Beiträge von Sako

1. Roleplay-Name:

Mobile Task Force[SGM] D5 778 "Koch"Aktiv
    Serpent's Hand[L-C] Artyom KochAktiv

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 22 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Beruf des O-5.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich auf dem Server seit circa November 2021.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele in der Regel Montags - Freitags zwischen 16 und 24 Uhr, manchmal auch morgens und am Wochenende von 12 - Open End mit jeweils variierenden Zeiten.

6. Gesamte Spielzeit:

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Ich habe großes Interesse an einem Platz im HM allgemein, da ich gerne in einer Management-Rolle RP führe und schon als Site-Director viel Spaß am RP hatte. Insbesondere interessiert mich die Lore von 05-03 "Der Philosophenwissenschaftler" und ich würde gerne einen mehr ethisch ausgerichteten Charakter in den momentan doch sehr autoritären O5-Rat einbringen. Außerdem möchte Ich die Zusammenarbeit mit der Ethikkommission stärken und allgemein dafür sorgen, dass der O5-Rat eine stärkere Präsenz hat und Mitglieder der Foundation, wenn nötig, unterstützen oder sanktionieren kann.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Über die Anforderungen an das Verhalten des O5-Rates bin ich mir bewusst und bin mir sicher, dass ich diese zur Zufriedenheit erfüllen kann.

Ich konnte schon, auch abseits von SCP:RP, Erfahrung in Führungspositionen sammeln und bin mir über die Pflichten und die Vorbildfunktion die man in dieser Position innehat bewusst.

Ich versuche stets seriöses, "loregerechtes" und kompetentes RP zu führen und verantwortungsvoll zu handeln.

In den Bereichen Konfliktlösung und Personalmanagement habe ich stets ein offenes Ohr für beide Seiten und versuche Probleme zu beidseitiger Zufriedenheit zu lösen, jedoch kann ich auch, wenn nötig, streng sein und Personen hart sanktionieren.

Ich kann mich sehr mit der Lore von O5-03 "Der Philosophenwissenschaftler" identifizieren und bin mir sicher, dass ich diese Rolle im RP gut ausfüllen könnte.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Zum Warn "FearRP" vom 18.01.2022:

> Ich habe als Feldagent gerade durchgefunkt, dass mich SHler verfolgen und wurde, während ich dies durchgefunkt habe, von der Entfernung beschossen und habe dann den Funk noch zu Ende geführt/weiter gefunkt, anstatt direkt aufzuhören als ich beschossen wurde.

Zum Warn "RDM" vom 10.04.2022:

> Ich habe eine D-Klasse als SHDler erschossen, weil diese mich mit "antäuschen" geschubst hatte, also die Animation von ihrer Seite aus komplett durch war und ich in der Situation, da es etwas hektisch war, gedacht habe Sie hätte mich auch vollständig geschubst und nicht nur "angetäuscht".

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nie gebannt.

10. RP-Story:

O5-3: "Der Philosophenwissenschaftler" - (größtenteils Lore & leicht von mir erweitert).

Männlich. Ostasiatische Abstammung. Japanische Herkunft. Er scheint 60+ Jahre alt zu sein, jedoch ist sein tatsächliches Alter unbekannt. Keine ungewöhnliche Erscheinung.

Trat dem O5-Rat in den 1930er Jahren bei, kurz nach dem Ersten Weltkrieg. Bekannt dafür, dass er sich um die sozialen Auswirkungen der Wissenschaft sorgte; lehnte den Sozialdarwinismus entschieden ab. Setzt sich insbesondere aufgrund seiner Erfahrungen aus dem 2. Weltkrieg mit den abstoßenden Praktiken der "Einheit 731" für eine humanitäre Sichtweise ein und versucht Unschuldige Opfer größtenteils zu vermeiden.

Im Allgemeinen eine Stimme der Vorsicht; das "Gewissen" des O5-Rates, auch wenn er oft von anderen Mitgliedern überstimmt wird und auch wenn er oft Stiftungsprojekte unterstützt, mit denen er nicht ganz einverstanden ist. Möchte mit eine Gegenstimme zu den anderen - teils sehr extremen - Mitgliedern sein und so eine geeignete "Balance" zwischen Wissenschaft und Humanität finden.

