Beiträge von Joey

Liebe Community,

da es in letzter Zeit häufiger vorkam, dass User sich Errungenschaften, die eine Mindestanzahl an Likes benötigen, durch Gewinnspiele "erkauft" haben, werden Gewinnspiele nicht mehr für solche Errungenschaften gewertet. Betroffen sind folgende Errungenschaften:

In der Gewinnspiel-Kategorie findet sich deshalb ab sofort folgender Hinweis:

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zudem wurden die Errungenschaften "Juwel", "Sensation" und "Heiligtum" gecleared, sprich allen Benutzern, bei denen wir nicht auf Anhieb nachweisen konnten, dass sie diese Errungenschaft ohne Gewinnspiel erreicht haben, wurde diese Errungenschaft entfernt. Solltet ihr dieser unrechtmäßig entzogen worden sein, steht es euch frei, mit einem entsprechenden Beitrag an einen Forum-Moderator zu wenden. Da über die Zeit Likes verlogen gehen (gelöschte Accounts etc.), dürfen bis zu fünf (5) Likes zum Erreichen der Errungenschaft fehlen.

Das Thema bleibt für weitere Fragen offen.

im Auftrag

Die Forum-Administration

Ich finde es persönlich stark, dass Raygart öffentlich auf die Thematik eingeht, obwohl er dies eigentlich gar nicht muss und diese hier völlig deplatziert ist.

Die Ereignisse sind nun ca. ein halbes Jahr her und jeder macht Fehler. Das Wichtige ist aber, wie damit umgegangen wird und was daraus gemacht wird. Raygart war immer ein gutes Teammitglied:

Er war aktiv, hat fleißig die Meldungen bearbeitet und er war auch immer auf dem Server, wenn dieser nur ein paar Spieler hatte.

Das "White Knight"-Image und das erwähnte Ereignis haben ihn dann natürlich ins schlechte Licht gerückt und eine Rangabgabe ist dann die logische Konsequenz. Ich fand es schade, denn Raygart war immer ein zuvorkommender und freundlicher Mitspieler.

Seit geraumer Zeit spielt er wieder aktiv auf PX und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Er joint sogar auf einen leeren Server, um Spieler auf den Server zu bringen.

Ich werde später noch etwas zu seinem Spielverhalten an sich schreiben, aber ich möchte den Bewerber dafür loben, dass er sein Verhalten reflektiert hat, seine damalige Situation offen in der Bewerbung darlegt und auf die deplatzierte Thematik, die der Leitung bereits bekannt ist, eingeht.

Ich möchte keine Option besser darstellen, aber durch die Entfernung von Dislikes, sind Personen, die gegen etwas stimmen, dazu gezwungen, einen Beitrag zu verfassen (was faktisch im Verhaltenskodex bereits festgelegt ist). Dadurch würde kommuniziert werden, was in allen Punkten definitv besser ist, und dadurch kann nicht mehr mit Dislikes getrollt werden, was gerne von bestimmten Nutzern und Gruppierungen ausgenutzt worden ist, vor allem bei Bewerbungen und an Pinnwänden.

Liebe Community,

die Forum-Administration steht vor einem Problem. Das aktuelle Reaktionen-System zum alten Like-System umzufunktionieren, ist nicht sehr leicht, zudem wurden bereits Trophäen automatisch für Reaktionen anstatt Likes vergeben, da das System nicht zwischen den Reaktionen unterscheidet. Somit möchten wir euch, die gesamte Community fragen, ob wir den Schritt wagen und Dislikes entfernen sollen.

Hierdurch werden sowohl die Option zum Disliken als auch alle bereits vergebenen Dislikes entfernt.

Sollte diese Veränderung realisiert werden, könnte wieder mit einem Klick geliked werden und das Problem der automatischen Vergabe von Trophäen wäre auch gelöst.

