Beiträge von invalidLuca

An sich eine nette Spielerei, aber im Endeffekt leider unnötig. Da man die Veränderung sowieso nur selbst sieht, ist der Aufwand für die Umsetzung zu groß. Wir sollten die sowieso schon begrenzten Ressourcen lieber nutzen, um Fehler zu beheben und echten neuen Content zu bringen, statt Zeit in rein visuelle Garagen-Details zu stecken. Letztlich müssen das aber Dr Duggi und die Teamleitung bewerten. Ich vermute aber, dass sie da ähnlicher Meinung sein werden.

Du musst das Ganze langfristig sehen.

Der Zusatz "Keine Entbannung" beschreibt den Stand zum Zeitpunkt des endgültigen Banns. Er bedeutet, dass das damalige Verhalten so gravierend war, dass man festhalten musste: Unter diesen Umständen ist der Spieler nicht mehr tragbar.

Dennoch arbeiten wir nicht nach dem Prinzip "Ein Fehler = für immer raus", sondern mit Einzelfallentscheidungen.

Menschen verändern sich. Es gibt Spieler, die vor zwei oder drei Jahren wegen massivem Fehlverhalten gebannt wurden und sich heute in einer völlig anderen Lebensphase befinden. Ein 15-Jähriger, der damals nur Stress gesucht hat, ist heute 18 und deutlich reflektierter. Wenn jemand glaubhaft zeigt, dass er sein Verhalten verstanden hat und Verantwortung übernimmt, wäre es falsch, allein aus Prinzip an alten Entscheidungen festzuhalten.

Wichtig ist aber: Eine Entbannung ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine bewusste letzte Chance. Wer einmal mit dem Zusatz "Keine Entbannung" gebannt war, steht unter besonderer Beobachtung. Genau diese Spieler halten sich besonders an die Regeln, weil sie wissen, wie schnell man diese letzte Chance wieder verlieren kann.

Deine Vergangenheit und dein aktueller Umgang mit Fehlern sprechen derzeit leider nicht für dich. Ich würde dir dringend raten, zunächst einmal mehr Aktivität zu zeigen und dein eigenes Handeln, besonders in Bezug auf Regelbrüche und Kritikfähigkeit zu reflektieren.

Ich habe den Fehler eingesehen. Ich habe immer weiter Aktiv gespielt, aber auch nur wenn ich die Freizeit hatte, habe keine Regelbrüche mehr begangen,

war immer vorsichtig im Umgang mit anderen Spielern. Das ganze waren jetzt zwei Wochen, und ich habe das getan was mir wirklich gesagt wurde.

Ja, ich hätte nicht fordern sollen den Warn entfernen zulassen, aber dieser Warn ist dann am Ende dennoch gerecht gewesen.

Du schreibst hier, dass du deine Fehler einsiehst und reflektiert hast. Gleichzeitig reagierst du auf meine sachliche Begründung oben aber mit einem Dislike.

Genau das ist einer der Punkt, den ich mit fehlender Kritikfähigkeit meine. Du sagst zwar, du hättest es verstanden, aber deine unmittelbare Trotzreaktion zeigt das Gegenteil. Wasser predigen, aber Wein trinken.

Deine Vergangenheit und dein aktueller Umgang mit Fehlern sprechen derzeit leider nicht für dich. Ich würde dir dringend raten, zunächst einmal mehr Aktivität zu zeigen und dein eigenes Handeln, besonders in Bezug auf Regelbrüche und Kritikfähigkeit zu reflektieren.

Wie tim5296 schon richtig erläutert hat muss beim betreten einer KOS-Zone nicht vorgewarnt werden, solang sich der betroffene Spieler bei Tötung auch wirklich in der KOS-Zone befindet. Spieler, welche die Zone öfter betreten und verlassen, um zu provozieren, dürfen auch außerhalb getötet werden.

Anders verhält es sich bei Hausregeln: Hier ist eine Vorwarnung erforderlich.

Wird beispielsweise gegen ein Schild „Pinkeln verboten“ verstoßen, muss der Spieler zunächst vorgewarnt werden. Erst bei weiterer Nichtbeachtung ist eine Tötung legitim.

Kann sein, dass das Teammitglied die Fälle hier einfach vertauscht hat.

Hallo KENSHI,

danke dir für deine Beschwerde und die Schilderung des Vorfalls.