War an der Gründung des Ethikausschusses beteiligt. Spielt möglicherweise immer noch eine führende Rolle in der Organisation (falls sie überhaupt existiert).

Während er bereits Mitglied des O5-Rates war, erwarb er einen Doktortitel in klinischer Psychologie. War die ursprünglich verantwortliche Person für die Einführung psychologischer Untersuchungen des Stiftungspersonals.

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Ich habe bereits Erfahrung als Site Director gesammelt und kenne die verschiedenen Aufgabengebiete.

In meiner Zeit als Site Director versuche ich, für alle Belange der FD da zu sein und insbesondere das SHD im D-Trakt zu unterstützen.

Bei Verhören bin ich streng, aber fair und gebe Personen auch mal eine zweite Chance, wenn die Tat nicht allzu schlimm ist.

Insbesondere bin ich auch wirklich aktiv , wenn ich SD bin und stehe nicht einfach nur irgendwo in einer Ecke rum und warte, bis Sachen mir zugetragen werden. Stattdessen versuche ich Probleme in der FD selbst erkennen und begutachte die verschiedenen Bereiche regelmäßig.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Der Site Director ist die höchstrangige Person an einem FD-Standort und insbesondere verantwortlich für folgende Bereiche:

- Sicherheit & Integrität der Foundation aufrechterhalten, darunter insbesondere der Schutz von Personal, die Sicherung von SCPs & das Bewahren von Wissen.

- Überprüfung von Personal & Einschreiten bei Fehlverhalten oder Korruption, im Notfall auch Verhör von Personal, evtl. in Zusammenarbeit mit dem HM.

- Unterstützung der Sicherheitskräfte durch "Personalmanagement", also insbesondere Unterstützung des SHD mit Razzien & Lockdowns und Unterstützung der Zusammenarbeit vom SHD und MTF in Notfallsituationen.

- Allgemeines Bindeglied zwischen Personalbereichen & Ansprechpartner für Personal allgemein

- Beförderung von Personal in zivilen Bereichen (Techniker, Putzkräfte & Co).

Der O5-Rat ist hingegen nicht nur die höchstrangigste Macht in der jeweiligen Foundation, sondern von der gesamten SCP-Foundation allgemein. Der Site Director untersteht dem O5-Rat.

- Der O5-Rat besteht aus 13 Individuen, welche anonym sind und deren pure Existenz nur sehr wenigen Personen bekannt ist.

- Er besteht sowohl aus menschlichen Individuen, wie auch aus Individuen die anomale Fähigkeiten aufzeigen.

- Der O5-Rat ist der herrschende Rat der Foundation und hat das Wissen & die Kontrolle über diese und alle ihre Operationen.

- Der O5-Rat kann - im Notfall - Anweisungen des Site-Directors revidieren und die Kontrolle übernehmen, da die Mitglieder über den Site-Directoren stehen.

- Der O5-Rat arbeitet mit dem KB & der Ethik zusammen, welche jeweils ihre eigenen speziellen Aufgabengebiete haben und ist auch dort die höchste Instanz.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Meine Wunschnummer wäre O5-03.

14. Schlussworte:

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung, ich hoffe ich konnte mit der Bewerbung überzeugen und würde mich über ein mündliches Gespräch freuen.

Über Kritik würde ich mich freuen, da ich versuche mich und mein RP auf dem Server stets zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Hab dich ehrlich gesagt nie wirklich als "Bereicherung" im RP gesehen, sondern sehe vielmehr, wie du dauerhaft und trotz mittlerweile zahlreicher Verwarnungen trollst (und dementsprechend auch schon viele Fraktionsausschlüsse hattest), Regeln aktiv missachtest usw.

Bin persönlich auch gegen eine Entbannung, da du, wenn du auf den Server kommst, einfach weiter machen wirst und dann in 3 Tagen wieder gebannt bist.

Sehe bei dir weder die Reife, noch den Willen, etwas an dem Verhalten zu ändern.

Name der degradierenden Person

[SD] Direktor Koch

Name der degradierten Person

[PK] Kamal Black

SteamID der degradierten Person

STEAM_0:1:54486789

Grund

Sexuelle Belästigung & Allgemeine Belästigung am Arbeitsplatz

Datum und Uhrzeit

05.06.2022 00:20 Uhr

[SD] Direktor Koch

[PK] Markus Clarkus

STEAM_0:0:575482314

Grund

Betreten von SCP-Zellen ohne Erlaubnis/Sicherheitspersonal; Betreten von Bereichen über ihrer Freigabe; Vermeintliche Benutzung von 914.

