Beiträge von Yodama

1. Steam-Name:Der feuchte Bandit

1b. Roleplay Name:

Steve Ruoff

2. Steam-ID:

7656119817843907

3. Grund der Verbannung:

Verwarnungslimit erreicht

4. Wie lange bin ich gebannt:

6 Tage

5. Anzahl an Verwarnungen:

6 aktive

Inaktive kann ich leider nicht prüfen

6. Ausführender Admin:

Jan Krasskowski

7. Was habe ich gemacht:

Mein Kollege Chico Ruoff meinte zu mir (als wir auf dem Weg nach Woogong waren) ich solle zu dem Baumarkt fahren. Dort fanden wir dann ein rauchendes Fahrzeug vor welches dort unlegitim geparkt war. Als wir dann ausgestiegen sind wollte Chico dieses Fahrzeug dann abschleppen lassen, und ich stand nur daneben. Dann schrie mir ein Dieb mit dem Namen "Moritz Peter Neumann" ins Gesicht, dass er es doch gerade reaprieren liese. Kurz darauf kam er dann zu mir (wobei ich nur da stand und ihm klar machen wollte dass dieses Auto falsch geparkt ist) und schrie mich an "WILLST DU STRESS STEVE HM? WILLST DU STRESS?" Daraufhin wollte ich ihn erstmal in Handschellen legen. Als er dann jedoch weggerannt ist und definitiv nicht vor hatte zu kooperieren, habe ich ihn getasert und habe ihn dann für "Provokation und Bedrohung bzw. Respektlosigkeit gegenüber Staatsbeamten" inhaftiert.

Kurze zeit später werde ich dann mit besagtem Moderator in den Support geholt, welcher von Anfang an den Anschein machte (von der Tonalge her) dass er etwas gegen mich hat, da er direkt realtiv laut war. Ich habe mich dann erklärt und er meinte mehrmals dass es kein RP sei wenn ich ihn dafür inhaftiere sondern eher noch Tryharding . Als er dann noch mehrmals gesagt hat, dass diese Frage "Willst du Stress" eine normale und in keiner Weise bedrohende Aussage sei ist bei mir dann das Fass voll geworden. Als ich dann etwas lauter wurde freezte er mic hund sagte mir ich soll ihm nicht ins Wort fallen, was er be imir jedoch dauerhaft geamcht hat. Am Schkuss vergleichte er dann nich diesen Ingame Bestand mit der Ermordung von George Floyd was bei ir dann wirklich einen Wunden Punkt traf (Die Geschichte dahinter ist sehr Privat, und ich werde nicht weiter darauf eingehen). Allgemein wurde er mit ausdrücken wie "Boah Junge " mir gegenüber sehr respektlos, was auch einer der Aspekte war warum ich mad war und etwas lauter wurde. Ich persönlich finde man sollte so ein Verhalten nicht an den Tag legen, vor Allem nicht als Mod. Aber auch muss ich sagen dass ich nicht hätte so laut werden müssen. Und auch die Aussage, das willst du Stress, nicht mit einer Bedrohung zu tun hat, und auch dass ich ihm erläutern sollte was "Willst du Stress" ganz allgemein und wörtlich formuliert bedute fand ich relativ erniedrigend. Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der sich bedroht fühlt wenn jemanden einen ohne Gerund mit " Willst du Stress " anfährt ,aber wenn doch dann bin ich wohl im falschen Film.

Edit: Er hat auch nicht nur bei dem Thema Geroge Floyd das RP mit Reallife verglichen, sondern meinte auch die Situation zu einem Polizisten zu gehen und ohne Grund zu fragen "Willst du Stress" auf das Reallife zu beziehen. Da frag ich mich dann warum so oft unzählige Admins meinen, dass man Dark Rp, was nicht serious ist, nicht mit dem echten Leben vergleichen soll.

