Da ich sehe, dass sehr viele Leute überraschender weise gegen die Ersetzung sind, lenke ich den Vorschlag auf die Implementierung des Investors und entferne den Terroristen Teil.
Beiträge von Vetraax
-
-
Sehr geehrtes Team, sehr geehrte Community,
ich und einige Mitspieler haben uns die Zeit genommen einen neuen Donator Job auszudenken.
1. Art des Vorschlages:
Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Wir wünschen und einen neuen Donator Job
3. Begründung:
Der Gedachte Job ist etwas ganz neues und einzigartiges.
Ein neuer Job für Donator würde frischen Wind ins Roleplay bringen und viel nervenkitzel!
4. Inhalte:
Nun kommen wir zum spannenden, dem neuen Inhalt, welchen wir uns wünschen.
Der neue Donator Job heißt: Investor
Der Investor hat keine Bombe und zerstört nicht willkürlich das RP.. nein nein.
Der Investor investiert - logischerweise - in Aktienkurse, welche jederzeit fallen und steigen können!
Unser Gedanke war es ein F2 Menü einzubauen (ähnlich wie beim Bürgermeister) indem der Investor auf verschiedene Aktienkurse einen Mindestbetrag setzen kann.
Die Kurse ändern sich alle 10 Minuten entweder ins Positive, mit maximal 1 bis 4 % oder ins Negative, mit maximal - 3 bis - 6 %. (Das ganze kann man so verstehen wie beim Ölverkäufer, welcher alle 10 Minuten einen neuen Provisionswert hat)
Damit diese maximalen 4 bis - 6 % viel ausmachen können und man hohes Risiko hat wäre eine Investition von mind. 50.000$ pro Aktienkurs vorgesehen.
Dadurch gibt es eine große Gewinn-/Verlustchance und man hat immer Angst sein Geld zu verlieren.
Damit man jedoch keine 10.000.000$ machen kann, wäre eine maximale Investition von 300.000 $ angemessen.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hier ein kleines Beispiel:
Investor x setzt auf Aktie x 150.000$. Aktie x fällt um - 3 %, wodurch der Investor - 4.500 $ Verlust macht.
Sollte Aktie x jedoch um 4 % ansteigen, würde der Investor x 6.000 $ Gewinn erzielen.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Natürlich erhält man Gewinne oder Verluste nur, wenn man einen Cashout macht.
Sollte man seine Investition komplett verloren haben, so hat man einen automatischen Cashout und das Geld ist weg.
Die Investition ist komplett verloren, wenn der Kurs auf - 100 % geht. Wenn der Spieler also eine Aktie betritt wird diese anfangs immer auf 0 % für den Spieler sein.
Dann wird die Aktie in den obigen Prozenten variieren. Somit wird ein eintreten bei - 100 %, wodurch man nur gewinn machen kann verhindert.
Wir würden uns extremst freuen den Investor im Roleplay zu begrüßen!
Mit freundlichen Grüßen
modern-gaming.net/attachment/16073/
Hans Werner Heilemann
-
________________________________________________________________________________________
Das erste Stadtfest wird heute am 25.09.2021 um 16:00 Uhr beginnen!
Die Betreiber sind Herr Hans Werner Heilemann und Herr Arne Vollert.
Der Eintritt in das Stadtfest ist komplett kostenfrei, jedoch kosten die einzelnen Attraktionen ein wenig Münzgeld.
Geboten werden:
- viele Shops wie z. B. ein Popcornstand, ein Koch, ein Arzt, ein Waffenhändler mit Schießstand oder auch ein Schwarzmarkt!
- Ein Boxring
- Ein Losestand
- Glückspielstände
- Ein Rednerpult
- Exklusives Treffen mit dem Bürgermeister & private Gespräche!
Im Stadtfest kann jeder Geld ausgeben, Spaß haben und neue Freunde finden!
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch im Stadtfest einfindet und ein Teil dieses Projekts werdet!
Mit freundlichen Grüßen
Hans Werner Heilemann, Betreiber des Stadtfests.
________________________________________________________________________________________
-
Vielleicht wäre auch eine Erhöhung der Slots der Anwälte auf 2 möglich.

-
1. Art des Vorschlages:
Es ist eine Änderung
2. Beschreibung:
Der Anwalt sollte per Notruf gerufen werden können, wie die Polizei.
