Hallo zusammen,
mein Vorschlag ist der Beruf eines Abschleppdienstes.
Aktuell ist es so, dass auf allen Karten die STVO gilt. Allerdings werden Verkehrsbehinderungsdelikte in den meisten Fällen kaum von der Seite der Polizei sanktioniert. Dies ist unter anderem so, da das eigentliche Problem der Verkehrsbehinderung durch die Sanktionierung des Vergehens nicht gelöst wird. Das Auto verbleibt an Ort und Stelle und blockiert weiterhin den Verkehr.
Das Problem wird nicht gelöst und der Erfolgsmoment bleibt aus.
Den Beruf stelle ich mir wie folgt vor:
- Der Abschleppdienst nimmt wie bei der Polizei, Auftrage per /impound <Text> entgegen
- Falschparken kann bei der Polizei gemeldet werden, z.B. bei widerrechtlichem Parken von Fahrzeugen auf fremden Grundstücken (Fördert auch die Kommunikation zw. der Community).
- Der Abschlepper muss einen Bereich designieren, zu dem die Autos geschleppt werden. (z.B. Newexton: Parkbereich ggü. d. Spawns oder Bereich links neben PD)
- Der Abschleppdienst ist dazu verpflichtet, die Autos mit einem Zaun und Keylock zu sichern bis diese gegen einen Betrag von dort freigekauft werden können.
- Die Aufwandspauschale kann man daran koppeln, wie weit das abzuschleppende Fahrzeug vom Abschlepphof entfernt ist.
- Der Abschleppdienst muss immer erreichbar sein und muss den betroffenen Personen ankündigen, wenn er den Abschleppbereich schließt (wie bei der Bank)
- Zahlungen erfolgen per /givecash oder per Kreditkarte an Ort und Stelle.
- (Optional) Der Bürgermeister kann per Dekret bestimmen, ob es Abschleppdienste geben darf oder nicht.
(Freischaltung durch einen cmd, Dies kommt wiederum dem Job Bürgermeister zugute, Futter für den Wahlkampf und Gründe für die eigentliche Wahl. Von den Wahlgründen gibt es m. E. zu wenige)
- Funktionsweise - Der Beruf könnte durch das "Rope-Tool" realisiert werden, welches eigens bei diesem Job freigeschalten wird.
- Alternative: Impound Funktionsweise folgendes Mods in einen neuen Beruf übernehmen
https://www.gmodstore.com/market/view/739
Update: Sehr gute Umsetzung der Idee unter: https://www.gmodstore.com/market/view/304
Dies ist nur ein Draft für die Jobfunktionsweise. Gerne können Ergänzungen und Vorschläge hinzugefügt werden.
VG
Bundschuh