lieblingsregeln, da sie von allen im Team je nach Situation ausgelegt wird.

Das Scoreboard. Ist es OOC oder nicht? Keiner weiß es. Keiner ist sich sicher, wie das gehandhabt wird, und jeder erzählt etwas anderes.

Leute anzufunken, ohne überhaupt zu wissen, dass sie im Dienst sind? Gar kein Problem, bis es ein Problem ist, je nachdem, wie das entsprechende Teammitglied Lust und Laune hat, den Support zu führen.

Wissen, ob ein entsprechendes SCP im Job ist oder contained wurde? Nein, das geht gar nicht, denn das wäre ja Meta-Gaming!

Ein Beispiel hier, welches mir selbst kürzlich widerfahren ist, um Verständnis in die Situation zu bringen:

Zwei SCP-939-Instanzen breachen seit über 45 Minuten. Wir als Sicherheitspersonal versuchen den Breach zu stoppen, haben aber bereits Notfalleinheiten und alles verbraten und müssen jetzt alle auf unsere NLR warten. Wir schaffen es endlich, beide SCPs zu töten und die entsprechenden Spawnpunkte in Form der Eier zu zerstören.

Wir funken durch: "Ja, beide SCPs wieder in der Zelle, Eier zerstört." Keine 3 Sekunden später funkt ein Teammitglied als Hohes Management zurück: "Sie können nicht sicher sein, dass wir nur zwei haben! Der Code Red bleibt weiterhin bestehen, ohne Wenn und Aber, bis die Situation sich beruhigt hat!"

Warum? Warum lässt man die Spieler, die bereits über 45 Minuten warten mussten, weiter schmoren in einem unnötigen Code Red, nur weil intern etwas gesagt wurde, das gar keinen Sinn macht, da ihr sonst Scoreboards, F2-Menü etc. überall sonst auch benutzt, ohne mit der Wimper zu zucken?

Ja, mir ist bewusst, dass ihr das jetzt geändert habt, nachdem ich anscheinend der erste war, der sich darüber echauffiert hat. Aber wie viele Leute wurden deswegen bestraft oder entsprechend dumm angemacht, weil ihr das auf einmal so handhabt, wie ihr es für richtig empfindet?

Legitime Tötungsgründe & FailRP

Ich werde hier keine spezifischen Regeln aufzählen, sondern auf eine Situation eingehen, die mir heute widerfahren ist.

Ein Ethiker macht mit zwei Technikern ihr Ingenieur-TO und diese müssen dafür anscheinend Teslas aktiv überprüfen und zum Laufen bringen.
    (Coole Idee, I guess, wenn man denn alles richtig macht.)

Es kommt eine Intercom-Durchsage, die kurz besagt: "Jo, Tesla-Gates sind aktiv, der Techniker muss sich dran setzen, um irgendwas zu machen."

Teslas gehen an, zwei Leute sterben direkt.

Es werden keine Barrikaden verbaut, niemand steht vor Ort, um Leute zu warnen, die die Intercom nicht gehört haben, weil sie entweder vielleicht gerade rausgetabbt waren oder erst neu connected sind. Keiner kann das riechen, dass die an sind, wenn man nicht weiss, wie sie überhaupt aussehen sollten bei Aktivierung. Zudem kann es gut sein, dass aufgrund der Garry's Mod-Engine dies nicht richtig dargestellt wird, so wie das auch gerne mal mit den nicht geöffneten, offenen Türen ist.

Ja, pief, paf, puff, vier Leute und ein SCP sterben durchs Tesla-Gate.

Die Techniker und der entsprechende Ethiker machen natürlich das einzig Richtige in der Situation und, ach warte, stimmt gar nicht. Sie lachen sich darüber kaputt und gehen wieder in ihren Level-4-Raum, wo dann der Techniker aufgrund des gut ausgeführten Tesla-Tests befördert wird.

What the fuck?

Es wurden per se fünf Leute einfach rdm't, es wurde nicht auf Sicherheitsmassnahmen geschaut und dann wird noch so frech der Typ, der alles falsch gemacht hat, vom Ethiker befördert, weil ja, warum nicht, war doch ein guter Versuch?