3. Begründung:
Für mich kann man als Anwalt extrem tiefes Roleplay führen. Um dieses Roleplay zu schaffen fehlt jedoch eine wichtige Funktion: Seinen Anwalt rufen wenn man Probleme mit der Polizei hat.
Durch den Notruf eines Anwalts kann man günstigere Preise als die Kaution von 15.000€ verhandeln und tiefere RP Situationen erschaffen. Der Anwalt würde zudem mehr gespielt werden, weil Leute ihn dann auch wirklich benötigen. Kaum einer zahlt 15.000€ um von einer Haftstrafe von 5 Minuten zu entfliehen...
Ich behaupte nicht, dass der Anwalt zu jedem Verhafteten rennen kann und die Haft von jedem verhindert. Diese Änderung würde dem Anwalt nur die Chance geben, das ganze im RP zu verpacken und es zu versuchen!
Die Polizei müsste natürlich Rücksicht nehmen, sofern ein Spieler seinen Anwalt gerufen hat und der Anwalt dies irgendwie bestätigen kann.
Des weiteren wäre ein neues Playermodel sehr von Vorteil, da der aktuelle Anwalt nicht wie ein Anwalt aussieht, sondern wie ein alter geistig verwirrter Mann, der den Supermarkt nicht gefunden hat.
In Punkt 4 Gebe ich ein Wunschmodel an :)
4. Inhalte:
https://steamcommunity.com/sha…926243605&searchtext=suit
Ich kenne mich nicht ganz aus. Ich hoffe das ist ein funktionierendes Model.
-
Hallo, gibt eine Unklarheit für mich:
Gilt jedes Prop beim durchschießen als eine schießscharte?
Also auch wenn ich hinter dem Gitterzaun Prop stehe und schieße?
Finde es relativ Sinnfrei wenn es so ist, da dieses prop für beide seiten durchsichtig ist und durchschießbar, sehe da nicht den Nachteil für irgendwen
-
1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir 2 neue Tesla Modelle auf dem DarkRP Server. Diese würden die Auswahl der E-Fahrzeuge ausweiten und die Auswahl für Tesla Fans erweitern!
3. Begründung:
Vorteile:
- Mehr Auswahl an Autos der Marke Tesla
- Mehr E-Autos, welche Zukunftsorientiert sind
(- Voll drip swaggy und der coolste in der Stadt damit)
Nachteile:
- Die Arbeit 2 Autos ins System zu pflegen
Eine Einführung der Beiden Teslas wäre Sinnvoll, da man mehr Auswahl im Bereich der E-Fahrzeuge hat.
4. Inhalte:
Anbei die 2 Auto Modelle:
Tesla Model 3
https://steamcommunity.com/sha…54694971&searchtext=tesla
Tesla Model X
https://steamcommunity.com/sha…77965510&searchtext=tesla
Ich hoffe ich kann bald in meinem Tesla cruisen ;)
Mit freundlichen Grüßen
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Meine Änderung besteht daraus, dass es einen neuen Funkkanal geben soll, welcher für die Polizei und Kriminelle Banden zugänglich sein soll.
Der Funk kann über das Funkgerät wie jeder andere Kanal betreten werden, sollte aber auch nur während einer Aktion genutzt werden.
3. Begründung:
Meine Änderung macht Sinn, da der Funk für beide Parteien das Roleplay vertiefen würde.
Geiselnahmen und Raids jeder Art wären durch Verhandlungen wesentlich interessanter, da man viel mehr Spielraum als Raider und als Polizei hat. Zudem wäre es anonymer wie der Advert Chat, welcher derzeit genutzt wird, da man beispielsweise die Leute, welche den Funk benutzen unerkennbar machen könnte.
4. Inhalte:
Als Inhalt wird das bereits bestehende Funkgerät genutzt.
Würe mich freuen wenn man den Kanal bald im RP begrüßen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
ein User
-
Hallo ich bin Heilemann und ich habe eine Idee welche das Roleplay bereichern wird.
1. Art des Vorschlages:
Bei meinem Vorschlag handelt es sich um einer Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass jede Person, welche zum Management und den Anzugträgern zählt eine Uhr besitzt. Ich weiß das hört sich sehr unnötig an, jedoch steht eine Uhr für einen gewissen Wohlstand und verkörpert Macht.
Diese Uhr muss von anderen nicht gesehen werden.
