Beiträge von Sako

Spricht meiner Meinung nach auch nicht wirklich für dich, dass du dann solche Trollposts im SCP-Regeldiskussionsforum likest, die natürlich genau dann geschrieben werden, nachdem du für eine solche Sache gebannt wurdest.

Dein Verhalten zeigt eigentlich eindeutig, dass du das ganze nicht ernst nimmst und kein wirkliches Interesse danach hast, regelkonform auf dem Server zu spielen. Der Entbannungsantrag sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall abgelehnt werden, da du, solltest du entbannt werden oder dein Bann verkürzt werden, einfach weiter die Regeln des Servers missachtest und damit das Spielerlebnis für andere Spieler einschränkst.

Es geht nicht immer nur darum, dass man selbst am meisten Spaß hat, sondern der Spaß der anderen sollte auch berücksichtigt werden und dafür sind die Regeln nun mal primär da.

• SCP-662 darf während eines Raids nur ein Mal gerufen werden.

Sollte für Raids also nicht zu stark sein, da man ihn ja nur 1x pro Raid rufen darf und bei Breaches machen 50 oder 100hp keinen wirklichen Unterschied.

Finde es entsprechend auch nicht sinnvoll, die HP da zu ändern. Man könnte die Nutzung bei Breaches auch beschränken, das wäre dann aber ein neuer Vorschlag für das Regelvorschlagsthema und steht hier ja nicht zur Diskussion.

1. Beschreibung:

Nach besetzen eines Jobs der Notfalleinheiten als Beitrittsberufler (L9, etc.) wird man, wenn man danach einem anderen Beruf beitritt, beim Tod jedes mal zurück in den Beitrittsberuf geworfen und erhält die Nachricht, dass man 1.000$ für das Besetzen der Notfalleinheiten bekommt.

2. Auslöser:

Als Beitrittsberufler in einen Notfalleinheitjob joinen (hier L9).

Sterben als Notfalleinheit -> man wird direkt zurück in den Beitrittsberuf geworfen und erhält die Nachricht mit dem 1.000$ zweimal.

Danach einem anderen Beruf beitreten (hier FD Hund) .

Erneut sterben -> man wird direkt zurück in den Beitrittsberuf geworfen und erhält erneut die Nachricht mit dem 1.000$.

3. Datum:

19.07.2022 18:00 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre persönlich für den Beibehalt der GOC, da eine PvP GOI meiner Meinung nach reicht und ich lieber eine GOI habe, wo wenigstens teilweise RP gemacht wird, auch wenn das vielleicht nicht immer perfekt klappt und es manchmal Probleme gibt, als eine zweite GOI wo lediglich nur PvP gemacht wird.

Finde es aktuell mit der CI als reine Event-GOI ehrlich gesagt ganz nett und vielleicht ist da bei vielen einfach ein dicker Batzen Nostalgie mit in der Entscheidung und weniger wirkliche objektive Gründe, die GOC mit der CI zu wechseln, aber das nur reine Mutmaßung.

Auch wenn die CI jetzt wieder eingefügt wird, wird das nie mehr die "alte CI" sein.

Also ne, es gibt keine weiblichen FD Models die müsste man erstellen

Kannst ja auf Fiverr gehen vielleicht macht dir das jemand für Geld

Oder ein, dafür zuständiger, Developer setzt sich hin und macht das fix.

Ich glaube du hast da ne falsche Vorstellung, wie lange so was dauert und wie kompliziert sowas ist. Da kann sich nicht einfach mal ein Dev für 30 min. hinsetzen und was hinklatschen, vor allem nicht, wenn es auch gut aussehen soll. Macht ja auch keinen Sinn "gequirlte Scheiße" auf den Server zu packen.

Die verwenden ihre begrenzte Freizeit dafür, den Server zu verbessern und für Spieler schöner zu machen, da sind solche Kommentare absolut unangebracht.

Ganz ehrlich: Es ist mittlerweile deutlich seltener der Fall, dass es zu solch einem Kräfteverhältnis kommt, als früher. Das war dann heute eher die Ausnahme und nicht die Regel und da muss man nicht direkt etwas dagegen machen. Es beschwert sich ja auch keine D-Klasse im Forum, wenn mehr SHDler da sind als D-Klassen und schreit nach "Balancing", was ja auch oft der Fall ist.

Und selbst mit 5 Leuten kannst du bei Site 05 den D-Trakt halten, wenn du dich halt schlau anstellst und nicht die Leute einzeln irgendwo patrouillieren lässt, sondern dich halt auf den Ausgang fokussierst. Das Problem in dem Fall ist dann eher "Leadership". Gibt so viele Möglichkeiten wie man da eingreifen kann mit Riots, Lockdown, MTF/CT Hilfe & Co., finde da besteht aktuell kein großer Handlungsbedarf und es ist gut gebalanced.

Also ein Zeitlimit wäre auf keinen Fall sinnvoll, da es 035 Spieler zu sehr einschränken würde und dann - wie du schon gesagt hast- das MTF/CT einfach die EZ bzw. Gates abcampt.