Ich bitte euch, wo hat denn das etwas mit gutem RP zu tun? Nur weil er eine 10-sekündige Durchsage in der Intercom gemacht hat, sollte ihn das doch nicht dazu befähigen, fünf Leute umzubringen, weil er es ja durchgegeben hat? Wo ist das denn Serious-RP?

Edit:
    Ich ziehe hier noch einmal einen Vergleich, damit ihr vielleicht besser versteht, warum mich das so sehr nervt, da ich ja in letzter Zeit nur Wissenschaftler gespielt habe und da sowieso im Rollenspiel mehr auflagen habe, als jeder andere Beruf.

Ein Ethiker tötet ohne mit der Wimper zu zucken 5+ Leute, weil er es kann und lacht darüber.
    Gleichzeitig schreibt einem das Regelwerk vor als Wissenschaftler, nie mehr als nötig D-Klassen zu verschwenden, das im Rollenspiel abzusichern und sich mit den entsprechenden Personen auseinander zu setzen.
    Nun kann ein Ethiker leider halt einfach leichtsinnig Tesla-Tode provozieren ohne, dass es ihn Ingame, noch OOC irgendwie irgendwas kostet, kann dann aber daraufhin den Leuten die da etwas dagegen sagen im RP trotzdem den Maulkorb anlegen, weil er ja die Autorität dazu hat.

Schwachsinn meiner Meinung nach und einfaches Machtspiel der dümmsten Sorte.

Regelweitergabe und wie es intern gehandhabt wird

Wir alle wissen, dass nicht jeder gleich gutes Regelverständnis hat. Wir sind uns auch alle bewusst, wie gut man diese weitergeben kann und dann trotzdem missverstanden werden oder falsch ausgeführt werden, aber mein Gott, ist das ein Disaster auf SCP-Roleplay.

In fast allen meinen Supports musste ich vom Moderator, der mit mir den Support gemacht hat, zu einem S-Admin oder, für mich einfacher, zu einem der Teamleiter gehen, damit diese noch einmal darüber schauen konnten und mir eine effektive Antwort geben konnten.

Und ja, in meinen 14 Supportfällen waren effektiv 12 Supportfälle dann eine ganz andere Story, nachdem man das weitergeleitet hat.

Das kann es doch nicht sein. Es müsste doch jeder fähig sein, das vorgegebene Regelwerk so umzusetzen, wie es da steht. Und vor allem, wenn es da nicht steht, müsstet ihr so kulant sein und das weitergeben, wie ihr das auf einmal handhabt oder die Regelungen anpassen.

Es kann doch nicht sein, dass ihr euch die Regel auslegt, wie ihr das für richtig empfindet, während es entweder komplett anders im Regelwerk steht oder gar nicht wirklich so aufgeführt ist, wie ihr das wiedergebt.

Ich finde SCP-RP immer noch eins von den lustigsten und erlebnisreichsten Momenten hier auf Modern-Gaming, aber beim besten Willen, ändert etwas an der momentanen Ausführung eurer Supports, eurer Regelkenntnisse, eurer Supportsituationen und vor allem eurer Transparenz mit eurem internen Handhaben solcher Patzer, wie die oben beschriebenen.

Hallo Balu und Teamleitung,

ich möchte meine Bewerbung zurückziehen, und zwar aufgrund der aktuellen Regelsituation und deren Handhabung.

Es missfällt mir sehr, dass die Aussetzung von Regeln offenbar eine Sache des Teams ist, obwohl diese doch schwarz auf weiß festgeschrieben sind und entsprechend umgesetzt werden könnten. Dadurch werden etliche Dinge falsch durchgegeben und auch umgesetzt, was das RP und den generellen Spielspaß so sehr beeinträchtigt, dass ich kaum verstehen kann, wie jemand, der sich wirklich bemüht, regelkonform zu spielen, sich nicht einfach frustriert fühlen muss. Das entspricht nicht dem, was ich an SCP so geschätzt habe.

