Beiträge von Sako

Vielleicht zu der Situation noch, da ich dabei war: Die Flagge war die ganze Zeit bei 95% "umkämpft", weil ein Thanatos mit einer Geisel in nem Haus daneben stand. Nachdem die Situation geklärt war, wobei zwischendurch 4-5 Thanatos in der Stadt waren, um die Geiselnahme zu klären, sprang die Flagge von Blau "umkämpft" auf weiß und konnte neu eingenommen werden. Also im Endeffekt nicht so das Problem, außer vllt. der Umstand, ob die Flagge dann auf weiß springen sollte oder dies vllt. ein Fehler war.

Ich würde eine neue Regel für die Pioniere vor schlagen

Ich würde vorschlagen das Pioniere den Raketen werfer benutzen dürfen auf Bodentruppen, aber dafür nur die Frag Rakete benutz werfen darf und die frag Rakete noch einen dmg debuff bekommt von 70% bekommt. Damit würde sie 90dmg machen und bei einem direkten Treffer würde ich 60% debuff geben was 120dmg wären

Wäre meiner Meinung nach zu stark, auch bei einem 70% Debuff, insbesondere wenn die Einheiten zusammenstehen. Zwei Treffer und die wären alle weg. Außerdem gibt es dann noch mehr Probleme bei Reports, wenn man jetzt noch drauf achten muss, ob die Person so nen Frag Kopf hatte oder nicht usw.

Die Arbeit der Pioniere ist es primär, Barrikaden aufzustellen und Fahrzeuge zu beschießen. Jetzt auch noch Infanterieeinheiten zu beschießen, fände ich nicht sinnvoll.

Finde ich eine gute Idee. Problematisch ist die Sicherheitsstufe insbesondere bei folgenden Situationen:

- Angriff schlägt fehl und alle Personen mit dem nötigen Rang sind entweder Tod oder noch im Kampfgebiet -> Man kann sich nicht zurückziehen in die Basis.

- Ähnlich wie 1.: Wenn man eine Stellung hält und ein paar Leute zurückschickt, um Munition usw. aufzufrischen, muss man immer jemanden mit Rangstufe 3 mitschicken, wenn gerade keiner in der Basis aktiv ist.

- Oft reagiert auch einfach niemand. Man bekommt die Erlaubnis, irgendwohin zu gehen, aber die Person reagiert dann nicht mehr, weil sie bspw. AFK oder anderweitig beschäftigt ist.

Das Problem liegt also oft eher im Zurückkehren zur Basis und nicht im rausgehen. Kann verstehen, warum das auf Rangstufe 3 bleiben soll, aber es wäre insgesamt vielleicht sinnvoller, wenn man das wieder auf Rangstufe 2 zurücksetzt und dann lieber etwas mehr vertrauen in die Personen steckt, dass diese das nicht ausnutzen, wobei alleine Rambo außerhalb zu machen einen sowieso nicht viel bringt, weil man wahrscheinlich von irgendjemanden gefangen genommen bzw. getötet wird.

Vorschlag ist glaub ich ziemlich redudant, weil die Munition der Pioniere bereits krass verringert wurde. Wenn man jetzt mit lediglich drei Schuss auch noch weniger Schaden macht, dann wird das noch mehr unbalanced.

Zu Lexus Vorschlag:

Finde es ehrlich gesagt problematisch, wenn nur noch die eigenen Panzer die gegnerischen zerstören können, weil alles von den Pionieren zu Tode generft wird. Ist eine zu große Beeinträchtigung der Fußsoldaten. Die Panzer sind schon stark genug, die brauchen keine weiteren Buffs mehr.

