Alles anzeigenein Job ist so attraktiv wie seine Bezahlung, diese kann man entsprechend gestalten. Und ich glaube du unterschätzt die Masse an Falschparkern und Wracks, die auf dem Server produziert werden.
Simple Logik:
* Bezahlung kann nicht hoch sein, weil es 1. wenig Sinn machen würde, als Abschleppwagenfahrer viel zu verdienen und 2. die Wirtschaft beschädigen würde, da Joblöhne Hand in Hand mit dem Wirtschafssystem gehen.
* Sobald ein Job da ist, der dich bestraft, wenn du falsch hältst oder parkst, wird es weniger Leute geben, die gegen sowas verstoßen, ergo => Kein Geld für den Abschleppwagenfahrer.
Fazit:
Job wäre überflüssig, Problem trotzdem noch vorhanden, da niemand den Job spielt.
Hi mcNuggets,
die Bezahlung muss nicht hoch sein, nur angemessen dem Aufwand. Das Wirtschaftssystem wird m. E. nicht beschädigt, da es den Markt für diese Tätigkeit ja aktuell noch nicht gibt und man die Bezahlung ja auch entsprechend an das Wirtschaftssystem anpassen kann.
Außerdem würde hier ja quasi auch ein "Entry-Level-Job" geschaffen, der mehr RP-Anfänger mit einem einfacherern Aufgabenbereich wie dem Abschleppdienst dazu bringt etwas Anfängergeld zu machen. Die Hürde für die Polizei und die damit verbundenen Tätigkeiten finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch recht hoch.
Und nur weil es einen Abschleppwagenfahrer gibt heißt das ja nicht zwangsläufig, dass sich jeder an die Regeln hält. Gesellschaftliches Fehlverhalten wird es immer geben, ob es jetzt Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sind.
Dass der Job nicht gespielt wird ist eine Annahme, die man ohne Implementierung noch nicht nachprüfen kann.
Nachtrag: Nach wie vor halte ich die Implementierung des Abschleppdienstes beim Mechaniker ebenfalls für eine gute Idee.
VG Bundschuh