Beiträge von Eric Sauermaier

Dies ist weniger ein Entbannungsantrag als eine Beschwerde gegen Ronald. Der Sinn der Entbannungsanträge ist dir anscheinend nicht bekannt. Anstatt den ausführenden Moderator öffentlich anzuprangern, solltest du dir lieber Gedanken darüber machen, wie du dich verhalten hast und überlegen wie du dich zukünftig verhalten wirst.

Bin dagegen.

Hi Rubar,

Ich finde deine Bewerbung ist gut geschrieben, man merkt schon, dass du dich bemüht hast. Keine Verwarnungen und keine Banns zu haben ist ein gutes Zeichen und vielleicht der Grund, warum ich dich noch nie bemerkt habe. Du bist mir weder negativ, noch positiv aufgefallen, ich kenne dich nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob du die Regeln gut kennst.

Der letzte Spielzeit-Reset ist aber schon eine ganze Weile her (Ende Juni/Anfang Juli 2017?). Du hast seitdem nur 11 Stunden Spielzeit? Es lässt mich doch daran zweifeln, dass du ein konstant aktiver Spieler des Servers bist.

Wenn du mich fragst, solltest du vielleicht erst versuchen, noch mehr Spielzeit zu sammeln und es dann nochmal versuchen.

Bin dagegen.

Hey,

Die Geschichte aus meiner Perspektive:

Also ich war Teil des Bürgerkollektivs, welches in der Base geprintet hatte. Vitas ist mit einem anderen Dieb in die Base eingebrochen. Der andere Dieb wurde getötet, Vitas nicht. Die Printer haben es größtenteils heil überstanden.

Kurze Zeit darauf, kamst du als Polizist wieder und meintest, dass du Printergeräusche hörst und dies auch mit einem Video beweisen könntest. Es wurde ein Durchsuchungsbefehl angefordert, der, wie so oft, einfach angenommen wurde. Polizisten stürmten die Base. Sie schafften es jedoch nicht die Printer zu zerstören, weil sie von uns getötet wurden.

Offensichtlich hat jemand kurz darauf eine Support-Anfrage gestellt, denn ich wurde von Manfred in den Support gebeten. Ich teleportierte mich zu ihm. Der Support fand kurz vor einem Mapchange statt. Ich hörte noch wie Manfred sagte, dass zwischen dem Einbruch (Aufbrechen der Tür) und dem späteren Durchsuchungsbefehl 9 Minuten liegen. Mein Spiel crashte und schloss sich. Ich kam nicht wieder online, weil ich die neue Map nicht im Workshop gedownloadet hatte.

Wie der Support ausgegangen ist, kann ich daher nicht genau sagen.

Mfg, Eric

Du hast viel Spielzeit, kennst die Regeln gut, bist sehr aktiv und deine Bewerbung ist auch okay. Eigentlich alles gut oder?

Aber nur eigentlich, denn ich habe dich in schlechter Erinnerung bezüglich Höflichkeit und respektvollem Miteinander. Tut mir sehr Leid, aber nachdem was ich so auf dem Server mitbekommen hab, kann ich mich, ganz persönlich, trotz deiner guten Regelkenntnis und der Tatsache, dass du sehr aktiv spielst, nicht für eine Annahme aussprechen.

Bin dagegen.

Hey ihr Lieben,

Ich muss euch leider mitteilen, dass es mir ab heute bis zum 30.08.17 nicht möglich sein wird, Modern Roleplay zu spielen.

Wie vielleicht einige von euch wissen, studiere ich Zahnmedizin im 2. Fachsemester und wir haben in der vorlesungsfreien Zeit unser 1. Staatsexamen (Naturwissenschaftliche Vorprüfung). Da mich dies Einiges an Vorbereitung kosten wird, kann ich leider in diesem Zeitraum nicht mehr spielen. Die Prüfungen sind am 28. ,29. , 30.08.17. Danach werde ich natürlich wiederkommen und meine Tätigkeit als Moderator wieder aufnehmen.