Bei deinen Aussagen über die APC's bzw. T-62 muss ich dir widersprechen. Für einen APC braucht man idR, nach meiner Erfahrung, 3 Schüsse mit einer normalen RPG bzw. evtl. 2 mit dem teuren Anti-Panzer Sprengkopf (macht +65% Schaden). Für einen Panzer braucht man schon mindestens 6 bzw. vllt. noch mehr Schüsse (konnte ich bisher noch nicht testen, aber mindestens 6 direkte Treffer hat schonmal ein Panzer bei einem Einsatz, wo ich dabei war, ausgehalten). Einen Panzer kann man nicht mit zwei Schüssen zerstören.

Ich finde, dass die Panzer momentan schon sehr stark sind. Sobald ein Panzer auf einem Spot ist, braucht man entweder eigene Panzer oder mindestens zwei gute Pioniere und Infanterieunterstützung, um diese Pioniere zu schützen.

In Anbetracht dieser Umstände wäre ich persönlich für eine kleinere Anhebung, jedoch auf keinen Fall eine Anhebung auf 30 Schaden pro Schuss. Stimme da dem Vorschlag von Kanister zu, dass 17 Schaden eine faire Erhöhung wäre, wenn man das Gameplay allgemein betrachtet.

Würde lieber einen permanenten Krisenstab (wenn es den nicht schon gibt) aus der Führungsebene der Koalitionen + vllt. 1-2 neutrale Personen des Serverteams, die in deren Position für die allgemeinen Interessen abstimmen/handeln sollten, haben, der für die Konfliktbewältigung usw. eintritt. Das einhalten dieser Vorschriften kann dann ja die MP bzw. designierte Einheiten der jeweiligen Fraktion überprüfen.

Eine gesonderte Fraktion mit eigener Ranghierarchie fände ich schwer zu implementieren (wäre wahrscheinlich dauerhaft unbesetzt bzw. sehr wenig besetzt) und auch die Idee, dass diese im Notfall den Frieden durch eigene Waffengewalt feststellen sollen, würde evtl. zu oft ausgenutzt werden und wäre insgesamt sehr problematisch (schießen die dann auf beide Seiten, wenn beide Seiten sich nicht dran halten? xD).

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass eine Airsoft-Halle unter dem Schießstand installiert wird. Man kann momentan die Airsoft-Waffen kaufen, jedoch gibt es dafür keinen dedizierten Trainingsplatz. Man müsste nichtmal etwas großes hinbauen, sondern einfach ein paar Wände ziehen und ein paar Assets reinsetzen, sodass man sich ducken/verstecken kann.

3. Begründung:

Könnte verwendet werden, um das Aim und die Koordination zu trainieren.

4. Inhalte:

Leere Halle bereits vorhanden, ansonsten irgendwelche Assets, die ihr gerade zu Hand habt.

Hab vorhin mal nachgezählt. Das Verhältnis war - über einem längeren Zeitraum - 26 Midas zu 38 Thanatos. In der Regel hat Thanatos 5-10 Leute mehr als die Midas. Im besten Fall sind beide gleichauf, aber sehr sehr selten hat die Midas mal eine zahlenmäßige Überlegenheit. Abseits davon, kommt es ja nicht nur auf die Zahlenmäßige Überlegenheit an, sondern auch auf die Spieler. Die Thanatos hat - nach meiner Erfahrung bisher - idR besser koordinierte/aimstärkere Spieler als die Midas. Ein erfahrener SCP/PRP/etc. Spieler kann wahrscheinlich drei bis vier unerfahrene Spieler zerhackstückeln, weil er einfach besser trifft.

Jetzt kann man sagen: "Ja dann müsst ihr euch einfach besser koordinieren", aber selbst mit verbesserter Koordination heute ist die Thanatos der Midas doch stark überlegen. Man gewinnt vielleicht mal einen Kampf und kann eine Flagge halten, aber in der Regel hat die Thanatos alle oder mindestens 2/3 Flaggen. Es mag unfair klingen, dass man eine Koalition nur wegen den besseren Spielern nerft, aber im Grunde ist es ja im Interesse beider Seiten, dass die Koalitionen gebalanced sind. Es macht so den Midas Leuten mehr Spaß und die Thanatos Leute haben mehr eine Challenge. Sollte das die Midas zu stark machen, kann man ja wieder zügig entgegenlenken und bestimmte Buffs/Nerfs aufheben, die bleiben ja nicht für immer und ewig da.

