Beiträge von Grex

Hey ho Templeton!

Aufgrund des erneuten Entbannungsantrags, Meinungen von anderen Teammitgliedern, dem Gespräch mit dir und auf die bitte eines Freundes von dir, habe ich mir deine bitte um eine Entbannung nochmal durch den Kopf gehen lassen. Zugegeben bin ich von einem Entban nicht wirklich überzeugt, aber dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen dir eine weitere Chance zu geben. Ich hoffe du nimmst diese Chance ernst.

Da deine eigentliche Bestrafung ein permanenter Ban ist, muss alles in Relation gesehen werden. Damit ich das mit gutem Gewissen abschließen kann, wird dein momentaner Bann verkürzt. Die Zeit, welche du jetzt schon gebannt bist, wird dir in die Verkürzung mit angerechnet.

Aktiver Ban: Permanent

Neuer Ban: 6 Monate

Vollständige Entbannung: 08. Juli 2018 - 17:02 Uhr

Du bekommst deine Chance im Sommer. Solange bleibst du gebannt und musst die "Auszeit" akzeptieren. Dann wünsche ich dir trotzdem noch eine angenehme Zeit und evtl sieht man sich dann unter besseren Umständen im Sommer!

Mit freundlichen Grüßen

Grex

Hey ho!

Momentan kann man mit einer mündlichen Absprache eine Kooperation von Personen starten. Hin und wieder kommt es dann vor das es schwer nachzuvollziehen ist ob die 2, welche dich über den Haufen gerotzt haben, tatsächlich kooperieren.

Vll sollte man die Regel überdenken und eine Kooperation erst geltend machen sobald man in einer Party oder den Beruf (z.B. Gangster automatisch) wählt.

So kann man im nachhinein immer nachvollziehen wer mit wem kooperiert.

Gruß,

Grex

Entschädigungsanträge werden gestellt, um verlorene Wertgegenstände zurückzuerhalten.

Dies ist nur bei Verlusten möglich, die durch einen Serverabsturz o.Ä. verursacht wurden.

Angekündigte Neustarts des Servers rechtfertigen keinerlei Anspruch auf Entschädigung.

1. Steam-Name: Grex

1b. Roleplay-Name: Grex Strohhut

2. Steam-ID: STEAM_0:0:35374433

3. Datum des Verlusts: 10.02.2018

4. Was ist passiert: Die Map wurde administrativ gewechselt.

5. Verloren: 4 Printer der Level 7

6. Zurückerstattung: Weiß leider nicht wie viel Geld das zusammen ist.

7. Beweismaterial: https://prnt.sc/ictc3q

8. Zeugen: Silias Strohut, Ryan Strohut, Ali Ackbar Freeway

Es geht nicht primär um den Faktor Spaß für uns. Wir supporten im allgemeinen alle gerne, sonst wären wir nicht dem Serverteam beigetreten, aber egal ob man 10 Minuten oder 3 Stunden nur Supports erledigt. Es werden immer wieder neue Supports eröffnet und wenn man sich die Zeit nicht selber nimmt, dann kannst du das RP tatsächlich an den Nagel hängen.

Gruß,

Grex

Hey ho Eric!

Verkrafte ich grade so noch und zu dem Rest haltet ich es jetzt knapp. ;)

Vorab möchte ich dir einmal eine Regel mit auf den Weg geben, obwohl du diese in einer Argumentation schon mehr oder weniger gebracht hast:

Zitat

12b

Kein Spieler besitzt einen festen Anspruch oder ein Recht auf eine Supportsitzung.

Diese werden nur von administrativen Personen begonnen und von diesen geleitet.

Natürlich ist das RP als Moderator stark eingeschränkt, aber es nie zu bespielen ist auch kein Weg. Solange ich nicht dauerhaft das RP bespiele und es in einem gesunden Maß zu den Supports halte, ist doch alles in Ordnung.

Interessant das ausgerechnet du mir die Moderatortätigkeit näher bringen magst. Was richtig und was falsch ist. 3 Tage (Achtung überspitzt dargestellt!) Moderator gewesen und welch eine Ironie, wegen Inaktivität vom Posten entbunden.

Meine Ansichten zur Verantwortung als Moderator sind mehr als nachvollziehbar und es gab damit nie Schwierigkeiten. Die Regel Nr. 12b sagt eigentlich schon alles und um die Diskussion nicht weiter anzuheizen und um Rücksicht auf Nuggets Post zu nehmen, mache ich für mich persönlich hier einen Punkt drunter. Mein Standpunkt ist klar geworden.

Gruß,

Grex

Hey ho Eric,

da du mich namentlich erwähnt hast, finde ich es angebracht das ich mich dazu äußere. Dazu danke syntek, das du mir den Beitrag geöffnet hast. Ich möchte keinen Streit oder eine große Diskussion mit meiner Stellungnahme anstoßen, aber dennoch deine Anschuldigungen über mich zurückweisen.

