1. Administrator/Nutzer:
Fritze Funke Sahne (Admin)
1b. Steam-ID:
STEAM_0:0:733123394
2. Verstoß:
Homophobe gar Gewaltverherrlichungen gegen Homosexuelle
3. Deine Verstöße:
Außenstehender Beobachter unter vielen Mitten in der Stadt, in einer Versammlung von Spielern und Mods/Admins
4. Datum:
28.03.2026
6. Betreffende Personen:
Ich weiß, es wird absolut nichts bringen und maximal in einem Teamwarn enden, der in zwei Monaten wieder weg ist, was jedoch nicht gerecht und fair gegenüber anderen Spielern ist.
Gestern ist ein Vorfall passiert, bei dem ich mich frage, wie es unter so vielen Augen nicht geahndet werden kann(Admins,Mods). Im Clip ist alles eindeutig nachweisbar.
Ich und viele andere Spieler wurden wegen weitaus weniger als dem, was in dem Video zu sehen ist, als diskriminierend eingestuft und ohne Wenn und Aber für mindestens eine Woche gebannt.
Hand aufs Herz: Hetizebra (Savannah Ashley), Nobody-kun (Ayato Kappes), Galius (John Johnson) – Johnson hat mit aller Kraft versucht, mir unbedingt einen Bann reinzudrücken, und dabei so viel Engagement und Einsatz gezeigt, wegen der Art und Weise, wie ich „Was sind das für Gay-Farben?“ gesagt habe, anstatt „LGBTQ-Farben“, und dass man das als diskriminierend erachtet. Ashley als S-Admin hat das ganze abgesegnet, ich bin gespannt wie nun bei Teamler sanktioniert wird und vor allem wie Toni dies einschätzt.
Wie gesagt: Ich und viele andere wurden dafür konsequent gebannt. Ich erachte so etwas ebenfalls als bannwürdig, so wie es auch alle anderen Spieler bekommen haben, und genauso als diskriminierend im Bannsystem hinterlegt wurde. Ein Teamwarn ist nicht ausreichend und gegenüber der Gleichstellung der Menschen auf einem Server mit derselben Community-Richtlinien weder fair noch gleichbehandelnd und das noch von einem S-Admin
Wenn daraus lediglich ein Warn entsteht, stellt sich der Server in ein schlechtes Licht und behandelt Regelbrüche von Teammitgliedern anders und ungerecht gegenüber Spielern.
Nochmals: Darüber hinaus ist es aus Gründen der Fairness und Gleichbehandlung nicht vertretbar, wenn Teammitglieder für identische Verstöße milder oder gar nicht bestraft werden als reguläre Spieler. Eine solche Ungleichbehandlung untergräbt die Glaubwürdigkeit der Serverregeln und das Vertrauen der Community in eine objektive Moderation. Um langfristig ein faires und respektvolles Umfeld zu gewährleisten, sollten Regelverstöße unabhängig von der Position einer Person konsequent und einheitlich geahndet werden.
7. Beweise:
https://youtu.be/GzSMs9lan3Q - er hat sich am ende selbst ertappt und sagt das er lieber schlafen sollte, also HoBo ist nicht zu gelten. Es ist eindeutig "Homo" gesagt worden, verlangsamt das vid wenn ihr wollt
Vielen Dank für eure Zeit & Arbeit ![]()