Auch ist mir aufgefallen dass sich dies in eine halbe Beschwerde umgewandelt hat, was am Anfang nicht meine Intention war, da ich eine Beschwerde an sich erstellen wollte. Von diesem sehe ich nun jedoch ab, da ich meine Bedenken bezüglich des Moderators glaube ich gut klar gemacht habe.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde gerne entbannt werden da ich in diesem Fall leider kein FailRP erkenne, im Sinne von das ich nicht auf sein RP eingehe und Tryharde. Ich finde es ist schlichtweg kein Rp wenn ich nichts mache und er mich aus dem Nichts plötzlich anstresst, jedoch Jan sagte das wäre gutes Rp, auf welches ich nur nicht eingeangen bin wo ich zu 100% wiederspreche.

Nein, tatsächlich nicht, nur Sergio ist mir halt jetzt mehrmals aufgefallen. Man kann natürlich auch mit den Anderen beiden reden. Ich wollte damit auch eher sagen, das ich mich auf Sergio priorisiere, ich habe dies nun auch in der Beschwerde angepasst. Ich habe an sich wirklich keine Probleme mit ihm, nur ich dachte das man sich als Admin an solche Dinge halten sollte.

1. Administrator:

Sergio von Ringstätten | Schmund

2. Verstoß:Es gab 2 Verstöße. Der erste ist nun etwas länger her und ich habe bisher darüber nachgedacht, ob ich dazu ein Beschwerde schreiben soll. Gandalf Senior meinte bereits, er würde mit einem Superadmin darüber sprechen, jedoch hat Sergio davon laut eigener Aussage nichts mitbekommen, weshalb ich nicht weiß ob er es nur nicht sagen wollte, der Superadmin nicht mit ihm geredet hat oder Gandalf das nicht weitergeleitet hat. In diesem Verstoß ging es darum, das Marc Groth (über ihn möchte ich mich hier in erster Linie allerdings nicht beschweren sondern primär gegen Sergio) nach einem PD Raid Waffen zurück an Sergio gegeben hat und er daraufhin Sakir Groth gefragt hat, was er verloren hat. Sakir hat regelkonfirm geantwortet, dass er sich an Nichts erinnern könne. Dies ist offensichtlicher NLR Bruch, bei dem Sergio eindeutig mitgewirkt hat und nichts dagegen unternommen hat.

Der 2 Verstoß handelt davon, dass Joshua Groth Sergio geboxt hatte (ich kenne die Vorgeschichte nicht, deshalb keine Ahnung ob dies legitim war, deswegen ist das auch keine Beschwerde gegen ihn) und Sergio ihn dann bei mehr als 75 HP, also war er zu 0,00% in Lebensgefahr, trotzdem erschossen hat. Hiervon habe ich leider keine Aufnahme, doch als ich daraufhin (im RP) gefragt habe wieso er soeben Joshua erschossen habe, antwortete er: "Er hat am Schluss eine Waffe gezogen!" (dies ist wie im Clip zu sehen ist nicht war, war ja aber auch nur im RP). Nach dieser Aussage habe ich ihn dann OOC angesprochen (hiervon leider keine Aufnahme) ob dies legitim war, er antwortete mit: "Das passt schon". Als ich ihm dann (ich gebe zu, relativ abgefuckt da ich für sowas ziemlich sicher einen Warn bekommen hätte) gesagt habe: "Ne, das passt nicht, das war doch sicherlich FailRP", daraufhin folgte von ihm: "Ach was, das passt schon.".

3. Deine Verstöße:

Ich habe ihn auf die Regel "FailRP" hingewiesen und nehme die Bestrafung dafür entgegen, falls es eine geben sollte.

4. Datum:

1. Datum: 02.11.2020

2. Datum: 08.11.2020

5. Andere Verstöße:

Mir fallen weitere ein, jedoch waren Diese nicht wirklich weiter schlimm und sind auch längere Zeit her.