Datum und Uhrzeit

05.06.2022 21:00 Uhr

[SD] Direktor Koch

[PK] Felix Adone

STEAM_0:1:233874342

Grund

Betreten von SCP-Zellen ohne Erlaubnis/Sicherheitspersonal; Betreten von Bereichen über ihrer Freigabe; Vermeintliche Benutzung von 914.

Datum und Uhrzeit

05.06.2022 21:00 Uhr

[SD] Direktor Koch

[EFK] Max Schwer

STEAM_0:0:591296561

Grund

Platziert C4 & Bomben bei 527/Tesla, Arbeitsverweigerung, Widersetzung gegen die Festnahme

Datum und Uhrzeit

05.06.2022 22:00 Uhr

1c - D-Klassen

- Hierzu zählen auch alle Vents, die außerhalb des D-Traktes führen. Sollte man unmittelbar danach dabei entdeckt worden sein, wie man einen Vent verlässt, ist es trotzdem gestattet die D-Klasse zu töten.

Man ist, wenn man in der HCZ/EZ rauskommt doch sowieso KOS und die Regel führt nur dazu, dass noch mehr Leute unnötig erschossen werden, wenn sie bei der LCZ rauskommen und insbs. vor der SHD Baracke. Die Regel führt einfach nur zu mehr strittigen Reports & unnötigen Kills.

Solange die D-Klasse keine Waffe in der Hand hat, stellt diese doch keine Gefahr für das Sicherheitspersonal dar. Die D-Klasse wird einfach mitgenommen und zurück in den D-Trakt gebracht. Der einzige "positive" Effekt der Regel ist, dass das Sicherheitspersonal D-Klassen nicht mehr zurückbringen muss. Dafür werden aber unnötig D-Klassen erschossen.

Bezüglich der Auslegung dieser Regel habe ich folgende Info erhalten:

• "Wenn du gesehen hast wie eine D-Klasse den Vent verlässt, ist diese immer noch KOS. Wenn du aber gehört hast wie diese raus kam und dann nach schaust ob da eine D-Klasse aus der Richtung kommt, darfst du die immer noch erschießen. Wenn du sie aber nicht gesehen hast und diese dann schon weiter gelaufen ist und weit vom Vent weg ist, aber du trotzdem weißt das die da raus kam ist es nicht mehr legitim.

8. FailRP

- "Bunnyhopping" ist nur erlaubt, wenn es außerhalb der Sicht von anderen Personen praktiziert wird.

- "Bunnyhopping" darf nicht in Kampfsituationen angewendet werden und muss in RP-Situationen unterbunden werden, sofern dies als störend empfunden wird.

Hinzugefügt | Entfernt | keine Änderung

Es ist ein Serious-RP Server. Bunnyhopping ist einfach nicht realistisch und hat, zumindest meiner Meinung nach, nichts auf nem Serious-RP Server zu suchen. Es wird sich aktuell viel gestritten im OOC-Chat & allgemein darüber, weil da einige Leute dafür und einige dagegen sind.

Insbesondere ist es anscheinend nicht möglich, Leuten das Bhopping zu "untersagen", wenn es einen selbst stört:

"(OOC) [FSG] D5 641 "Lebs": Der nächste fliegt. Wenn ihr Probleme mit der Regel habt dann diskutiert das im Forum aus. Zonen Anti-Bhop zu setzen ist

(OOC) [FSG] D5 641 "Lebs": aber nicht erlaubt. Feritg."

Als Argument wurde aufgeführt, dass es ja keinen stören würde, wenn man bspw. bei der Patrouillie bunnyhoppt und das wäre ja keine "RP-Situation". Ich sehe das ganze anders. Auf dem Server ist man von Anfang an, außer natürlich in OOC-Bereichen, in einer "Rolle" und sollte diese Rolle auch weitestgehend realistisch ausführen. Auch die einfache Patrouillie ist RP. Man kann nicht sagen, dass RP nur Situationen wie Wissenschaftler Tests usw. sind. Das gesamte Verhalten auf dem Server ist Roleplay.