Den Logs ist lediglich zu entnehmen, dass du (Peter Bauern) und dein Freund (Marc Fisch) von Iksigo Black getötet wurdet. Leider lässt sich daraus nicht erkennen, ob vor der Schussabgabe eine Interaktion oder ein anderer RP-Kontext stattgefunden hat. Ohne verwertbare Beweise (Video-/Bildmaterial) kann der geschilderte Ablauf nicht zweifelsfrei nachvollzogen werden.

Aus diesem Grund muss die Beschwerde leider abgelehnt werden.

Ich rate dir grundsätzlich dazu, bei solchen Situationen ein Ingame-Ticket zu eröffnen. Sollte kein Teammitglied online sein, empfiehlt es sich, Tools wie MedalTV oder ShadowPlay zur Beweissicherung zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

1. Art des Vorschlages:

Erweiterung oder ggf. Job-Neuerung

2. Beschreibung:

Kurz zur Beschreibung der Inhalte/des Jobs:

Spieler können Geld verdienen, indem sie verschiedene städtische Probleme wie Gaslecks, defekte Hydranten, elektrische Störungen oder herumliegende Trümmer beseitigen. Dafür nutzen sie passende Werkzeuge wie Schaufeln, Zangen oder Schraubenschlüssel.

In der Vergangenheit wurde über diesen Vorschlag an sich bereits debattiert aber wollte die Diskussion damit erneut aufleben lassen:

Hört sich interessant an, leider ist das an sich schwer umzusetzen, gerade mit so vielen Maps, wie wir auf dem Server unterstützen.

Damals wurde die Umsetzung vor allem aufgrund der Vielzahl an unterstützten Maps als schwierig eingeschätzt. Mittlerweile hat sich die Anzahl der Maps reduziert, was die Thematik deutlich vereinfachen könnte.

3. Begründung:

Der Vorschlag bietet eine frische und abwechslungsreiche Ergänzung in Form eines neuen Jobs oder als Erweiterung des vorhandenen Straßenfegers. Es wäre besonders für neue Spieler ideal, da das System leicht verständlich ist und den Einstieg ins RP erleichtert, ohne überfordernd zu sein.

4. Inhalte:

Für den schmalen Taler hier zu finden:

https://www.gmodstore.com/market/view/darkrp-city-worker

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Frost,

danke für deinen Entbannungsantrag.

Du wurdest zuletzt von mir wegen TrollRDM verwarnt und hast damit dein Verwarnungslimit erreicht.

Ich habe dich spectatet, wie du einen Koch in seinem Laden gezielt provoziert hast, um ihn anschließend aufgrund seiner Reaktion regelkonform zu töten.

Da du in diesem Monat bereits 3 mal aufgrund deines erreichten Verwarnungslimits vom Server ausgeschlossen wurdest, sehe ich von einer Entbannung ab. Nutze die Zeit, um dich weiter mit den Serverregeln vertraut zu machen. Unwissenheit schützt schließlich vor Strafe nicht.

In diesem Sinne abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Hallo Alfredo,

da es sich um ein vergleichsweise geringes Vergehen handelt und der Bann ohnehin nur noch kurze Zeit bestanden hätte, wird dein Entbannungsantrag angenommen. Bitte mach dir vorher trotzdem noch einmal die Server- und Jobregeln bewusst, damit es künftig nicht mehr zu solchen Situationen oder einem erneuten Erreichen des Verwarnungslimits kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Politik, Religion und Sexualität haben auf einem Roleplay-Server grundsätzlich nichts verloren. Aussagen, die in irgendeiner Form Bezug auf den Nationalsozialismus nehmen, sind dabei nicht nur absolut geschmacklos, sondern fallen auch klar unter unsere Null-Toleranz-Haltung.

Deine Aussage "Ich zeig euch gleich den Hitlergruß" mag aus deiner Sicht als Spaß gemeint gewesen sein, ist jedoch völlig unangebracht, unabhängig davon, ob du die Geste tatsächlich gemacht hast oder nicht. Bereits die bloße Andeutung, erst recht ohne Kontext reicht, da der Hitlergruß ein Symbol für eine menschenverachtende Ideologie darstellt.

Auch dass du im Supportgespräch zunächst versucht hast, die Situation zu relativieren und zu diskutieren, zeigt, dass dir der Ernst des Vorfalls zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett bewusst war.

Gerade weil du bereits mehr als ausreichend Spielzeit gesammelt hast, solltest du wissen, dass wir solchem Verhalten in der gesamten Community keinen Raum geben.

Deine Entschuldigung wird zur Kenntnis genommen, dennoch bleibt die Sanktion grundsätzlich gerechtfertigt. Da du in der Vergangenheit bereits mehrfach durch diskriminierende, rassistische oder provokante Äußerungen, auch im Zusammenhang mit NS, aufgefallen und dafür gebannt wurdest, sehe ich hier keinen Anlass für eine Entbannung.