Ich danke euch für eure Bemühungen, ziehe meine Bewerbung aber hiermit zurück.

Edit: Aufgrund vieler Nachfragen, warum ich meine Bewerbung so plötzlich zurückgezogen habe, habe ich hier einen Feedbackbeitrag verfasst, der meine Situation verdeutlichen soll und erklärt, warum ich mich so entschieden habe.

Mit freundlichen Grüssen,

Jeri

Wenn der User so schlau ist wie ich dem das gerne gebe in dieser Beschwerde, dann hat er richtig gehandelt, da die Formulierung dieser Regel leider mehr als dürftig ist.

Im oberen Teil wird zwar klar gesagt, dass es sich um die LCZ handelt, jedoch geht der untere Punkt da null drauf ein und legitimieret eigentlich jeden Vent kill, auch wenn es momentan nicht so gehandhabt wird :')

Edit:
    Nach Absprache mit Darkoro nochmal die Erkenntnis erlangt, dass das schon stimmt wie es im Regelwerk steht und die meisten Teammitglieder da einfach sehr eigen sind, wie sie das interpretieren.

Gude Samuel Koch,

vielen Dank für dein Feedback. Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Bewerbung zu prüfen und deine Gedanken dazu zu teilen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass du sie nicht komplett durchgelesen hast.

Wie bereits in meiner Bewerbung erwähnt, habe ich derzeit aufgrund meiner Semesterferien mehr Zeit zur Verfügung, die ich gerne nutzen möchte, um das Team zu unterstützen. Es ist nicht mein Ziel, länger als nötig im Team zu bleiben oder dies auf Biegen und Brechen zu versuchen, wenn ich wieder im Studiums stress stecke.

Mir ist bewusst, dass eine konstante Aktivität wichtig ist, und genau deshalb habe ich in meiner Bewerbung darauf hingewiesen, dass ich in den Semesterferien die notwendige Zeit aufbringen kann. Sollte es zukünftig zeitlich schwierig werden, werde ich selbstverständlich verantwortungsvoll damit umgehen und mich wie bereits geschrieben wieder zum User runterstufen lassen.

Ich hoffe, dass du meine Situation und mein Anliegen nun besser nachvollziehen kannst.

Beste Grüsse,

Jeri

Könntest du mir erklären wieso du so schnell aus dem wieder aus dem Team warst?

Das ist ganz einfach zu erklären.

Die damalige Entscheidung mich als S-Admin anzunehmen war zwar einstimmig von der Teamleitung, jedoch haben sie da eine wichtige Person aussen vor gelassen, die damit nicht zufrieden war.

Nach 3 Tägigen hin und her habe ich mich dann entschieden die Situation zu entschärfen, da ich keinen weiteren unnötigen Tumult intern weiter ausarten lassen wollte und habe somit meinen Rang dann auch wieder niedergelegt.

1. Steam-Name:

Mein Steamname lautet "Wobba"

1b. Roleplay-Name:

Im Roleplay kennt man mich in folgenden Fraktionen

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist STEAM_0:0:86232373

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 24 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit kurzer Zeit wieder aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund meines Studiums kann ich keine halbwegs adäquaten Angaben zu meinen Onlinezeiten geben. Es ist aber auf alle Fälle genug Zeit, wenn sich nichts an meiner momentanen Situation ändert. Jedoch habe ich momentan Semesterferien und würde diese gerne nutzen um euch hier zu unterstützen.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin zurzeit VIP.

6b. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 12w6d12h.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze das Shure-7 Standmikrophon.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich zitiere wie zuletzt im September auch schon meine alte Bewerbung, da sich nichts daran geändert hat.

Nun ja ich spiele seit dem Release auf dem Server und dies, obwohl ich eigentlich bekannt dafür war, jeden als RP Idioten abzustempeln. Einfach gesagt bin ich so sehr vom Server überzeugt gewesen seit Sekunde 1, da ich sogar über all meine Vorurteile und sonstigen Meinungen hinweggesprungen bin und mich sogar echt für den Server, seine Updates, die Lore und auch die Spielerschaft interessiere und dies bis heute.