"Grex Southwood -> Grex Strohhut" (kleine Randinfo)

Stellungnahme

um der Community und dir zu zeigen was ich gestern auf dem Server getrieben habe, erstelle ich fix eine Zeitlinie. Screenshots der Logs (als Beweis meiner Zeitlinie) sind unter meinem Beitrag zu finden.

Zeitlinie:

14:52 - Grex tritt dem Server bei.

14:55 / 14:56 - 1. Support

14:58 / 15:07 - 2. Support

15:07 / 15:13 - 3. Support

15:20 / 15:26 - 4. Support

15:28 / 15:31 - 5. Support

15:39 / 15:42 - 6. Support

15:43 / 16:07 - Auftragsmörder geworden und das Supporten großteilig bis zum Disconnect eingestellt*

15:49 - 1. Supportanfrage von Eric

15:54 - 2. Supportanfrage von Eric

16:00 - 3. Supportanfrage von Eric

16:06 - 4. Supportanfrage von Eric

16:07 - Grex verlässt den Server.

*Während meiner Zeit als Auftragsmörder habe ich ein paar Hits angenommen, hab diese ausgeführt(bzw. wurde auch einmal für 6 Minuten arrested) und sonst die oben genannten "Straßensupports/Fragen" beantwortet. Somit habe ich im ungefähren Verhältnis von 3:1 Supportanfragen bearbeitet : "RP" gespielt, was jetzt nicht auf eine Vernachlässigung der Moderatoraufgabe hinweist.

Die Supports, welche man mit einem Spieler auf der Straße klärt weil er dich anspricht, sind nicht aufgelistet. Dazu kann ich auch keine genauen Zeitangaben liefern.

So einen doch sehr dreisten Beitrag hätte ich von manch anderem erwartet, aber nicht von einem ehemaligen Moderator welcher das "Leben als Mod" kennt. Bitte informiere dich das nächste mal genauer über die Geschehnisse und deren Abläufe, bevor du irgendjemanden im Forum anprangerst. Ich als Moderator kann und will nicht nur supporten und möchte auch ein wenig RP spielen. Trotzdem supporte ich und auch in einem Verhältnis womit man meiner Meinung nach Leben kann. Zudem, wenn ich am RP beteiligt bin und eine wichtige Anfrage gestellt wird, dann bin ich natürlich bereit mein RP zu unterbrechen. Soviel sei gesagt damit niemand glaubt, ich würde dann nichts mehr machen.

Zu den anderen 2 benannten Teammitgliedern kann und möchte ich mich nicht äußern.

Gruß,

Grex

Hey ho Templeton

Ich bin überrascht das dein Entbannungsantrag erst jetzt kommt, aber ich habe mir zu dir und deinem Verhalten nun Gedanken gemacht.

Auf dem Server und auch im Teamspeak hast du dich nicht einsichtig gezeigt. Du wurdest laut, bist mir mehrfach ins Wort gefallen, hast dich mit sinnfreien Ausreden versucht aus der Situation zu retten, wolltest mich bei einem Co-Owner anschwärzen und zum Schluss bist du im Gespräch disconnected. Zusätzlich hast du unglaublich viele Gespräche, Verwarnungen und Auszeiten hinter dir.

Somit komme ich zu dem Entschluss, dass du dein Verhalten nicht ändern willst oder kannst. Einen permanenten Ausschluss vom Rollenspiel Server halte ich für die letzte Möglichkeit, um weitere Störungen deinerseits zu verhindern.

Der Entbannungsantrag ist abgelehnt und eine Verkürzung kommt nicht in Frage.

Gruß,

Grex

Hey ho!

Momentan muss man 5 Verwarnungen in recht kurzer Zeit sammeln, damit das Verwarnsystem jemanden tatsächlich mal bestraft. Man muss sich wirklich anstrengen damit man das hinbekommt.

Mein Vorschlag: Die maximale Anzahl der Verwarnungen auf 3 Stück herabzusetzen.

Warum? Immer häufig höre ich nach einem Support, teilweise schon währenddessen, das es ja "zum Glück" nur eine Verwarnung ist. Das Verwarnsystem wird von manchen als lächerlich und nutzlose dargestellt, da man sich (s.o.) wirklich anstregen muss.

Optional würde ich sonst den Vorschlag einbringen, das die Anzahl der Tage erhöht wird, bevor eine aktive Verwarnung inaktiv wird.

Gruß, Grex

8. Warum möchte ich entbannt werden: [Weil ich gerne meine zeit auf dem server verbringe und das es mir auch spaß macht der server ist einer meiner favoriten] Ps:ich habe gesehen von den verwarnungen bevor ich gebannt wurde gesehen das ich noch keine hatte ich glaube mit wurde einen hinzugefügt wegen RDM

Hey ho Thatch!

Wie ich dir schon im Support erklärt habe, war es eine der verspätesten Tötungen die mir in Gmod je untergekommen ist. Das grenzt mehr an RacheRDM, wie an einen Versuch deinen Kooperationspartner vor dem Arrest du beschützen.