Wenn absolut niemand in der Nähe ist, sehe ich kein Problem mit Bunnyhopping, aber sobald eine Person daneben steht und das mitbekommt ist das für mich FailRP.

EDIT: Auf Wunsch in zwei Beiträge aufgeteilt, damit die Resonanz besser zu den jeweiligen Vorschlägen passt.

EDIT EDIT: Forenmoderation macht mashkal :D

1. Beschreibung:

Wenn man eine Person zur D-Klasse degradiert, kann man die Steam-ID der Person danach nicht kopieren auf TAB, solange die Person im D-Klassen Beruf bleibt.

Wenn die Person den Beruf wieder wechselt, kann man die Steam-ID wieder kopieren.

2. Auslöser:

Person zur D-Klasse degradieren. Haben dies auch nochmal nachgetestet (siehe Video) und konnten den Fehler reproduzieren.

3. Datum:

04.06.2022 5:00 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[SD] Direktor Koch

[PK] Thomas Shelby

STEAM_0:0:509413639

Grund

Stören von Personal | Puten von Personal | Beleidigung von Personal | Belästigung von Personal | Fluchtversuch

Datum und Uhrzeit

04.06.2022 4:50 Uhr

[SD] Direktor Koch

[PK] Michael Volpe

STEAM_0:0:170798999

Grund

Stören von Personal | Puten von Personal | Beleidigung von Personal | Belästigung von Personal | Fluchtversuch

Datum und Uhrzeit

04.06.2022 4:50 Uhr

Eventreihe: "SCP-Containment"

Momentan ist es ja so, dass die SCPs alle aus der Foundation ausbrechen, aber was nicht wirklich bearbeitet wird ist, wie SCPs an der Oberfläche eigentlich gefunden und gefangen werden. Das Event bzw. diese Eventreihe soll das ändern.

Das Schema läuft in der Regel immer ähnlich ab:

1. Jemand aus der FD bekommt einen Tipp, dass an der Oberfläche eine Anomalie oder mehrere Anomalien herumgeistern.

-> Für die Anomalien an der OF kann man entweder bereits in der FD vorhandene nehmen oder komplett neue, die bereits auf dem Server sind, wobei letzteres sinnvoller und für alle Beteiligten spannender wäre.

2. Die FD stellt eine Taskforce zusammen und schickt diese an die OF zur Untersuchung.

-> Hier wichtig, dass die Taskforce zur "Gefahrenstufe" der Anomalie passen sollte. Man muss bspw. nicht das ganze MTF gegen etwas harmloses schicken, aber auch nicht nur 4 D5er gegen ein gefährliches Monster. Die Events kann man so quasi beliebig in der Größe und Reichweite variieren. Wenige Teammitglieder können ein sehr kleines Event draus machen oder ein großes wo das gesamte MTF/CT benötigt wird.

3. Die Taskforce trifft sich - wenn möglich - mit Zeugen und befragt diese nach der Anomalie.

-> Hier ist die Kommunikation zwischen dem FD Personal und den Zeugen wichtig. Die Zeugen, dargestellt durch bspw. Teammitglieder, können dem FD-Personal wichtige Hinweise über die Fähigkeiten usw. geben, aber dafür muss das Personal auch die richtigen Fragen stellen und gut kommunizieren.

4. Die Taskforce macht die Anomalie ausfindig und versucht diese zu containen.

-> Hier kommt dann der "Kampfteil" der Mission. Evtl. kann man da auch noch Elemente einbauen wie flackernde Lichter im Untergrund usw. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

5. Die Taskforce stellt sicher, dass die Zeugen an der OF kein Wissen mehr über den Vorfall haben.

-> Insbesondere Arbeit der Feldsanitäter & Co.

Unterschied zu "normalen Breaches":

Was bei der Eventreihe vor allem wichtig ist, ist ein bisschen mehr das "mysteriöse" wieder einzuführen. Die Leute, die oben hingehen, wissen nicht, auf welche Anomalie Sie treffen und wenn man das gut vorbereitet und umsetzt, kann das sehr interessant werden. In diese Sachen kann man sehr viel SCP-Lore einbauen, was diese Events von normalen "Breaches nur an der OF" deutlich absetzt.