Danke für euer Verständnis!

Liebe Grüße,

euer Eric :)

Also, die Bewerbung ist gut geschrieben. Die Farben sind ansprechend gewählt und das Inhaltliche gut formuliert. Du hast eine Woche Spielzeit, was echt ne ganze Menge ist.

Was mich persönlich etwas stört, sind deine "Vorstrafen": 1 Kick wegen Ausrasten im Support, 3 Banns davon 1x wegen Respektlosigkeit, 1 Verwarnung . Irgendwie lässt mich das zweifeln, dass du das richtige bzw. nötige Temperament besitzt. Moderatoren sollen deeskalierend wirken und versuchen Probleme auf ruhige Art und Weise zu lösen und eine, für alle Beteiligten, akzeptable Lösung zu finden. Ich bin mir unsicher, ob du dahingehend dienen kannst. @RageKid schreibt oben "Du rastest mal aus aber das passiert jeden mal": Ich finde, so etwas darf im Support NIEMALS passieren.

Ich kenne dich nicht persönlich, weiß leider nicht wie es um deine Regelkenntnisse steht, daher enthalte ich mich, was das angeht.

Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen: Ich bin DAGEGEN

Diese ganze Schlammschlacht hier ist ja echt nicht zum aushalten und lenkt vom Eigentlichen, also dem Antrag ab.

Ob die Strafe übertrieben ist oder nicht, sei auch dahin gestellt, berechtigt ist diese Strafe (wie hoch oder wie niedrig auch immer) in jedem Fall.

Es geht einzig und allein darum, ob der ausführende Administrator diesen Antrag als Entschuldigung anerkennt oder nicht. Wenn man nach meiner ganz persönlichen Meinung fragt: Ich halte Peter Henson für einen sehr freundlichen Spieler, der sich müht, die Regeln zu beachten.

Alle anderen Unterstellungen oder wer hier wen fertig macht, sind meiner Meinung nach ebenso fehl am Platz und tragen nichts Sinnvolles zum Gegenstand bei.

Ich spreche mich für eine Verkürzung der Strafe aus. :)

Amen :P

Die Bewerbung macht vom Inhaltlichen einen guten Eindruck. Die Farbwahl der Schrift ist meiner Meinung nach zwar etwas merkwürdig, aber über Geschmäcker kann man sich ja bekanntlich streiten ;-)

Du scheinst sehr aktiv zu sein, bist mir aber noch nie (negativ) aufgefallen. Du hast keine Bans oder Verwarnungen, das finde ich super.

Ich wäre auch dafür :)

Ich hatte ihn schon in den Support geholt Alf

Also, als ich dich für das RDM zu mir geholt hatte, bist du erst weggerannt und bist dann sofort offline gegangen.

Als du ein paar Minuten später wieder online kamst, hast du auch alles zugegeben, was ich sehr ehrlich von dir fand. Und noch bevor ich dich gebannt hab, hast du dich entschuldigt. Auch das finde ich gut und es zeigt auch, dass es dir Leid tut.

Dein Entbannungsantrag ist allerdings sehr mager ausgefüllt und weist auch einzelne Fehler bezüglich Interpunktion auf.

Da ich aber nicht päpstlicher als der Papst bin, würde ich dich trotzdem entbannen und dir noch eine Chance geben, in der Hoffnung, dass du dich in Zukunft an die Regeln hältst.

Antrag ist also ANGENOMMEN

Hey liebe RP'ler,

Mir wurde neulich nach einem Support die Frage gestellt, ob Body Block (im Falle seiner Frage: 5 Diebe umzingeln dich, du kannst nicht mehr weg und sie bestehlen dich) erlaubt ist oder nicht?

Es ist klar, dass du sie im Falle eines Diebstahls töten könntest, da dies ja eine "Entwendung persönlichen Eigentums" wäre. Deine Chancen, allein gegen 5 Diebe zu gewinnen, sind aber vermutlich sehr gering. Nun drängt sich natürlich die Frage auf, ob das nicht ein wenig unfair ist, da man ja nicht mehr weglaufen kann und somit ja nur noch die gewaltsame Methode bleibt. Zwingt man Spieler nicht damit in einen gewaltsamen Konflikt?