Nutze diese Zeit, um künftig sensibler mit solchen Themen umzugehen und dich klar von derartigen Aussagen zu distanzieren.

Sollte zukünftig ein weiterer Vorfall in dieser Richtung bekannt werden, wird in Abstimmung mit der Teamleitung ein permanenter Ausschluss erfolgen.

In diesem Sinne abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

1. Beschreibung:

Beim Wechsel zwischen Polizeirängen (von Polizist zu Wachtmeister) tritt ein Lua-Fehler in Zusammenhang mit dem Rammbock auf.

Der Fehler scheint aufzutreten, wenn der Spieler den Rammbock in der Hand hält, während der Job gewechselt wird.

2. Auslöser:

- Spieler ist aktuell Polizist.

- Spieler hält den Rammbock in der Hand.

- Spieler wechselt anschließend den Job (zu Wachtmeister)

Direkt beim Jobwechsel tritt der Lua-Fehler auf.

Ob der Fehler so zu 100% reproduzierbar ist, kann ich nicht sagen.

War nur mein Gedächtnisprotokoll.

3. Datum:

05.10.2025 23:33

4. Fehlercode:

Code
    [darkrpmodification] addons/darkrpmodification/lua/weapons/door_ram/shared.lua:281: attempt to call method 'GetIronsights' (a nil value)
      1. real_fn - addons/darkrpmodification/lua/weapons/door_ram/shared.lua:281
       2. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:176
        3. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:282 (x2)

Ich, als auch die Teamleitung würde einen der 10 Dislikenden bitten, kurz zu begründen warum euch die Bewerbung nicht gefällt,

es hilft uns enorm wenn ihr ein paar Informationen bekannt gibt und / oder eure Meinung zu ihm. Die dislikes kommen ja bestimmt nicht einfach so.

Danke euch im vorraus

Hi,

gern lege ich meine Perspektive dar.

Grundsätzlich finde ich Rainhardts Bewerbung ganz gut gelungen. Obwohl er teilweise eine etwas eigenartige Formatierung gewählt hat und ich mir an manchen Stellen mehr Textfülle erwartet habe, ist das nicht der Grund für meinen Dislike.

Die beiden eigentlichen Gründe meines Dislikes sind folgende:

Zum einen spielt Rainhardt seit erst etwa vier Wochen wieder aktiv auf dem Server. In dieser kurzen Zeit bereits drei Verwarnungen erhalten zu haben, wobei die letzte vor etwa zehn Tagen ausgesprochen wurde, finde ich bedenklich.

Diese Anzahl an Verwarnungen in solch einer kurzen Zeit scheint mir recht hoch zu sein und stellt für mich eine ungünstige Voraussetzung für eine Tätigkeit als Moderator dar.

Zum anderen habe ich Bedenken hinsichtlich der Verwarnung und des Banns aufgrund von Respektlosigkeit, unabhängig davon, ob sie sich gegenüber Spielern oder Teammitgliedern äußert.

Als Mitglied des Teams vertritt man den Server und die Community, welche für ein respektvolles und freundliches Miteinander steht. Meiner Meinung nach sollten respektlose Spieler, insbesondere solche, die erst vor Kurzem eine Verwarnung und einen Bann aus diesem Grund erhalten haben, keine Position im Serverteam innehaben.

Ansonsten habe ich bisher kein besonders negatives Verhalten von Reinhardt auf dem Server festgestellt. Es sollte jedoch erwähnt werden, dass die Familie Hubertus in der Vergangenheit eher als "Tryhards" aufgefallen ist.

Naja Rockstar-Games juckt das halt nicht. Vor allem in Hinblick auf GTA6 und deren innehabenden Hausrechts.

Frechheit hin oder her, ob jetzt ein Spieler mehr, oder weniger GTA5 spielt ist denen egal.

Beim mittlerweile inaktiven YouTuber JanneMann, der gerne mal aus Spaß bei RockStar angerufen hat, sieht man halt auch wie rigoros der Kundenservice ist.

1. Beschreibung:

Man kann auf der Map "Desert Conflict" durch die Gittertore durchgehen sowie mit einem Fahrzeug durchfahren, obwohl diese geschlossen sind. (Siehe Video unten) Ob dies in der Thanatos-Basis genauso ist, kann ich nicht sagen.

2. Auslöser:

Kein Auslöser bekannt.

3. Datum:

05.08.2021 19:50

4. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.