imho fehlen neue Jobs oder Reworks alter Jobs (z.B. Bergmann). Mehr Abwechslung. Leider werden 99% aller Job-Vorschläge abgelehnt, unter anderem weil wir ja schon viele Jobs haben die viele Bereiche und Spielweisen abdecken, aber auch weil gesagt wird, dass die "nur kurz spaßig wären" aber natürlich auch weil ein neuer Job sehr viel Arbeit ist. Hätten wir aber z.B. Bergmann nicht als Beruf und würde man das Vorschlägen, würde dieser Job höchstwahrscheinlich genauso abgelehnt werden ("Was, man soll linke Maustaste auf ein Erz gedrückt halten? Wie spaßig!"). Es gibt ganze Jobs verfügbar zum runterladen bzw. kaufen (z.B. Zero's Trashman (nein nein, das ist kein bias)), wo man "nur" (ist natürlich trotzdem viel Arbeit) neue Job-Relevante Objekte auf den ganzen Maps platzieren müsste. Oder auch son Beruf wie Angler mit so nem süßen kleinen timing-basiertem fishing Minigame xD
Ich finde aber das fehlt.
Bevorzugend Jobs die RP fördern bzw. dafür sorgen, dass man etwas durch die Map muss, und nicht Jobs, wo man 24/7 in seiner Base hockt, wie z.B. Drogenhändler.
Was noch fehlt sind "beliebte Maps". Auch ich habe NewExton als fav Map (und bin Teil des Problems), aber das liegt daran, dass ich die meisten anderen nicht annähernd so gut finde. Auf Platz 2 ist bei mir nycity_day und Platz 3 evocity. Vielen Maps fehlt es leider an der selben Dynamik, die NewExton eben hat. Stadtgebiet, Wüste, lange Autobahnen, versteckte Basen hier und da, viel Platz zum Bauen, Straßen die breit genug sind für unsere Autos usw. Da habe ich aber leider keine konkreten Vorschläge. Du meintest ja, dass unbeliebtere Maps ein z.B. Geldboosts bekommen sollen, damit die eher gevotet werden, das fände ich auch ganz gut. Man sollte nur in dem Map-Vote Kärtchen links am Rand das auch angezeigt bekommen, damit man weiß welche Maps das haben (außer jede außer NewExton wird was haben lol). Dazu dann dieses neue Votingsystem, das bald kommen soll, und dann wär das mit den Maps bestimmt schonmal deutlich besser. Ich denke, manchmal muss man die anderen Maps auch einfach mehr ausprobieren um sie zu mögen lol.
Was mir persönlich fehlt sind auf manchen Maps mehr abgetrennte Räume wo man Supportsitzungen führen kann in Spawnnähe.
Außerdem ein besser funktionierendes /locate System, da bei selten gespielten Maps nur wenige wissen wo überall die relevanten Objekte sind. Denke aber da werde ich demnächst noch einen Beitrag bei Bugs posten.
Ansonsten läuft auf dem Server aber sehr viel gut, vor allem in den letzten Monaten sind viele positive Änderungen und additions passiert, wo davor einfach länger Stillstand war. Vor allem durch Duke und Dich. Mehr als diese beiden oberen Punkte fällt mir nicht ein was Verbesserung eventuell gebrauchen könnte.