Das ganze sollte aber auch immer von einem fähigen Mitglied vom MTF oder HM geleitet werden und die Leute sollten ein bisschen eingewiesen werden, damit die nicht einfach die Zeugen & Co. ignorieren und die ganze OF random absuchen. Sowas sollte man dann evtl. durch aggressiveres Verhalten des SCPs bestrafen, wenn bspw. dann Leute einfach random in den Untergrund rennen, ohne sich vorbereitet zu haben, werden die einfach schneller gefressen.

Genaue Konzepte für spezifische SCPs könnte ich auch ausarbeiten und würde das dann der Eventleitung privat zukommen lassen, damit nicht die volle Überraschung draußen ist. Das hier soll erstmal ein grobes Konzept sein, wie man solche Events planen könnte.

Mfg,

Sako

Jedes mal wenn man es in der Pocket zum Graben schafft:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Benutzer:

1. Sultan Vito: STEAM_0:1:212698838

2. Demo Schwarz: STEAM_0:0:163165349

3. Jason Raven: STEAM_0:1:243056139

4. SCP-527 "Fichi": STEAM_0:1:609577627

1b. Steam-ID:

siehe oben

2. Verstoß:

Meta-Gaming, USV, FailRP, evtl. Jobabuse.:

Zuerst ist Jason Raven entweder als CT oder Omega (bin mir unsicher) bei so circa 8-10 Spielern zur Maske gegangen (Uhrzeit circa 2:30 - 2:40 Uhr) und hat diese unerlaubt angezogen.

Danach haben sich er und die weiteren Personen im OOC abgesprochen (Gruppenchat usw.) wo Sie sich sammeln, sind gemeinsam ausgebrochen (evtl. durch Jobabuse, kann da aber nix beweisen) und haben den Omega, der als einzige Sicherheitskraft da war, im OOC getaunted und bei der Barracke abgecampt und mehrfach getötet.

Danach sind zwei in SCP Jobs rein (SCP 096 & SCP 049) und teamen miteinander bzw. lassen sich durch die anderen Mitstreiter an die OF bringen. 049 und 096 haben dann mit den D-Klassen & 527 oben an der OF gechillt. Jason Raven hat dann an der OF als D-Klasse Geld gedruckt.

3. Deine Verstöße:

Keine, war in der Zeit an der OF drucken, da wir um kurz nach 0 ausgebrochen sind.

4. Datum:

30.05.2022 3:00 Uhr

5. Andere Verstöße:

-/-

6. Betreffende Personen:

Siehe oben

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be

Anderes müsste man aus den Logs heranziehen, z.B. die unerlaubte Korruption (anziehen der Maske), timestamp siehe circa oben.

Finde die Denkweise ehrlich gesagt - wenn das so richtig dargestellt wurde - logisch und nachvollziehbar.

Man möchte die Chance nutzen, wenn nur ein SHD im Trakt ist und ausbrechen, jedoch setzt dieser bspw. den Zeitplan durch und callt "Geh in die Mine oder du wirst getasert/bekommst Einzelhaft" etc.

Damit verhindert die Person ja die Ausbruchsmöglichkeit, da man, wenn man in einen anderen als den designierten Bereich geht, direkt getasert wird und in Einzelhaft gesteckt wird und seine Ausbruchswaffen (hier den Spaten) verliert. Man kann natürlich warten, aber dann sind evtl. wieder mehr SHDler im Trakt und bewachen die anderen Ausgänge. Solange er wirklich ausbrechen wollte und z.B. direkt zu einem Ausbruchsvent gegangen ist danach, wäre das meiner Auffassung nach legitim.

Das zumindest nur meine persönliche Meinung dazu, man kann das auch anders Auslegen.

Wäre somit persönlich für eine Entbannung.

SCP-966…

• darf mit seinem Artgenossen kooperieren.
    • Darf während eines Breachen nicht aktiv Leute blockieren.

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf das SCP-966 egal wie sehr diese im Vorteil oder Nachteil sind zu zweit eine oder zwei Personen Targeten und jeglichen Fluchtversuch oder ähnliches unterbinden indem diese sich absichtlich vor die Personen stellen damit diese sich nciht nachvorne bewegen oder wenn diese auf die Tür zugehen das Ziel überholen und absichtlich in die Tür stellen.