Wenn überhaupt, macht man das "abstrakt" in das Regelwerk wie von L.Lawliet vorgeschlagen

" SCP-035 muss versuchen aus der Foundation zu fliehen. "

Dann müsste sich 035 evtl. im Nachhinein halt für seine Taten rechtfertigen.

Wenn 035 bspw. in der LCZ alles umschießt, weil das MTF/CT wegen der neuen Regel nur die EZ abcampt, um das MTF/CT dann von diesem EZ Checkpoint wegzulocken, wäre das ja auch eine legitime Begründung. Zudem muss 035 oft in gewisse Bereiche, einfach um dort zu looten.

Es bringt ja für 035 nix, wenn es zwar ne 3er Keycard hat und an die OF fliehen kann, dann aber an der OF ohne adequate Bewaffnung da steht, weil es an der OF natürlich nicht mehr looten kann, aber vom Regelwerk gezwungen wird in einem gewissen Zeitfenster an die OF zu fliehen.

Bei sowas kannst du - wenn jemand wirklich länger AFK ist & sich bspw. nur mal hier und da bewegt um das AFK-System auszutricksen, also das vorsätzlich macht - auch ein Ticket machen und es wird sich administrativ drum gekümmert.

Wenn mal kein Teammitglied & kein HM-Mitglied da ist - was wirklich oft nur morgens/am frühen Vormittag der Fall ist - dann muss man halt mal improvisieren. Ein SCP recontainen geht auch ohne Code Red und der D-Trakt hält es auch mal ohne Lockdown aus für einen kürzeren Zeitraum.

Da ist das Abusepotenzial deutlich höher, als der Gewinn für die paar male, wo man das wirklich brauchen sollte.

Ansonsten ist es normal, dass Leute manchmal kurz weg sind, wenn Sie bspw. nen Anruf haben/an die Tür müssen/auf Toilette etc. und so Pausen braucht man einfach, auch als SD.

Ist doch für einen persönlich vollends egal, wie viele Leute nach einem kommen oder? Spätestens wenn man SCP-662 war und mit seiner Aufgabe fertig ist, ist man der letzte in der Warteschleife und hat das Wissen dann. Davor ist es ja nicht wirklich relevant für einen selbst.

ist aber sehr nützlich, wenn man eine weile lang wartet und man abschätzen will, ob es sich noch lohnt, in ein größeres RP einzusteigen. wenn ich sehen würde, dass ich 1/8 oder 2/6 bin, würde ich zum beispiel nicht mehr bei einem test mitgehen...

Glaube du verwechselst da etwas, man sieht das aktuell schon, an welcher Position man in der Warteschleife ist.

Hier im Screen bin ich bspw. Warteschleifenplatz 4, es sind also drei weitere vor mir. Anhand dessen kann ich einschätzen, dass ich vermutlich nicht in nächster Zeit als 662 gerufen werde, wenn denn nicht die Leute in Platz 1-3 leaven oder aus der Schleife rausgehen.

Der Vorschlag würde nur noch die Leute anzeigen, die NACH einem kommen, also wenn noch zwei weitere nach mir in der Schleife sind würde dann da stehen "Platz 4/6", was aber einem nicht wirklich viel bringt.

Also kann man implementieren, ist aber eigentlich überflüssig.

Ich finde, man muss da immer eine gewisse Balance finden zwischen:

A) Der Lore als Hintergrund des Servers

B) Dem Gameplay, insbesondere was den Spielern denn Spaß macht

C) Den technischen Möglichkeiten

• Der Flaggenkampf ist da so ein Punkt, den du genannt hast, der zwar nicht Loregerecht ist, aber es wäre ja auch blöd, wenn sich SH/FBI/FD an der OF 24/7 nur bekriegen (siehe Beitrag von Rabe). Ein weiteres Argument für den Flaggenkampf wäre noch, dass dieser für viele Spieler das Gameplay fördert und einen Zeitvertreib, insbesondere für die SH-Mitglieder, darstellt, damit diese auch etwas außerhalb von Raids machen können und PvP auf einen Punkt fokussiert ist.

• Oder der Globalfunk wird bspw. einfach benötigt, damit die SH und FD bei Situationen kommunizieren kann, auch wenn es nicht loregerecht ist.

• Das "helfen der FD, wenn D-Klassen an der OF sind" macht quasi jeder SHler unterschiedlich und es kommt auch auf die D-Klassen an. Das geht zwar eigentlich gegen die Grundsätze der SH, aber die SH ist den D-Klassen an sich ja nicht wirklich positiv gesonnen, sondern steht diesen eher neutral gegenüber. Da überwiegt manchmal die persönliche Gier nach Geld gegenüber den Grundsätzen bzw. der Lore der Fraktion. Falls das grundsätzlich verboten werden soll, müsstest du dich an die SH-Leitung wenden und das mit dieser ausmachen.

"Der Server soll loregerechter gemacht werden" ist einfach gesagt, aber bei deinen genannten Beispielen gibt es überall Gründe, warum das aktuell so auf dem Server existiert.