Da Dislikes aber auch ein Mittel sind, um eure Meinung zu präsentieren, wollen wir diese nicht einfach so entfernen. Deshalb ist uns eure Meinung wichtig. Die Abstimmung ist geheim, endet nicht und ihr könnt euch umentscheiden.

im Auftrag

Die Forum-Administration

Kompetent? Ja

Erfahrung? Ja

Symphathisch? Ja

Liniu? JA!

Spoiler anzeigen

Linius Timeline bei Modern Gaming spricht für sich. Noch heute leisten wir gemeinsam hochqualitative Supports, um für einen reibungslosen Ablauf im Forum und TeamSpeak zu sorgen. Liniu hat mir einiges bezüglich der Moderation beigebracht und dieses Wissen wird ihm bei der Ausführung des Postens helfen. Zudem kann er dieses Wissen an andere Teammitglieder weitergeben.

Maybe, just maybe habe ich Werbung gemacht für kompetente Teammitglieder.

Heims ruhig die Lorbeeren ein.

Ich könnte mir die Mühe machen und um drei Uhr morgens über die Sinnhaftigkeit dieses Channels diskutieren, aber das würde zu nichts führen.

Ich möchte nur deutlich machen, dass für eine Mitspielersuche oder eine gemeinsame Runde nicht zwingend ein neuer öffentlicher Channel erstellt werden muss, vor allem wenn die Nutzung dieses Channels nach kurzer Zeit exponentiell in den Keller gehen wird.

Ist aber nicht meine Baustelle, muss syntek entscheiden.

um Mitspieler zu finden.

Dafür existiert eine Kategorie im Forum und das Spiel hat literally zwei (2) Mitspielersuchen:

Mir ist schon klar das Game in einem Monat tot ist.

Warum sollte dann ein Channel erstellt werden, wenn es diesen bald eh nicht mehr braucht? Für solche Zwecke gibt es eben die Donator-Channel.

Die Gamechannel sind für Spiele-Klassiker, die immer mal wieder gespielt werden und deren Channel dadurch immer wieder genutzt werden.

Sladti ist auch ein Bewerber, den ich gut kenne. Er hat viel Erfahrung in der Moderation und bringt das Engagement für den Server und das RP mit, welches ein Moderator benötigt. Er ist stets freundlich und versucht jede Situation zufriedenstellend für alle Parteien zu lösen. Mit ihm kann man nichts falsch machen.

Ich hoffe nur, dass er beim Moderieren nicht so unentschlossen ist, wie er es sonst auch ist.

Externer Inhalt i.redd.it
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Obiwan ist ein erfahrener Vollblut-Supporter. Auf MRP war er einer der entspanntesten Teammitglieder und er hat immer gerne geholfen und die Regeln erklärt, wenn ein ahnungsloser User ihn RDMt hat, anstatt sofort einen Warn zu verteilen. Als ich gesehen habe, dass er seine Lebenszeit nur noch auf SCP verbringt, wusste ich, dass er sich eines Tages dort zum Moderator bewerben wird. Es brach mir das Herz, als er den Rang bei MRP nicht mehr trug, aber ich wusste, dass er seine gute Arbeit bei SCP (hoffentlich) fortführen wird.

Nehmt ihn, er ist der Auserwählte.

Grüße Gruß,

ich war etwas länger mit Chris im Team und kann daher sowohl etwas zu seiner Person, als auch zu seiner Arbeit sagen.

An sich ist er ein guter und zuvorkommender Junge, der wirklich versucht, sich am Riemen zu reißen und für ein angenehmes Spielklima zu sorgen, wenn man mit ihm auf dem Server spielt. Als Teammitglied hat er sich nicht vor Arbeit geschaut und Reports sofort entgegengenommen und diese schnellstmöglich bearbeitet.

Jedoch hat er, wie jeder Mensch auch, seine Schwächen. Problematisch war damals, dass er aufgrund selbst gesetzter Prämissen und Generalisierung von Spielsituationen falsch oder zum Nachteil der Spieler entschieden hat. Als Superadmin hatte ich schon öfters das Gespräch mit ihm, da er einen leicht vermeidbaren Fehler gemacht hat.