Ich bin dafür das man entweder die Regel so einführt das keine Personen getargetet werden dürfen und somit die Flucht oder ähnlich ermöglich wird oder man das Blockieren von Leuten absolut verbietet oder unter USV zählt.

Ganz ehrlich, dass ist einfach nur ne schlaue Vorgehensweise von 966 und es liegt im Endeffekt in der Pflicht vom Sicherheitspersonal, dass es nicht in die Nähe von 966 kommt, damit es nicht verlangsamt wird und sich nicht von den beiden Instanzen "sandwichen" lässt.

Wenn das 966 einen "Überholen und die Tür blockieren" kann, dann ist man sowieso schon dick am Arsch und hätte gar nicht erst in die Position kommen sollen.

Außerdem ist es ja gerade die Spielweise von 966, dass die Personen Stück für Stück gefocused und eliminiert werden, da muss man sich halt als MTF/CT schlauer anstellen, insbesondere nicht gegenseitig blockieren und 966 von größerer Entfernung beschießen.

Finde das sollte man auf keinen Fall einschränken, das ist momentan gut so wie es ist.

Erhöhung des Schadens in der Kühlkammer in der D-Trakt Küche

Sowohl D-Klassen und SHD kommen durch die Kühlkammer momentan viel zu schnell in den Vent was bedeutet dass Ausbrüche nicht mehr richtig verdient werden, gleichzeitig die D-Klassen fast immer im Vent getötet werden und nix erreicht wird. Würde man den Schaden erhöhen wäre es zwar immernoch ein nutzbarer jedoch gefährlicher und teurer Weg, sodass D-Klassen bei Unterbesetzung nichtmehr massenhaft ausbrechen können, gleichzeitig aber auch eine Chance haben wenn sie es denn einmal in den Vent schaffen.

Ganz ehrlich, dass macht keinen großen Unterschied. Man ist innerhalb von 2-3 Sek. im Vent und bekommt, wenn überhaupt maximal 1 Schaden durch die Kühlkammer. Selbst wenn man das verfünffacht sind das nur 5hp Damage. Es wird durch die Kühlkammer sehr oft ausgebrochen, weil das nur noch eine 1er Keycard braucht und wenn man die Nutzung der Kühlkammer als Ausbruchsmöglichkeit eindämmen will, macht man das Keycardlevel einfach wieder auf 2 hoch.

Abseits davon ist der SHD ja momentan gut organisiert, oft sehr voll und stellt in der Regel jemanden ab der bei der Küche aufpasst, insofern finde ich es momentan eigentlich ganz gut vom Balancing her, es brechen sehr selten Leute aus und die kommen dann sowieso nicht hoch an die OF, weil ja dann noch das MTF/CT in den anderen Zonen bereitsteht.

[SD] Direktor Koch | [E-08] Phantom | [E-02] Cara

[Koch] Tobi Thomas

STEAM_0:1:513025503

Grund

Beleidigung von Sicherheitspersonal | Allgemeines Stören im Funk während einer Notfallsituation | Inkompetenz | Korruption | Flucht vor FD-Personal Versuchte Schädigung von FD-Personal

Datum und Uhrzeit

28.05.2022 1:40 Uhr

Sehe da nur folgendes Problem:

Das ist für die Teammitglieder natürlich nochmal eine Erhöhung vom Zeitaufwand bei den ohnehin schon vielzähligen Reports, gerade wenn manche Situationen kompliziert sind. Dann ist die Frage, ob man das verpflichtend einführt für alle Teammitglieder, dass die sowas dazuschreiben oder es nur auf freiwilliger Basis macht und wenn man es nur auf freiwilliger Basis macht, könnten sich manchmal Leute beschweren, wenn das Teammitglied was Sie verwarnt hat es nicht macht.

Muss man sich halt alles vorher überlegen, bevor man sowas einführt.

Im Endeffekt ist da aber auch jeder Spieler in der Mitpflicht und wenn sich manche nicht mehr dran erinnern können, weswegen Sie bestimmte Warns bekommen haben, können diese sich das auch einfach privat vermerken.

Das ist auch oft bei der SH der Fall, liegt also evtl. gar nicht am FBI Playermodel, sondern einfach am Schild selbst was weniger abdeckt als es sollte, zumindest bekomme ich es selbst mit und höre auch oft von anderen SHlern, die "durch das Schild" Hits bekommen.