Es würde reichen, wenn die Personen, welche die Uhr tragen diese wie z.B. eine Keycard auswählen können. Sollte man nichts drücken sieht es aus als hätte man Schlüssel in der Hand, sollte man die linke Maustaste drücken hat man eine Animation in der man auf den Arm sieht. (Der Uhrenträger hat dann diese Sicht)
3. Begründung:
Ich sehe keinen Nachteil darin, diesen Leuten eine Uhr zu geben, bis auf die Arbeit, welche dadurch entsteht.
Vorteile wären, dass die Anzugträger dadurch seriöser Wirken und sich mehr wie "Geschäftsmänner" fühlen.
4. Inhalte:
Leider konnte ich kein fertiges Addon finden. Jedoch gibt es so eine Art schon bei dem "Elevator: Source" (AufzugRP)
https://steamcommunity.com/sha…ls/?l=german&id=158915836
(Siehe Bild bei Punk 2. Beschreibung)
Auch wenn meine Idee doof klingt und eigentlich keinen richtigen Mehrwert hat, denke ich dass es den Spaßfaktor etwas erhöhen könnte.

Mit zeitlich eingehaltenen Grüßen
Siegfried Heilemann
-
1. Art des Vorschlages:
Mein Vorschlag ist eine Änderung
2. Beschreibung:
Ich finde 682 sollte schwächer gemacht werden (Weniger HP z.B.)
3. Begründung:
Da jedes mal, sobald SCP682 breacht, eine Nuke geworfen werden MUSS, weil niemand mit dem Breach klarkommt...
.. finde ich, dass eine Änderung von SCP682 fast zwingend notwendig ist.
Durch den breach von 682 und somit 90%iger Chance auf den Abwurf der Nuke wird oft das RP gestört und viele Situationen gehen verloren.
4. Inhalte:
---
Mit freundlichen Grüßen & Hoffnung nicht jeden Tag eine Nuke zu bekommen:
Siegfried Heilemann
-
1. Administrator:
Julian Cookie | [MG]Julian
1b. Steam-ID:
STEAM_0:0:449916257
2. Verstoß:
Es handelt sich hierbei nicht um einen richtigen Verstoß.
Ich beschwere mich viel eher darum, dass Ooben genannter MODERATOR, keine/kaum Regelkenntnisse besitzt und das mit 5 Wochen Spielzeit.
Alles fing an, nachdem ich mein Ticket schrieb und Herr Cookie sich mitten ins Roleplay teleportiert. (?)
Als Noah Wolfenstein ihn darauf hinwies uns auf ein Dach zu teleportieren macht er dies auch.
Im Support lief es leider nicht besser. Fall war folgender: Ein SEK-Beamter stürmt die Bank, da er Printer hört.
Laut Julian Cookie ist ihm nicht mal bewusst welche Regeln bei einer Bank gelten (seine worte waren: "Ich weiß nicht wie es bei einer Bank mit Geräuschen ist"), er wies den SEK-Beamten darauf hin dass das Polizei Arbeit ist, mehr nicht.
Bei der Bestrafung wusste er selbst nicht was er machen soll, nach einem "okay, was mach ich jetzt..", musste er 5 Sekunden überlegen, um dann mündlich zu verwarnen.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte auf keinen Fall Herrn Cookie schaden. Aber leider kommt es mir nach diesem relativ kurzem Gespräch so vor, als würde ihm die Kompetenz fehlen, solch einen Rang auszuführen. (Vor allem wenn man 5 Wochen Spielzeit hat, sollten einem solche Regeln bekannt sein.)
3. Deine Verstöße:
----
4. Datum:
03.03.2021
5. Andere Verstöße:
Das Teammitglied hat gegen keinerlei Regeln verstoßen.
6. Betreffende Personen:
Ich (Mogdulemus Mahutatamu), Julian Cookie (Angeschuldigter) & Noah Wolfenstein (Am Rande stehender Moderator)
7. Beweise:
Beweise habe ich leider keine.
Ich wollte nur auf diesen Missstand hinweisen, so dass Herr Cookie sich vielleicht noch ein weiteres mal das Regelwerk vertieft.
Mit diesem Beitrag möchte ich niemandem schaden.
-
Die Nachteile überwiegen m.M.n. absolut die Vorteile
Kannst du mir denn die überwiegenden Nachteile nennen?
