Beiträge von mcNuggets

Mach eine Woche, immerhin hat er sich die Mühe gemacht, hierher zu kommen und versuchen, es zu klären.

Damit würden wir ansonsten, ein falsches Bild vermitteln.

Jeder weiss, dass ein Internetproll einen nicht umbringen kommt.

Ich bin auch nie Dagegen gewesen jemanden eine 2. Chance zu geben aber in dem fall bin ich mir nicht sicher weil die Beleidigung schon schlimm waren und er ist ja auch öfters Negativ aufgefallen ich Persönlich würde sagen das er daraus Lernen soll.

Weil 2 Wochen ihn zu einem besseren Menschen machen?

Ich sagte euch bei der letzten Teamsitzung, dass ihr nur unter wirklich drastischen Umständen, von einer Verkürzung absehen sollt, weil der Nutzer sich die Mühe gemacht hat, sich zumindest zu registrieren, einen Entbannungsantrag zu schreiben und diesen zu verfolgen.

Das zeigt schon deutlich, dass dieser es zumindest bereut.

1 Woche darauf zu warten, wieder spielen zu dürfen kommt noch zusätzlich oben drauf.

2 Wochen oder 1 Woche macht dabei im Endeffekt, keinen Unterschied. (Er wird wohl kaum schmollend auf seinem Teppich sitzen und sein Leben hinterfragen)

Also eine positive Sache:

Wenn er früher wieder drauf kann, kann er früher wieder gebannt werden, wenn er erneut Scheisse baut.

Bestrafungen sind dafür da, sie auszusprechen und dann zu beobachten, ob sich die bestrafte Person durch diese Bestrafung verbessert.

Jeder hat mal einen anstrengenden Tag und wenn ich mir die Modern Roleplay-Userbase so angucke, da würde mir das glatt auch passieren können.

(Nur das ich niemandem mit dem Tod drohe, das wäre nämlich eine Belohnung.)

Er hat sich entschuldigt, also wird die Bestrafung verkürzt.

Simples Prinzip.

Wenn er nach 1 Woche erneut Scheisse baut, wissen wir, dass das kein "einmaliges" Versehen war und können die Bestrafungen darauf anpassen.

Moin,

ich finde dein Ban für 2 Wochen ist absolut gerechtfertigt. Du hast heute echt viele schlimme Vergehen begangen. Ich bin mir nicht sicher ob du immer so drauf bist oder einfach einen schlechten Tag hattest. Falls du einen schlechten Tag hattest sind diese 2 Wochen, glaube ich, ein gutes Zeichen dir zu zeigen, dass du dann nicht auf den Server kommen solltest. Somit werde ich dich trotz aller Entschuldigungen nicht entbannen denn dein Verhalten ist unentschultbar.

Gruß Kiesel

Mach eine Woche, immerhin hat er sich die Mühe gemacht, hierher zu kommen und versuchen, es zu klären.

Damit würden wir ansonsten, ein falsches Bild vermitteln.

Jeder weiss, dass ein Internetproll einen nicht umbringen kommt.

Wenn das Fehlverhalten erneut auftreten sollte, bestraft ihn halt erneut, wir haben die Kapazitäten dafür.

Eine Woche soll aber genügen.

Ich verstehe nicht so ganz, warum mein Beitrag angreifend aufgefasst und ins Lächerliche gezogen werden musste.

In keinster Weise habe ich Versucht Kritik zu ignorieren, zusätzlich dazu habe ich sogar einen Änderungsansatz dargelegt.

Der Kodex stellt ein Optimum bzw. ein Wunschverhalten der Benutzer in den Augen der Moderation dar.

Deshalb ist der gesondert von den Nutzungsbestimmungen formuliert worden.

Wir wünschen uns, dass nach diesem gehandelt wird und behalten uns Änderungen und Sanktionen vor, sollten schwerwiegende Verstöße bekannt werden.

Es stehen zu 90% Verstöße gegen unsere Regeln dort, die sofortig sanktioniert werden würden.

Außerdem steht selbst im Kodex:

"Ein Verstoß gegen diesen Kodex oder die Nutzungsbestimmungen wird mit einer Ermahnung, Verwarnung oder Sperre geahndet."

Es wird außerdem stark suggeriert, dass man sich an diesen zu halten MUSS.

Siehe dem Text selbst, welcher sich wie die Regeln von Modern Roleplay lesen lässt.

Auch, wenn niemand nach dem Kodex bestraft werden sollte, was unwahrscheinlich ist, werden Moderatoren die Beiträge anderer Nutzer auf Grundlage des Kodex, wie du bereits angesprochen hattest, ändern oder anderweitige Aktionen vornehmen.

Der Kodex ist außerdem zwingend für Teammitglieder einzuhalten, während der Bereich "Leserlichkeit" lächerlich ist und welchen ich unter keinen Umständen einhalten werde, vorallem, weil ich meine Beiträge so schreiben möchte, wie es mir beliebt und nicht nach irgendeinem Kodex.