Was ich aber immer wusste: Chris will moderieren und scheut sich nicht vor Arbeit. Auch wenn er zwischendurch mal einen schlechten Tag hatte, hat er aus seinen Fehlern gelernt und diese danach ausgebessert.

Wenn er sich nicht wieder nebenher für drei weitere Server bewirbt, wäre ich für eine Annahme, jedoch sollte er in seiner Anfangszeit beobachtet werden, damit ihm Feedback gegeben werden kann und er an sich arbeiten kann.

Änderungen vom 19.09.2020

1. Allgemein

• Forum-Softwarte von Version 3.1.x auf Version 5.2.9 aktualisiert
    • Rework des "Reagieren"-Buttons, sodass dieser dem früheren System ähnelt
    • Modern Deathrun zur Serverliste hinzugefügt
    • Konversationslimit für bestimmte Benutzergruppen erhöht

2. Bugs

• Viele, mit dem Update der Forum-Software einhergehende Bugs gefixt
    • ThreadModification-Logs funktionieren wieder wie früher (Log-Einträge von Aktionen in Themen)
    • Developer können nun Labels bei Vorschlägen und Bugs setzen

3. Foren

• MilitaryRP- und SCP:SL-Unterforen samt Labels und Bots erstellt
    • "Leitfäden"-Unterforum erstellt; Leitfäden dorthin verschoben und neue Leitfäden erstellt

4. Benutzergruppe und -ränge

• Benutzerränge ähnlichen Aufgabengebietes zusammengefasst (Berücksichtigung der Wünsche der Community)
    • Benutzergruppen und -ränge für MilitaryRP und SCP:SL erstellt
    • Farbe des SCP-Teams auf Wunsch der Community geändert (näher an der früheren Farbe)

5. Teamintern

• MilitaryRP- und SCP:SL-Unterforen erstellt
    • Strafmaße einiger Server vom System posten lassen und vereinheitlicht

Grüße,

ich kenne dich als freundlichen und zuvorkommenden Spieler, mit dem es keine Probleme gibt. Du weißt, wie man TTT zu spielen hat und ich habe auch nur selten eine Meldung gegen dich gesehen und wenn, dann war es ein Missverständnis.

Um einen Server zu moderieren, braucht es jedoch auch andere Eigenschaften und mir fiel genau das auf, was du bereits selbst genannt hast. Als Teammitglied solltest du dich stets vorbildlich verhalten, nicht nur spieltechnisch, sondern auch im (Voice-)Chat. Zudem musst du dich gegen Personen durchsetzen können und dabei trotzdem einen kühlen Kopf bewahren. Es wird immer wieder Spieler geben, die denken, sie wüssten es besser oder müssen unnötig für Ärger sorgen. Außerdem habe ich gestern deine Aktivität überprüft:

Activity in last two weeks: 4 hours 32 minutes (afk for 1 hour 2 minutes)

Davon hast du effektiv an zwei Tagen gespielt, wovon drei Stunden am Mittwoch waren und eine Stunde am 06.09., was zu wenig ist.

Ich würde dir empfehlen, mit der Bewerbung zu warten und an den genannten Punkten zu arbeiten. Für Feedback kannst du dich stets an Teammitglieder wenden.

Aus oben genannten Gründen bin ich gegen eine Annahme.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Thema ist an die frisch gebackenen und zukünftigen Developer und Serverleiter, aber auch Teamleiter gerichtet.

Neuer Rang, neue Rechte und jede Menge Extras im Forum. Das kann auf den ersten Blick sehr verwirrend sein. Damit ein richtiges und sinnvolles Nutzen der zusätzlichen Funktionen gewährleistet wird und diese somit in ihrer Gänze zur Entfaltung kommen, bietet die Forum-Administration den oben genannten Gruppen die Möglichkeit, sich einweisen zu lassen. Somit müssen die Rechte und deren Nutzung nicht schrittweise durch Nachfragen von den Kollegen erklärt werden, sondern alles ist von Anfang an klar.