Dadurch das es stetig neue Änderungen gibt und keine RP-Situation der anderen gleicht, ist für immer neuen Spass gesorgt und generell verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Anderen auf dem Server.
    -
    Mit den ganzen neuen Inhalten von dem hoppel Hasen, als auch den anderen Developer ist nur mehr hinzugekommen, was so die Motivation wieder geweckt hat.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe momentan Zeit und möchte das Team gerne, wie auch schon in der Vergangenheit, mit meinem umfangreichen Wissen unterstützen. Mir ist aufgefallen, dass die Bearbeitung von Tickets sich in letzter Zeit sehr in die länge ziehen kann, als auch die Supports nicht immer so laufen wie sie denn könnten. Hier möchte ich mit meinem breiten Spektrum an Erfahrungen eine helfende Hand bieten und die Gelegenheit nutzen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin einfach einmal so frei und belasse es bei dem Zitat aus der letzten Bewerbung zum Moderator, da sich grundsätzlich nichts an meinen Qualifikationen geändert hat.

Ihr solltet mir die Chance ermöglichen, da ich mich zu Genüge bewiesen habe und ihr wisst, was ihr mit mir habt. Meine gesamte vergangene SCP-Zeit war quasi als Superadmin und somit habe ich vermutlich als einer der längsten S-Admins ein Auge auf was es ankommt und worauf speziell zu achten ist. Ich weiss, wie es in einem Team zu und hergehen sollte, weiss aber auch, was ich damals sicherlich schlecht oder gar falsch gemacht habe, so dass ich diese Schwäche von damals ausbessern kann. Durch meine unzähligen Stunden des Regelwerks.- durchgehen, durchlesen und überarbeiten bin ich mit den Regeln bis zu diesem Zeitpunkt immer noch bestens vertraut und kann da ohne gross zu überlegen, wahrscheinlich das besser anwenden und durchsetzen als der Grossteil der Userschaft.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich habe bereits auf den meisten MG-Servern als Teammitglied fungiert, von Moderator bis hin zum Teamleiter.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war bereits dreimal im SCP-Team, wobei ich hauptsächlich als Superadmin fungiert habe, da ich das Teamleiterdasein lieber Leuten wie dem werten Suga, Joey oder auch dem Manfred von Richthofen überlassen habe, um eine starke Teamstruktur zu erhalten

12. Probleme mit Nutzern:

Ich habe mir keine bekannten Probleme nach der langen Zeit mit noch aktiven SCP-Usern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Die ganzen Differenzen sollten quasi aus der Welt geschaffen worden sein, oder nicht mehr vorhanden sein.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nicht dass ich wüsste.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe keine Verwarnungen.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Auch gebannt wurde ich noch nie.

15. Persönliche Stellungnahme:

Bedanke mich bei allen Personen, die sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung durchzulesen.

Ich werde wie zu erwarten auch nicht für eine längere Zeit bleiben, sondern einfach solange ich das Gefühl habe, dass das ganze für mich zeitlich hinhaut.

~ Wobba

Bis auf das er mich dann 5x angeschrieben hat in diesem Umfang auf Discord, denke ich schon, dass man ihn entbannen kann.

Auch wenn seine Schilderung zu der Situation nicht ferner von dem effektiven Geschehnissen sein könnte :confused:

Zitat

du hast mich gerade von Ts gebannt weil ich mein soundbord ausversehen an gemacht habe

?

fick mich doch nicht

Falls dieser Vorschlag abgelehnt wird, würde ich es mit deinem Vorschlag weiter versuchen.

Ich denke, man darf da dem Geschriebenen von syntek noch einmal nachgehen, auch wenn es per sé nur ein Vorschlag von ihm war, wenn ich das nicht komplett falsch interpretiere.

bei Vorschlag/Antragsthemem bereits rudimentär fertig sein
    bei Notwendigkeit einer Entwicklungsumgebung (Server, etc.) vorerst unter Verschluss erarbeitet werden
    niemals mit Rängen, Positionen oder ähnlichem ausgestattet werden, solange es keinen öffentlichen Server gibt (Release).