Beiträge von Sako

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Wäre schön, wenn man die NLR Zone von außen leicht erkennbar macht, z.B. mit roter Farbe oder sowas, sodass man nicht direkt nochmal abgeschossen wird, wenn man respawnt.

3. Begründung:

Eben hat die Thanatos mit vierfacher Überzahl die Midas Base gestürmt und die Leute in der NLR Zone, die gestorben sind, weiterhin abgeschossen.

4. Inhalte:

-/-

(Vllt. ein bisschen rote Farbe an die Wand klatschen oder so)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mich mit dem Schneiden auseinandergesetzt und ein paar Clips zusammen geschnitten. Hoffe die 4:47 Minuten gefallen euch.

Ist auch mein erster Beitrag hier, deswegen kenne ich mich noch ned so gut aus. :smile:

1:36 Krass, noch nie darüber nachgedacht dass sowas funktionieren könnte :D

Viele Sachen sind 1 zu 1 aus deiner alten Bewerbung kopiert. Du wurdest am Samstag erst abgelehnt, weswegen eine erneute Bewerbung eigentlich sehr früh ist. Dir wurde hoffentlich gesagt, weswegen du abgelehnt wurdest und woran du noch arbeiten musst, was du dann bei einer erneuten Bewerbung natürlich genauer erläutern könntest (Ablehnungsgründe, was hast du gemacht um dich im Vergleich zu vorher zu verbessern usw). Das hast du vorliegend nicht gemacht.

Hast du zwischendurch noch eine Verwarnung erhalten? In deinem alten Beitrag ist von zwei inaktiven Verwarnungen die Rede, hier stehen nunmehr drei inaktive Verwarnungen (wobei die Zeit ja so kurz ist, dass da eigentlich keine Verwarnung entstehen & direkt inaktiv werden kann oder?).

Nochmal ein gutes Zitat von Poseidons-Mafia aus deiner alten Bewerbung, was du dir wirklich zu Herzen nehmen solltest:

Zitat

Du solltest dich im RP mehr einbinden, seriöser auftreten und deinen Posten in Fraktionen ernster nehmen. Du solltest an diesen Punkten stark arbeiten. Nimm dir dazu Zeit, und überlege dir nochmal gründlich, wann du die nächste Bewerbung schreibst.

> Wird gebannt weil er sich respektlos verhalten hat

> Verhält sich weiter respektlos im Entbannungsantrag

Abseits davon finde ich den Report sehr karg, die Situation ist nicht gut beschrieben. Was hast du gesagt? Wie war Paiinz denn "unfreundlich" zu dir?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fände ich persönlich interessant. Könnte man evtl. auch in PRP integrieren. Beziehe mich da auf meinen Beitrag im Unterthema: "Server-Vorstellung - Prison-RP" (an dieser Stelle Danke nochmal an Kanister der mich in diesem Thread dran erinnert hat, dass es ja auch Jailbreak an sich gibt und das eigentlich 1:1 mein Änderungsvorschlag war xD)

Hätte also prinzipiell schon Bock auf Jailbreak, aber sehe es da schwierig, genug Spieler für einen eigenen Server zu finden, die das auch aktiv und langfristig spielen und nicht nach 2-3 Tagen keine Lust mehr haben. Sehe da persönlich mehr Sinn, wenn man das entweder in PRP integriert oder als Event mit Anmeldung im Forum veranstaltet.

Prison-RP klingt für mich persönlich relativ langweilig. Den RP-Aspekt decken meiner Meinung nach die anderen Server, insbs. SCP-RP, schon ab.

Stattdessen wäre Prison-Break, mit Fokus auf den Ausbruch aus dem Gefängnis & die Zusammenarbeit der Gefangenen/Wärter interessanter. RP kann man ja immer noch einbauen, jedoch fände ich einen größeren Fokus auf Action & Schussgefechte interessanter und das wäre mMn auch eine gute Möglichkeit, den Server von den anderen bereits vorhandenen RP-Servern abzuheben.

Man könnte Prison-Break auch bspw. in PRP integrieren. Bspw. so, dass es zwei Möglichkeiten gibt, dem Prison-Break zu joinen:

1. Straftäter werden von der Polizei in das Gefängnis gebracht werden und

2. Man kann direkt als Gefangener/Wärter spawnen, wenn man darauf Lust hat.

Dabei wäre es auch sinnvoll, wenn die Gefängnismap nicht zu groß ist, damit man sich auch mal trifft. Lieber eine kleinere Karte mit Interaktion mit anderen Spielern als eine große Karte, wo nichts los ist, weil man zu weit voneinander entfernt ist. Natürlich sollte sie auch nicht zu klein sein, um den Ausbruch nicht zu einfach zu machen. Durch die Integration könnten die Clans außerhalb des Gefängnisses ihren Gefangenen Clanmitglieder von außen helfen (Gefängnis stürmen, Waffe über Zaun werfen usw.) bzw. die Polizei außen kann, wenn Hilfe angefordert wird, den Wärtern zu Hilfe kommen (die Wärter sollten mMn nicht so stark gerüstet sein). Damit hätt man das Gefängnis quasi als Actionreiche Zone für diejenigen, denen normales RP auf Dauer zu langweilig wird und die mal kurzweiligeren Spaß haben wollen.