Die Einweisung umfasst größtenteils, aber nicht nur:

• Erläuterung aller zusätzlichen Rechte samt Funktionalitäten
    • Korrekte und sinnvolle Nutzung dieser
    • Überschneidung mit der Forum-Moderation und Aufgabenteilung

Diese Einweisung ist zwar nicht verpflichtend, aber wünschenswert, damit ein reibungsloser Ablauf im Forum ermöglicht wird. Auch die alten Hasen können sich noch einmal einweisen lassen, falls sie es denn wünschen.

Für eine Einweisung kann sich einfach per Konversation oder im TeamSpeak bei einem Mitglied der Forum-Administration, primär bei mir, gemeldet werden.

Lexo: "Folgt Strudi im Forum, sonst schlägt er mich."

<17:20:07> "Lexo" ging von Channel "­ ┣ Laberecke #7" in "­ ┣ Laberecke #2"

<17:20:07> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:22> "Lexo" ging von Channel "­ ┣ Laberecke #2" in "­ ┣ Laberecke #4"

<17:20:22> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:25> "Lexo" ging von Channel "­ ┣ Laberecke #4" in "­ ┣ Laberecke #6"

<17:20:25> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:30> "Lexo" ging von Channel "­ ┣ Laberecke #6" in "Zerox"

<17:20:30> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:34> "Lexo" ging von Channel "Zerox" in "Yoshi's Insel"

<17:20:34> Die Channel Gruppe "VIP" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:39> "Lexo" ging von Channel "Yoshi's Insel" in "S E E M O P S"

<17:20:39> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:42> "Lexo" ging von Channel "S E E M O P S" in "The Bottoms Hand"

<17:20:42> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:46> "Lexo" ging von Channel "The Bottoms Hand" in "Kuni's Privatlounge auf dem Turm"

<17:20:46> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:50> "Lexo" ging von Channel "Kuni's Privatlounge auf dem Turm" in "Your lie in April."

<17:20:50> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:54> "Lexo" ging von Channel "Your lie in April." in "Heiligtum"

<17:20:54> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:20:59> "Lexo" ging von Channel "Heiligtum" in "Eller's Elend"

<17:20:59> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:21:03> "Lexo" ging von Channel "Eller's Elend" in "only good vibes here"

<17:21:03> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:21:07> "Lexo" ging von Channel "only good vibes here" in "━━━◥◣ Dave´s Bunker ◢◤━━━"

<17:21:07> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:21:11> "Lexo" ging von Channel "━━━◥◣ Dave´s Bunker ◢◤━━━" in "Richthofen Pausenraum"

<17:21:11> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:21:17> "Lexo" ging von Channel "Richthofen Pausenraum" in "Ziffern Lounge Deluxe"

<17:21:17> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:21:21> "Lexo" ging von Channel "Ziffern Lounge Deluxe" in "◢◤━━━◥◣▼Enten See™▼◢◤━━━◥◣"

<17:21:21> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:21:26> "Lexo" ging von Channel "◢◤━━━◥◣▼Enten See™▼◢◤━━━◥◣" in "Icxless | Among Us"

<17:21:26> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:21:34> "Lexo" ging von Channel "Icxless | Among Us" in "­ ┣ Teambereich | Build & Fight"

<17:21:34> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:21:38> "Lexo" ging von Channel "­ ┣ Teambereich | Build & Fight" in "­ ┣ Teambereich | Phoenix Gaming"

<17:21:38> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<17:21:44> "Lexo" ging von Channel "­ ┣ Teambereich | Phoenix Gaming" in "­ ┣ Developer | Traptor"

<17:21:44> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Lexo" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.