Beiträge von Krawallbruder

Hallo Max!

Wir möchten Dich bei einem persönlichen Gespräch ein wenig näher kennenlernen. Bitte melde Dich hierzu morgen um 14 Uhr bei einem Teamleiter auf dem TeamSpeak. Sollte der Termin für Dich ungünstig liegen, dann schlage uns bitte deinen Wunschtermin vor.

Mit freundlichem Gruß

i.A. der Teamleitung

Hallo Gbellini!

Wir freuen uns über dein Interesse am Posten des Moderators und möchten Dich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
    Bitte melde Dich hierzu
    heute um 18 Uhr auf dem TeamSpeak bei einem Teamleiter. Sollte der Termin für Dich ungünstig liegen, dann nenne uns bitte deinen Wunschtermin.

Mit freundlichem Gruß

Du bist random auf einen Spieler zugelaufen um ihn zu provozieren, Hast gefragt ob das "kleine Kind" sich jetzt cool fühlt weil es ingame ne Waffe hat und hast ihn wie bereits von Dir geschildert völlig unverhältnismäßig und niederträchtig u.a. als Hurensohn betitelt.

in einem sarkastischen ton

Für diesen frechen Zusatz wird dein Antrag auch direkt abgelehnt.
    In einem sarkastischen Ton? Bro, Du wolltest heute einen weitaus jüngeren Spieler online fertig machen. Einfach so. Ich war dabei.
    Einen erneuten Antrag auf Entbannung kannst Du
    frühestens in einer Woche stellen.

Wir haben die geschilderten Situationen einmal analysiert und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Szenario A
    Hierbei
    darf nicht geschossen werden. Solange ich es mit einem unbewaffneten Täter zutun habe sollten mildere Mittel verwendet werden. Sei es die verbale Konfrontation oder andere geeignete Mittel zur Intervention. Hierunter zählt allerdings niemand, der die Waffe nach einer Straftat bzw. aktiven Bedrohung kurz wegsteckt.

Szenario B
    Es ist bekannt, dass der Täter bewaffnet ist. Wenn es mir also nun möglich sein sollte
    mit einem gezielten Abfeuern der Waffe dafür sorgen zu können den Täter auszuschalten um eine Geisel zu retten dann darf ich das tun.
    Besteht die Wahrscheinlichkeit das der Täter den ersten Treffer
    überlebt? Dann sollte ich es besser nicht tun, denn dies würde das Leben der Geisel akut in Gefahr bringen.

Hat der Täter die Geisel gerade selbst nicht im Blick? Dann besteht eine ernstzunehmende Chance, durch das Abfeuern der Waffe erfolgreich eingreifen zu können. Es ist also abzuwägen ob eine realistische Chance besteht. Das Leben der Geisel darf dabei nie in Gefahr gebracht werden.

Szenario C
    Hier gilt eigentlich selbiges wie in Szenario B wobei hier vielleicht noch zu erwähnen ist, dass ein derartiges Eingreifen bei Geiselnehmern in der Überzahl in den meisten Fällen das Leben der Geisel und das eigene gefährden kann und vermutlich auch wird. Wenn verfügbar, dann sollte Verstärkung gerufen werden für etwaige mögliche Wagnisse.

Mit freundlichem Gruß

i.A. der Teamleitung

Hallo Harald!

Schön, dass auch Du dich bewirbst!

Wir möchten Dir gerne ein persönliches Gespräch anbieten, um das ein oder andere besprechen zu können. Bitte melde Dich hierzu morgen gegen 20 Uhr auf dem TeamSpeak bei einem Teamleiter. Solltest Du bereits früher Zeit haben, dann lass uns das gerne wissen.

Mit freundlichem Gruß

i.A. der Teamleitung

Guten Abend!

Zunächst einmal vielen Dank für dein Interesse. Schön, dass Du dich jetzt schon bei uns beworben hast.

Für uns gibt's da gar nicht viel zu überlegen. Wir möchten gerne noch vorab ein kurzes Gespräch mit Dir führen und laden Dich hierzu für heute 21.15 Uhr ein. Sollte der Termin zu kurzfristig sein oder allgemein ungünstig liegen, dann nenne uns bitte deinen Wunschtermin.

EDIT: Gespräch verschoben, Terminabsprache läuft privat weiter

Mit freundlichem Gruß vom mobilen Endgerät

i.A. der Teamleitung

Hallo Osman!

Ich weiß aktuell wirklich nicht so genau, mit was für einer Art von Spieler wir es hier zutun haben.

Osman, oft erlebe ich Dich als netten, erfahren und hilfsbereiten Spieler, weswegen mich die Ereignisse in den letzten Tagen wirklich schockieren. Für Dich mögen es ja "lustige Situationen" sein, wie Du oben bereits erwähnt hast. Wir sprechen hier immer noch davon, dass Du sensible Information an Dritte weitergibst für deine Zwecke. Informationen, die man in einem privaten Discord Call unter sich erhalten hat.

In dem von Dir geschilderten Fall hast Du den Wohnort einer anderen Person an jemanden weitergegeben der zusätzlich noch genau den Arbeitsort und Weiteres wusste. Diese Information lassen sich vom Wohnort alleine keineswegs herleiten. Okay, gehen wir hierbei einfach mal davon aus, dass Letzteres wiederum wer anders war und nicht von Dir kam.
    In einem anderen Fall hast Du vertrauliche Gesprächsverläufe eines ebenso privaten Discord Calls an einen anderen Spieler auf dem Server herangetragen. Ein Dritter, der zuvor diese Informationen nicht hatte. Die Person hat sich euch anvertraut in ihrer Verzweiflung. Wie Schulmädchen habt ihr gekichert als Du erzählt hast, wie aufgebracht und traurig die Person war! Ja, sie war den Tränen nahe und das fandest Du besonders amüsant.

Ich bin wirklich enttäuscht!