Ich frage mich natürlich auch, ob ich diesen Teil in den Regeln überlesen habe, aber soweit ich weiss steht da nichts explizites zu diesem Thema drin oder etwas wird von mir falsch/unvollständig interpretiert.

Ich konnte in dieser Situation dem Spieler keine genaue Antwort geben, als ich im Adminchat nachfragte, bekam ich auch keine zufriedenstellende Antwort.

Daher wollte ich im Forum mal nachfragen, wie es denn nun um das Body Blocking steht?

Liebe Grüße, euer Eric Summers :P

1. Steam-Name: ironadler1

1b. Roleplay Name: Eric Summers

1c. Realer Name: Iron Adler

2. Steam-ID:  STEAM_0:0:207006941

3. Wie alt bin ich: 19

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Nein, da ich noch keinen PayPal-Account erstellt habe.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Ich spiele seit etwa 2-3 Monaten auf dem Server

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele täglich etwa 2-6 Stunden. Die Uhrzeiten können allerdings variieren, da sich mein Berufsalltag nicht konstant gestaltet. Meistens spiele ich nachmittags bis abends/nachts, an Wochenenden manchmal den ganzen Tag ;-)

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: User

7b. Gesamte Spielzeit: 00w 01d 09h 28m , vor dem Spielzeit-Reset über 3 Tage

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Macbook-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon (wird meinerseits auch für das Telefonieren genutzt, sollte also ausreichen)

9. Was halte ich von dem Server:

Als ich vor ein paar Monaten anfing, Garrys Mod zu spielen, wusste ich anfangs nicht recht, welcher Server oder welcher Spielmodus mir gefällt. Mehr durch Zufall fand ich diesen Server und habe ihn seitdem in mein Herz geschlossen. Ich spiele inzwischen auf keinem anderen Server mehr.

Was ich daran so klasse finde?

Es gibt ein, größtenteils, freundliches Miteinander, klare Regeln, tolle Berufe und ein faires Team. Diese Umstände haben den Server sehr schnell zu meinem absoluten Favorit gemacht. Ich spiele sehr gerne alle Berufe und freue mich jedes Mal neu, wenn ich mich einlogge.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich möchte gerne Moderator werden, um das Spielerlebnis für Spieler zu maximieren und die Fairness auf dem Server zu erhalten. Als sozialer Mensch weiss ich, wie wichtig ein faires und aufrichtiges Miteinander auch im Online-Bereich ist. Ich dulde nicht, dass das der Spielspaß durch teilweise bewusste Regelbrüche, aber auch unbewusstes Verhalten, beeinträchtigt wird. Um meinen Teil dazu beizutragen und vielen Spielern mit ihren Problemen zu helfen, ersuche ich nun die Menschen, die täglich alles dafür tun ein faires Zusammen-Spiel zu gewährleisten, mich in in ihre ehrenvollen Reihen aufzunehmen :)

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Warum ihr gerade mich nehmen solltet? Ganz einfach: Ich bin ein fairer, sozialer und aktiver Spieler, der sich alle Meinungen anhört und bei dem das WIR, das gemeinsame Spielen, auf dem Server im Vordergrund steht. Nachdem ich leider selbst einige Erfahrungen mit Regelverstößen sammeln musste, mir danach sehr oft die Regeln durchgelesen habe, halte ich mich inzwischen auch für entsprechend kompetent diesen Posten zu übernehmen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Nein, da dies einer der ersten Server auf Garrys Mod war, auf welchem ich gespielt habe und ihm seitdem treu geblieben bin. :)