Auch wenn es die Leserlichkeit, die funktionierende Formatierung usw. fördert, schadet es dem Nutzer, welcher seinen Entbannungsantrag schlampig hinklatscht.

Zusammenfassend:

Er sollte abgeändert werden, da er mehr Regelwerk als Kodex ist und vorallem der Bereich "Leserlichkeit" übertrieben ist, nach meiner eigenen Meinung.

PS:

Schreibe jetzt nichts mehr hier, habe keine Lust mehr. Spiele Bloons TD 5 mit Jessie jetzt, hab meine Punkte ja klar gemacht.

Leider argumentierst du hier aufgrund eines fehlerhaften Vokabulars.

Zitat

Im Gegensatz zu einer Regelung ist die nicht zwingend an die Einhaltung des Verhaltenskodex gebunden – daher auch häufig der Begriff der freiwilligen Selbstkontrolle.

Ich weiss, was ein Kodex ist.

Aussagekräftiges Argument.

Ich kann meine Modern Roleplay-Regeln jetzt auch einfach Modern Roleplay-Kodex nennen und das als Grundlage nehmen, jegliche Kritik zu ignorieren, auf der Grundlage, dass das ja keine Regeln sind, sondern ein Kodex. IXDE

Traurigerweise werden sich schätzungsweise mehr als zwei von drei neuen Nutzer niemals diesen Kodex durchlesen.

Und das ist der Moderation bewusst. Deshalb ist dieser Text eben auch als Kodex benannt und nicht als Regelwerk.

So wie du es in den letzten Sätzen beschrieben hast, wird es angewandt. Ich sehe keinen Argumentationspunkt.

So wie ich es beschrieben habe, steht es aber nicht im Kodex.

Auch, wenn es Kodex heisst, wird in diesem definitiv nicht so geschrieben, als hätte man eine Wahl.

Zitat

Leserlichkeit der Inhalte

Bei allen Texten, die veröffentlicht werden, ist auf eine ordentliche Rechtschreibung zu achten.

Die Formatierung sollte stets zweckmäßig und dezent erfolgen, im Einzelnen bedeutet dies:

• Die Verwendung von farbiger Schrift ist auf einzelne Worte zu begrenzen

Dies ist definitiv nicht akzeptabel für mich und sollte so schnell wie es möglich ist, geändert werden.

Es beschränkt den Nutzer wie gesagt zu sehr, und nur weil 2 von 3 Nutzern den Kodex nicht durchlesen, heisst das nicht, dass wir sowas akzeptieren müssen und nicht als Argumentationsgrundlage verwenden dürfen.

Zuletzt möchte ich, aus meiner Sicht anmerken, dass ich es absurd finde, in der Farblimitation eine Freiheitsbeschränkung zu sehen.

Reintheoretisch ist es aber genau das.

Wir beschränken Benutzer, ihre Beiträge, frei zu gestalten.

Dieser Vergleich ist leider sehr unpassend und sollte nicht gezogen werden.

Mein Vergleich gilt Charles' Antwort und ist sehr wohl nachvollziehbar und definitiv vergleichbar.

Ich bitte lediglich, von dieser Beschränkung/Regelung abzusehen.

Die Konfigurierung von Texten der Nutzer sollte dem Nutzer vollends selbst überlassen werden.

Übertriebenes kann von mir aus, verboten werden.

Texte in einer Farbe, Schriftartgröße, Grafiken/Smiley-Anwendung und die generelle Textformatierung, sollte aber nicht eingeschränkt werden, sofern es noch leserlich genug ist.

Derzeitig klingt das Ganze aber wie ein DbD Bugfix-Update.

Wir sollten NIEMALS irgendjemanden für die Wahl seiner Schriftfarbe bestrafen.

Entfernt nervende Farben oder teilt Nutzern mit, dass diese unangenehm sind, aber eine direkte Klausel ist zu viel.

Als Nächstes bestrafen wir für Rechtschreibfehler :D

Ich unterstütze diesen Antrag vollkommen!

Ich möchte nach Jahren Forum-Moderation mehr bunte Beiträge lesen, diese waren noch nie Störend und oder Krebs verursachend.

MG ist bunt!

Gleiches Argument, wie für die Abschaffung der Dislikes.

Das Beschränken der Spieler auf so eine extreme Weise ist einfach nicht zu unterstützen und wenn, dann überhaupt in Skripten zu verankern.

Jedoch sollte es jedem Nutzer freistehen, seine Textfarbe für seinen Text auszuwählen und das so, wie dieser es möchte.

Man kann Schrift auch zu groß, zu klein, in hässlicher Schriftart oder Farbe verfassen (usw.) um damit die Augen zu beleidigen, aber das kann im Einzelfall angemerkt und falls es wirklich soweit kommen sollte, sanktioniert werden.

Es sollte aber keine allgemeingeltende Regel sein.