Alternativ müssten sich evtl. größere Gruppen der "starken Spieler" dazu entschließen, die Midas Seite von sich aus zu unterstützen und somit das Kräftegleichgewicht wiederherstellen, dann könnte man ja auf die ganzen (kurzfristigen) Änderungen verzichten.

1. Art des Vorschlages:

Flaggen als ausrüstbares Item

2. Beschreibung:

Man sollte eine Flagge ausrüsten können, die aus dem Backpack herausragt und entweder blau oder rot leuchtet bzw. vllt. auch das Symbol der Koalition trägt.

3. Begründung:

Man könnte so identifizieren, wer welcher Koalition angehört. Da diese Flaggenanbringung rein freiwillig ist, würde es nicht die Leute verstoßen, die eine Uniformierung bspw. mit roten oder blauen Kappen ablehnen. Eine Einheit könnte sich bspw. darauf einigen, dass alle die Flagge tragen und somit sich selber besser erkennen, dafür aber auch vom Feind leichter erkannt werden. Zusätzlich könnten diese Flaggen die Einheitsleiter designieren oder Rally-Points aufzeigen.

4. Inhalte:

-/-

5. Zusatz:

Edit bzgl. Burek :

Es sind, soweit ich das mitbekommen habe, nicht alle für eine solche einheitliche Uniformierung, weswegen die Idee mit den Flaggen eine Art "Kompromiss" sein soll, was es beiden Lagern ermöglicht, auf ihre Weise zu spielen und die Kommunikation für diejenigen erleichtert, die sich nicht alle Uniformen der Feinde auswendig merken können :)

Da angesprochen wurde, dass evtl. kurzfristige Sachen geändert werden, um die Midas beliebter zu machen, ein paar Ideen meinerseits:

- Waffendamage der Midas Waffen erhöhen

- Ausrüstung bei Midas kostet weniger Geld bzw. bei Thanatos mehr

- Zeit bis zum respawn bei Thanatos erhöhen

- Vllt. eine Regel, dass immer eine bestimmte Anzahl an Personen die Basis bewachen muss und das dann bei der Thanatos höher setzen, als bei der Midas (wahrscheinlich schwer umsetzbar, eher weniger sinnvoll)

Hoffe da kommt demnächst etwas, da sonst immer mehr Spieler die Lust an der Midas verlieren und sich das Problem nur verschlimmert :)

1. Steam-Name:

Sako

1b. Roleplay Name:

Samuel Koch

2. Steam-ID:

https://steamcommunity.com/id/SakoSteam/

3. Datum des Verlusts:

09.06.2021 18:55 Uhr

4. Was ist passiert:

Restart wegen G-Mod Update

5. Verloren:

Aufsätze von Famas und Pistole + 800 EUR Rüstung, die ich kurz zuvor refreshed habe (leider für letzteres keinen Beweis

(272$ für das Loadout + evtl. die 800$ für die Armor, wenn möglich)

6. Rückerstattung:

Am besten in Geld

7. Beweismaterial:

https://imgur.com/a/KhkPPjO

8. Zeugen:

-/-

9. Server:

MvT

Ist eine Mischung aus Rant/Kritik:

Bin jetzt nach 3 Tagen, wo ich dienstlich abwesend war, wieder auf dem Server gekommen und es passiert bei Midas wieder genau so wenig wie vorher. Das hat meiner Meinung nach weniger mit der Spieleranzahl usw. zu tun, man kann eigentlich immer bei zumindest einer Flagge lokale Überlegenheit schaffen, aber fast die gesamte Führungsebene hat einfach einen Stock im Arsch und weigert sich, jegliche Risiken einzugehen. Das riskanteste was wir machen sind Tryouts oder Geiselübernahmen, weil die Thanatos schon wieder zum 100. mal einen unserer Leute aufgeschnappt hat. Stattdessen versauern die Leute in der Basis. Da muss man mMn entweder die Führungsebene austauschen oder so viele Leute hinzufügen, dass einfach durch die Masse genug Leute da sind, damit ständig Expeditionen gemacht werden. Es kann doch nicht sein, dass die Thanatos alle drei Flaggen durchgängig besetzen und Cash machen kann und wir bekommen unser mickriges Gehalt, weil sich keiner dazu bereit erklärt, mit uns rauszugehen und ne Flagge zu erobern.