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Nein

13. Probleme mit Nutzern: Soweit ich weiss, habe ich keine Probleme mit irgendwem, weder Spieler noch Teammitglied.

14. Probleme mit Admins: siehe 13.

15. Wurde ich jemals gekickt: Ich glaube, dass ich vor einem Monat gekickt wurde, weil ich zu lange AFK war

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe 1 aktive Verwarnung aufgrund von "KOOP" (kurze Erklärung: Mir war nicht bewusst, dass ich als Drogenkoch keinen Sicherheitsmann anheuern darf)

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, ich wurde bereits einmal für 3 Tage gebannt, da ich eine "Admindrohung" begangen habe. In den Regeln stand es meiner Meinung nicht eindeutig drin und ich wusste es auch nicht besser. Ich habe auch einen erfolgreichen Entbannungsantrag gestellt, den ihr unter meinen Beiträgen gerne noch einmal durchlesen dürft, falls ihr euch für die exakten Vorkommnisse interessiert. :)

15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten: Nein habe ich nicht.

16. Persönliche Stellungnahme:

Okay also erstmal: Ich glaube das letzte Mal so aufgeregt war ich bei meiner Uni-Bewerbung :P Ich würde mich wirklich sehr über euer Vertrauen freuen. Mir ist bewusst, dass das Modern-Roleplay-Team bereits sehr voll ist, dennoch kommt es häufiger vor, dass man auf eine Administration warten muss, also denke ich, dass da noch Luft nach oben ist.

Mir ist es wichtig, bei einem Streitfall beide Seiten anzuhören und das Problem an der Wurzel zu packen. Die Kommunikation bei Problemfälle ist mir sehr wichtig, den durch weniger Kommunikation steigt proportional die Anzahl der Missverständnisse. Ich möchte, dass Spielern denen Unrecht getan wurde, entgegengekommen wird.

Abschließend möchte ich nun die Entscheidung euch überlassen, würde mich aber riesig freuen, wenn es zumindest zu einem Feedback kommt.

LG euer Iron

1. Steam-Name: [ironadler1]

1b. Roleplay-Name: [Eric Summers]

2. Steam-ID: [STEAM_0:0:207006941]

3. Grund der Verbannung: [Admindrohung]

4. Wie lange bin ich gebannt: [3 Tage]

5. Anzahl an Verwarnungen: [Ich bin nicht sicher, ich schätze 2-3 Verwanungen]

6. Ausführender Admin: [Sean Sheen]

7. Was habe ich gemacht: [Ich wurde beim Spielen (als Obdachloser) von einem Dieb ohne Grund geschlagen, woraufhin ich ihm, in meiner Rage, auf sein Fehlverhalten hinwies und im Anschluss mit einem Admin drohte. Daraufhin hat er sich über mich beschwert]

8. Warum möchte ich entbannt werden:

[Ich weiß, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, aber ich hatte vorher noch nie was davon gehört, dass man das nicht machen darf. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer. ;-) Das ist aber nicht der Grund, warum ich entbannt werden möchte.

Da ich, wie ich nun weiss, einen Regelverstoß begangen habe, möchte ich mich hiermit bei allen Beteiligten für mein Verhalten aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich bisher immer bemüht, die Regeln einzuhalten und versuche dies natürlich auch weiterhin.

Der Bann von 3 Tagen stört mich wirklich sehr, da dieser Server mit Abstand mein Favorit ist. Ich habe wirklich wenig Freizeit, da ich beruflich viel beschäftigt bin, aber nichts entspannt mich mehr nach der Arbeit als auf diesem Server zu spielen. Ich fände es wirklich schade, wenn ich nun 3 Tage aufs Spielen verzichten müsste, auch wenn ich den Grund nachvollziehen kann. Ich bitte einfach darum, dass man mir meine unüberlegte Aussage nachsieht, da es mich in dem Moment wirklich geärgert hat, dass ich grundlos geschlagen wurde.

Schlußendlich kann ich nun nichts mehr daran ändern, was ich getan habe. Ich kann nur versprechen, dass es nicht noch einmal vorkommen wird, da ich die Regeln noch einmal gründlich studiert habe und meinen Fehler einsehe und es bereue.]