-
Jahrelange Forschung haben die staatlichen Forscher nun an einem Projekt gesessen. Solch eine mächtige Kraft, solch ein Wunder. am 04.02.2020 um 19:00 war es geschafft. Die Forscher haben es tatsächlich nach all den Jahren hinbekommen... Doch sollte solch mächtige Waffe in die Öffentlichkeit geraten? Was haben sie denn entdeckt? ...
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.
Etwas, was es auf dem Server nicht im Ansatz gibt.
2. Beschreibung:
In diesem Vorschlag geht es um ein Item, welches auf dem DarkRP Server eingeführt werden soll, eine Granate. Aber nicht irgendeine Granate, das wäre viel zu langweilig.
Eine Granate die durch die Auslösung Gegner in der Nähe (ungefähr 3 Meter) einfrieren kann. Das hört sich auch ziemlich stark an, jedoch ist die Granate nicht nach 1 Sekunde gezündet, man hat Zeit auszuweichen. Sollte man jedoch erwischt werden, so wird man für 2 ,5 Sekunden eingefroren. 2 ,5 Sekunden können einen Unterschied machen aber keinen allzu großen.
Diese Granate ist nur in Besitz eines Staatlichen Jobs. (z.B. Wachtmeister) Die Granate ist nicht käuflich erwerbbar und ist auch nur einmal pro Leben nutzbar.
3. Begründung:
Zu den Nachteilen:
- Man kann sich im schlimmsten Fall 2,5 Sekunden nicht wehren.
- Troll potential (was man eigentlich bei jedem Item hat, ist jedoch trotzdem ein Nachteil)
Zu den Vorteilen:
- Erhöhung des Spaßfaktors
- Item, welches frischen Wind ins Spielgeschehen bringen wird
- Angreifer können nicht Campen (z.B. a einer Tür warten o. dgl.)
- Polizei hat bessere Chancen Basen zu Stürmen (Bezogen auf Gangbasen in denen um die 5 Leute drinnen sind)
4. Inhalte:
Addon:
https://steamcommunity.com/sha…0650&searchtext=darken217
Nach einer Stunde habe ich das Addon gefunden. Dort findet man unter dem "Weapon" Reiter die Rubrik "Darken217s SciFI Armory".
Darunter ist die "T3i Cryon ice grenade" (einer der letzten Waffen)
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Vorschlag überzeugen.
Bei Rückfragen, Ideen oder Kritik einfach gerne drunter schreiben!
MfG Vetraax
-
Aber, um auf deinen Vorschlag zurückzukommen, könnte der Alkoholiker z.b. Lebensabzug bekommen, wenn er nicht alle x Minuten eine Flasche (?) Bier trinkt...
Ja das wäre eine gute Idee, er könnte auch eine art angetrunken Effekt bekommen
-
Ich kenn mich mit DarkRP ja nicht so wirklich aus, aber ist das nicht ein einziger Troll Job?
Was ist denn dann der Obdachlose für dich? :)
-
Der folgende Vorschlag beinhaltet alle Punkte, die eine Vorschlag zwingend beinhalten muss.
1. Art des Vorschlages:
Hierbei handelt es sich um eine Neuerung (einen Job).
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir einen neuen Job, den "Alkoholiker". Der Alkoholiker ist ein Job nahe dem Obdachlosen, nur dass diese Provokationen durch Alkohol starten.
Der Alkoholiker kann alleine oder in Gruppen arbeiten. Im Gegensatz zum Obdachlosen kann der Alkoholiker nicht Pinkeln und keine Schuhe werfen, jedoch
kann er sich ein Haus kaufen und wie ein normaler Bürger agieren. Ziel der Alkoholiker ist es wie bei Obdachlosen Provokationen zu starten und für Ärger zu
sorgen, jedoch darf er (wie der Obdachlose auch) keine anderen Spieler aus der Provokation heraus töten (logischerweise).
Alkoholiker verdienen wenig Geld, da der Alkohol sie in den Ruin getrieben hat. Zudem sollten sie die selben Waffen wie Bürger nutzen können.
Alkoholiker sollten eine Begrenzung auf 3 Spieler haben (um zu großen Ärger zu vermeiden).
Alkoholiker sind die Erzfeinde der Obdachlosen, da die Alkoholiker die Obdachlosen los werden wollen.
