Nun kommen wir zum finalen Teil. (Vorhang ab.)
Ilhan Elektronix
Ich habe den betroffenen Spielern gesagt, dass sie mir gerne Beweismaterial, welches die Hacks von Ara Ara (Ara) und Cornelius (Corn) bestätigt, senden können und erst dann banne ich die Zwei. Nun zu warten, dass ich den Server verlasse und dann einen Voteban zu starten ist ja mal unter aller Sau. (Man hätte hier auch einfach Güllen auf MO schicken können, um sie dort zu bannen, da sie anscheinend dort auch “gehackt” haben sollen. Aber auf diese Idee kam wohl keiner. Ich würde gerne hier wissen, wieso das nicht passiert ist. @Güllen)
Das ist jedoch nur ein kleiner Teil eurer Vergehen, Yasuo, Knoppi und Knuti.
1. Yasuo, Knoppi und Knuti, ihr Drei seid schon mehrfach provokant gegenüber anderen Spielern aufgefallen, und so auch wieder heute um 00:00 Uhr. Staywalker, der während ich Hausaufgaben gemacht habe auf dem Server war, hat mich mehrfach darum gebeten euch zu muten und zu gaggen, weil ihr provokant im Voice- und Text-Chat wart.
2. Uns wurde schon mehrfach mitgeteilt, dass ihr anscheinend ghosten würdet. Bis jetzt haben wir euch aber nicht gebannt, weil wir der Überzeugung waren, dass treue Stammspieler wie ihr nicht auf solch minderwertige Mittel zurückgreifen würden. Wir wurden eines Besseren belehrt.
Nun kommen wir zu euch einzeln im Detail:
Yasuo:
Ich kenne dich auf dem Server seitdem ich Moderator war.
Du bist permanent dadurch negativ aufgefallen, dass du mit deinen Hitbox abusenden Duckjumps den Spielern den Spaß nimmst.
Ich kenne dich einfach nur als Tryhard der seine Hitbox abused und den meisten Spielern den Spaß nimmt...
Du kannst als Person vielleicht ein korrekter Mensch sein, aber auf dem Server versuche ich dich immer zu meiden.
sondern dass man sich überaus anstrengt und jede Spielmechanik bitterlich für den kleinsten Vorteil ausnutzt und so ein Verhalten ist selbstverständlich aus gutem Grunde verhasst.
Zusätzlich fiel mir dein Verhalten nach meinem Bann von Bear negativ auf, indem du auf dessen Pinnwand folgendes kommentiert hast:
“Das passiert halt mit guten Spielern.. ehm ich meinte Tryhard die anderen den Spaß versauen. :/ Naja unnötiger Bann :(”
Seitdem warst du für mich schon immer ein Spieler der untersten Schublade.
Außerdem wurdest du bereits von Syntek vor einigen Monaten gebannt, genauere Informationen liegen uns leider nicht vor.
Knuti:
Unsere erste Begegnung war eigentlich recht positiv, allerdings ging es ab da nur noch bergab.
Es gab eine Situation, in der du Suga per p-Chat geghostet hast, dass er sich Punkte aus deiner Leiche holen soll.
Ich habe dich anschließend gebeten, dies zu unterlassen und wir führten 15 Minuten lang eine sinnlose Diskussion über dieses Thema.
Du hast in dieser Diskussion behauptet, dass die Teammitglieder, Stammspieler und ich untereinander ghosten würden.
Du meintest, dass man nicht von sich behaupten könne, dass da mal Informationen durchrutschen.
Ich habe dir zum Ende der Diskussion energisch erklärt, dass ich mich als Superadmin nicht auf dieses Niveau herabbegeben muss, da ich “theoretisch” per Admintools ghosten könnte.
Warum sollte ich es daher nötig haben, Informationen aus dem TeamSpeak zu nutzen, wenn ich diese doch so oder so schon haben könnte.
Du hast anschließend die Diskussion mit “Dann halt nicht xD” abgeschlossen.
Ich war zu diesem Zeitpunkt so genervt, dass ich dich auf Steam entfernt habe und nie wieder etwas mit dir zu tun haben will.
In der Zwischenzeit durfte ich allerdings mitbekommen, dass du die Kompetenzen des Moderators Maxximalich infrage gestellt hast.
Deine Aussage zu einem bearbeiteten Report von Maxxi lautete: ”Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich nichts falsch gemacht habe” (Gedankliche Reproduktion von Maxi). Anschließend hast du ihm mit einer Beschwerde gedroht, welche allerdings nie kam.
Nun zu dem neuesten Ereignis:
Ilhan hat Knoppii mit dem Brecheisen auf dem Dach auf ttt_stardew_valley geschubst, leider ist dieser genau in dem Moment gesprungen und runtergefallen. Dabei hat er Fallschaden erlitten und mit diesem Grund Ilhan getötet. Ilhan hat ihn daraufhin gemeldet und ihm einen Slay gegeben, da er nicht wissen konnte, dass Knoppii genau in diesem Moment springen wird. Die Map wurde dann auf ttt_teenroom gewechselt. Ihr Drei habt dann weiter mit Ilhan diskutiert. mcNuggets, der zu der Zeit auch auf dem Server war, war nicht darüber begeistert, dass ihr diskutiert.
Du hast anschließend im Chat geschrieben: “Und Elektronix, was ist deine unparteiische Meinung?”
mcNuggets hat euch Drei dann mit der Begründung “STFU” gekickt. Nachdem ihr wieder den Server betreten habt, wurde die Diskussion von euch fortgeführt. mcNuggets hat Yasuo und Knoppi daraufhin für 5 Stunden mit Begründung “Denk über dein Verhalten nach” gebannt. Des Weiteren wurde Ilhan nach dem Bann privat auf Teamspeak mit der Nachricht “Lächerlich” angeschrieben.
Knoppii:
In eurer Konstellation ist Knoppii das Unschuldslamm. Er ist am wenigsten negativ aufgefallen. Leider hat dieser auch schon mehrfach provokante und beleidigende Aussagen getätigt, wofür er auch verwarnt und gebannt wurde.
Solche Spieler mit einem derartigen Verhalten können (und wollen) wir nicht auf PX haben.
Es bestehen keine handfesten Beweise, dass Ara und Corn gehackt haben. Die zwei werden deswegen entbannt.
Die Beschwerde ist somit angenommen.
Alle drei Spieler erhalten wegen des mehrfach toxischen, provokanten und respektlosen Verhaltens gegenüber anderen Spielern und dem Serverteam sowie dem Verdacht auf Ghosting einen Ausschluss vom Server. Yasuo und Knuti bekommen jeweils einen permanenten Ausschluss und Knoppii einen Ausschluss für 2 Monate. Wir bitten euch darum die Zeit zu nutzen um über euer Verhalten nach zu denken und erwarten den frühesten Entbannungsantrag erst in 3 Wochen.
Luca hat uns seinen Segen für die Ausschlüsse gegeben.