1. Art des Vorschlages:
Es geht um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich denke, dass die Idee von "Wahlversprechen" die Bürgermeisterwahlen nochmal etwas interessanter machen könnten. Das würde so funktionieren:
Es gibt wenn man Bürgermeister werden möchte dieses Pop-Up Fenster, ob man die $1000 Kandidatur Gebühren bezahlen möchte. In dieses Pop-Up könnte man ein Textfeld einbauen (geringes Zeichenlimit, so 60 vielleicht) wo dann die Kandidaten reinschreiben können, was sie im Amt umsetzen wollen; das sogenannte Wahlversprechen.
Wenn dann die BM Wahl kommt dann steht oben unter den jeweiligen Namen der Kandidaten dann deren Wahlversprechen drin.
Dazu sollte es eine Regelergänzung geben für den BM, die in etwa lautet "Das Wahlversprechen eines Bürgermeisters muss eingehalten werden. Eine Nichteinhaltung des Wahlversprechens rechtfertigt eine Degradierung."
3. Begründung:
Dadurch, vor allem wenn es viele Bewerber gibt, hat man als Wähler eine Idee davon was die verschiedenen Kandidaten umsetzen wollen. Man wählt dann ggf. auch weniger nach Popularität der Kandidaten, und mehr nach dem was sie versprechen umzusetzen wenn sie BM wären.
Dadurch wird das ganze auch etwas mehr immersive. Momentan ist es so, dass hier und da manchmal ein Kandidat während der Wahl reinschreibt "Ich mach Steuern runter" (oder so ähnlich), und das in den OOC und manchmal auch Advert. Das kommt immer während der Wahl, wo viele Stimmen schon längst abgegeben wurden. Weil niemand damit rechnet, dass plötzlich noch sowas kommt.
Außerdem sind solche Versprechen im Chat nicht bindend, man kann dafür nicht degradiert werden, sie sind also quasi nichtsaussagend. Und merken tun sich die meisten das sowieso nicht so lange, oder bemerken im Chat die Versprechen erst gar nicht, da man bei einer Wahl vor allem seine Augen nach oben gerichtet hat (wo man eben hinklicken muss) und da wären dann die neuen Wahlversprechen gut aufgehoben.
Bisher ist "keine Wiederwahl" die einzige Konsequenz bei nicht eingehaltenen Wahlversprechen; was die meisten sowieso vergessen (mich eingeschlossen lol).
Sollte auch hoffentlich nicht so schwer zu programmieren sein.
4. Inhalte:N/A