Am besten einzelne konkrete Vorschläge zu den Themen machen und schauen wie die Resonanz ist, denn dein aktueller Vorschlag ist nicht wirklich zielführend.

Ist doch für einen persönlich vollends egal, wie viele Leute nach einem kommen oder? Spätestens wenn man SCP-662 war und mit seiner Aufgabe fertig ist, ist man der letzte in der Warteschleife und hat das Wissen dann. Davor ist es ja nicht wirklich relevant für einen selbst.

Kann mich meinen Vorrednern anschließen mit dem Caveat, dass ihm am besten eine etwas "strengere" Co-Leitung unterstützt, da Felix manchmal eventuell etwas zu nett ist, aber schon damals war Felix ein super kompetenter & geselliger Typ auf MvT und ich würde mich freuen, wenn ich ihn beim Re-Release in einer Leitungsposition sehen würde :)

Danke für die hilfreichen Antworten :)

Bei mir hat leider alles nicht viel gebracht. Momentan bekomme ich es aber auf eine akzeptable Lautstärke, indem ich es sehr leise drehe und dann einfach den Sound bei mir selbst lauter stelle. Der Pegel bei Liedern ist jetzt bei so 15-7 je nach Lied und das kann man nochmal leiser drehen, wenn man die allgemeine Soundboard-Lautstärke von 100% niedriger stellt.

Macht halt alles auch bei einem selbst leiser, aber dann ist das Ingame wenigstens kein Voicespam ^^

Kann dazu sagen, dass das Abrufen - zumindest gestern - schon funktioniert hat, aber man kann das halt mehrfach schalten und eventuell überschreibt sich dann der Timer? Zumindest waren das meine Erfahrungen mit dem System, als ich gestern als SD da war.

Momentan sollte man einfach das 1x schalten und dann die 2:30 min. abwarten, in der Regel funktioniert das dann.

Management Job Regel:

Code Red darf in folgenden Situationen geschaltet werden:

• Ein SCP breacht.
    • Die Foundation wird angegriffen.

Ergänzungsvorschlag: Erweiterung der Code-Red Regelung

Begründe mal meinen Dislike wie folgt:

Die Regeländerung hat eigentlich nur zwei Vorteile: Der Code Red verhindert, dass ein SCP neben den D-Klassen ausbrechen kann & D-Klassen dürfen auch in der LCZ direkt erschossen werden.

Aber um gegen gerade solche D-Klassen Revolten anzukommen, wurde ja der "Lockdown" implementiert. Dabei kann zwar immer noch ein anderes SCP breachen, aber D-Klassen dürfen auch in der LCZ direkt erschossen werden. Der Lockdown hat einen Cooldown, aber solche Revolten passieren vergleichsweise selten, weswegen das kein Problem ist.

Zudem ist es für die Site oft gar nicht so schlecht. wenn ein SCP breacht während Ds draußen sind, da dieses auch sehr oft die Ds selbst umbringt. 035 kann ja so oder so, egal ob Code Red oder nicht und andere SCPs sind genau so "Killgeil" auf D-Klassen, wie auf FD-Personal.

Außerdem hätte das für SCPs konkrete Nachteile. Schon jetzt schalten viele SDs oft unberechtigterweise auf Yellow, obwohl keiner der Gründe für den Statuscode, die im SD Trello aufgeführt sind, existiert. Sollte man bei D-Klassen Ausbrüchen auf Code Red schalten dürfen, so sehe ich gerade bei unerfahreneren Site Directoren das potenzial, dass einfach zu oft Code Red für sinnlose - eigentlich völlig normale - D-Klassen Ausbrüche geschaltet wird, obwohl man auch einfach Lockdown/Riots hätte rufen können.

Allgemein verstehe ich die Begründung, warum das eingeführt werden soll, aber man muss auch sagen, dass D-Klassen mittlerweile wirklich nur noch selten komplett in voller Mannstärke ausbrechen und wenn, dann liegt das daran, dass entweder das Sicherheitspersonal wegen nem bereits vorhandenen Breach schon eliminiert wurde oder das Sicherheitspersonal aus der FD raus ist für Raids etc.

Wir hatten heute Vormittag/Mittag auch über einen Zeitraum von 1,5 Stunden solche D-Klassen Ausbrüche, weil absolut kein SHD da war für einen langen Zeitraum und haben das auch mit Code Yellow gut hinbekommen. Sehe da nicht, dass das wirklich akut benötigt werden würde.

Name der degradierenden Person

[SD] Direktor Koch

Name der degradierten Person

[PK] Adrian Kalaschnikow

SteamID der degradierten Person

STEAM_0:1:242342175

Grund

Putzen & Triggern von SCP-066

Datum und Uhrzeit

10.06.2022 13:00 Uhr

Bin persönlich der Meinung, du könntest gutes RP als Zifferagentin machen, jedoch bist du momentan - zumindest mit deinen anderen Charakteren - alles andere als Aktiv auf dem Server, man sieht dich wirklich sehr selten.

Ich sehe da das konkrete Problem, dass du auch als Zifferagentin sehr (zu) selten da sein könntest und der Slot eventuell für aktivere Leute besser aufgehoben wäre.