Die Besonderheit an Alkoholikern ist der Spaß-Faktor, welcher im RP einen EXTREMEN anteil ausmacht.
3. Begründung:
Vorteile:
- Provokationen nur möglich wenn ein Koch oder andere Möglichkeiten um an Alkohol zu kommen vorhanden sind. (Provokationen halten sich in Grenzen nicht wie bei Obdachlosen)
- Durch den Job gibt es mehr Möglichkeiten RP Situationen zu starten (Hohe Roleplay Beteiligung, kein Job der immer im Haus ist)
- Der Job bringt frischen wind ins RP
- Alkoholiker sind witzig
Nachteile:
- Nicht nachweisbar, dass sie Alkohol aus dem Inventar getrunken haben
- Kann wie der Obdachlose ausgenutzt werden um Scheiße zu bauen
Durch die Umsetzung des Alkoholikers wäre die Job Auswahl etwas vielfältiger. Zudem erhalten Obdachlosen Konkurrenz durch die Alkoholiker.
Der Alkoholiker hat einen großen Spaß Faktor und hat viel Roleplay Beteiligung, was der Sinn eines Jobs ist.
4. Inhalte:
Der Alkoholiker brauch keine Extra Inhalte, da dieser mit dem Bier (welches bereits auf dem Server ist) hauptsächlich in Kontakt tritt.
Ich würde mich drüber freuen den Alkoholiker im RP begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Braun
-
Hallo, ich habe jetzt öfters mitbekommen, dass Spieler aus dem Gefängnis fliehen, dann aber einige Zeit nichts machen können, obwohl sie aus dem Gefängnis "entkommen" sind.
Vielleicht wäre ein System, was spieler freilässt, wenn sie aus dem Gefängnis kommen sinnvoll.
(Man könnte dies auch über einen NPC machen)
MfG Fritz Braun
-
Und diese "Geldverschwendung" könnte man reduzieren ^^
-
Klar, 2.000$ ist etwas billig, jedoch muss man bedenken, dass vllt 2 von 50 Spielern 30 Tausend Euro für 5 kleine Gegenstände - und somit auch 2 Minuten Spaß - ausgeben. Meiner Meinung nach sind die Preise einfach zu hoch. Es wäre ja auch schon angebracht, wenn man die Drogen so senken würde, dass es nicht zu billig ist aber auch kein Gesamtes vermögen kosten.
D.h. dass man meine Preise so wie sie jetzt vorgeschlagen sind nicht annehmen muss aber trotzdem die Preise senken könnte.
-
Guten Tag!
Ich - sowie wahrscheinlich andere auch - haben bestimmt schon das Problem mit dem Drogendealer Job gehabt, dass man einfach nichts verkauft bekommt.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grundidee:
Drogen sind einfach viel zu teuer, man bekommt nichts verkauft, weshalb ich eine Reduzierung der Preise für angemessen finde.
Preisliste: - Aktuelle Preise & Änderungsvorschlag
Artikel Aktueller Preis Vorgeschlagener Preis Alkohol 3.000$ 1.500$ Aspirin 5.000$ 2.000$ Crystal Meth 7.000$ 4.000$ Heroin [Donator Only] 10.000$ 5.000$ Kokain 8.000$ 3.000$ LSD 5.000$ 2.000$ Magic Mushroom 8.000$ 3.000$ Marijuana 5.000$ 2.000$ PCP 6.000$ 2.500$ Wasser 2.500$ 800$ Zigarretten 4.000$ 1.750$ Preise zu senken wäre Angenehm, da man den Gewinn des Händlers auch noch einschätzen müsste. (Ich gehe mal von +500$ [steigend] aus)
Beispiel:
- Keiner kauft sich ein Wasser, wenn es 2.500$ kostet & der Händler noch Gewinn machen möchte.
Durch eine Reduzierung der Preise wäre zudem einiges im RP möglich. Man könnte Drugstores eröffnen usw... natürlich "legale" ;)
Zudem würde der Drogendealer Job auch die Aufgabe eines Dealers haben, zurzeit ist das dealen nämlich eine Nebensache, wobei es die Hauptsächliche Arbeit sein sollte.
Ich würde mich über eine Überlegung freuen. Jeder kann gerne Feedback, ob positiv
oder negativ
unter den Post schreiben!Vetraax/Fritz Braun