Bewerbung zum Forum-Moderator von Blacktiger

• Bewerbung zum Forum-Moderator von Blacktiger

1. Steam-Name:
    Mein Steam-Name lautet "Blacktiger"

2. Steam-ID:
    STEAM_0:0:156555283

3. Realer Name:
    Felix T.

4. Wie alt bin ich:
    Ich bin 18 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
    Aktiv spiele ich auf dem Modern Roleplay Server und moderiere diesen.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
    Seit letztem Jahr bin ich wieder im Serverteam aktiv und habe dort zurzeit den Rang Admin_Don.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
    Ich spiele schon seit einigen Jahren auf den Servern dieser Community.
    Mein erstes Betreten liegt irgendwo im Jahr 2015. Natürlich gab es derweil einige kleine Unterbrechungen.
    Aktiv spiele ich seit dem Winter 2020 wieder.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
    Momentan sieht die Lage bei mir sehr flexibel aus. Ich mache gerade mein Abitur und stehe vor meiner letzten mündlichen Prüfung. Diese wird Ende Mai stattfinden. Ich bin zur jetzigen Corona-Zeit an keine Pflichten mehr gebunden. Ich kann somit jederzeit das Forum moderieren oder ich muss selbstständig für meine Prüfung lernen. Nach der Prüfung werde ich ab September ein duales Studium im Bereich Accounting & Controlling absolvieren. Wie meine Arbeitszeiten und meine Studienzeiten dann aussehen werden, kann ich jetzt noch nicht beantworten. Sollte die Corona-Zeit vorbei sein, stehen auch sportliche Aktivitäten auf meinem Plan.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden?
    Ich möchte für Recht und Ordnung im Forum sorgen. Viele aufeinandertreffende Spieler benötigen einen Rahmen, indem Sie sich ausleben und austauschen können. Ohne das Forum würde die Umsetzbarkeit der Server leiden. Ich möchte gerne helfen und neue User an die Hand nehmen und ihnen das Forum ans Herz legen. Auch möchte ich erfahrenere Mitglieder in ihre Schranken weisen. Es kann nicht jedes Beliebige Verhalten geduldet werden. Spamm, Provokation oder auch Beleidigungen sind absolut nicht erwünscht und stören das gemeinsame Miteinander. Ich möchte so die Qualität des Forums verbessern und die Community weiterentwickeln. Ich versuche schon mein Bestes auf dem Server zu geben und möchte nun meine Möglichkeiten erweitern.

9. Warum sollten wir dich annehmen?
    Ich würde mich selbst als eine sehr entspannte Person bezeichnen, welche in komplexen Situationen objektive Entscheidungen treffen kann. Ich bin schon seit vielen Jahren im Forum aktiv und kenne mich hier auch sehr gut aus. Ich bin täglich online und schaue mir die Beiträge der Mitglieder an und gebe hier und da mal meinen Kommentar dazu ab. Ich würde sagen, dass ich eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik beherrsche, was selbstverständlich für diesen Rang sein sollte. Meine Einstellung "Qualität vor Quantität" möchte ich auch hier gerne anwenden. Meine Arbeit möchte ich zufriedenstellend und qualitativ hochwertig erfüllen und nicht einfach nur schnell und unordentlich. Vielleicht bin ich auch sehr penibel, was mir bei dieser Tätigkeit aber in die Karten spielen sollte. Sollte es Probleme mir meiner Arbeit geben, bin ich jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge. Wie man sich im Forum zu Verhalten hat, ist mir durch die vielen Jahre bewusst. Mein Wissen jetzt anzuwenden wäre eine perfekte Möglichkeit für mich.

10. Hast du bereits ein anderes Forum moderiert?
    Vor einigen Jahren war ich Serverleiter der jetzt nicht mehr existierenden Community "Galactic Empire". Ich habe dort einen MilitaryRP Server geleitet, was dazu gehörte war natürlich auch die Mitmoderation des Forums.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
    Nein, ich habe dieses Forum noch nicht moderiert

12. Probleme mit anderen Nutzern:
    Nein, ich habe keine Probleme mit anderen Nutzern.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
    Nein, ich habe keine Probleme mit anderen Teammitgliedern.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
    Ich habe bereits 2 Verwarnungen erhalten. Diese liegen aber schon eine längere Zeit zurück und sind beide abgelaufen.
    DoppelpostYohi23. April 2020Zurückgezogen von System
    DoppelpostWobba28. Juli 2018Zurückgezogen von System

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
    Nein, habe ich nicht.

16. Persönliche Stellungnahme:
    Ich bedanke mich recht herzlich für das Lesen meiner Bewerbung. Sollten noch offene Fragen bestehen, werde ich diese selbstverständlich beantworten. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf den Spieleservern und bleibt alle gesund!

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Forum-Moderator von Blacktiger | Albert“ zu „Bewerbung zum Forum-Moderator von Blacktiger“ geändert.
  • Grüsse

Ich danke dir für dein Interesse an dem Forum-Moderator platz des Moder-Gaming Forums, doch leider muss ich dir mitteilen, dass ich dich gegenüber deinen Konkurrenten nicht als Forum-Moderator sehe und dich dementsprechend ablehnen muss.

Viel Erfolg noch auf weiterem Wege.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.