Gude,

hab ein paar Probleme mit dem Sound bei Voicemod.

Bei mir ist das am PC immer deutlich leiser als es Ingame übertragen wird, Ingame ist es teilweise doppelt-dreifach so laut. Ich hab schon alles versucht und an allen möglichen Reglern gedreht:

- Lautstärke im Soundboard niedriger machen hilft, macht es aber so leise, dass ich es selbst kaum noch hören kann

- System-Eingangslautstärke bei Voicemod ändern bringt nix

- Sprachübertragungslautstärke in Gmod ändern macht nix

Gerade bei letzterem ist egal, ob der Regler bei 100% oder 10% ist, es wird irgendwie immer gleich laut (zu laut) übertragen.

Hat da jemand ein paar Ideen?

Paar Bilder von Voicemod usw.:

https://imgur.com/a/ziXB516

Mfg

1. Beschreibung:

Wenn man mit /sellalldoors seine Türen verkauft, bleiben die Miteigentümer bei der Tür gespeichert und werden erneut angezeigt wenn jemand neues die Tür kauft.

2. Auslöser:

Eine Tür kaufen, Miteigentümer auswählen, dann die Tür mit /sellalldoors verkaufen.

Dieser Fehler tritt NICHT auf, wenn man die Tür mit F2 -> Tür verkaufen verkauft.

3. Datum:

25.05.2022

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

1. Abschnitt:

- Ich kaufe 3 Türen bei der Flagge, wo die Miteigentümer von zuvor direkt übernommen wurden.

2. Abschnitt:

- Reproduktion von dem obigen mit /sellalldoors

3. Abschnitt:

- Überprüfung ob das selbe bei F2 -> Tür verkaufen passiert

Externer Inhalt youtu.be

- Während einem Lockdown darf keine Razzia durchgeführt werden.

oder anders formuliert:

- Während einem Lockdown dürfen D-Klassen nicht systematisch alle durchsucht werden.

Begründung:

Aktuell ist sich das Serverteam, soweit mir mitgeteilt wurde, anscheinend unklar was oder was man nicht beim Lockdown machen darf, da der ja relativ neu ist. Eben ist die Situation aufgetaucht, dass vom Site Director ausversehen zuerst Razzia und direkt danach Lockdown geschaltet wurde. Der Lockdown hat die Razzia dann überschrieben. Daraufhin hat das SHD während dem Lockdown die Razzia gemacht und alle D-Klassen, die in ihren Zellen bleiben mussten weil sie sonst erschossen werden, durchsucht.

Das ist für die D-Klassen natürlich blöd, da man bei einer normalen Razzia sich noch organisieren kann, bspw. in der Dusche und sich wehren kann mit den vorhanden Waffen oder diese verstecken kann, bei einem Lockdown wird man jedoch direkt erschossen wenn man irgendwo hinläuft und sich sammeln will, man hat quasi nur diese 60 sek. Zeit und ist danach aufgeschmissen und verliert sich seine Gegenstände, ohne die Chance sich zu wehren.

Zudem wäre es meiner Meinung nach auch etwas blöd, wenn man das massenhafte Durchsuchen beim Lockdown erlauben würde, da man so effektiv einfach die Anzahl an Razzien verdoppelt hätte und der Lockdown dann nur ne Razzia in stärker wäre.

Im Jobregelwerk vom SHD steht zudem:

"Es darf keine Razzia durchgeführt werden, wenn dies nicht durch den Zeitplan vorgegeben ist.

Lockdown ist Lockdown und Razzia ist Razzia, finde es da etwas blöd, dass man das so vermischt und beim Lockdown einfach nochmal die Razzia dazumacht. Der Lockdown ist ja eig. dafür da, dass sich das SHD sammeln kann und evtl. mehr Leute in den Job wechseln. Wenn das SHD genug Leute hat um trotzdem ne volle Razzia zu machen, dann ist der Lockdown, meiner Meinung nach, sowieso falsch geschalten worden und man hätte lieber direkt ne Razzia schalten sollen.

[SD] Direktor Koch | [E-08] Phantom | [E-02] Cara

[EFK] Amin Panzer Knacker

STEAM_0:1:540339931

Grund

Stören eines Tests | Gefährdung von Foundationpersonal | Beleidigung

Datum und Uhrzeit

24.05.2022 | 23:18