Wenn ich Funke und nachfrage bekomme ich idR keine Antwort, weil sich anscheinend auch keiner zuständig für den Kram führt.

Sry wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, aber dass ist der Eindruck, den ich als Private bisher bekommen habe. Da überlegt man sich schon, lieber bei der Thanatos anzuheuern, weil man da wenigstens ein bisschen Action bekommt und auf jeden Fall deutlich mehr Kohle durch die Flaggen, wodurch man auch besser ausgerüstet ist.

EDIT: Nach Server-Restart. Flaggen sind resettet, perfekte Zeit um diese einzunehmen. Frage zweimal im Funk nach, keiner Antwortet. Es ist wirklich ein Elend, aber zu Thanatos zu wechseln machts ja auch nicht besser...

Teilweise stehen bei Midas auch deutlich mehr Leute Afk in der Basis. Auf Nachfragen, ob denn etwas geplant wird, wird entweder nicht geantwortet oder oft nur mit "Momentan nichts geplant". Evtl sollte man den Privates auch mehr Möglichkeiten geben, initiative zu zeigen, wenn die Führungspersonen nicht reagieren, z.B. Erlauben ab mind. 4 teilnehmenden Personen eigenständig Operationen zu starten.

Gude,

Wie berechnet sich, wieviel Geld man bei den Flaggen bekommt?

War gestern bei zwei Flaggen und hab jeweils 3000 und 4000 bekommen. Nach ein bisschen schauen bekommt man so alle 5-10? Minuten circa 95$.

- Akkumuliert sich dass dann, bis man wieder bei der Flagge war?

- Gibt es da ein Maximal-Cap an Ausschüttung?

- Hat es irgendeine Auswirkung, wer die Flagge eingenommen hat oder gibt einen das nur die Möglichkeit, überhaupt Geld abzuholen?

Mfg,

Sako

1. Beschreibung:

Die Pistole kann nicht mehr mit Zahlen ausgewählt werden, da den 2er Slot jetzt das Fernglas hat.

Ich bin Midas Pionier. Dabei ist 1 der Bauhammer und 2 das Fernglas. DIe Pistole kann man durch scrollen noch auswählen, aber nicht mehr durch eine Zahl (1-9).

Das ist insbs. im Kampf wichtig, wenn man seine Hauptwaffe leergeschossen hat und man nicht switchen kann, insbs. da man von der Hauptwaffe lediglich auf die RPG (runterscrollen) oder das Funkgerät (hochscrollen) kann.

2. Auslöser:

Einführung vom Fernglas nach dem Restart.

3. Datum:

06.06.2021 22:50 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

-/-

1. Beschreibung:

Man bekommt bei der Funkturm Flagge kein Geld.

2. Auslöser:

Flagge mit E andrücken.

3. Datum:

06.06.2021 16 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

-/-

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll, wenn man mehrere Funkfrequenzen nutzen könnte und einstellen könnte, in welcher man redet oder nur zuhört.

3. Begründung:

Ich bin bspw. Teil einer größeren Operation, wo der Midas Funk verwendet wird, soll aber den Alpha Funk verwenden für die kleinere Einheit, der ich angehöre. Dann könnte man den Midas auf nur zuhören stellen und den Alpha zu "Reden" stellen. Würde die Kommunikation vereinfachen, insbs. bei größeren Operationen.

4. Inhalte:

-/-