Da der Ban nur 6 Stunden beträgt und ich in Punkt 8 keinen Grund für eine Entbannung sehe, bleibt der Ban bis heute Abend bestehen.

Gruß,

Grex

Nun gut.... Meine Entscheidung: Der Entbannungsantrag wird abgelehnt.

Auch wenn ich dafür einen Hate reinbekomme, sehe ich den Ban als gerechtfertigt.

Der Grund, weshalb ich meine Stellungnahme im Teamspeak nochmal ansprechen wollte, ist das ich in das Teamspeak zitiert wurde.

Gruß,

Grex

EDIT

Warum wurde dein Entbannungsantrag nun endgültig abgelehnt?
    Auf dem Modern TS wurde ein aufklärendes Gespräch mit DonStrohhut geführt, wie mein Blickwinkel auf die oben genannte Situation war. Zusätzlich habe ich die Logs zu diesem Zeitpunkt durchgeschaut, welche den Ban zusätzlich untermauern und somit legitimiert!

Ich werde mich im Teamspeak zu der Situation zu Wort melden. Da ich leider ein Steuerzahler bin muss ich auch arbeiten und habe tatsächlich auch anderen Verpflichtungen. Entweder komme ich heute noch auf das Teamspeak oder morgen früh/ Vormittag.

Gruß,

Grex

Hey ho Max und die restlichen Mitleser!

Wie Deacon schon geschildert hat, habe ich Lobster und dich ein Weile überwacht. Währenddessen hast du ziellos durch die Gegend geballert, erst auf dein Auto, dann auf die Straße und später sogar auf Leute. Ob das gewollt war oder nicht, tut hier nichts zur Sache, denn die Tatsache bleibt das du RDM, bzw. sogar Troll-RDM begangen hast. Mit dem sinnlosen Schießen hast du auch einen Polizeieinsatz provoziert und die anderen Leute aufgebracht.

Der Ban war versehentlich auf "Permanent" eingestellt. Das habe ich natürlich nachträglich geändert.

Zu Lobster werde ich hier keine Stellung nehmen. Gerne aber in seinem eigenen Entbannungsantrag.

Der Ban wird nicht aufgehoben oder verkürzt, somit wird der Entbannungsantrag abgelehnt.

Vollständiger Entban: Mittwoch, 03.01.2018 um 18:01 Uhr

Gruß,

Grex

Hey ho!

Nach eingehender Prüfung der Logs kann ich den Time out bestätigen, somit ist der Bangrund "Supportflucht" ungültig.

Du hast dich während des Supports in deiner ursprünglichen Aussage verrannt und der DJ hat mir auch eine leicht abgeänderte Version deiner Aussage geliefert. Zusätzlich wurde das KOS Schild, worauf im Gespräch gepocht wurde, nachträglich aufgestellt.

Der Ban wird auf 5 Tage verkürzt und "Supportflucht" wurde entfernt.

Vollständiger Entban: Freitag, 22.12.17 um 16:04 Uhr

Gruß,

Grex

Hey ho!

Ich werde deinen Ban von "Permanent" auf "2 Tage" verkürzten. Somit hast du eine Sperre für das schöne Wochenende und ich hoffe das du für dich selber merkst, das Hurensohn keine passende Reaktion auf einen Arrest ist.

Gruß,

Grex

Die Regelung das ein Polizist seinen Tasereinsatz mind. 3x vorwarnen muss übertrieben. Persönlich wäre ich eine Herabsetzung von 2x vorwarnen bis 1x vorwarnen angebracht.

Grund: Ich persönlich habe sehr wenig Lust Polizist zu spielen, da ich entweder wie ein Idiot das 3x wiederholen muss (Stehen bleiben oder ich taser dich [oder derartiges]) und er vor allem schon 10x eine Waffe aus seinem Inventar holen kann und mich tötet. Er holt seine Waffe und schießt --> Ich wechsel von Taser zu USP und somit sind die Chancen sehr gering.

Gruß,

Grex

-----------

Edit

Zusätzlich sollte man die Gang: "Diebe" etwas überdenken. Sie dürfen kooperieren und die Staatskasse ohne Raid ausrauben. Das verschafft ihnen einen unfairen Vorteil zur Mafia und den Gangstern. Die Diebe sollen zwar leise vorgehen, dürfen aber Waffengewalt anwenden wenn sie im Raub sind und entdeckt werden. Leider gibt es keine nähere Definition wie lange diese sich im Raub befinden müssen.

Mein persönlicher Vorschlag: Diebe dürfen die Staatskasse nicht ausrauben. Machbar durch das entfernen der Befugnis auf die Staatskasse.

Der Raub auf die Staatskasse sollte immer einem großen Raid gleichen. Somit würde man evtl. die Aktivität in den Gangs (Mafia u. Gangster) etwas erhören.

10/10 Richtig geiles Lied <3

Jetzt nochmal etwas, was der Großteil bestimmt nicht hört, aber dennoch.. ich feier es! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.