Beiträge von Wobba

Sugamoment, wenn wir ehrlich sind :w00t:

Teammitglieder haben ehrlicherweise genauso wenig Lust, auf einem leeren Server zu spielen, wie es den Usern auch ergeht.

Jedoch den Server einfach stumpf laufen zu lassen und zu sagen, dass es zu Weihnachten besser werden kann, ist auch eine komische Denkweise.

War aber wie bei B&F abzusehen, vor allem, weil vom Team, vom Developer, aber hauptsächlich von all den „interessierten“ Spielern nichts mehr kommt.

Ist, wie es ist.

1. Konfliktvermeidung

Konflikte sind unumgänglich. Das Ziel einer jeden Handlung innerhalb eines Konfliktes sollte aber die Lösung des Konfliktes sein.

Beiträge in Forumthemen oder Pinnwände von Benutzerprofilen sollen nicht genutzt werden, um einen Konflikt öffentlich auszutragen.

Sind die Disparitäten zu groß, um den Konflikt persönlich zu beseitigen, kann ein Team-Mitglied (Forum-Moderator) einbezogen werden.

Leute sehen das als grossen Konfliktpunkt.mp4

Passiert immer noch tagtäglich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darf man in diesem Zusammenhang kritisch hinterfragen, woran der aktuelle Bedarf an neuen Moderatoren liegt?

Zudem wäre es interessant zu erfahren, ob es Maßnahmen gab, um die interne Kommunikation und Teamdynamik zu verbessern, insbesondere für neue Moderatoren, die möglicherweise Unterstützung benötigen, um sich gut in ihre Rolle einzufinden, oder für die alte Hasen, die schon wissen was sie tun, das ganze nicht so anstrengend zu machen?

Ich hatte selber auch die Pflicht als Moderator in einem Support, sofern es Unzufriedenheit gibt, mich zu rechtfertigen und der Person zu erklären wie das und das zustande kam.

Ich hab keine Zeit mich noch in den Teamspeak zu setzen und das zu klären. Sowas passt einfach nicht in meinen Zeitplan der Woche.

Also wenn du wirklich so wenig Zeit zu haben scheinst wie du angibst zu haben, dann würdest du nicht so eine billo-Beschwerde machen, in der du jetzt schon zum x-ten Mal Zeit verschwendet hast, um auf diese zu Antworten.

Klärt das ganze einfach heute Abend privat und macht den Thread nicht noch komischer und unanschaulicher, als das dieser schon ist.

Denn wenn du so etwas schreibst, liegt da ja wohl mehr auf der Hand als der simple Warn

Und so leid es mir tut, ich habe keine Zeit für ein ewiges hin und her mit dir, da ich noch in Erinnerung habe, dass du eine sehr Sture Person bist und dies soll auch kein Angriff sein. Für mich ist der einfachste Weg, dies in einer Beschwerde zu klären.

Edit:

Der Nils klärt das bestimmt liebend gerne für euch :smile:

Ich finde, die Map ist irgendwie zu groß geworden.

Das muss natürlich nichts Schlechtes sein, aber für mich fühlt es sich – als jemand, der damals fast nur B5 auf McO gespielt hat – einfach nicht richtig an, wenn ich es beschreiben müsste.

Ich könnte nicht unbedingt sagen, ob die alte Version tatsächlich besser war, aber aus reiner Nostalgie würde ich es gerne mal wieder ausprobieren.

1. Art des Vorschlags:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, den Grundschaden der Winchester 73 von derzeit 50 auf 52 oder sogar 55 zu erhöhen, je nachdem, was als angemessen erachtet wird.

3. Begründung:

Die aktuelle Schadensausgabe der Winchester 73 fühlt sich im Vergleich zu anderen Schusswaffen, insbesondere Scharfschützengewehren und Sturmgewehren, recht enttäuschend an. Viele Spieler, die diese Waffe regelmäßig nutzen, kennen das frustrierende Gefühl, von Snipern mit einem Schuss eliminiert oder von Sturmgewehren regelrecht überrannt zu werden.

Besonders problematisch wird es, wenn Gegner mit Rüstung, Perks oder einem HP-Boost aus dem Shop ausgerüstet sind. In diesen Fällen reicht der Schaden der Winchester nicht aus, um Gegner mit zwei Treffern auszuschalten, selbst bei Treffern in den Torso. Stattdessen benötigt man drei Schüsse, da der derzeitige Schadensoutput von 50 genau an der Schwelle liegt, wo der "Two-Shot-Kill" nicht mehr funktioniert.

Eine moderate Erhöhung des Schadens, wie vorgeschlagen, könnte die Waffe konkurrenzfähiger machen, ohne das Balancing übermäßig zu beeinflussen. Dadurch würden Spieler, die lieber auf Shotguns setzen, wieder mehr Freude an dieser Waffenklasse haben, anstatt zur Nutzung von Scharfschützen- und Sturmgewehren gedrängt zu werden.

4. Technische Umsetzung:

Die nötigen Inhalte und Parameter sind bereits im Spiel vorhanden, es müsste lediglich eine Anpassung des Schadenswertes erfolgen.

Du kannst all das in den entsprechenden Servervorstellungen nachlesen. Ich gehe davon aus, dass du das bereits getan hast, bevor du deinen eigenen Server vorgestellt hast.

Die meisten dieser Versuche sollten dort noch dokumentiert sein.

Sonst kannst du bestimmt Christian einmal fragen, warum sein bisher bestes Serverdasein, keinen Bestand halten konnte.

Warum denn? Was ist denn schief gelaufen?

Wir haben mehrfach versucht, das Projekt zum Laufen zu bringen, aber selbst Server, die bereits eine solide Spielerbasis hatten, konnten über einen Zeitraum von zwei Wochen nicht mehr als 3 bis 5 Spieler halten. Ehrlicherweise war am Ende keiner der ursprünglichen MG-Spieler mehr dabei.

Es handelte sich dabei nicht einmal um Server mit geringem Aufwand, sondern um solche, die ein durchdachtes Konzept und eigenen Content boten.
    Daher lag das Problem sicherlich nicht am fehlenden Engagement oder an mangelnder Qualität.

das verfehlt doch dann komplett den Sinn der Änderung oder nicht

Ich bin mal so frech und behaupte, dass du missverstanden hast.

Den Job zum Bewerbungsjob umzumodeln gibt viel mehr Kontrolle darüber, wer ihn ausübt, und muss somit nicht mit einer fancy Roleplay-Bewerbung, wie du sie dir vorstellst, bestärkt werden, da das Prozedere wie die anderen Bewerbungsjobs nur eine zusätzliche Massnahme ist, die die User dabei kontrolliert.

Das, was du im Kopf hast, ist bestimmt nicht falsch, aber die derzeitige Teamleitung wird das so nicht geplant haben, wenn ich die Beiträge von Garaz, Balu und Noma nicht komplett falsch gelesen habe.