But these are just my two cents.

Wenn du dir die Teile neu kaufen willst:

CPU: Intel Core i3 10100F 4x 3.60GHz So.1200 Box (Mindfactory) - 144 EUR

Motherboard: Gigabyte B460M DS3H mATX, So.1200 (Mindfactory) - 75 EUR

CPU-Kühler: Ist beim Boxed CPU dabei

RAM: 8GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Single (Mindfactory) - 44 EUR

Gehäuse: Antec NX100 (Mindfactory) - 35 EUR

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 (Mindfactory) - 60 EUR

Speicher: 500GB Crucial MX500 (Mindfactory) - 56 EUR

2. Speicher: 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 (Mindfactory) - 31 EUR

Damit kommst du auf 450 Euro. Dann fehlt noch die GPU.

Kaufe dir die GPU oder evtl. auch die anderen Teile auf Ebay, wenn du Geld sparen willst. Momentan bekommt man insbesondere Grafikkarten nur zu sehr überteuerten Preisen bei Alternate & Co.

Gibt bereits einen ähnlichen Thread, der mittlerweile aber geschlossen ist (falls du da stöbern willst):

Jesse Pinkman

Erstmal allgemeine Sachen, die MG meiner Meinung nach "besonders machen":

- Super TTT-Server ;)

- Gut sortiertes Forum & Teamspeak, wodurch man sich gut untereinander austauschen kann und neue Leute treffen kann

- Keine Versteifung auf ein besonderes Spiel, sondern man findet eigentlich immer Leute um verschiedene Spiele zu spielen oder einfach auf dem TS zu chillen, auch wenn Garry's Mod natürlich überwiegend der Fokus ist

- Schöne RP Server, auch wenn ich selber nicht der große RP Spieler bin

- uvm.

Und natürlich der wichtigste Grund ist ein persönlicher:

Ich war eigentlich ein relativ stiller TTT Spieler, jedoch bin ich dann irgendwann aufgrund meiner Bewerbung zum Moderator auf TTT auf dem Teamspeak gejoint und habe mich im Forum angemeldet und so all die wunderbaren Leute getroffen, mit denen ich die verschiedensten Spiele spiele oder einfach nur Zeit verbringen kann. Hätte ich diese Leute nicht getroffen, dann hätte es mich vermutlich auch nicht auf MG gehalten, denn kein Server, egal wie technisch gut er ist, macht ohne eine nette Community Spaß :)

Christoph ist eine sehr kompetente Person, die meiner Meinung nach gut in das Forum-Team passen würde. Er ist sehr aktiv im Forum, wie auch auf Teamspeak und somit fast immer und überall erreichbar. Wenn er sich etwas vornimmt, zieht er es durch und setzt sich mit Eifer an die Sache.

Schon damals im TTT-Team hatte er gute Arbeit geleistet und ich denke, dass er auch als Forum-Moderator immer gute Arbeit leisten würde.

Das ist mein momentanes Setup und ich kann es eigentlich nur empfehlen. Sollte auch bei den momentanen Horror-Preisen in dein Budget passen:

CPU: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4

GPU: INNO3D GeForce RTX 3070

Motherboard: MSI MAG B550 Tomahawk, ATX, So.AM4

CPU-Kühler: Scythe Fuma 2 (Luftkühlung, kannst aber auch ne Wasserkühlung nehmen, bspw.: NZXT Kraken X53

RAM: 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX (andere gute PC-Cases: Video von Gamersnexus )

Netzteil: be Quiet! Dark Power Pro 11 750W PC Netzteil

Speicher: Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2

Ich hab mir den PC so im Dezember/Januar zusammengebaut. Schon damals gab es Schwierigkeiten, CPU, GPU und insbesondere das Netzteil zu besorgen.

Das wird heute nur schwieriger/teurer, du solltest dir also zweimal überlegen, ob du genau jetzt aufrüsten willst.

Desweiteren ist das zusammenbauen der Teile zwar kein Hexenwerk, jedoch kann man schnell Fehler machen und evtl. teure Teile beschädigen, wenn man nicht aufpasst bzw. keine Ahnung hat, was man tut. Für manche lohnt sich deswegen der Kauf eines Fertig-PC's, das muss jedoch jeder selbst entscheiden.

Standartverfahren bei solchen Fehlern:

1. Garry's Mod auf Fehler überprüfen. -> Checken ob es klappt

wenn nein, dann:

2. Mal allen Workshop-Content deinstallieren, sodass sich dieser neu beim joinen auf MRP runterlädt. -> Checken ob es klappt

wenn nein, dann:

3. Wenn beides oben nicht klappt: Garry's Mod mal komplett löschen und frisch neuinstallieren. -> Checken ob es klappt

Hab mich auch mal an eine kleine TTT Compilation gesetzt :)

Magsermilch Ich hab es aufgenommen :D