6. Betreffende Personen:Steve Kotomine bzw. jetzt Steve Ruoff; Sergio von Ringstätten; Marc Groth; Joshua Groth

7. Beweise:

1.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Steam-Name:

Der Feuchte Bandit

1b. Roleplay Name:

Friedemann Stumpf

2. Steam-ID:

STEAM:76561198178439075

3. Grund der Verbannung:

KOOP

4. Wie lange bin ich gebannt:

3 Tage, jedoch sind nur noch 2 Tage und ca. 1 Stunde verbleibend.

5. Anzahl an Verwarnungen:

Ich habe tatsächlich keine Ahnung, es waren aber glaube ich 38 inaktive ( die letzte war glaube ich vom 24. 09. 2020 wenn ich mich recht entsinne)

und 0 aktive.

6. Ausführender Admin:

Joshua Groth | HAM

7. Was habe ich gemacht:

Ich bin als Polizist in meinem Bugatti herumgefahren, als der Hitman (dessen Name kenne ich leider nicht) bei mir einsteigen wollte (da ich an sich in solchen Situationen weniger ein Problem, sondern mehr eine potenzielle Möglichkeit neue Freunde zu machen sehe, hab ich ihn einsteigen lassen). Ich fuhr daraufhin mit ihm durch die Gegend als mir ein Dieb in einem Polizeiauto entgegen kam. Ich verfolge diesen daraufhin und als er nicht anhält, fahre ich gegen ihn und ramme in damit weg. Daraufhin fängt er an auf uns im Auto zu schießen und der Auftragsmörder fragt mich, ob er ihn denn erschießen dürfe. Ich habe dies dementsprechend bejaht, da ich dies dann unter Selbstverteidigung zählen lassen wollte.Er erschoss ihn daraufhin mit der leichten Waffe "PP Bizon" und da dies auch kein Gesetzesbruch war, da es eine leichte Waffe ist sah ich in der gesamten Situation keine Straftaten bei dem Auftragsmörder.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Nachdem ich soeben ein Gespräch mit Joshua hatte, wurde mir erläutert, dass ich ihn nicht hätte mitfahren lassen dürfen und ich dementsprechend auch hätte handeln müssen, als er ihn erschießt, sehe ich nun voll und ganz ein, dass dies mein Fehler war.

Ich würde gerne entbannt werden, da ich die Situation leider nicht ganz richtig gehandhabt habe, ich jedoch nun verstehe, wo meine Fehler lagen und ich versuchen werde, Situationen wie diese zu vermeiden, in dem ich im Dienst schlicht und weg keine Zivilpersonen mitzunehmen habe. Ich würde mich wirklich auf eine Entbannung freuen da ich einfach wieder gerne auf dem Server mit ein paar Kollegen spielen würde und ich immer Spaß auf MRP habe.

Ich freue mich auf die Antworten (und möglicherweise Kritikpunkte) auf meinen Entbannungsantrag,

Friedemann Stumpf, aka Laurin.

Hallo,

ich habe noch nicht ganz verstanden, ob ich als (beschuldigter) Spieler das Recht habe, eine Aufnahme zu sehen in der ich "ertappt" werden soll, da manche Mods sagen, wenn das Gegenüber dies nicht will, darf man sie nicht sehen, andere Mods sagen, man habe immer ein Recht darauf, vor Allem wenn man deswegen möglicherweise wegen Supportlüge gebannt wird.

Wie wird das allgemein gehandhabt? Oder kommt das auf die Situation an?

LG Yodama

Ich beziehe mich hierbei auf diese Regel:

"Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen, um diese einzuschüchtern.

Gleichermaßen ist es verboten, falsche oder nicht existierende Regeln unter Spielern zu propagieren."Ich bekomme einen Warn für einen Regelhinweiß, nachdem ich einem Terroristen eine Rüstung für 40k angeboten habe. Seine Worte drauf waren (mehrmals um mich gezielt gegen die Regeln auszuspielen) dass er sich die Rüstung da lieber selber kaufe, da es zu teuer ist. Ich sage daraufhin "das würde ich halt nich tun, das wäre ja schließelich Jobabuse" daraufhin seine Worte: "Ah, oke danke", er ging in den Support und ich bekomme einen Regelhinweis Warn. In der Regel steht so nicht, das ich nicht auf Regeln hinweisen darf, dies sei nur verboten, wenn ich jemanden damit einschüchtern wolle oder eine falsche Regel aufsagen würde. Der Admin (den ich hier nicht unbedingt einbezeihen will AUßER er will sich selbst dazu äußern) meinte das die Regel

"Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen," (Ohne die Worte "um diese einzuschüchtern.") so schon allein gewertet wird. Ich würde gerne beantragen, das man diese Regel möglicherweise etwas genauer formulieren würde, um Missverständnisse zu vermeiden. (Zitat des Terrorists): "Auf dem Server muss man nunmal so ein Arschloch sein." (nachdem ich gemeint habe das ich nur nett & hilfsbereit sein wollte) ein ungenaues Regelwerk führt dann zu solchen Aussagen.

Sollte mein Verhalten so dann jedoch doch richtig gewesen sein, würde ich auch beantragen das man möglicherweise den Warn entfernen könnte, da ich in letzter Zeit relativ viel Mist gebaut habe.

Danke im Vorraus,

Friedemann Stumpf aka. Laurin.

1. Familienname:Dougan

2. Aktuelle Mitgliederanzahl:

Wir sind 4 Mitglieder zu dieser Zeit

3. Auflistung der Mitglieder:Olaf Dougan - Famillien-Co-Owner

Steve Dougan - Familliengründer

Bob Dougan - Famillienliebling

Joe Dougan - Neuling

4. Mitgliedschaftsvoraussetzungen:Min. 3 Tage Spielzeit, es ist sehr empfehlenswert Discord zu haben

5. Aufbau der Rang-Hierarchie:Familliengründer - Alle Rechte, unlimitiert

Famillien-Co-Owner - Alle Rechte, unlimitiert, Unantastbar

Famillienliebling - Geld ein-/ auszahlen, Leute einladen, limitiert, Ränge zuteilen, Motd editieren, Logs einsehen, Marker platzieren

Ehrenbruder - Geld ein-/ auszahlen, Leute einladen, limitiert, Ränge zuteilen, Marker platzieren

Schläger - Geld ein-/ auszahlen, Leute einladen, limitiert, Marker platzieren

Neuling - Geld ein-/ auszahlen, limitiert, Marker platzieren

Kurz vor Kick - Geld einzahlen, limitiert

6. Familienregeln:

Keine Famillienmitglieder Raiden,/Beklauen,/Ausrauben etc.

Regelverstöße immer bei den Oberhäuptern melden

*IMMER* auf die Oberhäupter Steve und Olaf hören

1. Art des Vorschlages:
    Änderung

2. Beschreibung:Man sollte auch bei Supports bei denen Wertgegenstände o. Ä. kaputt gehen einen Entschädigungsantrag stellen können. Zumindest sobald der Betrag eine bestimmte höhe erreicht.

3. Begründung:

Es gibt ja die Möglichkeit bei einem servercrash sein Zeug zurück zu bekommen, nur als ich gerade Drogenhändelr gespielt habe kam es zu einem Regelruch weshalb ich eine Aufnahme schneiden und Hochladen musste und während dieses Vorgangs sind leider meine Drogenpflanzen die jeweils 50k wert waren (und schon im Verkaufsvorang waren) kaputt gegangen. Nun sind diese 200k nunmal weg und ich habe keine Chance auf Rückerstattung. Und da solche Situationen bestimmt schon öfter verkommen sind/ vorkommen werden denke ich wäre es eine gute Idee dies einzuführen.

Halo, ich weiß nicht ob man das umsetzten kann, jedoch wäre es möglich, für den Fall das kein Koch da ist, eine standardmäßige Mikrowelle am Spawn aufzustellen? Diese funktioniert allerdings nur dann wenn kein Koch da ist. Der Preis könnte gerne höher sein als bei einer normalen! Nur ist das praktisch wenn man z. B. in der Nacht spielt oder es gerade keinen Koch gibt und man keine Energie mehr hat.